Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2024

Spannung, Unterhaltung, Liebe, Freundschaft

Insight – Dein Leben gehört mir
0

INHALT:
Valerie Sophie ist eine der bekanntesten und beliebtesten Influenzerinnen Deutschlands. Dafür musste sie auch einige Abgründe in ihrem Leben überwinden doch das soll und darf keiner wissen. Ihre ...

INHALT:
Valerie Sophie ist eine der bekanntesten und beliebtesten Influenzerinnen Deutschlands. Dafür musste sie auch einige Abgründe in ihrem Leben überwinden doch das soll und darf keiner wissen. Ihre heile Welt gerät ins Wanken, als ein Stalker in ihr Leben tritt und ihr droht, alles zu verraten. Sie ist verzweifelt und wendet sich an Paul. Er ist ein ehemaliger Mitschüler und Polizist und verspricht Valerie, ihr zur Seite zu stehen und zu helfen. Unerwartet kommen sie sich näher als gedacht und Paul ahnt nicht, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt.
MEINE MEINUNG:
Das Buch kam hier an und schon auf dem ersten Blick hatte ich mich verliebt. Dieses Cover, diese Farben und dann dieser Buchschnitt. Wunderschön. Ich habe mich von diesem Anblick gelöst und angefangen zu lesen und es dauerte nicht lange und ich war gefangen und gefesselt von dieser Storie. Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen, es ist sehr modern und locker leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Nicht nur wegen des tollen Schreibstils, nein auch wegen der Spannung, die aufgebaut wird und wegen des Tempos. Auf den ersten Seiten lernt man Valerie kennen , doch schon bald steigt die Spannung und hält sich dann bis zum Schluss konsequent auf hohem Niveau. Die ganze Zeit über konnte ich miträtseln und wusste doch nicht, wer hier der Stalker ist. Ich hatte schon jeden in Verdacht und habe erst am Schluss erfahren, wer dahinter steckt und dann gab es auch schon diesem Showdown. Wir haben hier aber nicht nur den Stalker, sondern auch viele Themen nebenher. Angefangen von Liebe und Freundschaft bis hin zu sozialen Medien ist vieles dabei und wird gut in die Storie verflochten. Mich konnte das Buch super gut unterhalten und ich bin begeistern.
FAZIT:
Spannung, Unterhaltung, Liebe, Freundschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2024

Berührend, aufregend und wunderschön

So endlich die Sterne
0


INHALT:
Posie Rose sollte als Hollywoodstar so richtig durchstarten. Zurück in ihre alte Heimatstadt, die vor zehn Jahren von einer schrecklichen Gewalttat erschüttert wurde, wollte sie ganz bestimmt ...


INHALT:
Posie Rose sollte als Hollywoodstar so richtig durchstarten. Zurück in ihre alte Heimatstadt, die vor zehn Jahren von einer schrecklichen Gewalttat erschüttert wurde, wollte sie ganz bestimmt nicht. Und erst recht wollte sie nicht die Freundin ihres Jugenderzfeindes William spielen. Nun hat sie aber Job und Wohnung in L. A. verloren und ihr und ihrer Schildkröte bleibt nichts anderes übrig, als an diesen Ort zurückzukriechen, der sie schon einmal fast umgebracht hätte. Jetzt muss sie ihre herausfordernste Rolle spielen. An der Seite von William muss sie das Familienunternehmen ihrer Eltern retten. Und plötzlich sieht sie hinter die Fassade von William und weiss nicht mehr, was gespielt ist und was nicht.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Oak Harbor Reihe und man kann den Roman unabhängig voneinander lesen. Da mich der erste Teil so gerührt und begeistern konnte, war ich gespannt auf die Geschichte von Posie und William. Wieder hat mich der schöne Schreibstil sofort eingenommen und mit Neugier bin ich der Storie gefolgt. Wir lernen beide gut kennen. Die Kapitel sind abwechselnd aus ihren Sichten erzählt und man taucht in ihre Gedanken und Gefühlswelten ein. Von Zeit zu Zeit tauchen wir auch in die Vergangenheit ein und die Puzzlestückchen werden zusammengesetzt. Ich habe das Setting geliebt und die Geschichte pon Posie und William hat mein Herz berührt. Es war so ehrlich, so emotional und so schön. Dieses langsame Annähern und dieses Knistern habe ich so gern gelesen und ich war so nah dabei. Man lässt sich in die Geschichte hineinfallen und bekommt Gänsehaut und dann passieren überraschende Wendungen. Dadurch erhält die Storie ihre Spannung und ich war gefesselt his zum Ende. Diese Reise nach Oak Harbor war wieder ein Highlight und ein Leseerlebnis für mich.
FAZIT:
Berührend, aufregend und wunderschön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2024

Ein interessanter und spannender erster Teil

Eine grenzenlose Welt – Aufbruch
0

INHALT:
Hamburg 1892: Die Choleraepidemie wütet gerade in Hamburg. Marga und ihre Cousine Rosie verlassen ihre Heimat für immer. Sie wagen die Fahrt mit einem Auswandererschiff nach Amerika und hoffen ...

INHALT:
Hamburg 1892: Die Choleraepidemie wütet gerade in Hamburg. Marga und ihre Cousine Rosie verlassen ihre Heimat für immer. Sie wagen die Fahrt mit einem Auswandererschiff nach Amerika und hoffen auf ein Leben fernab von Not und Armut. Auf dem Schiff schliessen sie Freundschaft mit Simon und Nando. Die zwei jungen Manner hoffen auch auf ein besseres Leben in New York. Die vier beschliessen, gemeinsam das Glück zu suchen. Rosie und Simon kommen sich naher. Schon bald treibt ihre aufkeimende Liebe und dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ein Keil zwischen die Freunde.
MEINE MEINUNG:
Dieser Roman ist der erste Teil der Reihe "Eine grenzenlose Welt". Wir begleiten vier junge Menschen, wie sie sich ein neues Leben fernab ihrer Heimat aufbauen wollten. Ich finde es imner sehr interessant, sie dabei zu begleiten. Und es ist genauso spannend und emotional, wie ich es mir erhofft hatte. Wir lernen die Protagonusten sehr gut kennen und sind nspah an ihrer Seite. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Ich war sofort versunken in der Geschichte und fieberte mit ihnen mit. Denn, dass nicht alles nach Plan laufen würde war schon klar. Immer wieder gibt es Stolpersteine, die zu überwinden sind und Probleme, die es zu lösen gilt. Und ich war immer bei ihnen und habe mitgelitten, mitgeweint und mich mitgefreut. Es war mitreissend und fesselnd und das Buch hat mich über alle Seiten wunderbar unterhalten.
FAZIT:
Ein interessanter und spannender erster Teil. Ich freue mich auf mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2024

Ernste und wichtige Themen sehr gut verpackt in eine locker leichte Geschichte

The Happiness Blueprint
0


INHALT:
Klara ist wieder in Schweden und das war so nicht geplant. Doch jetzt muss sie sich um die kleine Baufirma ihes Vater kümmern, da er an Krebs erkrankt ist. Und dabei hat sie nicht die geringste ...


INHALT:
Klara ist wieder in Schweden und das war so nicht geplant. Doch jetzt muss sie sich um die kleine Baufirma ihes Vater kümmern, da er an Krebs erkrankt ist. Und dabei hat sie nicht die geringste Ahnung davon. Ihr neuer Kollege Alex übernimmt zum Glück die Terminlanung. Dafür müssen sie ihre Handys synchronisieren. Was sie nicht bedacht haben, sie erfahren nun auch jede Menge Privates. Klara sieht in Alex bald mehr als nur einen Kollegen. Schade nur, dass er einen Ring trägt und zur Paartherapie geht. Aber die Liebe ist auch nur eine Baustelle und schnell können sich Baupläne ändern.
MEINE MEINUNG:
Es hat nur ein paar Seiten gebraucht und die Geschichte hat mich für sich eingenommen. Die hat sich von Anfang an so schon lesen lassen, ich wollte gar nicht mehr aufhören. Wir lernen die Protagonisten Klara und Alex gut kennen und erfahren ihr Schicksal, was besonders bei Alex schon sehr rührend und auch herzerwärmend ist. Es braucht recht viele Seiten, bis die zwei aufeinandertreffen. Aber auch diesen Weg dahin fand ich so interessant zu lesen. Es werden viele wichtige und aktuelle Themen angesprochen. Z. B. Trauerbewältigung, Diabetes aber auch Autismus. Alles wird mit sehr viel Respekt in die sehr charmante Geschichte eingeflochten. Und trotzdem behält der Roman auch noch seine Leichtigkeit und seine Lockerheit und ich habe das Buch unheimlich gern gelesen und war bis zum Ende gespannt, wohin mich der Weg hier führt.
FAZIT:
Ernste und wichtige Themen sehr gut verpackt in eine locker leichte Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2024

Berührend, dramatisch und wunderbar erzählt

Ein Ort für immer
0


INHALT:
Carol hatte nie gedacht, dass sie sich wieder verlieben würde. Dann begegnet sie dem wesentlich älteren Declan und es passiert. Nach nur wenigen Monaten zieht sie bei ihm ein. Es ist eine irische ...


INHALT:
Carol hatte nie gedacht, dass sie sich wieder verlieben würde. Dann begegnet sie dem wesentlich älteren Declan und es passiert. Nach nur wenigen Monaten zieht sie bei ihm ein. Es ist eine irische Kleinstadt und es wird über die Beiden viel getuschelt. Auch die Kinder von Declan lehnen Carol ab. Declan wird krank und muss in ein Pflegeheim. Seine Kinder setzen Carol einfach vor die Tür und wollen das Haus verkaufen. So muss Carol mit fast fünfzig Jahren wieder bei ihren Eltern einziehen. Ihre Mutter erträgt es nicht, ihr Kind so leiden zu sehen und kauft kurzerhand das Haus von Declan. Da ahnt sie noch nicht, dass es ein dunkles Geheimnis birgt.
MEINE MEINUNG:
Ich bin sehr gut in die Storie gekommen und mochte den Schreibstil sehr gern. Es wird alles sehr ruhig und besonnen erzählt und doch steckt eine Dramatik dahinter. Wir lernen die Charaktere gut kennen. Von Anfang an hatte ich Carol ins Herz geschlossen. Auf der einen Seite ist sie gebildet und intelligent und dann auch wieder etwas naiv und wenig vorausschauend. Wie sie hier von den Kindern von Declan behandelt wird, hat mich schon sehr schockiert und aufgeregt. Nach gut der Hälfte wird es etwas unrealistisch und doch konnte es mich auch weiter fesseln. Es war die Mischung aus dieser unrealen Welt und den Figuren, die wir hier kennengelernt haben. Und diese Mischung hat einfach so gut gepasst. Dabei blieb die Erzählweise weiterhin ruhig und zurückhaltend und doch hat man die Dramatik und Spannung gespürt. Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Mich konnten die Schicksale sehr berühren und mich hat die Dramatik dahinter sehr gefallen.
FAZIT:
Berührend, dramatisch und wunderbar erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere