Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Wahnsinn

Love is War - Verlangen

Scarlett ist Stewardess und als wenn das nicht schon die Strafe überhaupt wäre sitzt in ihrem Flieger plötzlich ER. Er der ihr Blicke zu wirft und frech einen Ging tonic ordert.
Es war so lange ...

Es war so lange her, dass sie sich geliebt hatten. Und doch war er dort. Auf ihrem Flug. Und wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Aber nach ihren regeln.
Letztendlich zählt: Liebe ist Krieg.

Mein erster Gedanke war: "Warum ist sie so verdammt kalt?"

Der Gedanke zog sich. Aber es war kein nerviges sich ziehen. Es wurde von mal zu mal spannender zu ergründen was bei Dante (der Name ist schon gigantisch) und Scarlett in der Vergangenheit passiert ist. Ich wollte immer mehr wissen. Mehr an ihrer Geschichte Teil haben und die Autorin hat es geschafft, dass ich auch wirklich ein Teil wurde.

Vielleicht kann nicht jeder sofort alles nachvollziehen und manch einer wird Scarlett sicher als sehr gehässig empfinden, doch für mich wurden sie und ihr Charakter immer nachvollziehbarer. Dante ist mir noch ein kleines Rätsel geblieben. Fragen sind offen. Und ich bin definitiv im Kopf noch mitten drin. Denke nach über alles.

Die Story ist so mitreißend und macht sofort süchtig. Es gibt Momente die ich als so fantastisch gesehen habe und welche die ich wirklich traurig fand. Die meiste Zeit herrschte eine Stimmung die ich nur als sarkastisch beschreiben kann und das hat mich vollkommen abgeholt.
Ich habe mich in diesen beiden leben so wohl gefühlt als wäre ich eine Freundin.

Es gibt auch reichlich Drama für all diejenigen die einfach nicht genug kriegen.
Auch für mich. Ich liebe diese dramatische Stimmung zwischendrin und das man spürt, dass noch etwas großes auf einen zu kommt.
Und das ist hier so.

Und dann gibt es da dieses Ende. Diesen cligfhanger. Der das warten auf den nächsten teil zu einer Qual macht. Denn es war so so aufregend und dann... Ende.

Ich habe mich einfach verliebt in jedes Wort und die Geschichte, die Protagonisten und die Welt in der sie Zuhause sind. Das Drama und die roten Louboutins.

Schreibstil:
Dieses genre liest sich schnell aber diese Autorin macht, dass die Seiten einem nur so davon fliegen. Sie reißt einen mit ihrem sarkastischen schreibstil mit und lässt einen it plötzlichen Gefühlen fliegen. Und dann mit einem wahnsinns Ende auf den Boden krachen.

Cover/Gestaltung:
Da ist in meinen Augen etwas großartiges gelungen. Überzeugt mich in seiner Schlichtheit und ist trotzdem so besonders.
Es wäre mir überall aufgefallen.

Gerade heraus...

King of Los Angeles

Damien King ist der Frauenheld schlecht hin und als Rockstar liegen ihm diese zu Füßen. Haufenweise. Und er scheut nicht davor sie mit in sein Bett zu nehmen.
Er trifft auf Scarlett, die in LA ...

Er trifft auf Scarlett, die in LA als Volontärin für ein Modemagazin arbeitet. Sie weiß von Anfang an was Damien ist: ein arroganter Kerl der außer Sex nichts weiter im Kopf hat.
Auf so einen wird sie nicht herein fallen. Aber gerade das treibt Damen dazu an sie unbedingt haben zu wollen und plötzlich beginnt die jagt...

Damien ist ein Mister wie er im Buche steht und das rüber zu bringen ist Sarah gut gelungen. Auch Scarlett so abweisend zu machen ging auf. Ich bin beiden Charakteren von Anfang nächster verfallen und habe diese kleine Katz und Maus Spiel mit größter Spannung und hoher Erwartung verfolgt.

Ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe es schon mehrfach gesagt. Sarah kommt mit einfachen Worten aus und macht sie zu etwas, dass einen in den Bann zieht. Sie wickelt mich immer mehr um den Finger und mit der Entwicklung dieser Geschixhte war ich vollkommen zufrieden. Glücklich. Dieses Buch hat mich glücklich zurück gelassen.

Ich musste nicht kämpfen, weil die Protagonisten zu viele Probleme hatten. Ich konnte etwas leichtes was dennoch Bedeutung und Gewissen Tiefgang hatte genießen. Ich konnte abschalten.

Es ist ein: "Entfliehe dem Alltag Buch".

Dennoch bringt Frau Saxx große Gefühle unter, kleine bis mittelgroße Dramen habe ich auch erlebt. Allerdings nicht so überzogen wie es oftmals vor kommt. Ich habe es ihr geglaubt und ich habe es auch Damien und Scarlett geglaubt. Ich konnte mich für beide freuen und mit ihnen leiden aber ohne unter zu gehen.
Ich konnte Es leicht lesen und es hat mir Spaß gemacht. Sarah hat einen tollen Humor und manchmal auch eine ihnen Hang zum Sarkasmus wie ich finde. Die Mischung ist super unterhaltsam.

Alles in allem ist es irgendwie wie ein Stück Sommer. Man bekommt alles und von allen genau richtig viel. Liebe, Drama, Kitsch, Humor. Einem wird alles geboten und man braucht sich nur mitnehmen lassen. Fans von Sarah wissen sicher was ich meine. Allen anderen kann ich ihre Werke gerade jetzt für den Sommer ans Herz legen. Aber auch für jede andere Jahreszeit.
Besonders dieses hier liest sich locker leicht wie Wolken mit keiner großen last die auf den Schultern des Lesers ruht. Ich mag dieses wohlfühlen in ihren Geschichten so sehr.

Es ist nach hause kommen.

Schreibstil:
Wie schon erwähnt Sarah schreibt leicht und locker und kommt ohne großes um den heißen Brei Gerede aus. Was es einem sehr einfach macht ihren Worten zu folgen und zu verfallen.

Cover und Gestaltung:
Der Herr auf dem Cover spricht meiner Meinung nach wirklich für sich! Ganz klar.

Ganz anders als erwartet

Was andere Menschen Liebe nennen

Stephen ist 16 Jahre alt, lebt in New York und fühlt sich unendlich einsam obwohl er von so vielen Menschen umgeben ist.

Als aber nebenan Liz mit ihrer Familie einzieht findet er in ihr eine etwas, das er noch nie zuvor gekannt hat.
Ihre Liebesgeschichte könnte so zart und schön sein wäre sie nicht gleichermaßen gefährlich und dunkel...als wäre ein Gewitter im Anmarsch

Wow. Die beiden Autoren haben eine wahnsinns Story hingelegt. Ich bin platt.
Der Einstieg fiel mit zwar kurzzeitig etwas schwer aber das war nur von kurzer Dauer.
Danach fiel ich durch die Seiten.

Das Autoren-Gespann hat gemeinsam einen fantastischen Stil, der jugendlich, ehrlich, Sesseln und berührend ist.
Ich war von den fantasy-elementen überrascht, denn ich habe angefangen zu lesen und kannte nur den Klappentext. Ich würde euch übrigens empfehlen es ebenfalls so zu machen. Lasst euch in die Geschixhte hinein fallen und mit ziehen.

Der Ort new york ist natürlich sehr toll gewesen, ein spannender Ort für diese Art von Geschichte und dadurch kamen für mich eine gigantische atmosphäre auf.
Allein unter den Menschen new yorks - ist gelungen.
Ich konnte Es fühlen. Eine unterschwellige Verzweiflung die sich durch das ganze Buch zog. Sie machte Stephen für mich sichtbar und echt.
Liz/Jo/Josie (lest selbst was es mit ihren Namen auf sich hat ) fand ich klasse.
Sie ist eine coole Protagonistin die mutig ist und über sich selbst hinaus gewachsen ist.

Alles in allem finde ich sagt diese Buch viel aus. Es macht wahnsinnig viele Gefühle sichtbar. Fühlbar.
Und ich hatte auch meinen Spaß. Vor allem mit Laurie, Liz' Bruder.
Es hat einfach alles gehabt.

Aber und jetzt kommts- ich bin nicht einverstanden mit diesem Ende. Es sei denn da kommt noch was. Irgendwie ist es passend und man könnte es so lassen aber irgendwie hättnich mir persönlich etwas anderes vorgestellt. Ich hoffe das noch ein Buch kommen wird und mein Herz ein wenig heilen wird. Irgendwann.

Es hat mir aber trotzdem super gefallen. Ich hatte Spaß, bin verliebt in diese tollen Charaktere. Ich habe Fernweh- will new york sehen. Und in mit wächst eine Begeisterung für alles. Diese Idee. Genial.

Schreibstil:
Für mich zwischen leicht lesbar und dennoch anspruchsvoller als andere jugendbücher. Was aber sehr positiv ist!

Cover:
Ich mag es sehr. Es ist irgendwie schlich und sieht nach Sommer aus. Man wird so unglaublich überrascht wenn man es liest... lest selbst.

Magisches Setting und wichtige Botschaften

Ein Kuss aus Sternenstaub

ER ist ein berüchtigter Dieb. SIE ist die aller mächtigste der Dschinnys. Zusammen sind sie grandios. Aber wenn ein Dschinny und ein Mensch sich ineinander verlieben dann steht Ihnen der Tod bevor. Unweigerlich. Für Ihr Glück müssen sie allem zum Trotz die Regeln brechen...

Ich bin ja so verliebt. Alles rund um 1001 Nacht begeistert mich und hier ist es gelungen mich wirklich, wirklich mit einem wahnsinns grinsen zurück zu lassen.

Die Protagonistin, die Dschinny ist fabelhaft. 1001 Ecke 1001 Kante. Sie ist weich und hart und zart und bitte und sie ist grandios. Stark und einfach eine, mit der man sich identifizieren möchte. Wirklich möchte. Und er ist zauberhaft. Süß und ebenso stark und geht bis ans Ende für das was er liebt. Wenn Geschichten so sind, sind sie großartig.

Das Flair in dem gesamten Buch verzaubert, zieht einen in eine unbekannte Welt voller Magie und Geheimnisse. Man hebt ab. Und ist gefangen bis zum letzten Wort. Man fleht stumm um weitere 400 Seiten, weil der Zauber einfach nicht nachlassen will.

Dieses Buch ist wirklich ein Juwel. Es schmettert einen nieder, es ist aussichtslos und doch voller Hoffnung. Und dann am Ende ist es als würde sich wirklich jedes Teil an seinen angestammten Platz fügen. Man bleibt zurück, ja. Aber auch das Gefühl bleibt, dass man ein wirklichen Schatz gefunden hat. Und die große Hoffnung noch viel viel mehr von dieser talentierten Autorin zu lesen.

Ihr merkt ich bin wirklich begeistert. Und ich kann und will es jedem von euch ans Herz legen. Es ist eine unglaubliche liebe die wahnsinnig schön und zart ist. Alles ist voll von Gefühl und Emotionen. Um am Ende steht dort zwischen den Zeilen eine Riesenmessage. Eine ganz wichtige. Mehrere genau genommen. Aber besser ihr lest selbst, findet heraus was dort schönes, wichtiges und zauberhaftes auf euch wartet.

Für mich gehört es zu meinen Highlights.
Es hat mich berührt aber nicht zerstört aber es hat mich in Atem gehalten. Das Tempo ist gewaltig. Denn alles ist in nur diesem Buch untergekommen aber ohne zu viel zu sein.

Es hat das richtige Maß an Spannung und Gefühl. Wendungen, Geheimnisse, Emotionen, magische Momente... Alles ist enthalten.

Lest es !

Schreibstil:
Jessica Khoury schreibt Licht aber auch mystisch. Sie schreibt so packend das man gar nicht mehr aufhören KANN.

Cover:
Es ist einfach wunderschön. Es verspricht viel und hält noch viel mehr. Und es wäre auf jeden Fall ein Hardcover wert. Finde ich. Es ist so so hübsch und toll und sollte dringend gehypet werden bis nichts mehr geht. Das Cover und das Buch!

Große Liebe

Firelight (Band 3) - Leuchtendes Herz

VORSICHT EVENTUELL SPOILER ZU BAND 1 UND 2

Zu der Handlung möchte ich nicht viel sagen (lest Band 1 und 2 - sie sind es wert).

Sophie Jordan schreibt mit allem was Sie hat. Das merkt man schon ab der ...

VORSICHT EVENTUELL SPOILER ZU BAND 1 UND 2

Sophie Jordan schreibt mit allem was Sie hat. Das merkt man schon ab der ersten Seite. Man kommt zurück in diese Welt voller Geheimnisse, die man vor einer Weile verlassen hatte und man spürt es wieder. Sofort. Es ist alles wieder da. Die dramatische Stimmung reißt nicht eine Sekunde ab. Die Emotionen kochen. Die Drakis sind unglaublich wie immer. Die Kombination aus Drache, dem Leben in Rudel und der Menschenwelt die die Drakijäger mit sich bringt ist eine wirklich starke. Die Unterschiede sind enorm. Und doch sind die Gefühle und Werte einander sehr ähnlich wenn auch auf völlig verschiedene Weise.

Sophie verbindet Fabelwesen mit der Realität, knüpft Bande dort wo sie am wenigsten erwartet werden. Und, und das macht sie besonders genial sie bringt alles miteinander in Einklang.

Ich liebe es so sehr. Ich liebe es Jacinda zu sein. Beinahe konnte ich fühlen wie der Rauch über meine Haut tanzte und die Flügel sich ausbreiteten...Ich schwärme.

Ich bin der Realität vollkommen entflohen. So sehr, dass ich nicht mal unterschwellig mitbekam das ich angesprochen wurde. Wie weggetreten.

Fliehen.
Entfliehen.
Fliegen.
Drei Worte die das lesen Erlebnis irgendwie beschreiben. Vage. Aber sie sagen genauso viel über das Buch wie über meine Gefühle beim lesen.

Lest diese Bücher. Verschwindet in ihnen. Fliegt und Entflieht und am wichtigsten: fliegt. Wie ein Draki.