Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Dies ist der erste Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Alle Bände der Serie:

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

an einem tag ausgelesen

Okay, jetzt hab ich auch Harry Potter gelesen. Vorerst nur mal den 1.Teil! Ich hab das Buch an einem Tag ausgelesen. Es ist wirklich gut geschrieben und ich kann diesen Hype verstehen, der damals herrschte, als die ganzen Bücher und Filme erschienen. Nun ist der Hype ja vorbei. Aber alles hat eben einmal ein Ende.
Diese Welt, die J.K.Rowling beschreibt ist total einzigartig & fasziniert auch.
Meine Lieblingsfigur ist Hermine. Ich finde die irgendwie ganz witzig. Sie muss immer alles besser wissen und nervt Harry & Ron eben sehr oft.
Ein wriklich gutes Buch für Kinder & Jugendliche. Erwachsene können es natürlich auch lesen. =)

Veröffentlicht am 10.05.2024

Anders als erwartet

Da isser, mein erster Harry Potter. Was das angeht bin ich ein absoluter Spätzünder, habe ich 2022 das erste Mal die Filme gesehen und beschlossen, einen Versuch bei den Büchern zu starten.

Da ich ein ...

Da ich ein Faible für Schmuckausgaben habe, musste es dieses Schätzchen hier sein.

Vom Schreibstil bin ich sehr überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass er eher kindlich und aus der Erzählerperspektive ist. Daher brauchte ich etwas, bis ich mich daran gewöhnen konnte. Vom Gefühl her, hatte das Buch mehr Seiten als die tatsächlichen, was für mich mühsam und zäh war.

Die Story ist natürlich super und konnte mich auch letztendlich überzeugen. Auf Grund des für mich nicht so angenehmen Schreibstils bin ich allerdings noch nicht wild auf die Folgebände!