Cover-Bild The Girl of her Dreams
  • ISBN: 9783404193332
Jennifer Dugan

The Girl of her Dreams

Antonia Zauner (Übersetzer)

Auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James trifft Lizzie auf dem Damen-WC eine in Tränen aufgelöste, aber sehr sexy Unbekannte. Lizzie versucht, die Frau aufzuheitern, und stellt im Nachhinein zu ihrem Entsetzen fest, dass die Unbekannte die Braut Cara war und Lizzie ihr die Hochzeit ausgeredet hat.
Lizzie schweigt über ihre Rolle bei der abgesagten Hochzeit, sodass sie notgedrungen zustimmt, als James sie bittet, Cara abzulenken. Langsam, aber sicher verlieben Cara und Lizzie sich ineinander. Doch über allem schwebt die Gefahr, dass James oder seine strengen Eltern die Wahrheit erfahren und Lizzie das Mädchen ihrer Träume verliert.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Dont let the toxic people in

Bei dem Buch fällt mir die Bewertung schwerer als gedacht. Auf der einen Seite fand ich die Lovestory so so so cute! ♡ Cara und Lizzie haben eine tolle Connection und schöne Chemie. Lizzie ist manchmal herrlich daneben und Cara ergänzt sie perfekt. Mir hat auch die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere gefallen.
Was mir nicht gefallen hat, waren die toxischen Leute (vor allem Mütter in dem Fall), die unsere beiden Protas an der Entwicklung hindern wollten. Und natürlich soll man das ja auch als Leser als unangenehm empfinden, aber mir taten diese Ungerechtigkeiten manchmal so weh, dass ich das Buch erst mal beiseite gelegt habe.
Auch Lizzies bester Freund bekleckert sich im Laufe der Handlung nicht mit allzu viel Ruhm.
Aber so ist das ja manchmal im Leben - Manchmal muss man auch mal Mist bauen um dann wieder zu sich selbst zurückfinden zu können.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt:/

Ich durfte dieses Buch in der Leserunde der Lesejury lesen und war am Anfang echt gespannt und habe mich auf das Buch gefreut.

Ich habe jetzt echt eine ganze Weile überlegt, wie ich diese Rezension schreiben soll, denn ich war wirklich sehr enttäuscht von dem Buch und musste alles erstmal sacken lassen. Ich wollte herausfinden ob das Gefühl nach ein paar Tagen vergeht und ich das Buch dann doch besser finde, aber leider nein. Also hier meine ehrliche Meinung :)

Die Hauptperson Lizzie war mir ab der ersten Sekunde sympathisch. Sie arbeitet in einem Fitnessstudio und liebt ihren Job! Sie ist ein sehr offener und Lustiger Mensch und dazu noch sehr sehr tollpatschig.

Auch Cara, ihr Loveintrest hat mir sofort sehr gut gefallen. Die erste Begegnung der beiden war sehr lustig und Cara hat auch danach mit ihrem liebevollem Charme geglänzt.

Wer mir leider überhaupt nicht gefallen hat, war James. Er ist Lizzies bester Freund und Caras Bruder und meiner Meinung nach hat er sich sehr toxisch verhalten. Das ist sehr schade, denn Lizzies und James Freundschaft ist ein tragenden Element der Geschichte. Zwar haben die beiden im Laufe des Buches ihre Auseinandersetzungungen, aber sein toxisches Verhalten wird nicht kritisch hinterfragt.

Außerdem waren sehr viele Situationen einfach zu vorhersehbar und konstruiert.

Ich finde es aber toll, dass die Autorin schlechte Familienverhältnisse darstellt und damit auch zeigt, dass es in jeder sozialen Schicht dazu kommen kann.

Im Bezug auf diese Thematik, wäre es denke ich aber wichtig eine TRIGGERWARNUNG am Anfang dss Buches hinzuzufügen. Es wird eine Suchterkrankung und toxische Familien thematisiert, was für viele schwierige Themen sind.

Wegen all diesen Punkten würde ich dem Buch 2 von 5 Sternen geben. Lizzies und Caras Geschichte ist wirklich niedlich, aber der Rest hat echt nicht gut funktioniert. Schade!

Trotzdem an dieser Stelle nochmal danke an die Lesejury!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Hätte mehr erwartet

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, die Seiten lassen sich schnell lesen.
Zu Anfang des Buchs dachte ich, wir hätten hier eine trashige, schöne Romanze. Ich musste richtig schmunzeln und hab mitgefiebert. ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, die Seiten lassen sich schnell lesen.

Die Hauptcharakterin hat eine schwierige Beziehung zu ihrer Mutter, die sehr viel Potential für eine Aufarbeitung bot. Meiner Meinung nach verhält ihr bester Freund sich ihr gegenüber auch alles andere als nett. Statt diesem aber mit etwas tiefe und Humor, wie ich für dieses Buch erwartet hätte, zu begegnen, ist die Hauptcharakterin bloß hoffnungslos verliebt. Und diese Verliebtheit ist nicht mehr süß, sondern es geht ans geiern heran und nervt mich extrem.
Auch findet ein ständiges verheimlichen und planen ohne die beteiligte Person statt, was ich einfach unsympathisch finde.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Der Anfang war super, danach wurde es mir etwas zu viel

Ich hatte mich riesig auf das Buch gefreut, denn die Geschichte klang vom Klappentext und der Leseprobe her einfach super - das Cover ist ebenfalls ein großes Plus für mich!

Der Anfang der Geschichte ...

Der Anfang der Geschichte hat mir dann auch super gefallen, mit der Zeit wurde es aber alles immer klischeehafter und mir sind einige Dinge immer wieder aufgefallen (später haben sie mich dann wirklich gestört).
Man kann schon eine ganze Weile in der Geschichte absehen, was der große Konflikt am Ende sein wird (und hofft, dass es doch nicht so klischeehaft wird).
Dieser zentrale Konflikt und die Reaktionen darin wirkten auf mich sehr konstruiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer auch nur ansatzweise so reagiert, wie er/sie das hier tut - es ist einfach viel zu klischeehaft und so, als ob es die Charaktere nur auf das Drama anlegen würden.
James fand ich besonders schlimm als Charakter - auf den ersten Blick der beste Freund, nutzt er Lizzie aus, merkt nicht was um ihn herum passiert, und ist am Ende auch noch sauer deswegen.
Mir wurde auch irgendwie zu oft erwähnt, dass Lizzie sich "wie ein Mann verhält" oder "Eier hat". Das hätte man wirklich weglassen können..

Insgesamt bietet das Buch leichte Unterhaltung mit viel Drama und wenig Tiefgang.

Veröffentlicht am 06.05.2024

A dreamy deception

Unsere Hauptfigur ist Lizzie, eine passionierte Fitnessstudioliebhaberin und Empfangsdame dort, die davon träumt, später selbst einmal ein eigenes Fitnessstudio zu leiten. Ihr bester Freund James, Personaltrainer und Sohn der Eigentümer, überredet sie, zur Hochzeit seiner Schwester mitzukommen, wo sie einem unbekannten Mädchen im Badezimmer betrunken Mut zuspricht und sie überredet, ihren Verlobten zu verlassen. Die Unbekannte entpuppt sich natürlich als James‘ Schwester und die Braut Cara, und das Buch handelt von den Folgen, nachdem Cara beschlossen hat, ihren Verlobten zu verlassen, während Lizzie versucht, ihre Beteiligung an dieser Entscheidung vor allen zu verbergen. Und natürlich verlieben sie sich unterwegs.

Ich hatte die Hoffnung, dass es sich wie eine schöne leichte romantische Komödie lesen lassen würde, mit dem Bonus, dass es eine queere Liebesstory ist. Allerdings wurde meine Hoffnung nicht wirklich erfüllt.
Das Setting der Story war sehr vielversprechend, mit einem Potenzial, welches die Autorin aber nicht ausgeschöpft hat. Leider verloren die Charaktere sehr schnell an Sympathie und Authentizität, und auch ihre Aussagen und Handlungen wirkten relativ schnell konstruiert und dienten nur dazu, unnötiges Drama zu entfachen, um am Ende mit einem großen Happy End „zu überraschen“.
Der Schreibstil war zwar so gehalten, dass es sich schnell und einfach lesen ließ; der Plot und auch die Charaktere lassen aber zu wünschen übrig. Zu Beginn schienen die Charaktere sehr liebenswürdig und authentisch, verloren dann aber enttäuschenderweise schnell an Sympathie und Nachvollziehbarkeit. Vor allem der ständige Verweis auf die Klassenunterschiede zwischen Lizzie, James und Cara wird nach einiger Zeit anstrengend und ist eigentlich der einzige Grund für die ständigen Streitereien. Auch die Melodramatik, vor allem in den letzten Kapiteln, wirkte nicht authentisch und sehr gewollt, damit es ein großes, versöhnliches Finale geben kann, welches ich allerdings vor dem Hintergrund des konstanten Dramas nicht nachvollziehbar fand.

Mein Fazit: es ist ein schneller Lesespaß, der keinen wirklichen Tiefgang hat, aber vielleicht mit passionierten Leser*innen der romantischen Komödie dennoch resoniert.