Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2022

toller auftakt

Fly & Forget

Mit „Fly & Forget“ startet die „Soho-Love-Reihe“ von Nena Tramountani und der Auftakt ist ihr meiner Meining nach gelungen.

Liv und Noah haben eine besondere Vergangenheit, aber eine ebenso besondere ...

Liv und Noah haben eine besondere Vergangenheit, aber eine ebenso besondere Gegenwart. Es ist ein Hin und Her, heiß und kalt, Nähe und Abweisung, Vertrauen und Angst, Liebe und Hass.

Obwohl Livs Schmerz groß zu sein scheint, ist es Noah, der gebrochen ist.

Zu lesen, wie Liv und Noah nach all den verlorenen Jahren erneut zufällig aufeinander treffen, ist spannend und mitreißend. Die WG-Mädels und Noahs Kumpels sind ebenso liebenswert und machen Lust auf die nächsten Teile.

Nena Tramountanis Schreibstil ist einnehmend und flüssig, er macht wirklich Spaß und transportiert die gespaltenen Gefühle der Protas.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Anders als erwartet

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Da isser, mein erster Harry Potter. Was das angeht bin ich ein absoluter Spätzünder, habe ich 2022 das erste Mal die Filme gesehen und beschlossen, einen Versuch bei den Büchern zu starten.

Da ich ein ...

Da ich ein Faible für Schmuckausgaben habe, musste es dieses Schätzchen hier sein.

Vom Schreibstil bin ich sehr überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass er eher kindlich und aus der Erzählerperspektive ist. Daher brauchte ich etwas, bis ich mich daran gewöhnen konnte. Vom Gefühl her, hatte das Buch mehr Seiten als die tatsächlichen, was für mich mühsam und zäh war.

Die Story ist natürlich super und konnte mich auch letztendlich überzeugen. Auf Grund des für mich nicht so angenehmen Schreibstils bin ich allerdings noch nicht wild auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Anders als erwartet

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Da ich ein ...

Veröffentlicht am 10.01.2024

Besser als band 1

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Im zweiten Band der "Lotus-House"-Serie geht es um Amber und Dash, die sich schnell kennen und lieben lernen.

Wie schon im ersten Band der Reihe pasiert die Geschichte sehr schnell und ist voller erotischer Momente. Im Gegensatz zu den Charakteren aus dem ersten Band passt es hier besser. Sowohl die Liebes- als auch die Grundstory scheint hier weniger "eingeprügelt" und passt mehr zu den Charaktereigenschaften der Protagonisten. Insgesamt hat mir dieser Teil besser gefallen und mehr von dem geboten, was ich von Audrey Carlan gewohnt bin.

Hier kommen Witz und Gefühl mehr durch und es wird auch mehr auf die Hintergründe und die anderen Personen eingegangen.

Durch diesen besseren Band 2 werde ich der Reihe noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Top

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Achtung Ladies and Gentlemen, es wird heiß!

Parker, Bo und Royce sind da!

Achtung Ladies and Gentlemen, es wird heiß!

Parker, Bo und Royce sind da!

Die drei gutaussehenden Herren betreiben eine Agentur und erfüllen Frauen around the world jeden Wunsch. Vom Umstyling, über Firmenübernahmen bis hin zu Escort, ist alles dabei. Mir würden da wohl auch die einen oder anderen Sachen einfallen…

Von Audrey Carlan habe ich schon einige Bücher im Regal stehen und neue kaufe ich blind.

„Dream Maker“ erinnert an die „Calendar-Girl“-Reihe, hier behandelt auch jeder der vier Bände drei Monate und somit drei Frauen und ihre Wünsche. Der Schreibstil ist gewohnt gut und natürlich geht es auch in dieser Reihe heiß her.

Kurz und knapp: gefällt mir gut!