Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
Band 2 der Reihe "eBook – The Romeo & Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Sabine Schoder

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Kann man an gebrochenem Herzen sterben? Eine einzige Nacht hat Joys Welt auf den Kopf gestellt: Von nun an muss sie ihre Gefühle verbergen, wenn sie nicht in einem der grausamen Maskenduelle gegen den jungen Fürsten kämpfen will, in den sie sich nicht hätte verlieben dürfen. Doch der Fluch sucht immer noch sein tragisches Liebespaar, und das Spiel von Leben und Tod an der Akademie nimmt eine gefährliche Wendung ...

Band 2 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie

Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 13.03.2024

Leider schwächer als Band 1

3.5

Der erste Teil der "Romeo & Juliet Society" hatte mich total begeistert, so dass ich sehr gespannt auf den zweiten Teil war.

Ich bin ein zwiegespalten in Bezug auf meine Bewertung zum zweiten Teil. ...

3.5

Ich bin ein zwiegespalten in Bezug auf meine Bewertung zum zweiten Teil. Einerseits mochte ich das Setting und die Geschichte wieder sehr gerne, aber andererseits hatte ich das Gefühl, dass es ein typischer Zwischenband ist, in dem nicht allzu viel passiert.

Die Handlung plätschert leider in vielen Punkten zu sehr vor sich hin, als dass wirklich etwas neues passiert oder man viel Neues erfährt. Dadurch habe ich mich dann leider doch an mancher Stelle gelangweilt und hätte mir gerne ein wenig mehr Tempo gewünscht. Das Liebesdreieck ist ebenfalls nicht soo sehr nach meinem Geschmack.

Es gab aber auch einige spannende Momente und die Nachforschungen von Joy und Cut habe ich sehr gerne verfolgt.

Ich hoffe, dass der dritte Band dann wieder etwas mehr Action und vor allem auch Antworten auf alle offenen Fragen hat.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Die Nacht der Rosen

»So einzige Liebe aus großem Hass entbrannt. Ich sah zu früh, wen ich zu spät erkannt habe. O Wunderwerk, ich fühle mich getrieben, den ärgsten Feind aufs Zärtlichste zu lieben.«

Band zwei endet selbstverständlich ...

Band zwei endet selbstverständlich wieder dort, wo Band zwei aufgehört hat. Nach dem Desaster des letzten Balles muss Joy sich damit abfinden, sich von Rhyme fernzuhalten, auch wenn es ihr das Herz bricht.

Ich muss leider sagen, dass die Geschichte diesmal nicht ganz zugesagt hat. Es fühlte sich eher wie ein Lückenfüller an. Wir erfahren viel über Details, Geschichte, Beziehungen und den Fluch, was natürlich für die weiterführende Handlung sehr wichtig ist, jedoch das Ganze voranbringt, aber etwas trocken macht.

Bedauerlicherweise wurde aus der Liebesbeziehung leider eine Dreiecksbeziehung, die sich für mich mehr als falsch angefühlt hat. Zudem bin ich auch kein Fan von diesem Tropus. Das Hin und Her hat mich echt Nerven gekostet, auch wenn das Ergebnis dann wirklich ein gut platziertes Cliffhanger war. Der Schreibstil war wie immer flüssig und bildhaft, was ich sehr schätze. Nach dem Ende brenne ich auch auf den Abschlussband der Reihe.

3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Zieht sich

Das Cover ist wunderschön und ein toller Hingucker! Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut. Zudem passt es perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist zwar einfach zu lesen, jedoch nicht ...

Der Schreibstil der Autorin ist zwar einfach zu lesen, jedoch nicht besonders fesselnd. Manchmal erschien mir der Schreibstil auch zu einfach. Es ist stellenweise sehr bildlich.
Die Handlung hat mich leider enttäuscht. Nachdem Band 1 bereits eher schleppend war und sich gezogen hatte, habe ich gehofft, dass Band 2 besser wird. Doch leider war die Handlung hier genau so: es hat sich gezogen, war langatmig, teilweise langweilig. Es gab einzelne Momente, die die Geschichte unnötig in die Länge gezogen haben und meiner Meinung nach keinen Mehrwert hatten. Auch die Charaktere sind mir irgendwann leider nur noch auf die Nerven gegangen. Ich fand es alles irgendwie so kindisch. Deswegen empfand ich das Lesen auch als sehr mühsam. Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass etwas spannendes passiert, doch dies ist nur sehr selten vorgekommen. Außerdem war der Ausgang von Band 2 ziemlich vorhersehbar und bot keine Überraschungen, aber zumindest ist in den letzten ca. 15% des Buches endlich etwas passiert! Das Ende hat mich endlich fesseln können. Einerseits möchte ich wissen, wie die Geschichte ausgeht, doch andererseits habe ich Angst, dass der dritte Band sich ebenfalls so ziehen wird. Dennoch denke ich, dass ich mich dort durchkämpfen werde.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Typischer zweiter Band

Der Anfang des Buches war gut. Hat direkt an das Ende des vorherigen Bandes angeknüpft und man war direkt wieder in der Geschichte mit drin. Dann hat es aber etwas nachgelassen. Für den größten Teil der Handlung ist es nur vor sich hingeplätschert, typisch zweiter Band. Nett, aber wirklich nicht herausragend und ganz ehrlich etwas langweilig.

Das Liebesdreieck wird weiterausgearbeitet. Leider dreht es sich ziemlich im Kreis und ist sehr frustrierend. Generell haben mich die Beziehungen genervt, wobei Cut noch der Vernünftigste der Truppe war. Joy hat so unglaublich viele dumme Fehler gemacht, dass ich gar nicht mal wirklich Mitleid mit ihr haben kann. Alles, was auf sie zu kommt, hat sie sich komplett selbst zuzuschreiben. Wirkliche Überraschungen waren im Liebesdrama nicht dabei – auch wenn es mir anders besser gefallen hätte.
Die Charaktere wurden etwas stärker vertieft. Dabei gab es ein paar sehr schöne Szenen – insbesondere Cut bekommt viel mehr Screentime und füllt diese auch gut aus. Aber trotzdem bleiben gerade die Nebencharaktere etwas eindimensional und stereotypisch. Alle haben ihre Rolle, die sie auch gut spielen, aber es gibt nur wenig Tiefe. Schade eigentlich, es gibt mehrere Charaktere, die ein größeres Auftreten verdient hätten. Aber es scheinen alles nur Statisten für die Hauptdarsteller zu sein.

In dem Buch wird auch etwas mehr über die Vergangenheit aufgedeckt – aber es bleibt trotzdem anstrengend. Wirklich handfeste Informationen gibt es nur wenige, aber dafür einen Haufen neuer Mysterien, die nicht geklärt werden. Ich bin mir sicher, dass es dazu viel im dritten Band geben wird. Aber warum konnte nicht wenigstens ein bisschen was davon schon im zweiten Band passieren? In diesem Buch wird wieder sehr schön alles ausgeschmückt, aber die Geschichte geht einfach nicht wirklich voran. Und dafür ist mir alles aber zu wenig ausgereift. Das world building leidet darunter, dass die ganzen Geheimnisse nicht aufgedeckt werden, die Charaktere sind nicht interessant genug, um die Geschichte zu tragen und obwohl der Schreibstil angenehm ist, hat er das Buch auch nicht retten können. Insbesondere hat mir der Humor des ersten Teils gefehlt. In dem musste ich mehrfach wirklich lachen. In diesem gab es zwar auch ein paar Witze, aber wirklich lustig fand ich nichts davon. Und die emotionaleren Szenen haben mich auch einfach nicht gepackt. Insgesamt hätte man das Buch wahrscheinlich um die Hälfte kürzen können, ohne etwas relevantes zu verlieren. Wenn es so weiter geht, wäre die Trilogie als Dilogie sehr viel besser aufgehoben gewesen.

Erst gegen Ende ging es wieder richtig voran. Das fand ich dafür endlich mal befriedigend. Wenn etwas anderes draus geworden wäre, hätte es mich enttäuscht. Natürlich hat auch dieser Band wieder einen Cliffhanger und der ist schon auch fies – ich würde jetzt schon gerne Teil 3 lesen!

Vielen Dank an NetGalley und den Ravensburger Verlag für ein Rezensionsexemplar im Gegenzug zu einer ehrlichen Rezension.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Nervig

Nachdem mir Teil eins erstaunlich gut gefallen hat, war ich eigentlich schon ziemlich gespannt auf den zweiten Teil. Der Anfang war auch gut gemacht, doch dann wurde es einfach nur noch zäh und nervig. Eigentlich hat sich alles nur noch um die Dreiecksbeziehung gedreht und das auch immer nur im Kreis. Schade.