Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Zum verlieben

Rock my Dreams

"ER HAT SEIN GANZES LEBEN AUF SIE GEWARTET- UND ER WIRD ALLES TUN, UM IHR HERZ ZU EROBERN"

In diesem vierten und leider, leider letzten Band geht es um Mike den Drummer der Band "The last ones to know" und außerdem der Ex-Freund von Hailey's Cousine Danica.
Hailey, die eigentlich bloß studieren und endlich unabhängig sein will trifft Mike und der geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Für Mike ist Hailey die eine, die auf die er immer schon gewartet hat und er tut alles um ihr das auch zu zeigen...

Es ist, war und wird immer Liebe bleiben. Liebe aufs erste Wort. Auf den ersten Buchstaben. Was Jamie hier gemacht hat ist unbeschreiblich . Sie raubt Herzen. Und meins gleich vier mal. Jeder der Jungs konnte mein Herz im Sturm erobern und ich dachte schon nach "Rock my heart" das Jamie das niemals toppen kann. Doch sie kann. Und mit Mike ist ihr etwas ganz besonderes, noch schöneres gelungen.

Mike ist der ruhige Typ, der Zucker, der eher unscheinbare. Aber dann seine Geschichte und die von Hailey zu lesen, zu leben... Es macht ihn unglaublich besonders. Für viele, auch für mich war Mine von Anfang an der tollste, gefühlt jeder hat ihn sofort ins Herz geschlossen. Und ich für meinen Teil zurecht.

Hailey ist auch großartig. Sie ist so cool, so einfach und trotzdem so einzigartig. So ist über sich hinaus gewachsen. Sie hat es ALLEN gezeigt. Ich bin ihr Fan.

Hier sind riesige Gefühle entstanden. Nicht nur in Buch. Ich habe stellenweise so sehr schlucken müssen. So sehr lachen müssen. Und am Ende so sehr geweint. Es verkörpert alles was sich ein Mädchen wünscht. Die Geschichte ist beinahe eine moderne Art einer Cinderella-Story nur noch romantischer, noch cooler.

Für mich ist "Rock my..." Eine der besten Reihen die je in diesem Genre geschrieben wurden. Ich bin verliebt und traurig weil es vorbei ist. Ich könnte weinen und lachen und tanzen. Und ich liebe, liebe einfach alles an diesem Buch!

Hailey ist meine Cinderella in Boots und Mike der Prinz mit den schillernden Drumsticks.

Schreibstil:
Ja nie hat ein Händchen Emotionen in Worte zu packen, Gefühle bis zum Leser zu transportieren und verdammt heiße Szenen entstehen zu lassen und all das tut sie mit bloßen Worten.

Cover:
Jedes der Reihe ist schön aber ich liebe grün und es passt so toll und es gibt ein Schlagzeug!

Es bringt den Sommer ins Herz

Herzvibrieren

Als Mona, die sich eigentlich bloß nach ruhe und Frieden sehnt in ihrem Finnland Urlaub den Musiker Leevi kennenlernt Gerät ihr Leben aus den fugen. In Leevi hat sie etwas ganz besonderes gefunden. Doch dann muss er für ein Jahr nach Australien...Ob ihre Liebe das Überleben kann?

Also ala erstes muss ich sagen, dass ich mir nicht eine Sekunde vorstellen konnte, dass Leevi und Mona schon älter sind als die Protagisten über die ich sonst so lese. Denn sie waren witzig und erschienen mir so jung und voller leben zu sein.
Die Autorin ließ natürlich durchblicken, dass sie nicht mehr Mitte zwanzig sind, dennoch kam es mir so zart vor.

Eine Achterbahnfahrt? Ist es gewesen, Ja. Es war wirklich alles drin. Und es hat mich bewegt. Ich konnte mich hinein versetzen und mich einfach von der Geschichte mitreißen lassen.

Ja, den Sommer hat Mona definitiv in mein Herz gebracht.

Ich liebe das Setting. Es gefiel mit unglaublich in Finnland. Und mal hier, mal dort zu sein. Das Flair hat mich total in einen Fernweh-Bann gezogen. Ich habe mir gewünscht all das selbst sehen zu können.

Diese Geschichte ist mit ganz, ganz viel Herz geschrieben (ja sind sie alle natürlich) aber es war etwas besonderes, denn Mona war sehr besonders. Eine starke Protagonistin, die sich auch etwas getraut hat obwohl die Vergangenheit nicht nett zu ihr gewesen ist, die sich träume erfüllt und dm sich erlaubt zu leben. Wirklich zu leben. Mona zu erleben und wachsen zu sehen hat mich sehr berührt.

Es sind definitiv zwei Welten die hier extrem auf einander prallen und die verschiedener nicht sein könnten und dennoch ist es liebe.

Erlebt das selbst, denn es ist so viel schöner es zu lesen als etwas darüber zu lesen.

Für mich etwas gelungenes Debüt, eins das mein Herz in kurzer Zeit geschmolzen hat.

Schreibstil:
Josie schreit mit sehr viel Liebe, in jeder Zeile bereits zum Detail. Und es ist auch wenn die Protagonisten keine teenager mehr sind sehr frisch, wie ich finde. Es lässt sich locker und schnell lesen und man fühlt trotzdem alles.

Cover/Gestaltung:
Gefällt mir sehr. Es ist schlicht aber besonders und perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Außerdem ist die innere Gestaltung einfach LIEBE.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Es flasht mich immer noch

Beautiful Funeral

WER DIE BÄNDE DAVOR NICHT KENNT NICHT LESEN. SPOILER GEFAHR. DENN ES IST DER LETZTE BAND.

Es ist elf Jahre her seit travis und Abby miteinander durchgebrannt sind.
Es sind alte, gefährliche ...

Es ist elf Jahre her seit travis und Abby miteinander durchgebrannt sind.
Es sind alte, gefährliche Rechnungen offen und die Zeit sie zu begleichen ist jetzt gekommen. Die gesamte Familie Maddox Gerät in größte Gefahr...

Episch.
Dieser Abschluss war so genial wie grandios.
Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Selbst an Schlaf war kaum zu denken.
Damit ist etwas unglaubliches gelungen. Ein Abschluss der seiner vorangegangenen Geschichte mehr als gerecht wird.
Vor allem aber war es höchst emotional. Für mich kaum aushaltbar.

Hier trifft man die geballte Maddox-Formation. Die ganzen maddox-Helden in einem Buch versammelt. Jeder kommt an die reihe. Jeder kommt zu Wort. Das hat mir so unglaublich gut gefallen.
Ich hab es wahnsinnig Genossen dieses letzte Buch von jeder Seite beleuchten zu können. In jede ecke gucken zu können.
Ich war so nah dabei ich konnte den quasi Hackbraten schmecken und die Kinder spielen hören.

Ich habe jede Emotion durchlebt, die man sich vorstellen kann.
Es war wirklich wirklich so fesselnd so bindend. So Jamie. So Maddox.

Hier erlebt man jedes einzelne Familienmitglied, all die sorgen und Ängste, alles. Hautnah. Bis ihre kleinen Geschichten am Ende wieder zusammen laufen. Alles findet seinen Platz. Jedes puzzleteil das man mühselig zusammen gesetzt hat fügt sich am Ende zu einem großen Bild. Einer großen Geschichte. Und man ist einfach geflasht von den Ereignissen, von dem was die Autorin sich hier für uns ausgedacht hat. Sie hat wie eine Meisterin getan.

"Verlieren ist keine Option für einen Maddox" - ich garantiere ihr werdet selbst zum Maddox. Am Ende von diesem Buch fühlt ihr euch als Teil dieser Familie.

Cover:
Es ist rosa. Es hat Rosen und einen Schmetterling und erzählt etwas ganz anderes als der Inhalt. Ich liebe das. Es passt zu den anderen und ich finde es gerade wegen der Farbe besonders hübsch !

Schreibstil:
Jamie hat einen sehr eigenen Stil wie finde. Und den hat sie hier beibehalten. Für mich angenehm und schnell zu lesen und ich kann in ihrem geschriebenen wunderbar abtauchen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Auf dieses Buch habe ich so lange gewartet...

Straßenkötergene

Lou macht mit 13 Jahren die Mutatio zum reinbblütigen A-menschen durch. Ihre Familie jedoch ist Typus B. Ihr Vater wird von der Königsfamilie Camper ermordet und Lou sinnt auf Rache. Sie schleicht sich in den Palast ein. Doch ausgerechnet Königssohn Jared stiehlt ihr das Herz... Was wird sie tun?

Es ist mit Worten kaum zu sagen, weil ich glaube die ganze Zeit weinen zu müssen. Diese Geschichte ist mehr. Mehr als alles. Denn sie ist zwar aufgebaut wie eine Dystopie aber sie ist mehr als das. Sie ist pures Erleben.

Die Geschichte ist besonders. Sie mag klein erscheinen. Aber das ist sie nicht. Sie ist so groß und benutzt so viele Worte. Worte die mich im Inneren berühren.

Man wird einfach zur Kartoffel.

Julia schreibt direkt aus der Seele. Als bräuchte sie keinen Kopf der das denken für sie übernimmt. Jared und Lou sind perfekt unperfekt und gehen mit einer Verzweiflung miteinander um die sich nur als Leidenschaft bezeichnen lässt.

Ich will von der Geschichte möglichst wenig vorweg nehmen aber ihr geratet in etwas Riesengroßes hinein. Es ist faszinierend. Ich liebe diesen Weltenentwurf unfassbar, die Kombination aus Monarchie und neuer Welt gefällt mir besonders. Es gibt das Königshaus, welches jegliche Macht besitzt und es gibt uns (quasi uns, denn es erinnert einfach an diese Welt in der wir jetzt leben). Und es ist voll von wichtigem, Lebenswichtigem.
In jedem Kapitel steckt mindestens eine Metapher. Jede Menge Metaphern die ich lieben gelernt habe.

Vielleicht kann damit nicht jeder um aber ich liebe es. Jedes Wort. Mich lässt diese Geschichte in verzweifelter Liebe ertrinken.

- Es ist wie unendlich durstig vor dem Meer zu stehen. Es ist da aber Es kann dir nicht helfen. Es hat so viel zu geben aber es läuft auf den Tod hinaus. Du verdurstest und das mitten in Wasser. -

Ich habe jedes Gefühl zehnfach so stark gefühlt. Ich wollte mir die Haare ausreißen - manchmal.

Es war so, so, so mitreißend. Oft erschreckend. Viele Ereignisse waren erschreckend. Die Nähe zur Realität ist es ebenfalls. Und der Sog ist groß. Aufhören? Geht nicht. Trotz, Wut und Hass, Verzweiflung, Angst, Zweifel... Das Buch ist getrieben von diesen Gefühlen aber und das ist ganz wichtig: zu jedem Gefühl gab es einen Löffel Nutella. Eine süße Qual. Das braucht mein Leserherz. Meine Leseseele.

Es ist komplett neu und einzigartig. Niemand schreibt so. Niemand erschafft diese Verzweiflung und malt einem die Bilder davon direkt ins Hirn. Niemand kann einen verzaubern und gleichzeitig am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Nur Julia. Und Lou und Jared.

Ich wurde ständig überrascht. Ja ich bin mehr als begeistert und ich möchte am liebsten das jeder diese Geschichte liest und diese Worte fühlt. Ich möchte auch über das Ende weinen. Sehr. Ich möchte Julia gerne zwingen weiter zu schreiben und ihr zur Bestechung Nutella in den Mund schaufeln.

Ich brauche mehr!

Cover/Gestaltung:
Pure liebe. In jedem Detail. Mehr als das. Es ist so wunderschön geworden.

Eines der wichtigsten Jugendbücher überhaupt

The Hate U Give

Starr ist 16 und kommt aus dem Ghetto. Gleichzeitig geht sie auf eine teure Privatschule. Zwei Welten in denen starr Tag täglich zu kämpfen hat.
Nach einer Party in ihrem virtel verlässt sie diese ...

Nach einer Party in ihrem virtel verlässt sie diese mit ihrem kindheitsfreund Khalil. Sie werden von einem Polizist angehalten. Und Khalil wird von diesem erschossen...

Meine meinung:
Es ist wohl in aller Munde. Ich konnte mich da nicht entziehen und bin froh es gelesen zu haben.

Angie Thomas schreibt fühlbar. Nah. Ich glaube ihr jedes Wort und habe jedes einzelne davon gefühlt.
Dieses Buch ist nicht bloß ein jugendbuch denn das Thema ist so groß, allgegenwärtig und wichtig das es nicht einfach so an mir vorbei gehen konnte. Man darf es nicht totschweigen.

Ich liebe den Humor den Angie da mit rein bringt obwohl es so ernst ist. Und ich liebe die Worte die sie benutzt, sie Ausdrucksweise ihrer Figuren. Sie hat auf ihre Weise normale Teenager groß gemacht. Leben in eine Welt gebracht die für viele von uns wie tot ist. Weil wir uns viel zu wenig mit diesem thema beschäftigen. Vielleicht weil wir gar nicht in solch krassen Situationen stecken. Dennoch ist es so wichtig zu sprechen.
- LAUT ZU SEIN AUCH WENN ANDERE GANZ LEISE SIND.
Wir haben alle eine Stimme. Die wichtig ist und zählt und laut sein darf, benutzt werden muss.

Um diese Botschaft und noch viel mehr entscheidendes dreht sich dieses Buch. Und es ist furchtbar all das zu lesen und sich sicher zu sein das es woanders wirklich so ist.
Gleichzeitig ist es wunderschön weil man echt Freundschaften kennenlernt von Zusammenhalt und liebe im höchsten Maß erfährt und das ist so besonders an dieser Geschichte. Und so wertvoll.

Beide Seiten werden gezeigt und es wird nichts beschönigt. Es ist wie es ist. Aber Angie Thomas besitzt das Talent auch Hoffnung zu sähen in den dunkelsten Stunden. Ich lese da ganz klar raus das dort wo alle Hoffnung verloren scheint doch neue wieder wachsen kann.

Es sollte mehr Menschen wie Starr geben. Sei deine eigene Starr. Sei laut.

"Mutig sein bedeutet nicht, dass du keine Angst hast starr", sagt sie. "Es bedeutet, dass du was tust, obwohl du Angst hast. Und genau das machst du."

Es ist das wohl wichtigste jugendbuch in diesen Jahr. Mindestens.