Cover-Bild Duddits - Dreamcatcher
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Stephen King

Duddits - Dreamcatcher

Jochen Schwarzer (Übersetzer)

Vier Männer planen einen harmlosen Jagdausflug in die Wälder von Maine, der schließlich in einer bizarren tödlichen Bedrohung endet. Kann ihr alter Freund Duddits mit seinen telepathischen Fähigkeiten sie aus dem nicht enden wollenden Albtraum retten?

• Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.
  • diekati66 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von diekati66.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Jagdausflüge können tödlich enden

Pete, Jonesy, Henry und Biber kennen sich seit der Kindheit. Nun sind sie alle erwachsen, haben Familie und arbeiten. Einmal im Jahr treffen sich die Freunde, um einen gemeinsamen Ausflug "wie in alten Zeiten" zu unternehmen. In ihrer Kindheit haben sie einmal einem Jungen mit Down Syndrom aus einer gefährlichen Situation geholfen und sich mit Douglas - genannt Duddits - angefreundet. Bei ihrem Jagdausflug im Herbst 1999 in Bibers Hütte im US-Bundesstaat Maine passieren seltsame Dinge, die von den 4 Freunden zunächst nicht bemerkt werden. Es scheint einen Alien-Angriff gegeben zu haben - blutverschmierte Menschen stolpern durch den verschneiten Wald - die 4 Freunde kommen mit ihnen in Kontakt.
Jonesy findet auf der Jagd einen völlig verstörten Mann, der kaum sprechen kann. Er ist ohne Jacke im Wald unterwegs, völlig durchgeforen und hat ein seltsames rotes Mal im Gesicht. Der Mann leidet offenbar unter starken Schmerzen und heftigen Blähungen. Jonesy nimmt ihn mit in die Hütte. Dort bekommt der Mann heftige Durchfälle,. Der Mann verstirbt auf der Toilette, er hat viel Blut verloren und Jonesy und Biber wissen nicht, was sie mit ihm machen sollen. Scheinbar hatte der Mann einen Bandwurm, der beim Ausschneiden für die starken Blutungen sorgte und in der Toilette verschwunden ist.
Pete und Henry sind ins Dorf gefahren, um Vorräte zu holen. Auf dem Rückweg zur Hütte werden sie von starken Schneefällen überrascht und überfahren fast eine rätselhafte Frau. Ihr fehlen Zähne und sie spricht nicht, bemerkt das heranfahrende Auto aber geht nicht zur Seite. Während Pete bei der rätselhaften Frau zurückbleibt, läuft Henry zur Hütte seiner Freunde. Auf dem Weg dorthin bekommt er Schreckensvisionen, er hat Angst, seine Freunde zu verlieren. Solche Visionen hatte er noch nie - nur sein alter Schulfreund "Duddits" hatte schon damals eine besondere Sichtweise auf Dinge, er konnte Dinge sehen, bevor sie geschehen sind. Die Geschichte entwickelt sich mehr und mehr zu einem Horrorerlebnis...... Das Buch war schon toll, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Das Buch wurde unter dem Titel "Dreamcatcher" verfilmt, den Film habe ich auch schon oft gesehen, man kann ihn nicht oft genug sehen. Gänsehaut pur!