Cover-Bild Paper Princess

Die Versuchung. Black Week Edition Band 7
Lene Kubis (Übersetzer)

Veröffentlicht am 05.12.2020

Magie der Royal-Familie

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch beendet habt und euch nicht vorstellen könnt, jemals wieder ein anderes zu lesen? Ganz genau dieses Gefühl hatte ich bei „Princess Paper“. Von Anfang an war ich absolut begeistert und das Allerbeste: Sobald Du diesen Band beendet hast, warten noch fünf weitere auf Dich. Leider etwas negatives vorweg: Zurzeit bin ich bei Band 3 und muss leider zugeben, dass die Reihe an Magie verliert. Obwohl die Geschichte keineswegs auserzählt erscheint, erweckt das dritte Buch einige negative Gefühle in mir, weil die meisten Charaktere so naiv und teilweise auch kindisch agieren. So viel Wut und Unverständnis habe ich erst bei wenig anderen Büchern erlebt.
Die ersten beiden Bände waren allerdings richtig gut. Natürlich ist die Idee des Buchs: ein Mädchen, das mit Strippen ihren Lebensunterhalt verdient, wird von einem reichen Mann „gefunden“ und verliebt sich in dessen Sohn, nichts supereinfallsreiches. Dennoch schafft es Erin Watt, dass ich mich schnell mit den handelnden Personen identifizieren konnte. Das liegt unter anderem an den ganzen schlagfertigen und humorvollen Sprüchen und den authentischen Dialogen, die einem einfach das Lächeln ins Gesicht zaubern. Auch wenn die Liebesbeziehung zwischen Reed und Ella im Vordergrund steht, werden alle anderen Nebenhandlungen ausreichend behandelt und nicht vernachlässigt. So bekommt man Einblick in eine Familie, die aufgrund eines tragischen Unfalls zerbrochen ist, im Laufe des Buches jedoch langsam wieder zueinander findet. Wie gesagt, auch wenn die Charaktere wie Ella oder Reed ein wenig kindisch handeln und man bei einigen Aktionen einfach nur mit dem Kopf schütteln kann, ist das Buch durch den grandiosen und humorvollen Schreibstil sehr flüssig zu lesen.
Nachdem ich nun endgültig den dritten und gleichzeitig letzten Band von Ella und Reed beendet habe, durfte ich auch feststellen, dass der Schluss doch in großen Teilen noch ziemlich überraschend für den Leser war.
Kleines Schlussfazit: Wenn ihr mal wieder Lust habt einzutauchen in die Geschichte einer zerbrochenen Familie mit all ihren Geheimnissen und Mysterien und eines sehr herzerwärmenden Liebesdramas: Lest. Dieses. Buch.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte

„This place is like the Garden of Eden. Beautiful but full of danger.”-Ella Harper

Ella ist seitdem ihre Mutter fort ist, auf sich selbst gestellt und probiert sich mit vielen verschiedenen Berufen durchs Leben zu kämpfen. Sie will unbedingt ihren Highschoolabschluss machen und danach aufs Collage gehen. Doch dann steht plötzlich Callum Royal, ein Multi-Millionär vor ihr und verkündet ihr neuer Vormund zu sein. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und lädt sie ein, ein Teil seiner Familie zu sein, doch das ist nicht so einfach als sie den Rest der Royals kennenlernt. 5 Jungs, einer attraktiver als der andere, doch alle lassen sie, den Zorn den sie Ella gegenüber empfinden, spüre. Doch insbesondere Reed mit seiner unergründlichen Art und der meisten Wut auf sie lässt ihr Herz höher schlagen.

Ich war mir am Anfang nicht sicher was ich von dem Buch halten soll, da ich zum einen sehr verschiedene Meinungen zu der Story gehört habe, und zum anderen durch den Anfang relativ skeptisch war.

Ella ist 17 und verdient ihr Geld mit kellnern, putzen und strippen, was sie schon tut seitdem sie 15 ist. Das ist ungefähr das Erste was man von ihr erfährt und ich musste hart schlucken, weil ich es nicht wirklich verstehen konnte. Aber wenn man sie besser kennenlernt, findet man heraus warum genau sie sich für das Strippen entschieden hat und es macht es jetzt vielleicht nicht total gut, aber ein wenig. Als sie bei den Royals landet feindet sie sich direkt mit den Royal-Brüdern an. Was daran liegt das sie sehr auf Konfrontationen auf ist, das gefällt mir an ihr sehr. Irgendwann hat sie sich dann jedoch eingefunden und es gibt nur noch wenige Sticheleien zwischen ihr und 4/5 Brüdern, denn es gibt immer noch Reed.

Reed ist verschlossen und der Meinung das Ella seiner Familie nur etwas schlechtes will, was er auch des Öfteren zeigt, in dem er ihr irgendwelche Dinge an den Kopf schmeißt. Trotzdem ist er, wie ich finde, ein sehr interessanter, aber auch klischeehafter Charakter. Ich meine „wunderschön“ und irgendwie ein bisschen durchgeknallt, habe ich schon öfter gehört. Dennoch ist er irgendwie hinreißend und ich habe nicht damit gerechnet, dass er mir doch irgendwann ans Herz wachsen könnte.

Die Geschichte an sich ist gut geschrieben, ich liebe es mir Dinge bildlich vorzustellen und das Autorenduo hat es geschafft, dass mir genau das gelungen ist. Es war auch so leicht zu lesen, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen habe und am Ende mit meinen Emotionen kämpfen musste; ich war mir nicht sicher ob ich das Buch irgendwo gegen werfen sollte oder ob ich einfach nur geschockt mit Tränen in den Augen dasitzen sollte. Hätte ich den 2. Teil zu Hause gehabt, dann hätte ich den auch direkt verschlungen.

Alles in einem war „Paper Princess“, trotz meiner großen Skepsis ein gutes Buch, das ich jedem der auf New Adult Romane steht, empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ein fesselnder Mix aus Romantik und Intrigen

"Paper Princess", der erste Band der "Paper"-Reihe von Erin Watt, entführt die Leser in eine Welt voller Glamour, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Die Protagonistin, die siebzehnjährige Ella Harper, wird plötzlich in das luxuriöse Leben der Royals hineingezogen, als sie von einem reichen Geschäftsmann adoptiert wird. Doch hinter der glänzenden Fassade der Royals lauern dunkle Geheimnisse und Intrigen.

Erin Watt entfaltet eine mitreißende Geschichte, in der Ella sich zwischen Liebe und Misstrauen, zwischen ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft entscheiden muss. Der Leser wird mitgerissen von der Spannung, den romantischen Momenten und den dramatischen Wendungen, die Erin Watt geschaffen hat.

"Paper Princess" ist ein fesselnder Mix aus Romantik und Intrigen, der die Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Die Charaktere sind vielschichtig und liebevoll ausgearbeitet, und die Beziehungsdynamiken zwischen ihnen sind packend und emotional.

Insgesamt ist "Paper Princess" ein gelungener Serienauftakt, der Fans von romantischen Geschichten mit einer Prise Drama und Intrigen begeistern wird. Die Geschichte ist packend, emotional und voller unerwarteter Wendungen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem fesselnden Leseerlebnis ist.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Diese Reihe ...

hat etwas, dass mich dazu bringt, jedes Buch innerhalb von zwei Tagen zu verschlingen. Zunächst Paper Passion und nun Paper Princess obwohl - ja, ich weiß - das nicht die optimale Reihenfolge der Geschichten ist.

Die Royals haben etwas an sich, dass ich verwerflich und toxisch finde, allerdings auch süchtig-machend. Oof.

Ella ist tough, hat aber auch ihre sensible Seite die zum Vorschein kommt und zum jetzigen Standpunkt, ohne Paper Prince gelesen zu haben, ist Reed ein absolutes A... mit einer feinfühligen Seite, die nur zwischendurch zum Vorschein kommt, da er wohl versucht seine inneren Kämpfe anders zu lösen.

Easton fand ich ziemlich aufdringlich und gleichzeitig wirkte er wie der Witzbold der Familie. Die Zwillinge sind für mich eher Randfiguren neben den Nebencharakteren und Gideon, der Älteste, wirkt geheimnisvoll.

Ich werde sicherlich die anderen Bände auch noch lesen, idealerweise in der korrekten Reihenfolge, haha, aber dennoch kann ich nur drei Sterne vergeben, weil die Bücher schon arg toxisch sind aber für Zwischendurch, neben den ernsteren Geschichten im Genre, finde ich sie ideal.

Das Cover, bzw. alle von der Reihe, sind wunderschön und würden eher auf eine andere Art von Geschichte, z. B. wie Selection o. ä., schließen lassen aber das kann man auch als Pluspunkt ansehen. :)