Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Besser als Teil 1 & 2

Westwell - Hot & Cold

Nachdem ich die ersten beiden Teile gelesen hatte und diese mich kaum gefesselt hatten, war ich vom 3. Teil positiv überrascht. Die letzten 300 Seiten hatten mich wirklich gefesselt und kaum das Buch weglegen lassen. Die Story rund um Jess und Helena hat endlich ihre positiven Seiten, allerdings finde ich das die Aufklärung rund um den Tod ihrer Geschwister zu wenig Zeit bekommt und auch wieder recht schnell vorbei ist. Wer dahinter steckte hat mich überrascht, das ich diese Person nie auf dem Schirm hatte.
Rund um, war ich mit dem Ende der Story zufrieden.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Etwas langwierig

Florentia - Im Glanz der Medici

In Florentia geht es um die Geschichte der Brüder der Medici-Familie. Politik, Intrigen, Liebe und Hass. Auch kommt Leonardo da Vinci vor und seine Anfangszeit als Künstler vor.

Ich bin normalerweise ...

Ich bin normalerweise ein Fan von der Italienischen Geschichte und den Medici, allerdings fand ich das Buch an manchen Stellen zu langwierig.

Der Schreibstil ist für ein Historischer Roman relativ einfach gehalten, allerdings kann es einem schnell zu viel/anstrengend werden.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Schön das es ein Happy-End gab

In deinem Namen

Was Harlan Coben kann, sind Plot-Twists und die Vermutungen die man aufbaut zunichtemachen.

Die Story rund um den Polizisten und seinen verstorbenen Bruder ist spannend und das Ende nicht vorherzusehen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Das Überleben 2 Geschwistern

Isabel & Rocco

Isabel & Rocco handelt von zwei Geschwistern, die von heute auf morgen, von ihren Eltern verlassen werden.

Die zwei Teenager werden ohne zu wissen was der wahre Grund ist, von ihren Eltern in Camden zurückgelassen. Als Leser wird einem die nahe Beziehung sowie die Höhen und Tiefen, des auf sich allein gestellten gezeigt.
Sie leben in einem schmalen Grad von Legal und Illegal.

Zu Beginn des Buches wird in der Gegenwart erzählt, aber schnell merkt man, dass die meiste Zeit des Buches, in der Vergangenheit spielt.

Als Leser habe ich mich die meiste Zeit gefragt, was der Grund war, seine Kinder zurückzulassen. Erst gegen Ende wird das Geheimnis, offen gelegt. Auch wenn das Buch nicht zu den besten gehört, die ich dieses Jahr gelesen habe, so ist es trotzdem spannend und eine Abwechslung.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Was kann Liebe zu einem Menschen alles aushalten?

Nur noch ein einziges Mal

Was muss alles passieren um eine Beziehung aufzugeben obwohl man noch Liebe empfindet?
Liebe und Hass sind beides starke Gefühle die mit einher gehen können.

Zu Beginn hat mich die Beziehung von Lily ...

Liebe und Hass sind beides starke Gefühle die mit einher gehen können.

Zu Beginn hat mich die Beziehung von Lily zu Ryle und zu Atlas überzeugt, das man zweimal die wahre Liebe finden kann.
Doch nachdem man Ryle und seine düstere Seite besser kennenlernt, hofft man für Lily das sie emotional und körperlich von ihm wegkommt.

Nur noch ein einziges Mal war von Colleen Hoover das erste Buch, bei dem ich wirklich lange zum lesen gebraucht habe.
Vielleicht lag es an den Briefen die sie geschrieben hat und die einen Bruch in die gegenwärtige Story gebracht hat, oder daran das man das Ende eigentlich schon vorhersehen konnte.

Ich fand es toll das sie trotz allem die Liebe zu Ryle nicht infrage gestellt hat, aber trotzdem ihre Grenzen eingehalten hat.

Ich bin gespannt wie es in "Nur noch einmal und für immer" weitergeht.
Wird es ein Happy End geben und das Herz gewinnt, oder siegt der Verstand?