Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2017

In dieses Buch habe ich mich so oft verliebt

Paper Princess

Die junge Ella Harper schlägt sich mehr durch das Leben, als das sie es lebt. Sie arbeitet in einer schäbigen Bar...bis eines Tages ein mysteriöser ''Royal'' an ihrer Schule auftaucht und behauptet ihr Vormund zu sein. Er nimmt sie mit in ein Leben ganz anders als ihres. Er bringt sie in eine Villa, in der auch seine Fünf extrem gutaussehenden Söhne leben, doch sie stehen ihr alle feindselig gegenüber...

Also. Mir sind hier schlicht die Worte geraubt...Ich kann nicht beschreiben, was mir durch den Kopf ging und was ich gefühlt habe - zum Schluss.

Schock - Wut - Verzweiflung...Sowas.

Aber vorher habe ich es mit jedem Wort geliebt und genossen und gefühlt.

Ich bin in der Geschichte von Ella so aufgegangen wie selten. Es war viel zu kurz und der Abschied Schmerzvoll.

Dieses hier wäre eins von diesen Büchern das ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Selbst dann wenn ich nur begrenzt Bücher aussuchen dürfte.

Es war eine achterbahnfahrt. Aber nicht die loopings haben mich irre gemacht sondern das einfach anhalten. Aussteigen. Weiter fahren. Atmen. Luft anhalten. Luft ausstoßen. Luft einstigen. Dazwischen nur ein Gedanke: REED.

Wie kann man bitte einen so perfekten bookboyfriend erschaffen hab ich mich gefragt.... Und dann? Hält die Achterbahn an. Es passiert etwas. Mitten in der Fahrt werde ich raus geschleudert und das wars.

Aus. Vorbei.

Ich. Kann. Nicht. Mehr. Völlige Zerstörung.

So sehr habe ich glaube ich noch nie einen zweiten Band gebraucht. Ich brauch ihn. So sehr. Und nebenbei: REED ROYAL und ICH. Wir. ??

Schreibstil:
Ich kann gar nicht genug davon kriegen. So wunderbar, dramatisch und leicht ist er.

Cover:
Es glitzer. Es ist wunderschön !

Unendlich wunderbar

Wir fliegen, wenn wir fallen

Yara ist das Lesemädchen. Noel ist der Rebell. Sie beide trennen allein charakterlich Welten. Ihre leben völlig verschieden. Doch dann an einem schicksalhaften Punkt in beider Leben kreuzen sich ihre Wege. Und dann gibt es plötzlich diese Liste.

Hach. Ich könnte stundenlang schwärmen. Ausschweifende Sätze schreiben. Dichten. Poesie und wieder nicht. Es ist so herrlich, so leicht und hell wie ein wind im Sommer. Und dann so eindringlich und wichtig wie einfach alles. Es geht mir unter die Haut. Durch und durch und mit jedem Wort mehr. Meine Gefühle fahren Achterbahn oder tanzen zu langsamer Musik. Ich kann es nicht genau sagen. Es war einfach so... wertvoll. Jeder Satz, so wichtig und so echt wie das Leben.

Mit yara und noel ist ava etwas unfassbar besonderes gelungen. Sie hat etwas erschaffen, dass es einem leicht macht. Aber nicht zu sehr. Ich habe geweint, gelacht und das Buch einfach gelebt. Aber ich habe auch verstanden. Und ich habe für mich einen ungeheuren wert in diesem Buch gefunden.

Noel & Yaras Reise führt uns an ganz viele fremde Orte. Lässt uns Abenteuer erleben und macht Lust selbst zu reisen. Beide Yara und auch Noel sind zwei wundervolle Charaktere, die auf einer wunderschönen Mission sind. Und all das wurde so greifbar und echt dargestellt, dass es mir vorkam als wäre ich dabei gewesen. Jedes mal.

Ich bin mit den beiden über sie hinaus gewachsen. Habe mich mit Ihnen Ihren Ängsten gestellt und das verstanden was alles hinter diesem Buch steht.

Für mich ist dieses Buch eine Ode an das Leben. An den Glauben an sich selbst. Es ist so viel.

Mehr als viel. Ich bin verliebt und fühle mich beschwingt. Es löst Glücksgefühle aus. Am liebsten würde ich für jede Person die mir am Herzen liegt ein Exemplar kaufen mit dem vermerk "dringend sofort schnell lesen" :)

Danke Ava. Für all das.

Schreibstil:
Leicht wie der Frühling. Echt wie das Leben. Ava schreibt hier so unglaublich schön, dass es beinahe weh tut.

#KeineWorteMehr

Cover/design:
.... ?
Was soll ich sagen? Es ist unendlich schön. Es ist so passend. Der Cover gott hat gezaubert. Mehr als das. Er kann. Alles an diesem Buch ist schön und pure Lebensfreude. Cover. Buch. Inhalt. Die Gestaltung der Kapitel. Wunderschön.

Ganz ganz große Buchliebe

Paper Prince

Paper Prince. ACHTUNG EVENTUELL SPOILER ZU BAND EINS.
Erin (nicht euer ernst) Watt.

Oh mein Gott. Habe ich konstant gedacht. Flach geatmet.

Zweite Bände sind schwächer. Nein. Nicht hier. Ich bin fix ...

Paper Prince. ACHTUNG EVENTUELL SPOILER ZU BAND EINS.
Erin (nicht euer ernst) Watt.

Oh mein Gott. Habe ich konstant gedacht. Flach geatmet.

Zweite Bände sind schwächer. Nein. Nicht hier. Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Emotional hat mich das völlig mit genommen. Ich habe es gelebt. Ich war drin und habe Reed angeschmachtet. Mich gefragt was sie tun werden. Was noch passieren wird.

Ich war wie in einem Strudel. Ich konnte nicht raus. Nicht bevor ich die letzte Seite gelesen hatte.

Es war als wäre ich nie weg gewesen. Ich liebe jeden einzelnen royal. Sie sind alle so wahnsinnig toll. Und ich so gespannt, was im letzten Band auf mich wartet. Ich halte es kaum aus. Der Drang weiter zu lesen ist bei mir nur so schlimm wenn es wirklich wirklich verdammt gut war. Und das war es.

Ich liebe es mit jeder Faser. Und alles daran.

Es beinhaltet einfach alles was ich brauche um mich in eine Geschichte fallen zu lassen ?

Ich habe nicht viele Worte. Aber Reed Royal braucht auch keine Worte mehr

Unglaublich toll umgesetzt

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider verbindet eine gemeinsame verstörende Vergangenheit, doch als sich ihre Wege einige Jahre zuvor trennten, glaubte Mallory nicht Rider je wieder zu sehen. Am ersten Schultag kreuzen sich dann jedoch ganz unverhofft ihre Wege und die Verbindung zwischen ihnen scheint nie abgerissen zu sein. Als dann ein Ereignis Riders Leben verwüstet setzt mallory alles daran ihn zu retten....

'Morgen lieb ich dich für immer' behandelt ein schweres Thema, welches mir persönlich wahnsinnig nah geht. Es er einerseits sehr schwer darüber zu lesen, weil es so gut umgesetzt wurde, dass fast jedes Wort einem Schnitt in die Seele gleichkam. Andererseits konnte ich es nicht aus der Hand legen weil es mich berührt hat, ich habe es wirklich gefühlt und gelebt.

Ja es ist hier und da recht ausschweifend. Ja es hätte ab und an auch mal etwas kürzer ausfallen dürfen ohne da Verständnis für die Geschichte zu trüben. Aber letztlich ließen sich diese vielen Seiten recht schnell und flüssig lesen. Langeweile kam nicht auf.

Mallory ist beinahe die gesamte Zeit sehr passiv, was ich als passend empfunden habe angesichts ihrer Geschichte. Dennoch legt sie eine riesige Veränderung hin, die schleichend und dann plötzlich kommt. Also sehr glaubhaft weil es den Wendepunkt gab. Plötzlich war sie sehr stark und ich mochte sie nicht nur gerne sondern habe eine Verbundenheit zu ihr gespürt.
Rider hingegen war das genaue Gegenteil. Und ein super heißer Typ, fair und verständnisvoll und dennoch selbst total kaputt. Glaubhaft.
-An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel sagen-

Ich habe trotz der vielen Seiten nicht sehr lange gebraucht und ich habe die Geschichte der beiden sehr gerne wenn auch mit einem weinenden Auge gelesen. Denn das ernste Thema ist allgegenwärtig und die Hilflosigkeit spürbar. Was mich traurig gemacht hat während des Lesens. Allgemein war es sehr voll gepackt mit dem verschiedensten Emotionen. Die alle auf ihre Art Sinn hatten. Und nachvollziehbar waren. Wenn auch teilweise tottraurig.

Das einzige, abgesehen vom langatmigen hier und da, was mich wirklich gestört hat war das MAUS. Es kam einfach gefühlt in jedem Satz vor. Und ich fand es viel zu viel. Ehrlich wer kann denn jemanden in einem Satz drei mal Maus nennen?
Aber das ist nur ein kleiner Punkt. Lesenswert ist 'Morgen lieb ich dich für immer' dennoch sehr.

Schreibstil:
Ich liebe die Art, wie Jennifer L. Armentrout schreibt schon seit ich das erste Buch von ihr gelesen habe. Sie hat einfach ein Händchen dafür Personen leben einzutauchen und Emotionen darzustellen.

Cover:
Ich mag es sehr. Ich finde ein Motiv auf weißem Hintergrund macht immer was her. Es sticht gleich heraus.

Dramatisch

Everflame 1. Feuerprobe

Ich weiß gar nicht was ich euch sagen soll. Dieses baby hat fast 500 Seiten ubd ist nur der erste Band von dreien. Und die Welt/en sind, finde ich wahnsinnig komplex.

Die Protagonistin Lily ist toll. ...

Die Protagonistin Lily ist toll. Anfangs ist sie ein eher schwächliches Mädchen aber sie wächst wirklich wahnsinnig über sich hinaus und die meiste Zeit war ich völlig ihrer Meinung.

Es hat mich mitgerissen. Ich war so in der Geschichte das ich die Realität vollkommen vergessen habe. Auch wenn es lange gedauert hat fertig zu werden ist es für mich ganz klar ein wahnsinnig gutes Buch und eine geniale Geschichte.

Ich glaube es ist bisher eine der wenigen Bücher die ich gelesen habe, die mit hexen zu tun hatten aber es hat mir unglaublich gut gefallen mal in eine ganz andere Welt eintauchen zu können.

Ich finde, dass Josephine Angelini einen dramatischen Schreibstil hat der einen an jedes Wort kettet. Es gab lauter Momente in denen ich entsetzt die Augen und den Mund aufgerissen habe und auch diese in denen ich laut lachen musste.

Und obwohl ich jemand bin der kaum ein Buch ohne Liebesgeschichte lesen mag fand ich es hier so toll, dass es nicht voller Kitsch war. Es stand andere im Vordergrund obwohl auch die liebe eine wichtige Rolle gespielt hat es war das perfekte Maß.

Ich bin so, so begeistert und das obwohl es ein echter Schinken von jugendbuch ist.

? "Iam a witch and witches burn" ?