Cover-Bild Starting Something New
Band 1 der Reihe "Starting Something"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
April Dawson

Starting Something New

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS

Band 1 der neuen Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 12.05.2024

Daphne & Aspen haben sich in mein Herz geschlichen 🤍

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Starting Something New ist der erste Band einer Trilogie. In diesem Teil geht es um Daphne und Aspen. Daphne ist Anwältin, leider momentan aber nicht an dem Punkt in ihrer Karriere, an dem sie gerne wäre. Dementsprechend war sie nicht begeistert davon Aspen Knox, einem aufstrebenden Schauspieler, zu babysitten. Naja, eigentlich soll sie ihn auf seine Rolle als Anwalt vorbereiten, im gleichen Zug auch aufpassen, dass er in keine weiteren Skandale gerät. Recht schnell hat Daphne ein vertrautes Gefühl Aspen gegenüber. Aber woran mag das legen?

Starting Something New war mein erstes Buch von April Dawson und eins steht fest: es war definitiv nicht mein letztes.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Ich konnte das Buch flüssig und schnell lesen.

Ich habe das Buch echt geliebt. Vor allem habe ich nicht den riesigen Twist kommen sehen und wurde davon richtig überrascht. Ich saß auf einmal kerzengerade im Bett und musste die Stelle nochmal lesen, um sicher zu gehen, dass die Worte wirklich so dastanden. Genau das liebe ich an Bücher, die mir dieses wow Gefühl geben 🥰
Schön fand ich, dass wir auf der beruflichen Ebene sehr unterschiedliche Protagonisten haben. Daphne ist Anwältin und Aspen Schauspieler. Dabei war es toll aus beiden Perspektiven ihre beruflichen Aktivitäten zu begleiten. Aspen hat uns mit ans Set oder auch Interviews mitgenommen und durch Daphne konnten wir einen kleinen Einblick in die Welt einer Juristin bekommen. Beide lernen sie so noch besser kennen.
Nicht nur die Protagonisten haben mir gefallen. Alle Charaktere waren sehr unterschiedlich und haben der Story gute und natürlich auch weniger gute Emotionen hervorgehoben. Ich liebe es, wenn man einen Mix aus Charakteren, die man einfach lieben muss und anderen, denen man gerne die Meinung geigen würde, hat.

Leider hatte ich besonders zum Ende hin das Gefühl, dass sich manche Sätze wiederholen. Jetzt nicht eins zu eins, aber inhaltlich waren da in meinen Augen starke Parallelen zu dem, was kurz vorher schon geschrieben wurde. Dadurch haben sich Längen ergeben. Es gab zudem schnellere Zeitsprünge, die aber in meinen Augen mit zu wenig Details bzw. Handlungen gefüllt wurden. Deshalb gibt es an der Stelle den halben Stern Abzug.

Fazit:
Da ich aber die Geschichte von Daphne und Aspen sehr berührend fand, ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Ich bin gespannt, wie diese Reihe weitergehen wird 😊

Veröffentlicht am 10.05.2024

Ein unglaublicher Auftakt einer neuen Reihe

Starting something new vereint einfach alles, was ein Wohlfühlroman zu bieten haben muss!

Die Charaktere (Aspen und Daphne) sind mir im Laufe der Geschichte unglaublich ans Herz gewachsen. Wir konnten Daphne dabei verfolgen, wie ihr Herz gebrochen wurde und anschließend wieder zusammengesetzt. Sie baut zu Aspen eine wirklich schöne Beziehung auf und ab und zu in die Gedanken beider sehen zu können, ist super spannend.
Mein Lieblingscharakter ist dennoch Dexter, weil er einfach alles für Aspen gibt und auch Daphne glücklich sehen möchte.

Der Erzählstil ist stets flüssig und Gefühle werden so wundervoll transportiert!

Die Handlung der Geschichte war durch und durch spannend, hat uns aber auch lange warten lassen, bis wir die beiden endlich zusammen sehen konnten.

Das Cover hätte für mich noch ein wenig mehr sein dürfen, wird aber in verschiedenen Farben bestimmt perfekt als Buchreihe harmonieren.

Alles in allem ist es für mich eine sehr angenehme Erfahrung gewesen, dieses Buch zu lesen. Ich würde es weiterempfehlen. <3

(Ich habe ein kostenfreies Rezensionsexemplar von Lesejury.de gestellt bekommen. Danke dafür :)

Veröffentlicht am 08.05.2024

Toller Auftakt

„Starting Something New“ ist der Auftakt der neuen Trilogie von April Dawson.

„Starting Something New“ ist der Auftakt der neuen Trilogie von April Dawson.
Wir lernen also Daphne kennen, die trotz ihrem Jurastudium aufgrund von Gerüchten noch immer nicht als Anwältin arbeiten kann. Als sie endlich eine Anstellung findet, die aber ohnehin mehr schlecht als recht ist, muss sie auch noch Beraterin für Schauspieler Aspen Knox spielen.
Doch nur Knox weiß, dass die beiden sich vor 8 Jahren schonmal begegnet sind. Und das nicht unbedingt ohne Folgen.
„Starting Something New“ war mein 1. Buch der Autorin, obwohl ich auch andere Bücher von ihr bereits im Auge habe.
Schon allein das Cover ist wunderschön und lässt wohl kaum vermuten, was sich hinter dem Klappentext verbirgt.
Mir hat der Schreibstil von Anfang an zugesagt, denn ich finde nicht, dass April Dawson zu detailliert erzählt. Häufig werden es mir schnell zu viele Details, doch April hat es geschafft, genau das richtige Mittelmaß zu finden.
Anfangs lesen wir hauptsächlich aus Daphne‘s Perspektive, womit ich aber kein Problem hatte.
Den Zeitsprung über 8 Jahre fand ich sehr großzügig gewählt und ich hätte gerne mehr über die Zeit dazwischen erfahren.
Insgesamt mochte ich aber beide Protagonisten sehr. Die Beziehung der beiden bestand aus unterschwelligen Konflikten und einer trotzdem sehr starken Zusammenarbeit, was die Autorin sehr gut rübergebracht hat.
Das Ende ging mir dann doch etwas sehr schnell, ich hätte gerne noch einen Epilog oder ähnliches gehabt, aber vielleicht bekommen wir das ja noch in den nächsten Bänden.
Abschließend also definitiv eine Empfehlung und nicht mein letztes Buch der Autorin. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Toller Auftakt der Reihe

Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und es wird garantiert nicht das letzte gewesen sein. Durch den tollen Schreibstil konnte ich direkt in das Geschehen eintauchen und habe mich von Anfang an wohlgefühlt.

Daphne und Aspen waren sowohl einzeln als auch gemeinsam betrachtet wirklich tolle Charaktere. Die Spannung zwischen den beiden war über das ganze Buch spürbar und deckte wirklich alle Emotionen ab.

An Daphne mochte ich vor allem ihre zielstrebige Art und dass sie nicht aufgegeben hat, um sich ihren Traum als Anwältin zu erfüllen. Dazu zählt nicht nur Durchhaltevermögen, sondern vor allem auch Mut. Das Einzige, welches ich manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte, waren ihre sehr schnellen Wutausbrüche. Aber das hat sie in meinen Augen nicht unsympathischer gemacht.

Aspen konnte ich auf Grund seiner verletzlichen und liebevollen Art sehr schnell ins Herz schließen. Manchmal hätte ich ihn am liebsten geschüttelt, weil er sein Geheimnis so lange versteckt hat. Aber wer weiß, wie man selbst gehandelt hätte, wenn es um einen so wichtigen Menschen im Leben gegangen wäre, den man möglicherweise sogar verlieren könnte…

Sehr spannend fand ich auch die Einblicke in die Welt eines Schauspielers. Es werden nicht nur die positiven Seiten des Ruhms dargestellt, sondern auch die Schattenseiten des Erfolgs.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 17.05.2024

Das perfekte Workplace-Romance Buch

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zuerst nur von der Optik und dem Klappentext, jedoch nach den ersten Seiten bereits auch vom Inhalt.

Die beiden Protagonisten konnten mich besonders von ihrem Charakter ...

Die beiden Protagonisten konnten mich besonders von ihrem Charakter überzeugen. Beide sind sehr willensstark und offenherzig. Daphne zeigt sehr, dass man sich im Leben nicht alles gefallen lassen muss um dort anzukommen wo man sich es wünscht. Aspen habe ich geliebt für sein Durchhaltevermögen. Bis zum Schluss bleibt er bei seinem Vorhaben und ich muss sagen, das hätte nicht jeder gemacht.
Der Plottwist war auch sehr gut gelungen.

Zum Schluss waren jedoch einige Handlungen etwas überstürzt, da hätte ich mir noch mehr Seiten gewünscht.

Insgesamt konnte mich der erste Band der Reihe echt gut überzeugen und freue mich auf die nächsten Bänder.