Cover-Bild Küchengeschenk (eBook)

Küchengeschenk (eBook)

Eine Hommage an die Natur
Gelingsichere Rezepte für Familie, Freunde und Gäste
Kochbuch und Coffee Table Book zur Achtsamkeit der Natur
Auch, wenn das Kochen meist in der Küche stattfindet, so ist es doch ein Arbeiten mit der Natur.
Für Valerie Hammacher ist das selbstverständlich, denn die Natur liefert alles, was wir zum Kochen brauchen.
Ob Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch – alles hat seinen Ursprung in der Natur. Küchengeschenk ist eine Hommage an die Natur und die Schönheit, die sie uns schenkt.
·         Mit 7 Kapiteln zu Vorspeisen, Snacks, vegetarischen Speisen, Fisch- und Fleischgerichten, Desserts und Kuchen
·         Einfache Zutaten und simple Zubereitung

• Dieses Buch befindet sich bei Tine13 in einem Regal.
  • Tine13 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Sehr gut

In 60 sehr einfachen und köstlichen Rezepten werden hier Mahlzeiten zelebriert, die ihren Ursprung in der Natur haben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ebenso schlicht wie raffiniert und zeigt, dass man kein Sternekoch sein muss, um Freunde und Verwandte vortrefflich zu beköstigen. Hübsch untermalt ist das ganze mit tollen Illustrationen und einem sehr schönen Cover. Auch die Gliederung gefällt mir sehr. Von mir gibt es deshalb volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein verführerisches Schwelgen in prächtigen Bildern:)

Dieses wundervolle Kochbuch „Küchengeschenk – eine Hommage an die Natur in 60 Rezepten“ von der österreichischen Autorin Valerie Hammacher ist wahrlich eine Augenweide! Es besitzt eine ganz und gar prächtige Flut an grandiosen Bildern, die den Appetit und die Sinne anregen. Allein schon der farbig-intensive Blick auf die unterschiedlichsten Lebensmittel, Pflanzen, Gemüse und Landschaften sorgen für Vorfreude, Inspiration und das Verlangen, die vielen unterschiedlichen Gerichte im Buch auszuprobieren und nachzukochen. Ergänzt werden viele der Fotos mit schönen passenden Zitaten. Die Rezepte dazu sind abwechslungsreich und ergänzen mit ihrem Farbspektrum ebenfalls die Vielfalt der Fotos. Man merkt sofort mit welcher Leidenschaft hier gekocht, gebacken und angerichtet wird.

Das Rezeptangebot ist dabei glücklicherweise nicht alltäglich, sondern äußerst raffiniert gewählt, die Zubereitung dennoch nicht allzu kompliziert und gut auszuführen. Ob Vegetarisch, Fleisch, Fisch oder natürlich etwas Süßes, es werden viele Vorlieben bedient. Ein perfektes Buch für Menschen, die gerne vielfältig und gesund essen möchten.

Ein perfektes Kochbuch für Menschen wie mich, die gerne vielfältig, abwechslungsreich und gesund essen möchten. Also genau mein Geschmack! Die Schönheit der Gestaltung weckt den großen Wunsch, es auch als Hardcover zu besitzen, weil schon das E-Book ein Traum ist. Man möchte die wunderbaren Bilder und Rezepte einfach zu gerne auf Papier gedruckt sehen:). Finde es wirklich großartig, es gibt sicherlich ein prächtiges Table-Book oder Geschenk ab.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Zwei in einem

Valerie Hammacher hat in ihrem Buch Küchengeschenk erschienen bei ars vivendi zwei Dinge wunderschön vereint. Ihre tollen Naturfotos mit leckeren Rezepten. Hier kann ich mich nicht entscheiden, was davon ich am Schönsten finden soll. An den herrlichen Fotos kann sich das Auge nicht satt sehen, die Rezepte sind aber auch nicht zu verachten. Es ist eine Hommage an die Natur in 60 Rezepten im wahrsten Sinne. Das Inhaltsverzeichnis sagt schon einiges über die Rezepte aus. Sie sind aufgeteilt in Vorspeisen, Zwischendurch, Vegetarisch, Fleisch und Fisch, Nachspeisen und Kuchen. Wer hier nichts für sich findet ist selber schuld. Jedes Rezept wird durch tolle Farbfotos sowie mit einem schönen Spruch vorgestellt. Ganz ehrlich, ich habe zuerst die tollen Fotos bis zum Ende durchgeschaut. Mit den Rezepten habe ich mich erst danach beschäftigt, aber auch zu denen findet sich ein rot gedruckter Einführungstext und man hat sofort alles passend vor Augen. Die Gestaltung ist wirklich sagenhaft schön und richtig gut durchdacht. Die Zutaten sind nicht immer alle im Vorratsschrank, aber man muss sich auch nicht verbiegen um welche zu besorgen. Von der Kategorie her gibt es einfache und schwierigere Rezeptvorschläge. Die Zutatenmenge ist immer für 4 Personen angegeben, Nährwertangaben fehlen. Wir sind hier in allen Bereichen fündig geworden und haben auch bereits einiges davon ausprobiert. Begeistern konnte uns der Hackbraten mit Rahmsauce, die Wildbolognese und das Pizza Zupfbrot. Die Angaben sind auf jeden Fall passend, einfach und gelingen. Die Gerichte werden auf jeden Fall unseren Küchenalltag in Zukunft öfters bereichern. Das Buch hat insgesamt 240 Seiten, ist hochwertig gestaltet und durch die tollen Naturfotos wirkt es wie ein Seelenschmeichler. Jedem, der ein schönes Geschenk, z.B. zum Einzug oder Geburtstag sucht, kann ich dieses Buch empfehlen. Es trägt nicht nur den Titel, es ist ein Küchengeschenk.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Gerichte - Geschenke der Natur

Valerie Hammacher zeigt in ihrem Kochbuch, wie man Sachen, die einem die Natur schenkt, zu einem wunderbaren Gericht verarbeitet. Neben sehr leckeren Rezepten findet man auch schöne Sprüche und wunderschöne Bilder. Valerie Hammacher gibt viele inspirierende Rezepte Preis. So macht nicht nur das Kochen viel mehr Spaß, sondern auch das Genießen der leckeren Gerichte.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Was für ein tolles Buch

Mit 60 einfachen und köstlichen Rezepten ...

Mit 60 einfachen und köstlichen Rezepten auf 240 Seiten lädt Valerie Hammacher ein, die Kunst des Kochens mit Liebe und Dankbarkeit zu zelebrieren. Dies untermalt die Fotografin mit stimmungsvollen Naturbildern, die das Buch zu mehr als nur einem Kochbuch machen.
Ideal für Genießer, Hobbyköche und alle, die die Schönheit der Natur neu entdecken möchten. (Klappentext)

Was für ein tolles Buch. Es ist nicht nur ein Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten. Es ist auch eine „Liebeserklärung“ an die Natur, von der wir die wunderbaren Zutaten dazu bekommen. Die Rezepte sind gut zum Nachkochen und die Zutaten sind überall erhältlich. Ansprechende Fotos der Gerichte und eine gute Beschreibung ergänzen sich. Leider fehlen mir aber bei den Rezepten die Nährwertangaben. Darüber hinaus gibt es stimmungsvolle Fotos aus der Natur mit passenden Sprüchen und Erläuterungen dazu. Da macht schon allein das Durchblättern Spaß und Freude. Sicherlich werde ich das Buch noch Öfters zur Hand nehmen, mir tolle Rezepte aussuchen oder nur die schönen Fotos genießen. Ein schönes Geschenk nicht nur für Naturliebhaber und für „Köche“