Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

𝕀𝕟𝕗𝕖𝕣𝕟𝕒𝕤 - 𝕄𝕖𝕝𝕒𝕟𝕚𝕖 𝕃𝕒𝕟𝕖 ⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

Infernas 2: Queen of Embers

In kurz war die Infernas Dilogie von @melanielane_autorin einfach nur eine tolle Story (v.A. Band 1), die viel zu lange auf meinem SuB lag. Die Geschichte rund um Everly und Dante war fesselnd, herzergreifen und hatte teilweise überraschend tiefe Augenblicke.

Everly ist eine Winterhexe und sollte daher nur während der Wintermonate in der Lage sein Zauber zu wirken. Als sie dann jedoch gerade vom König von Infernas, Dante, beim wirken von Magie außerhalb der Saison erwischt wird, lässt sie sich auf einen Handel mit ihm ein. 7 Jahre später will Dante diesen Gefallen einlösen und nimmt Everly mit nach Infernas - denn das Land scheint zu sterben und irgendwie scheint Everly etwas mit der möglichen Rettung zu tun zu haben.

Der Schreibstil von Melanie hat mich direkt zu Beginn der Dilogie total gefesselt und die Story hat mich so gebannt. Die Idee und das neue Magiesystem waren super klasse und die Charaktere einfach genial. Auch die verschiedenen Enthüllungen und dieser Cliffhanger in Band 1 🤯
Es war tief und mitreißend, schmerzhaft und trotzdem habe ich noch nie so über Dialoge schmunzeln oder sogar lachen müssen, weil die Interaktionen zwischen den Charakteren einfach all das waren! Denn obwohl die Dilogie Fantasy ist hatte besonders Band 1 so viel echtes und schweres in sich, das mich tief berührt hat!
Ärgerlicherweise muss ich gestehen, dass Band 2 nicht mit dem 1. mithalten konnte. Ich bin super happy mit dem Ende, nur irgendwie ist zu viel, zu umstrukturiert passiert - was total schade war, weil Band 1 so ein Highlight war.

Insgesamt ist die Dilogie aber toll zu lesen gewesen, auch, wenn Band 2 nicht an Band 1 herankommt, und ich kann sie nur jedem ans Herz legen!

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 10.05.2024

𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕊𝕚𝕘𝕚𝕝𝕤 𝟛 - 𝔸𝕟𝕟𝕒 𝔹𝕖𝕟𝕟𝕚𝕟𝕘 ⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Mit Dark Sigils 3 hat Anna Benning einen total schönen Abschluss für die Reihe und die Geschichte rund um Rayne und Adam geschaffen.

Die Geschehnisse am Ende von Band 2 haben nicht nur die Leser ganz ...

Die Geschehnisse am Ende von Band 2 haben nicht nur die Leser ganz schön geschockt! Auch Rayne und ihre Freunde müssen sich an die neue Realität gewöhnen und das beinhaltet für Rayne auch ihre neue Stellung als Mirrorlady. Doch die Magistrate stehen nicht hinter ihr und wollen andere Wege in der Bekämpfung der Chaosmagie einschlagen. Auch die Rebellen wollen auf ihre Weise helfen - doch wem kann Rayne in diesen schweren Zeiten vertrauen?

Ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Probleme mit dem Wiedereinstieg in die Story und auch im weiteren Verlauf war ich zwar von der Handlung gefesselt aber ich hatte die Charaktere (Kräfte, Charaktereigenschaften, Aussehen) nicht mehr so ganz vor Augen - nächstes mal gibt es vorher einen reread! Trotzdem konnte mich die Handlung total mitreißen und spätestens nach den ersten 100 Seiten war ich voll drin. Ich war auch froh, dass wir Rayne dann doch nicht so sehr als Mirrorlady erlebt haben, weil die Szenen wirkten etwas unstimmig 🙈 Die Gefühle zwischen Adam und Rayne waren wieder so spürbar und ich fands süß, wie die 2 immer wieder tolle Momente zwischen all den Geschehnissen und Katastrophen bekommen haben, in denen sie einfach unbeschwert an der Beziehung arbeiten konnten! Auch die Beziehung zwischen Rayne und Lily war herzzerreißend schön und traurig, wobei sich Lily und die Rebellen super in der Story gemacht haben ❤️ die Auflösung der Story hat mir super gut gefallen (gibt es eigentlich irgendwo ein Bild vom Sigil Invictus?) und auch das Ende ist toll gelungen. Trotzdem hab ich noch ein paar offene Fragen, die aus meiner Sicht nicht ganz abschließend behandelt wurden.

Insgesamt gab es Höhen und Tiefen, das Ende war gelungen und der Epilog hat dann doch noch ein paar Tränen hervorgelockt. Einfach ein schönes Buch! Danke für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Bring dein Herz zum Tanzen - Sandra Wurster ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Bring dein Herz zum Tanzen

In ihrem neuen Buch Bring dein Herz zum Tanzen bringt Sandra Wurster uns das Tanzen für alle Lebenslagen näher und vermittelt, wie wir durchs Tanzen mehr zu uns selbst, unseren Gefühlen und unserem Körper finden.

Ich muss Zugeben, dass sich der Beginn dieses Buches wie eine dieser nervigen Influencer-Reel-Werbungen angefühlt hat "ich habe das und das und das gemacht und jetzt geht es mir toll also kauf mein Programm, dann ist es bei dir auch so" zum Glück habe ich mich davon aber nicht abschrecken lassen und weitergelesen.

Denn aus der anfänglichen Oberflächlichkeit, der Biografie und der Verkaufsanzeige wurden immer tiefer gehende Themen, die wirklich etwas in mir angesprochen und eine Kampfansage an unsere Leistungsgesellschaft gesendet haben! Das Thema Selbstreflexion und Selbstwertgefühl aber vor allem das Thema Selbstliebe wurden immer mehr in den Vordergrund gestellt und es gab tolle Hinweise und Tipps, wie man dies steigern kann - Wir sind nämlich auch dann etwas wert, wenn wir nicht durchgehen produktiv sind und etwas leisten (dabei sind wir viel zu oft zu streng mit uns selber)! Auch wurde viel auf die Gesellschaft eingegangen, die es uns Frauen ja leider nicht immer leichter macht - besonders unser Körper- oder Selbstgefühl, geschweige denn, sich mal selber mal zu prioriesieren (was auch ich noch immer viel zu selten tue). Ganz nach Buchtitel hilft das Tanzen dabei sich zu lösen und sich mehr auf den Körper einzulassen. Auch das Thema zyklisch Leben (besonders bei Frauen) wurde aufgegriffen und sich einfach mal auf die Bedürfnisse des Körpers einzulassen.

Insgesamt würde ich das Buch als tollen Einstieg in den achtsameren & liebevolleren Umgang mit sich selbst empfehlen, da hier wirklich einige tolle Anstöße drin sind und durch das Oberthema Tanzen spielerisch vermittelt werden. Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den Kosmos Verlag.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Bride - Ali Hazelwood ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Also ich weiß nicht mehr so ganz womit ich gerechnet habe aber Bride von Ali Hazelwood hat mich echt gepackt und begeistert. Und obwohl es mittlerweile ja schon viele Vampir/Werwolf Geschichten gibt, habe ich mich gefreut nochmal etwas anderes, neues lesen zu können.

Misery wird heiraten. Aber nicht einfach irgendjemanden, sondern den Alpha der verfeindeten Werwölfe, denn dadurch soll sich ein Frieden zwischen den Rassen etablieren. Doof nur, dass der Alpha Lowe sie irgendwie gar nicht riechen mag und sich abweisend verhält, denn irgendwie scheint da etwas zwischen den beiden zu sein, dass Misery nur zu gerne erforschen würde.

Tatsächlich war Bride mein erstes Buch der Autorin Ali Hazelwood, natürlich hab ich aber schon super viel tolles über sie gehört und kann den Stimmen mittlerweile nur zustimmen! Das Buch war fesselnd, hatte einen super tollen, flüssigen Schreibstil und konnte mich richtig begeistern. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren, das langsame Annähern, bis hin zur Zusammenarbeit (die gemeinsame Untersuchung des Verschwindens von Miserys Freundin hat nochmal ein wenig Rätsel Aspekte mit in die Story gebracht) war einfach nur super toll und spannend geschrieben. Besonders Lowes kleine Schwester hat dem ganzen Buch dann noch zusätzlichen Witz und vor allem Leichtigkeit eingehaucht, was gerade zu den spicy Szenen sehr angenehm war (jetzt weiß ich definitiv worüber die Leute sprechen, wenn sie über Alis Bücher reden) 🤭 ein klein bisschen gestört hat mich das erste Drittel, da sich der Aufbau der Welt und der Beziehungen etwas gezogen, sich dann aber für die späteren emotionalen Szenen definitiv gelohnt hat!

Insgesamt war es wirklich eine tolle und teilweise überaus spicy, Fantasystory, die zu lesen super viel Spaß gemacht hat! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Bound by Firelight - Dana Swift ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Bound by Firelight - Magie der Farben

Nachdem Cast in Firelight von Dana Swift mich einfach nur so sehr positiv überrascht und mitgerissen hat, war ich überglücklich, als der One Verlag mir Bound by Firelight als Rezensionsexemplar zugesendet hat. Ich konnte also schnell weiterlesen, wie es nach dem schockierende Ende mit Andraa und Jatin weitergeht.

Band 2 setzt nahtlos am Vorgänger an und Andraa steht vor den Schwierigkeiten ihres Lebens. Keiner scheint an ihre Unschuld zu glauben und sowieso scheint die Stimmung in ihrem Land immer schlechter zu werden. Bei Jatin läuft es nicht viel besser, denn er kann sich einfach nicht erklären, wieso alles so falsch läuft. Als die beiden dann getrennt werden, bleibt ihnen keine andere Wahl als zu kämpfen für und hoffentlich auch wieder miteinander.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich toll. Ich wurde wieder komplett ins Geschehen gezogen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Zerrissenheit und die Gefühle der Charaktere waren so sehr spürbar, vor allem die Szenen zwischen den beiden (Gänsehaut pur ❤️). Die Story ist nur so geflogen und nicht nur den Hauptcharakteren konnte man beim wachsen an den sich stellenden Herausforderungen zusehen, sondern auch die Nebencharaktere konnten sich alle toll weiterentwickeln. Bis ich zu den letzten 100 Seiten kam war das Buch für mich ein ganz klares Highlight. Hier folgt dann jedoch das ABER, weil leider war das Ende aus meiner Sicht zu schwach und ließ irgendwie noch so einige Handlungsstränge offen (gerade so die Beziehung der beiden und der drohende Krieg etc). Obwohl noch einiges an Aktion geliefert wurde, viel der Spannungsbogen zum Ende einfach zusammen, für mich leider sehr schade 🙈

Trotzdem ist die Band 2 und damit die komplette Dilogie aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung! Ihr findet hier ein einzigartiges Magiesystem, tolle Charaktere und einen mega Schreibstil! Ein ganz großes Danke nochmal für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den One Verlag.