Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ich habe es geliebt ♡! Spannend, fesselnd, aufregend♡!

Mile High

Ob ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe, weil ich es so, so, so sehr geliebt habe? Ja, Ja & Doppel-Ja. Ich war mehr als bloß positiv überrascht von diesem Buch, den Charakteren, allem...! ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Dle Charaktere in diesem Buch sind so unglaublich dynamisch, so unfassbar gut ausgearbeitet, sie gehen unter die Haut, sind dreidimensional und unglaublich lebendig ♡
Ich habe Stevie geliebt. So sehr. Ihren Humor, ihre Schlagfertigkeit, ihren Biss und ihre liebevollen Seiten, ihre sanften Ratschläge und ihr riesiges Herz. Ich mochte sie bereits seit Beginn des Buchs und sie hat sich von Seite zu Seite mehr und mehr in mein Herz geschlichen. Ich mochte sie als Charakter wirklich unglaublich gern und als Protagonistin fand ich sie perfekt ♡
Zanders. Wie sehr ich Zanders mochte. Ich muss zugeben, zu Beginn war ich wirklich kein Fan. Ich mochte seine vulgäre Ausdrucksweise genauso wenig wie seine Denkweise. Aber Stück für Stück wurde er mir im Laufe des Buchs sympathisch und die Entwicklung, die er innerhalb der Handlung durchgemacht hat, mochte ich unfassbar gerne ♡ Ich habe ihn als männlichen Protagonisten auch wirklich sehr gemocht ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Diese Genialität des ersten und letzten Satzes ... Ich liebe es so sehr. Dass man die Bedeutung und die Formulierung zu Beginn und am Ende so bedeutsam und verändert darstellt - ich habe es wirklich sehr geliebt.
So, nun aber zur Storyline :)
Ich kam wirklich sehr, sehr einfach in das Buch hinein. Es war ein leichtes durch den großartigen Schreibstil direkt in das Geschehen gezogen zu werden und mich zwischen den Seiten zu verlieren.
Die verschiedenen settings und die damit verbundenen Wechsel zwischen ihnen haben ebenfalls zur Spannung beigetragen, genau wie die hitzigen Dialoge der enemies-to-lovers Vibes, ebenso wie die Forbidden Romance Aspekte, die der Lovestory noch einmal eine ganz besondere Note verliehen hat.
Das Buch hatte wirklich zu keinem Zeitpunkt eine Länge, auch wenn es über 600 Seiten hat, ziehen sie schneller an einem vorbei als man denken könnte. Man rast förmlich durch das Buch, kann es nicht zur Seite legen, wird in den Bann gerissen und will immer mehr wissen. Immer weiter lesen. Ich war gefesselt, ich war begeistert.
Emotional haben mich die Charaktere völlig abgeholt, sodass ich bei jedem Twist, bei jedem Konflikt emotional ebenfalls total dabei war.
Und dann wäre da noch die Genialität des letzten Satzes. Des letzten und ersten Satzes ...

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Liz Tomfordes Schreibstil ist in den Bann ziehend. Ich hatte jede Szene, jedes Geschehen immer völlig vor Augen. Ich war vollkommen gefesselt und absolut zwischen den Seiten, zwischen den Zeilen in der Storyline abgetaucht.
Der Schreibstil ist nicht gerade poetisch, die Worte ziemlich direkt, teils die Umgangssprache sehr vulgär, aber genau diese parataktischen Sätze und diese Schnellebigkeit haben diesen fesselnden Effekt ausgelöst ♡

✨️ f a z i t ✨️
Mile High hat mich völlig positiv überrascht. Es hat mich in seinen Bann gezogen, ich habe mich in die Charaktere verliebt, mochte die Settings unheimlich gerne und finde den Schreibstil in diesem Buch unfassbar gut. Die Dynamik zwischen enemies-to-lovers und Forbidden Romance hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen und vor allem begeistert hat mich die Genialität des ersten und letzten Satzes. Ich kann es kaum erwarten weitere Bücher von Liz Tomforde zu lesen ♡!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Genauso gefühlvoll & spannend wie Band 1, sogar einen Ticken besser ♡

Golden Bay − How it hurts

Golden Bay 2 hat mich definitiv nicht enttäuscht! Nach Band 1 hatte ich sehr hohe Erwartungen, die absolut getroffen werden konnten 🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Holden habe ich in Band 1 noch nicht ganz ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Holden habe ich in Band 1 noch nicht ganz greifen können. Mir fehlte ein klein wenig der Bezug zu ihm  - den ich absolut in Band 2 bekommen habe! Ich liebte die Einblicke in seine Gedankenwelt, die Nachvollziehbarkeit seines inneren Konflikts, seine Gedankenwelt und seine Handlungen. Ich habe ihn als Charakter unfassbar gern gemocht und bin unglaublich gespannt auch in Band 3 aus seiner Perspektive lesen zu können ♡!
Ember mochte ich bereits in Band 1 sehr und hier gab es den genau umgekehrten Effekt. In Band 2 kamen mir die Szenen, in denen es sich um ember drehte, ein wenig zu kurz: Was absolut verständlich ist, da Band 2 ausschließlich (!) aus Holdens POV geschrieben ist und man somit den Fokus auf ihn gelegt hat.
Was ich nebenbei bemerkt als Konzeptidee unfassbar cool und einzigartig finde ♡
Die Nebencharaktere haben genau wie Band 1 bereits mein Herz. Das Buch ist bis ins kleinste Detail durchgeplant und durchdacht, sodass auch Charaktere, die ein paar Mal nur zwischen den Seiten auftauchen unfassbar viel Charme und Charakter haben ♡
Neuer LieblingsSideCharacter? Jayden 🤭!

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Wow. Also nach dem Cloffhanger? Wo. Ist. Band. 3?
Ich liebte den Aufbau. Das Buch hat sich regelrecht gesteigert, die Spannung hat sich aufgebaut, die Geheimnisse haben sich mit der geklärt und gelöst, die Fragen, die man in Band 1 hatte wurden in Band 2 aufgelöst.
Ich mochte, dass man einen riesigen Spannungsanteil hatte, den es so in Band 1 noch nicht gegeben hat. Ich fand besonders die Szenen sehr gelungen, in denen man Mithilfe der Rückblicke aus der Vergangenheit Stückchenweise Informationen über die Gegenwart bekommen hat. Man wollte dadurch quasi immer weiter und weiter lesen und konnte das Buch kaum zur Seite legen ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Wie in Band 1 bereits habe ich auch in Band 2 das Setting unglaublich geliebt. Die SommerVibes, die die Insel versprüht, sind geradezu greifbar, die Strände, die Seen, die Klippen, die Buchten, ...
Durch den Schreibstil und das Geschehen war ich stets zu 100% in Teil der Geschichte und somit auch des Settings. Ich habe es einfach so sehr genossen, auf diese Insel zu flüchten ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Bianca Iosivonis Schreibstil ist einfach unfassbar gut. Ich liebe ihn schon seit dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen habe, und ich werde ihn vermutlich bis zum letzten Buch lieben, das ich von ihr lesen werde ♡
Er ist nicht nur spannend und catchend, sondern auch unfassbar gefühlvoll und tiefgründig. Man hat das Gefühl immer direkt im Geschehen verwickelt zu sein und will immer weiter lesen, weil man weder etwas verpassen will, noch weil man aufgrund des Fessel-Faktors ihrer Worte das Buch weglegen könnte. Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht von ihrer Wort-Magie 🫶🏻

✨️ f a z i t ✨️
Ich hatte an Golden Bay 2 hohe Erwartungen und ich wurde absolut nicht enttäuscht ♡ Bianca Iosivoni überzeugt mit einem sommerlich-cozy Setting und einem Schreibstil, der fesselnd und gefühlvoll ist. Die Geschichte nun ausschließlich aus Holdens POV fortzuführen fand ich genial und einzigartig. Der Spannungsfaktor kam in Band 2 definitiv nicht zu kurz, Plottwists und Geheimnisse verleihen dem Buch einen absoluten Suchtfaktor und dank dem fiesen Cliffhanger brauche ich bitte, gerne, absolut sofort Band 3 🥹!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ich habe ALLES an diesem Buch geliebt ♡ Herzensbuch ♡

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Lauren Ashers Geschichten brennen sich ein. Ihre Charaktere erobern Herzen und ihre Worte schleichen sich in die Seele. Genauso wie ich ihre anderen Bücher verschlungen habe, habe ich "Love Redesigned" GELIEBT ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Es brauchte nur die ersten paar Seiten und ich wusste: Ich liebe diese beiden Charaktere ♡
Julian und Dahlia haben eine ganz besondere Chemie. Man spürt seit Beginn des Buches ihre Verbindung, die Zuneigung zueinander und die Tiefe der beiden Charaktere ♡
Julian habe ich geliebt. Von Seite 1 bis zur letzten. Ich mochte seine grumpy Seiten, genauso wie ich seinen Humor geliebt habe und seine Vorliebe für Pro & Kontra Listen (nicht zuletzt weil wir diese Vorliebe teilen 😂)
Und Dhalia habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen ♡ Ihre ruhige Art und ihre genauso freche, laute und gerade zu badass Seite genauso sehr - ich habe jedes mal wie ein kleines Kind voller Freude gekichert, wenn sie oder Julian sich gegenseitig Streiche gespielt haben ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich war von Anfang bis Ende komplett ans Buch gefesselt und zu 100% in der Welt abgetaucht ♡
Die Seiten der Geschichte fesseln, aber vor allem übertragen sie auch so unfassbar viele Emotionen. Man hängt förmlich an den Lippen der Charaktere, spürt den Schmerz durch die Seiten hindurch genauso wie jede fröhliche Szene ♡ Ich musste so, so oft schmunzeln und lachen und gleichzeitig auch an der ein oder anderen Stelle ein Tränchen verdrücken.
Vor allem konnte ich mir wiedermal - wie so oft bei Lauren Asher Büchern - unglaublich viele Stellen markieren und genauso viele haben sich wieder eingebrannt und die möchte ich auch nicht mehr aus dem Gedächtnis streichen wollen 🤍

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ich würde Lauren Ashers Schreibstil als echt betiteln. Als emotional. Als lebendig. Als magisch.
Ich habe durch Ihren Schreibstil immer genau die Settings, Szenen und Charaktere vor Augen, kann durch ihren ausdrucksstarken Stil und ihre lebendigen Beschreibungen kaum von der Geschichte ablassen und verliebe mich jedes Mal aufs Neue in ihre Charaktere ♡
Gerade ihr Schreibstil und ihre damit einher gehenden besonderen Charaktere sind es, die ihre Bücher zu so etwas unfassbar besonderem machen 🤍

- Und die Cameo Auftritte geliebter Charaktere, genauso wie kleine Andeutungen zu ihren anderen Büchern 🥹

✨️ f a z i t ✨️
"Love Redesigned" ist wieder ein typisches Lauren Asher Buch: Lebendig, emotional, packend. Ich habe mich von der ersten Seite direkt in Julian und Dhalia verliebt, wollte das Buch niemals zur Seite legen und war durch ihren besonderen Schreibstil immer völlig in der Geschichte abgetaucht ♡ Auch hier haben sich wieder einige Szenen und Sätze besonders ins Herz eingebrannt und auch dieses Buch kann ich wie jedes, das ich bisher von Lauren Asher gelesen habe, mit ganzem Herzen empfehlen 🤍✨️

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ich habe die Intrigen und den Schreibstil und die Charaktere so geliebt 😍

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Pretty Scandalous hat mich in jeder nur erdenklichen Hinsicht überrascht ♡!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️

Pretty Scandalous hat mich in jeder nur erdenklichen Hinsicht überrascht ♡!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Diese waren es, die das Buch für mich wohl am besondersten gemacht haben ♡! Sie waren so lebendig, so greifbar, so nachvollziehbar und vor allem so ehrlich. Ich habe so viele Facetten bei den Charakteren erkennen können und gerade weil ich mehr von ihnen erfahren wollte, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen!
Sarah als Protagonistin fand ich großartig. Ich habe geliebt, wie sie für ihre Schwester eingestanden ist und vor allem ihre toughe und sehr provokative Art. Ich mochte, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und sich selbst immer treu geblieben ist. Ah, ich habe sie einfach GELIEBT.
Die restlichen Nebencharaktere hatten alle etwas für sich. Vor allem, weil sie alle so unterschiedlich und so komplex und zugleich auch greifbar und simpel waren. Donovan fand ich einen sehr interessanten Charakter, genau wie Holden, auch wenn dieser nicht wirklich eine zentrale Rolle in Band 1 spielt.
Trotz allem werfen die Charaktere tausende Fragen auf und ich will sie alle geklärt haben, sie alle noch besser verstehen ♡.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch war zu jedem Punkt spannend. Ich wollte weiterblättern und weiter blättern. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe zu keiner Sekunde Längen verspürt und mit keinem einzigen der Plottwists gerechnet ♡!
Und von diesen hatte das Buch eine Menge - Plottwists! Diese waren so unglaublich gut ausgearbeitet und vor allem auch so unerwartet und perfekt platziert. So oft musste ich beim Lesen geschockt nach Luft schnappen oder habe eine Seite zurück geblättert weil ich nicht wirklich fassen konnte was da stand. Aber es stimmte jedes Mal.
Ich finde die Entwicklungen und Handlungsstränge noch immer unglaublich ♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Tami Fischers Schreibstil ist flüssig, lebendig und fesselnd. Die Art wie sie mit ihren Worten die Charaktere zum Leben erweckt ist faszinierend und unglaublich. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen konnte keine Sekunde lang aufhören und wollte immer mehr und mehr antworten auf die Fragezeichen - die ich hoffentlich alle in Band 2 bekomme... 👀👉🏻👈🏻

✨️ f a z i t ✨️
Pretty Scandalous hat mich auf so vielen Ebenen überrascht! Ein spannender Plottwist jagte den nächsten, unglaublich gut ausgearbeitete und sehr unterschiedliche Charaktere erweckten das Geschehene zum Leben, ein Cloffhanger, der es in sich hat. Ich brauche Band 2. Sofort! 👀 Das Buch ist voller Geheimnisse, Intrigen und einer guten Portion High Society. Ich habe es von vorne bis hinten inhaliert und konnte es nicht zur Seite legen! Ich habs geliebt ♡

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich habe es GELIEBT ♡!

Golden Bay − How it feels

》 4, 5 ⭐️ 《

Golden Bay ist ein cozy Summer-Vibes-Kribbelbuch, das einen beim Lesen die Umgebung vergessen lässt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Bianca Iosivoni hat die Gabe, den Leser all ihre Charaktere ...

》 4, 5 ⭐️ 《

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Bianca Iosivoni hat die Gabe, den Leser all ihre Charaktere ins Herz schließen zu lassen ♡ So habe mich von Seite zu Seite mehr in Ember verliebt, ihren Humor und ihre warme, herzliche Art.
Genau wie in die Freundesgruppe! Will?! (Bin ein kleiner Will Fan) Shae! Beck. Taleisha?! All of them ♡!
Bei Holden hingegen war es eine ewig flackernde Flamme. Einerseits war er ein total interessanter Charakter, auf dessen Szenen ich immer hingefiebert habe, andererseits wurde so wenig von ihm Preis gegeben, dass ich keine richtige Bindung zu ihm aufbauen konnte - allerdings muss ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das gewollt ist, um noch mehr Spannung für Band 2 zu erzeugen. Was definitiv gelungen ist! I can't wait, die Geschichte aus seiner POV weitererleben zu können ♡!

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Das Buch hatte keine einzige Länge für mich, im Gegenteil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer und immer weiterlesen ♡!
Das Buch war voller Kribbel-Momente, gleichzeitig aber auch mot emotionalen Szenen versehen und vor allem mit einem Spannungsbogen, den ich gerade zu fies fand - ich wollte immer und immer mehr wissen, herausfinden, was eigentlich zwischen den Protagonisten geschehen ist und konnte das Buch dadurch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen ♡!
Ich habe vor allem die Rückblicke geliebt und wie hierdurch noch einmal mehr Wärme und ein wenig Transparenz in die Geschichte mit eingeflossen ist ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Golden Bay als Setting habe ich GELIEBT !
Es war so wundervoll cozy, wunderschön sommerlich und unfassbar zum wegträumen und verlieben ♡ Von hohen Klippen, Leuchttürmen, über Promenaden und dem Meer, bis hin zu Jahrmärtken hat die Insel alles - und besuchen würde ich sie auch gerne mal ♡
Ich habe mich beim Lesen so sehr in diesen Ort verliebt und kann es kaum erwarten in Band 2 wieder dorthin abzutauchen🫶🏻

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Bianca Iosivonis Schreibstil ist locker-leicht, fesselnd und gleichzeitig unfassbar emotional. Man fühlt mit der Protagonistin mit, man ist absolut in der Geschichte und man will das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen. Durch ihre Sätze klebt man förmlich an den Seiten und inhaliert das Buch mal eben fast am Stück - ich liebe die Atmosphäre, die Bianca immer mit ihren Büchern erschafft und die Magie, mit der sie ihre Leser verzaubert. ♡

✨️ f a z i t ✨️
Golden Bay ist ein cozy-Sommer-Wohlfühlbuch das mit seinen Charakteren und vor allem mit seiner Wohlfühlatmosphäre überzeugt ♡ Zwischen Kribbel-Momenten finden auch emotionale Szenen ihrem Platz, gefangen zwischen der Magie, die Bianca Iosivoni mit ihren Geschichten stets auf die Leser hat ♡ Ich kann nach dem Ende kaum erwarten, endlich Band 2 in den Händen zu halten! Ich habs geliebt ♡♡♡