Cover-Bild The Girl of her Dreams
  • ISBN: 9783404193332
Jennifer Dugan

The Girl of her Dreams

Antonia Zauner (Übersetzer)

Auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James trifft Lizzie auf dem Damen-WC eine in Tränen aufgelöste, aber sehr sexy Unbekannte. Lizzie versucht, die Frau aufzuheitern, und stellt im Nachhinein zu ihrem Entsetzen fest, dass die Unbekannte die Braut Cara war und Lizzie ihr die Hochzeit ausgeredet hat.
Lizzie schweigt über ihre Rolle bei der abgesagten Hochzeit, sodass sie notgedrungen zustimmt, als James sie bittet, Cara abzulenken. Langsam, aber sicher verlieben Cara und Lizzie sich ineinander. Doch über allem schwebt die Gefahr, dass James oder seine strengen Eltern die Wahrheit erfahren und Lizzie das Mädchen ihrer Träume verliert.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Nettes Sommerbuch

Titel: The Girl of her Dreams
Autorin: Jennifer Dugan
Verlag: Bastei Lübbe

Titel: The Girl of her Dreams
Autorin: Jennifer Dugan
Verlag: Bastei Lübbe

Lizzie ist nicht für die Liebe gemacht. Das denkt sie, bis sie auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James einer in Tränen aufgelösten Frau über den Weg läuft. Lizzie tröstet sie und rät ihr dabei, nicht bei einem Mann zu bleiben, den sie nicht wirklich liebt. Was Lizzie nicht weiß: Bei der weinenden Frau handelt es sich um James‘ Schwester Cara — die Braut. Und Lizzie hat gerade dafür gesorgt, dass deren Hochzeit abgesagt wird. Sie beschließt, niemals jemandem von ihrer Rolle in dem ganzen Debakel zu erzählen. Was aber gar nicht so leicht ist, da Cara Hals über Kopf bei ihrem Bruder einzieht — und Lizzie sie damit täglich sehen muss…

Zunächst möchte ich auf das cute Cover hinweisen, das mMn perfekt zum Inhalt des Buches passt. Es ist fröhlich, knallig bunt — genau wie die Geschichte. Die ist nämlich voller Humor, spritzigen Dialogen und einzigartigen Charakteren. Das hat mir sehr gefallen.

Auch den Schreibstil mochte ich total. Es ist ein leichtes, in „The Girl of her Dreams“ reinzufinden und sich im Lesefluss zu verlieren. Die Seiten lesen sich soo schnell; ich war überrascht, wie schnell ich mit dem Buch durch war.

Den Plot an sich finde ich jedoch noch ausbaufähig. Er war meiner Ansicht nach nicht sehr originell und man hätte noch so viel mehr daraus machen können. Auch die emotionale Ebene ist noch ausbaufähig — während ich zu Beginn des Buches die Funken zwischen Lizzie und Cara nur so habe sprühen sehen, so sind sie im Verlauf der Handlung irgendwie erloschen.

Sehr cool wiederum fand ich dafür das Setting: ein Fitnessstudio. Ein Buch mit solch einem Setting habe ich bis dato noch nicht gelesen und ich fand es wirklich spannend und originell.

Schlussendlich bin ich der Meinung, dass sich das Buch perfekt für warme Sommertage auf der Terrasse oder am Strand eignet. Für die Geschichte sprechen die guten Dialoge, der Humor und der flüssige Schreibstil. Ausbaufähig sind der Plot sowie die emotionale Ebene. Ich vergebe 3,5 Sterne und empfehle „The Girl of her Dreams“ an alle weiter, die Lust auf eine leichte sowie amüsante Lektüre haben.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Erster Eindruck hat sich gewendet

Am Anfang fand ich Lizzie oft sehr witzig, sie tritt so gut wie in jedes Fettnäpfchen. Aber sie ist da wo immer super sympathisch.
Sie ist nicht perfekt, kommt aus schwierigen Verhältnissen und hat eine ...

Sie ist nicht perfekt, kommt aus schwierigen Verhältnissen und hat eine eher komplizierte Beziehung zu ihrer Mutter.
James wurde mir im laufe des Buches immer unsympathischer. Als besten Freund möchte ich ihn nicht haben.

Im laufe der Geschichte hat mich aber ein etwas gestört, ich hatte den Eindruck alle Personen werden hier ausschließlich von ihren Hormonen gesteuert.
Mit war das manchmal etwas zu viel, und nicht ganz authentisch.

Der Schreibstil hat mir aber gut gefallen und im ganzen war es eine schöne Geschichte die man gut weglegen kann.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein Buch, das hinter meinen Erwartungen zurückblieb

Beende deine Beziehung - Ein gut gemeinter Rat verändert nicht nur das Leben von Cara. Als Lizzie erfährt, wem sie diesen Rat gegeben hat, bereut sie es sofort, denn Cara ist die Schwester ihres besten Freundes. Und dann soll sie auch noch Zeit mit ihr verbringen, dabei lässt Cara doch schon jetzt Lizzies Herz höher schlagen.

Hm, was soll ich sagen: Cara mochte ich sehr. Sie war eine gute Gegenspielerin zu Lizzie. Cara war selbstbewusst und wusste, was sie will. Mit Lizzie und James hingegen konnte ich nur schwer warm werden. Lizzies Gedanken waren durchweg gleich und das hat mich irgendwann genervt. Und James war in meinen Augen toxisch mir einfach unsympathisch. Er zweifelt an Lizzie, steht nicht hinter ihr oder für sie ein und scheint ihre Gefühle nicht wahrzunehmen. Das fand ich schade, wo er doch ihr bester Freund war. Es tut mir echt leid, aber ich habe mir so oft jemand anderes für sie gewünscht.

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Ich glaube, wäre das Buch nicht vom Schreibstil her so schön zum Lesen gewesen, hätte ich es irgendwann abgebrochen.

Die Idee der Geschichte mochte ich sehr und ich fand es auch mal schön, dass zwei Frauen sich ineinander verlieben. Das hatte ich bisher noch nicht gelesen. Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht so ganz catchen und ich habe ewig für das Buch gebraucht. Von den Protagonisten war ich oftmals genervt, sie haben sich ständig im Kreis gedreht und Lizzies Entwicklung hat mir persönlich zu lange gedauert. Dadurch kam auch keine Spannung auf, was die Geschichte so zäh gemacht hat. Der Schreibstil hat da aber definitiv einiges für mich gerettet. Letztlich wurde auch nicht aufgelöst, wie Lizzie die Abnabelung von ihrer toxischen Mutter gelungen ist. Dieses problematische Mutter-Tochter-Verhältnis kam für mich leider deutlich zu kurz. Für mich ein Buch, das leider hinter meinen Erwartungen zurückblieb.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Lovestory

Lizzie arbeitet mit ihrem besten Freund in der Fitnesskette seiner Eltern. Sie hat große Ambitionen, aber ihr Selbstwertgefühl bremst sie ganz schön aus. Widerwillig lässt sie sich zur Hochzeit der Schwester ihres Freundes einladen, mit ungeahnten Folgen.

Ich bin tatsächlich etwas zwiespältig gegenüber diesen Romans. Lizzie wird mir irgendwie zu stereotypisch beschrieben- lesbisch, durchtrainiert und mit einem Faible für Kraftsport. Dagegen wird Tara als zarte, feminine Frau beschrieben - das von der Gesellschaft so verlachte Lesbenpärchen. Eine Frau ist der männliche Part und die andere der weibliche Part. Finde ich sehr unpassend.

Ansonsten hat mir Lizzies Entwicklung sehr gefallen, sie lernt sich mehr zu zutrauen und über ihre Herkunft zu stehen. Der Roman ist toll aus ihrer Sicht geschrieben, es hat Spaß gemacht ihren Gedanken zu folgen und es war super witzig, wie sie sich bemüht, dazuzugehören. Und dann merkt, dass sie das alles nicht braucht. Wäre diese stereotype Rollenverteilung nicht, wäre dies eine 5 von 5.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Eine süße und herzzerreißende Liebesgeschichte

Der Roman „The Girl of her Dreams“ von Jennifer Dugan ist eine süße und zeitgleich emotionale Geschichte mit viel Humor und genau der richtigen Prise Ernsthaftigkeit. Die Figuren sind liebevoll, wenn auch ein bisschen klischeehaft, dies aber in einem aushaltbarem Maß. Die Handlung hat Wendungen genommen, die ich zum Teil nicht vorhersehen konnte, für manchen vielleicht ein wenig kitschig sein mögen, aber nach meinem Urteil gut zu den Charakteren passen. Insgesamt hat mir der Roman viel Freunde und vor allem eine gute Zeit beim Lesen bereitet.