Cover-Bild Merlin und Princess
Izzy O'Brian, Rika Mohn

Merlin und Princess

Zwei wie Hund und Katze
Katastrophe!
Merlin hat seine Familie verloren. Sie haben die Raststätte verlassen, ohne zu merken, dass er nicht im Auto war. Und wenn es etwas gibt, ohne das Merlin sich sein Leben nicht vorstellen kann, sind es seine Menschen. Sofort rennt er dem Auto hinterher.
Dummerweise ist es sehr viel schneller – und die Straße lebensgefährlich.
Princess dagegen muss feststellen, dass ihre Familie sie an genau dieser Raststätte einfach ausgesetzt hat. Empörend, diese Menschen! Speziell die nervigen Kinder!
Sie beschließt, nach Hameln zu gehen. Hat nicht ein Rattenfänger gründlich dafür gesorgt, dass dort alle Kinder verschwunden sind?
Schon kurz nach dem Start kreuzen sich ihre Wege. Eine Begegnung, die für beide unschön beginnt.
Trotz gegenseitiger Abneigung einigen sie sich widerwillig, ihr Glück zusammen zu versuchen. Alleine sind ihre Chancen einfach zu gering.
Aber kann das gut gehen? Ein verspielter Hund und eine versnobte Katze als Schicksalsgemeinschaft?

Veröffentlicht am 11.05.2024

tierisch unterhaltsam

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Katastrophe!
Dummerweise ist es sehr viel schneller – und die Straße lebensgefährlich.

Cover:

Eine tierisch unterhaltsame Geschichte mit zwei schrägen, aber zugleich auch sehr liebenswerten Charakteren. Princess und Merlin hat das gleiche Schicksal ereilt, vergessen bzw. ausgesetzt an einer Tankstelle, doch sind beide vom Wesen und ihren Ansichten sehr unterschiedlich, was eine gewisse Situationskomik hineinbringt und auch das Ganze sehr spannend und unterhaltsam macht.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich mit Informationen und Details zum Buch zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die wechselnden Perspektiven machen es sehr interessant und zugleich auch fesselnd. Es wird aus Sicht von Princess und Merlin in der Ich-Perspektive erzählt und auch einige kleine Einschübe aus Napoleons Sicht runden es gut ab. Die tierischen Charaktere sind toll geschildert und man findet sich in ihre Sichtweise gut hinein. Die Abwechslung macht es spannend und unterhaltsam. Die Kapitel haben eine gute Länge und teils wird durch diese recht kurzen Kapitel auch das Tempo erhöht.

Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar, auch die kleinen tierischen Symbole am Anfang unterstützen dies und sind gut gewählt. Gestaltung und Gliederung ist toll umgesetzt.

Die Geschichte selbst ist spannend und tierisch unterhaltsam, mir hat dies sehr gut gefallen und die tierischen Protagonisten konnten mich überzeugen. Kurzweilige und wunderschöne Geschichte für Zwischendurch und auch tolle Wohlfühl-Lesemomente.

Fazit:

Eine tierisch unterhaltsame Geschichte mit liebenswerten Charakteren.