Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Hat geschwächelt

Tales of Zestiria - The Time of Guidance 03

Die Story ging zuerst verwirrend los, sodass ich nicht kapierte, was Sache ist. Danach kam ich wieder mit, jedoch kam der Manga nicht in Fahrt. Jedoch liebe ich die Welt und die Charaktere . Vielleicht ist es diesmal anders gewesen, weil Alisha fehlt, da sie sich von der Gruppe trennen musste. Mit ihr hat mir es besser gefallen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Seltsame Protagonistin, keine eindeutige Romanze

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Sowohl das Cover, als auch der Klappentext, zogen mich magisch an. Und ich wurde nicht enttäuscht. Hier wird einem eine etwas andere Protagonistin serviert, mit der ich leider nicht ganz warm geworden bin, was aber kein Problem darstellt, da die Story im Mittelpunkt steht. Die Protagonistin Kia wird plötzlich in ein neues Leben geschleudert und erfährt, dass ihr altes eine Lüge war. Sie kämpft dagegen an und muss zwischen Lügen und Intrigen versuchen einen Mittelweg für sich zu finden. Die Taten der Protagonistin sind oft unbedacht, impulsiv. Sie begeht einen Fehler nacheinander, ohne sich det Konsequenzen bewusst zu sein. Deshalb konnte ich mich mit ihr nicht immer identifizieren. Doch trotz alledem, will ich wissen wie es weitergeht und bin gespannt, ob sie sich weiterentwickelt. Ihr Love-Interest ist auch eine Nummer für sich und nicht immer ist es eindeutig, ob sich zwischen ihnen was anbahnt oder nicht. Was bis zum Schluss so bleibt. Fies eigentlich, macht jedoch auch neugierig auf mehr. Die Welt, die die Autorin erfunden hat, ist traumhaft und was Besonderes. Mir hat es gefallen und ich freue mich auf mehr. Leseempfehlung geht raus.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Starke Botschaften, falsche Alterseinstufung

Droners 1

Der Manga "Droners" begeistert durch seine Zeichnungen, die wirklich schön sind, vielleicht nicht perfekt, aber für ein Kind ab 6 Jahren, wie hier vorgesehen, braucht es keine komplizierten Illustrationen. Gleich das Cover macht schon neugierig auf die Story. Die Protagonistin Corto ist ein wirklich mutiges und starkes Mädchen, das ihren Traum nicht aufgibt. Das ist wiederum eine schöne Botschaft für Kinder, jedoch auch für Erwachsene. Auch Freunde und Familie zahlen in diesem Manga viel, was wiederum was Wichtiges ist und hier vermittelt wird. Jedoch würde ich sagen, dass die Technik und die Begriffe für 6 Jahre alte Kinder zu schwer sind. Es kommt ein Satz vor, in dem eine Frau als "heiß" bezeichnet wird, was auch nicht unbedingt kinderfreundlich ist. Zum Schluss hin gibt es eine Auseinandersetzung mit Blut, was ich wiederum sehr kritisiere. Vielleicht wäre der Manga eher was für Kinder ab 10 Jahren. Mir hat er gefallen, trotz schwierigem Einstieg und eine Leseempfehlung geht raus.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Mangabuch mit Potential nach oben

CAT GIRLS 1

Gleich zu Anfang begeistert das Cover und macht den potentiellen Leser neugierig.

Der Beginn der Story ist spannend, jedoch auch ein wenig zäh, da man wissen will, wer die Protagonistin Minou wirklich ist. Die Zeichnungen hier gefallen am meisten.
Im Hauptteil erfährt man endlich, was es mit Minou auf sich hat und es gibt den ein oder anderen Kampf, was wiederum Spannung aufbaut.
Zum Ende hin wurde sogar eine kleine Liebesgeschichte eingebaut, die nicht weiter erläutert wird, um nicht zu spoilern.
Die Mischung aus Buch und Manga macht das Lesen der Story sehr interessant, weil das auch faule Leser dazu animiert es zu lesen, da relativ wenig Text im Verhältnis mit den Illustrationen gegeben ist.
Insgesamt kann man sagen, dass "Cat Girls" ein Mangabuch für alle Mädchen und Katzenfans ist, aber auch Jungs kommen hier auf ein Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Jugendroman mit Science Fiction Anteil

Myriad High - Was Hannah nicht weiß

Das Buch stand schon länger auf meiner Merkliste in der Onleihe und die ganze Zeit juckte es mich in den Fingern es zu lesen. Endlich habe ich es gelesen und bin positiv überrascht. Mir gefiel die Story durchgehend gut. Ich liebe die Charaktere und die ganzen Geheimnisse zu erforschen, mochte ich auch. Das Einzige, was mich gestört hat ist, dass es eigentlich gar keine Charakterentwicklungen gab. Das finde ich sehr schade, aber vielleicht kommt das in den nächsten Bänden, die noch besser bewertet sind, als der erste. Insgesamt ist es eine Trilogie. Meine Leseempfehlung gibt es auf jeden Fall.