Cover-Bild Deine große Leseraben-Box - lesen lernen mit Spaß 1. Klasse - Erstlesebücher, Spiele, Sticker und vieles mehr
Band der Reihe "HC - Leserabe - Sonderausgabe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre

Lesen lernen wie im Flug!

Endlich Schulkind! Bereit für das Abenteuer Lesenlernen? Der Leserabe zeigt Erstklässlern Buchstaben, Silben und Wörter. Er bereitet sie Schritt für Schritt darauf vor, ihr erstes Buch zu lesen. Die hochwertige Box enthält tolle Geschichten und lustige Spiele. Sie begleitet die Kinder durch die gesamte 1. Klasse. So wird Lesenlernen zum Kinderspiel!

Inhalt: 3 Bücher, 1 Kartenspiel, 1 memory®, 1 Puzzle, 9 Sticker, 2 Ausmal-Postkarten, 1 Türschild, 1 Leselineal, 1 Papierfigur, 1 Elternbroschüre

Veröffentlicht am 11.05.2024

Perfekt für den Schulstart

Diese Box ist wirklich etwas Besonderes!

Diese Box ist wirklich etwas Besonderes!
Im Vordergrund sehen natürlich die wundervollen Bücher, die uns mal wieder sehr überzeugt haben. Die Geschichten sind einfach immer kurzweilig und genau auf Augenhöhe der kleinen Leser und Leserinnen geschrieben. Auch die farbenfrohen Illustrationen machen die Geschichte für die Kinder noch greifbarer und durch die große Schrift und die kurzen Abschnitte entsteht keine Langeweile. Das Rätselbuch hat den Kindern auch große Freude bereitet und sie haben sich eine Zeit lang sehr konzentriert damit beschäftigt.

Ein weiteres Highlight sind für uns das Memory und die Silbenkärtchen. Für das Lesen lernen sind das tolle Hilfsmittel. Super praktisch ist auch das Leselineal. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt.
Von uns gibt es eine absolute Kaufempfehlung! Das ist wirklich ein sinnvolles Geschenk für Erstklässler, dass zudem noch Spaß macht!

Deine große Leseraben-Box – fantastisch

Deine große Leseraben-Box

Cover:
Schon das Cover ist super, der lächelnde Rabe fordert geradezu dazu auf, die Box zu öffnen und den Inhalt zu inspizieren.

Inhalt und meine Meinung:
Diese Leseraben Box ...

Deine große Leseraben-Box

Cover:

Inhalt und meine Meinung:
Diese Leseraben Box ist echt fantastisch.
Hier ist ganz viel reingepackt, Memory, Quartett, Büchlein zum lesen, Puzzle, Sticker, ein Buchstabenplakat, Leselineal, Postkarten zum ausmalen, Türschild und ein Rätselheft.
Alles ist farbenfroh und sehr schön gestaltet.
Hiermit beschäftigen sich die Kinder gerne und freiwillig. Somit werden sie automatisch ans Lesen herangeführt. Und diese Fähigkeit ist in allen Bereichen des späteren schulischen Werdegangs von immenser Wichtigkeit.

Die Elternbroschüre gibt allen motivierten Eltern interessante und wichtige Tipps wie sie ihre Sprösslinge beim Prozess des Lesen lernens unterstützen können.

Ein tolles Geschenk für alle Leseanfänger, mit viel Spaß und Abwechslung und ohne es zu merken wird dabei ganz viel gelernt.

Wieder einmal beweist der Ravensburger Verlag, dass er ein Herz für Kinder hat und seine Produkte nicht nur Spaß und Freude bringen sondern auch pädagogisch super durchdacht sind.
Von mir eine klare Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.

Tolles Präsent für den Schulstart

Die Leserabenbox ist sehr umfangreich und beinhaltet Bücher, ein Kartenspiel, ein Memory, ein kleines Puzzle, ein Buchstaben-Poster, Belohnungssticker, Postkarten, ein Lineal, welches die Lesezeile fixiert und ein Nicht-Stören-Türschild und eignet sich perfekt für die Schultüte.
Da die Materialien alle sehr hochwertig sind, eignet sich die Box auch perfekt als Geschenk für Kinder aus dem Bekanntenkreis.
Die Box selbst erinnert optisch an ein Ravensburger-Brettspiel. Die leuchtenden Farben sind attraktiv für Kinder und über den Inhalt freuen sich sicher alle Erstklässler, egal ob Junge oder Mädchen.
Zumal viele Kinder den Leseraben bereits über andere Bücher kennen.
Mit dem Inhalt der Box können zuerst Buchstaben, dann Silben, dann Wörter gelernt werden. Die Belohnungssticker motivieren und die Vielseitigkeit der Box (nicht nur Bücher) animiert zusätzlich zum lernen der Buchstaben. Die Rätsel fand mein Sohn besonders super.
Rundum gelungen und absolut zu empfehlen.

Tolle Box mit vielfältigem Inhalt

Mein Kind war absolut begeistert, diese Box zu bekommen. Der Inhalt ist wirklich vielfältig und hat ihn den ganzen Nachmittag beschäftigt (und er hat noch kein Buch gelesen).

Zum Inhalt:

- Ein Leseraben ...

Zum Inhalt:

- Ein Leseraben 1. Stufe Buch "Baumhausgeschichte". Das Buch hat ein Softcover und enthält drei kurze Geschichten mit ein paar Rätseln am Ende des Buches. (Zu erwähnen: Es gibt auf dem Buchcover ein großen Preis-Sticker.)

- Ein Minibuch (Softcover), auch in der 1. Stufe.

- Ein Rätselbuch (Softcover) mit 28 Rätseln

- Ein Mini-Puzzle (54 Teile)

- Ein Memory Spiel aus dicker Pappe

- Ein Kartenspiel mit Wörtern

- Ein Stickerbogen

- Ein Buchstaben-Poster (leider nur Großbuchstaben)

- Zwei Ausmal-Postkarten

- Ein "Bitte nicht stören"-Türschild

- Ein Leselineal als Lesehilfe. Das Lineal soll die Leserichtung zeigen und hat einen Schlitz in der Mitte. Man legt das Lineal auf dem Text und es soll Kinder beim Lesen helfen, in der richtigen Zeile zu bleiben. Die Idee finde ich interessant aber die Umsetzung könnte verbessert werden. Das Lineal ist nämlich auf beiden Seiten grün und es ist für Kinder nicht sofort sichtbar, welche die richtige Seite ist.

Ein tolles Geschenk zur Einschulung!

Veröffentlicht am 08.05.2024

Superbox für I-Dötzchen

Hier erhalten die I-Dötzchen - so werden Schulanfänger in Köln genannt - lauter Herrlichkeiten, um ihre Schulkarriere zu starten .

Eine Auswahl sondergleichen offenbart sich ihnen - und das ...

Eine Auswahl sondergleichen offenbart sich ihnen - und das vor allem im spielerischen Format. Sie merken gar nicht so recht, dass sie etwas lernen: dafür macht das alles viel zu viel Spaß!

Es gibt Rätsel, Geschichten, Memory-Artiges und, und, und!

Ein pralles Paket - wenn man sich da durchgeackert hat, ist man eine ganze Ecke schlauer! Hier wird mit den unterschiedlichsten Methoden gearbeitet - das Memory enthält bspw. auch Texte und zudem gibt es tolle Sticker in Form eines Belohnungssystems.

Ein perfektes Geschenk zur Einschulung, aber natürlich auch zu anderen Anlässen, für die man sinnvolle Geschenke sucht.

Vom Preis her passt es angesichts der großen Auswahl, auf die man beim Öffnen trifft, auch sehr gut - die kleinen Empfänger wissen gar nicht, wohin sie zuerst schauen sollen!