Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Pretty Savage - Tami Fischer ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Ich weiß ehrlich gar nicht, wie ich anfangen soll, euch von Tami Fischers neuem Buch zu berichten. Pretty Savage hat die Spannung und Fragen aus Band 1 aufgenommen und mir so viel geliefert! Ich bin begeistert! ⚠️ ggf. Mini-Spoiler für Geschehnisse aus Band 1 ⚠️

Wir sind zurück in New York, Sarah ist noch immer am Boden zerstört und weiß nicht, auf wen sie sich verlassen kann, an wen sie sich wenden kann oder, wer hinter all dem steckt. Soll sie weitermachen oder zurück nach Hause fliegen? Ist ihr Plan all das wert?

Ich wurde direkt in die Geschichte gezogen und war einfach nur begeistert von allem, was mich in der Story erwartet hat! Besonders hab ich es geliebt, dass das Buch dieses mal aus 2 Perspektiven (+Gegenwart & Vergangenheit) erzählt wurde. Tami hat nicht gelogen, als sie gesagt hat, Band 2 ist das Buch der Antworten! Es war super spannend bereits bekannte Charaktere nochmal von ganz anderen Seiten kennenzulernen und so oft hat es einfach klick gemacht und Puzzelteile vielen an die richtige Stelle. Mein Gehirn hat die ganze Zeit versucht das große Geheimnis (wenn ihr Band 1 gelesen habt, wisst ihr welches ich meine 😏) aufzudecken, hat bei jedem Satz 2x nachgedacht und nach den kleinsten Andeutungen und Hinweisen gesucht!

Das Buch und damit die Reihe ist definitiv eine klare Leseempfehlung meinerseits! Ich freue mich so auf das große Finale und die Eskalation im Dezember! Ein riesengroßes Dankeschön an Penguin RandomHouse für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.06.2024

The Hurricane Wars - Thea Guanzon ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

The Hurricane Wars

The Hurricane Wars von Thea Guanzon hat mich einfach so sehr überzeugen können! Ich bin total froh, dass ich es bereits vorab lesen durfte, denn hier ist ein Fan geboren.

Talasyn ist die letzte bekannte ...

Talasyn ist die letzte bekannte Lichtweberin ihrer Welt und versucht sich, gemeinsam mit ihren Gefährten im Krieg gegen den Nachtkaiser zu behaupten. Dessen wichtigste Waffe ist sein Sohn Alaric, der in allem, inklusive der Magie, das Gegenteil von Talasyn zu sein scheint. Leider bleibt den beiden keine andere Wahl als sich zum wohle ihres Volkes zusammenzuraufen, denn die Nacht des Weltenverschlingers rückt näher und könnte sie alle vernichten.

Vom Stil her hat mir das Buch eine grandiose Mischung aus Air Awoken und dem Grashaverse geliefert. Der Leser wird direkt ins Getümmel gestoßen und die Ereignisse überschlagen sich - wie während eines Krieges zu erwarten - sehr. Und ENDLICH bekommt man mit diesem Buch mal richtige Enemies-to-lovers, denn Alaric und Talasyn stehen sich des öfteren auf dem Schlachtfeld oder auch nur in kleinen Zankereien gegenüber. Das Buch war gerade in der ersten Hälfte sehr unvorhersehbar und es war einiges an Konzentration nötig, die ganzen Namen, Länder, das Magiesystem aber auch die Zeitsprünge zu verstehen. Als dann jedoch endlich der Haupthandlungsstrang (bei etwa 50%) begonnen hat war ich bereits komplett gefesselt! Für die Star Wars parallelen war ich übrigens ganz offiziell zu blind 😂

Das Buch war wirklich unglaublich gut und die Autorin hat eine sehr interessante und umfangreiche Fantasy Welt erschaffen, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird! Einen herzlichen Dank an LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Throne of the Fallen - Kerri Maniscalco 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Throne of the Fallen – Verführt

Leute dieses Buch war so unglaublich toll! Direkt vorab gibt's von mir eine große Leseempfehlung für Throne of the Fallen von Kerri Maniscalco. Wen Emilia und Wraths Geschichte fasziniert hat, Bridgerton liebt und nichts gegen ein bisschen 🌶🔥 hat, der wird hier 100% auf seine kosten kommen!

Envy ist verzweifelt. Sein Hof scheint auseinander zu brechen und seine Kräfte schwinden. Ein tückisches Spiel mit einem Fae König soll ihn retten, doch dafür braucht er Camillas Hilfe. Doch die hat ganz sicher keine Lust, nach dem Willen des Prinzen der Eifersucht zu spielen. Schnell wird aber klar, dass beide keine andere Wahl haben als dem anderen zu vertrauen, auch, wenn dabei Geheimnisse aufzufliegen drohen.

Das Buch war ganz anders als ich erwartet habe aber ich habe es geliebt. Das Setting der Story ein Mix aus Regency Romance, Spice und Rätselraten harmoniert einfach unglaublich gut. Viele Elemente, die ich aus Julia Quinn Büchern wiedererkenne erweitert um die Sündhaftigkeit und Brutalität aus Kingdom of the Wicked - Es ist ein Traum ❤️ Camilla war eine tolle Protagonistin, direkt sympathisch und kämpferisch. Envy hat einfach so gut zu ihr gepasst, weil sie ihn immer wieder gehörig I die Schranken weisen konnte. Die Interaktionen zwischen den beiden waren einfach süchtig machend! Zudem hat die Autorin meisterhaft die künstlerische und damit detailverliebte Seite der Protagonisten in ihrem Schreibstil und dem Storytelling verbaut, wobei sich die künstlerische Leidenschaft der beiden dann in vielen wunderbaren Absätzen wiedergespiegelt hat.

Falls ihr es noch nicht raushören konntet, ich liebe dieses Buch - absolutes Highlight! Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin mich mit den Stories und Settings der übrigen Brüder überraschen wird, es was meisterhaft toll! Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Dragon Games - Ursa Jaumann 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Dragon Games - Herz aus Feuer

Noch gar nicht lange auf dem SuB und schon verschlungen und geliebt! Dragon Games von Ursa Jaumann war einfach so unsagbar gut, dass ich es innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet haben 😱

Victoria will nichts ...

Victoria will nichts lieber als Drachenritter zu werden. Dafür gibt sie sich als Junge aus und kann somit Knappe eines Drachenritters sein. Als ihr Meister im Zuge eines Anschlags stirbt wird sie ausgerechnet dem Frauenhelden Sir James als Knappe zugeteilt. Fortan sieht sich nicht nur einer Verschwörung gegenüber, die versucht die Drachenritter zu töten, sondern wird auch mit Gefühlen für James überrascht, die ihre Maskerade auffliegen lassen könnten.

Ich bin total begeistert von der Welt, die Ursa Jaumann hier erschaffen hat (auch, wenn ich mir eine Karte im Buch gewünscht hätte). Eine Mischung aus coolen pre Industrialisierungs, fast schon daft Punk Vibes und dazu eine gehörige Portion Drachen 🐉 Vic und Sir James haben mir außerdem totale Anthony und Kate Vibes (Bridgerton) gegeben und ich habe den Schlagabtausch aber auch das langsame näherkommen und emotionaler werden so geliebt! Neben dem harte Knappen/Ritteralltag hatte der Maskenball dann schon fast Cinderella Vibes, die ich sehr genossen habe außerdem gab es 1-2 Anspielungen auf die Artus Saga und ich frage mich, ob ich das wohl richtig gedeutet habe und die ersten Ritter die aus der Legende gewesen sein könnten 🤭

Ich kann das Buch nicht nur jedem Drachen Fan ans Herz legen, sondern auch allen Fantasy Fans. Die Stimmung, die Spannung und die Emotionen der Story sind so toll und mitreißend, einfach klasse 🙌🏻

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 10.05.2024

The Cheat Sheet - Sarah Adams 🌟🌟🌟🌟🌟/5

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Ein Tag, dieses Buch und sich anbahnende Leseflaute adé! The Cheat Sheet von Sarah Adams ist glaube ich das süßeste Romance Buch, dass ich seit langem gelesen habe und definitiv schonmal Mai Monatshighlight ...

Ein Tag, dieses Buch und sich anbahnende Leseflaute adé! The Cheat Sheet von Sarah Adams ist glaube ich das süßeste Romance Buch, dass ich seit langem gelesen habe und definitiv schonmal Mai Monatshighlight ❤️
Bree und Nathan kennen sich schon ihr ganzes Leben und sind unglaublich enge, beste Freunde. Nathan ist erfolgreicher Football Profi, während Bree ein Non-Profit Tanzstudio führt. Für beide war immer klar, außer Freundschaft empfindet der jeweils andere nichts für sie, doch eigentlich lieben sie sich seit Jahren heimlich. Eine betrunkene Bree und ein ungewöhnliches Interview führt jedoch dazu, dass die Gefühle offenbart werden und obwohl später alles abgestritten wird sollen die zwei für Marketingszwecke jetzt ein Paar spielen.

Das Buch hat bei mir direkt zu Beginn eine Gänsehaut hervorgerufen. Der Schreibstil und die Erzählperspektive der Autorin waren so klasse, dass ich jede einzelne Emotion gefühlt habe. Außerdem musste ich immer wieder über die Vergleiche der Autorin lachen (ich meine wenn man einen riesigen Muskulösen Quarterback als Welpen bezeichnet oder Stimmen mit Cartoon-Kanninchenjungen vergleicht und Lieblingsbaumelteile - wirklich? 😅). Die knisternde und sich dabei wandelnde Beziehung zwischen den Protagonisten war einfach so toll dargestellt! Zuletzt war ich begeistert, wie die schweren Themen unterschwellig aber gerade zum Ende hin auch ganz offen, vordergründig angesprochen und behandelt wurden - einfach klasse 🙌🏻
Die Story rund um Bree und Nate war voller Humor, Emotionen und so viel Chemie - das Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung! Ich bedanke mich ganz doll beim Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen.