Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Die Liebe findet einen Weg

Bei Yours Truly stimmt einfach alles. Ein farbenfrohes Cover mit wirklich aufregendem Farbschnitt, ein toller und flüssiger Schreibstil mit viel Witz und Humor, Romantik und ganz viel Herz.

Es geht um ...

Es geht um Briana und Jacob, die sich auf der Arbeit das erste Mal begegnen. Briana ist frisch geschieden und Jacob ist ebenfalls frisch getrennt und leidet zudem an einer Sozialphobie. Trotz anfänglicher Abneigung ihrerseits freunden sich die beiden schnell miteinander an und helfen sich gegenseitig. Ist da vielleicht noch mehr?

Mir gefallen die Protagonisten sehr gut, da sie trotz ihrer offensichtlichen Schwächen sehr liebenswert sind. Die Dialoge sind wirklich humorvoll und man fiebert mit der Entwicklung der beiden mit. Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen und ich würde es jedem empfehlen, der zum Beispiel auch Ali Hazelwood gerne liest.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ich werde dir nie weh tun

Briana ist sich so sicher, dass ihr der Posten als Chefärztin zufällt, doch dann wird ihr plötzlich ein neuer Kollege vor die Nase gesetzt und wegen ihm die Chefarztwahl verschoben. Kein Wunder, dass sie den Kerl auf Anhieb nicht ausstehen kann. Auf Männer ist sie ohnehin nicht gut zu sprechen, denn ihre Ehe wird nach 12 Jahren geschieden. Zusätzlich leidet ihr Bruder Benny an einer Autoimmunkrankheit und einer Nierenschwäche, hat aber weder Aussichten auf eine Spenderniere noch Lebenswillen.

Läuft also bei Briana. Nicht.

Doch dann wendet sich das Blatt ausgerechnet durch Jacob, den neuen Kollegen.

Großer Taschentuch-Alarm herrscht bei dieser wirklich gefühlsintensiven Slow-Burn-Romance. Denn sie beginnt bereits heftig mit der Erkrankung von Benny. Die Folgen seiner Niereninsuffizienz sind dermaßen eindringlich und realitätsnah beschrieben, das geht unter die Haut.

Dann verlagert sich die Geschichte nach dem ersten Viertel auf Briana und Jacob, die ein Arrangement miteinander eingehen. Aus Dankbarkeit, weil Jacob eine Niere für Benny spenden wird, spielt sie vor seiner Familie seine Freundin, nachdem Jacobs Ex ausgerechnet seinen Bruder heiraten möchte.

Die Geschichte liest sich so herzerwärmend, steckt aber voller Humor, wofür vor allem die zahlreichen schrägen Familienmitglieder sorgen, aber auch die beiden Protas selbst. Der Briefwechsel, den beide betreiben, ist einfach nur süß und witzig. Überhaupt ist die Dynamik zwischen Briana und Jacob wahnsinnig schön, besonders die gegenseitige Behutsamkeit. Jacob leidet unter einer Sozialphobie, und es ist einfach wunderbar geschildert, wie einfühlsam Briana damit umgeht. Oder wie Jacob sagt: „Aber für mich war Briana die Rettung. Eine ausgestreckte Hand, während ich fiel, ein Regenschirm in einem Wolkenbruch. Eine Freundin in einer feindseligen Umgebung.“

Lediglich am Ende trieben mich die beiden, die sich hinter Ängsten und Gedankenkonstrukten verschanzten, regelrecht in den Wahnsinn, ehe endlich mal Klartext geredet wurde.

Der Roman war ein Paket voll intensiver, tiefer und wunderschöner Gefühle, ich habe die Geschichte wahrlich verschlungen und spreche gerne eine Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Das Buch hat mich sofort abgeholt

Das Cover sticht einem förmlich durch den roten Hintergrund ins Auge. Darauf steht in gelben Großbuchstaben der Titel des Buches. Rundherum sind kleine Details in grün, blau und rosa zu sehen. Darunter ganz viele Blätter von Pflanzen, ein Stethoskop in Herzform und ein offener Briefumschlag. Alle Details finden sich in der Geschichte auf die eine oder andere Art wieder. Ich mag das Cover, es ist einfach mal anders. Hinzu kommt bei meiner Ausgabe ein bunter Farbschnitt in dem die Blätter und Farben vom Cover wieder auftauchen. Rundum ein schönes buntes Buch, das Lust macht auf die Geschichte.

Yours Truly von Abby Jimenez erschien bei dtv. Es ist eine Liebesgeschichte mit Krankenhaussetting. Im Untertitel heißt es: Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf. Und genauso kannst du dir die Geschichte zwischen Briana und Jacob vorstellen. Briana ist Ärztin in der Notaufnahme vom Royaume Northwestern Hospital und wartet jeden Moment darauf zur Chefärztin gewählt zu werden. Doch dann taucht Jacob als neuer Kollege auf der Station auf und lässt ihre Hoffnung schwinden. Damit ist eine gewisse Spannung vorprogrammiert, die du einfach selber lesen musst.

Die beiden Protagonisten Briana und Jacob sind die Ich- Erzähler der Geschichte. So werde ich als Leser direkt mit in den Konflikt um den Chefarztposten hinein gezogen. Wobei ich durch beide Perspektiven sehr viel besser im Bilde bin und so eine menge Spaß habe. Folgender Satz über Jacob fällt ganz zu Anfang und zeigt sehr schön seinen Stand im neuen Job.

„Die Schwestern und Pfleger nennen ihn Dr. Death!“

Ich habe einfach nur geschmunzelt und für ihn gehofft, dass er den Spitznamen wieder los wird. Im Gegensatz zu seinen Kollegen war mir Jacob sofort sympathisch, da ich ihm beim Lesen über die Schulter gucken und direkt einen Blick in seine sensible Seele werfen durfte. Er ist sehr introvertiert und lebt in seiner eigenen abgeschotteten Welt, aus der er durch seine große, ziemlich laute Familie immer wieder heraus gerissen wird. Bei einem Familienessen musst du einfach mal dabei sein. Ich habe schallend gelacht. Folgende Aussage zeigt sehr schön über welche interessanten Details bei Tisch gesprochen wird.

„Was ist mit Traubenkernöl?“, ertönt Dads leise Stimme. „Ist das auch schlecht für Kondome? Ich mag Traubenkernöl. Es ist so schön seidig.“

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Stelle dir an dem Tisch nur einen sehr introvertierten Single vor und schon hast du eine Ahnung, wie es Jacob dort ergehen könnte. Wie schon erwähnt waren diese Familientreffen amüsant zu lesen und ich konnte gar nicht genug davon bekommen. So habe ich die 464 Seiten in gerade mal zwei Tagen regelrecht weggesuchtet. Die Kapitel flogen nur so dahin. Doch neben der guten Unterhaltung, kamen die ernsten Themen nicht zu kurz. So benötigt der Bruder von Briana in naher Zukunft eine neue Niere und Jacob hadert immer wieder mit seiner Sozialphobie. Durch die Einbettung in den lockeren Schreibstil lassen sich die traurigen und ernsten Momente sehr gut ertragen und man wird von ihnen nicht runtergezogen, dabei wird auf eine Romantisierung des Ganzen aber eindeutig verzichtet. Wie es am Ende ausgeht musst du bitte selbst lesen.

Hast du Lust auf einen unterhaltsamen Krankenhausroman? Dann bist du hier genau richtig. Verfolge wie Briana ihrem neuen Kollegen begegnet und wie die zwei eine etwas andere Freundschaftliche Beziehung miteinander pflegen. Tauche ab in die Gefühlswelten der Protagonisten und genieße dein Vorwissen bei jedem erneuten aufeinandertreffen der beiden. Das Buch liest sich wie von selbst und kaum hast du es angefangen ist ein ganzer Tag auch schon an dir vorbei geflogen. Von mir gibt es eine ganz klar Leseempfehlung. Das wird für mich bestimmt nicht das letzte Buch aus der Feder von Abby Jimenez gewesen sein.

Veröffentlicht am 12.05.2024

So geht richtig gute Romance!

Mag ich das Fake-Dating-Trope? Nein!

Mag ich Krankenhaus-Setting? Nicht unbedingt!

Mag ich das Fake-Dating-Trope? Nein!

Mag ich Krankenhaus-Setting? Nicht unbedingt!

Hab ich dieses Buch trotzdem nach der Hälfte nicht mehr aus der Hand nehmen können? Mir beim Schließen des Buches ausgemalt, wie es weiter gehen könnte? Jede Sekunde wieder aufs Lesen hingefiebert? JA, JA und nochmal JA!

Das Buch hat mich absolut mitgerissen und ab der Hälfte hab ich es in einem Rutsch beendet. Zu Beginn gab es recht viele Informationen über die jeweilige Vergangenheit der Protagonisten Briana und Jacob. Im Laufe hat man die beiden dann noch besser kennengelernt. Auf der einen Seite Jacob mit seiner Sozialphobie und dem Overthinking und auf der anderen Seite Briana, die aufgrund ihrer vorherigen Beziehung Vertrauensprobleme hat.

Beides wurde schön und ergreifend dargestellt, besonders auch der Umgang mit einer Krankheit, die eine geliebte Person trifft.

Obwohl ich Fake-Dating nicht mag, wurde es hier auf die bestmögliche Art und Weise ausgeschöpft und die Miscommunication zwischen den Protagonisten hat mich nicht all zu sehr gestört. An manchen Stellen war es tatsächlich sehr kitschig, aber das gehört zu einer guten Romance auch mal dazu.

Teilweise hat mich die Geschichte vom Schreibstil und den Charakteren an Emily Henry erinnert.

Einziger Kritikpunkt, der weder das Buch noch die Autorin betrifft: Das Buch (Yours Truly) ist der zweite Teil, welcher vor dem ersten Teil (Part of your World) übersetzt wurde. Es geht in beiden Teilen um verschiedene Paare, aber das Paar aus dem ersten Teil kommt auch wieder im zweiten Teil vor. Das ist ein bisschen Schade.

Ich werde trotzdem den anderen Teil auf jeden Fall lesen.

Fazit:
Kitschige Romance mit Suchtfaktor für Fans von Emily Henry

Veröffentlicht am 09.05.2024

Slow Burn Liebe im Krankenhaussetting

Briana , vor kurzem geschieden, kümmert sich um ihren kranken Bruder und ihre Beförderung zur Chefärztin wird nun auch noch auf Eis gelegt. Wegen ihrem neuen Kollegen Jacob. Aber dann nähern sich Jacob und Briana langsam an und die beiden entwickeln Gefühle für einander.

"Yours Truly" ist ein abgeschlossener Liebesroman von Abby Jimenez. Das Cover und der Schnitt des Buches ist sehr farbenfroh und mir sofort ins Auge gesprungen !

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt. Er ist flüssig und gut zu lesen und die Charaktere waren mir auch direkt sehr sympathisch. Sowohl Briana , als auch Jacob haben mit Problemen zu kämpfen und doch helfen sie sich untereinander und unterstützen sich. Zwar gibt es hier auch ein paar Missverständnisse, die manchmal eine etwas zu drastische Reaktion zur Folge hat, aber alles in allem war dieser Roman eine sehr positive Überraschung.

Mich hat das Buch begeistert und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen !