Profilbild von Denise_reads

Denise_reads

Lesejury Profi
offline

Denise_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2024

Schönes und gemütliches Buch

Craving Lies – Verführt
0


Der Schreibstil von Laura hat mir auch in Craving Lies wieder sehr gut gefallen und ich konnte deshalb ganz einfach in die Geschichte eintauchen.

Juliet arbeitet als Talentscout und wechselt die Firma. ...


Der Schreibstil von Laura hat mir auch in Craving Lies wieder sehr gut gefallen und ich konnte deshalb ganz einfach in die Geschichte eintauchen.

Juliet arbeitet als Talentscout und wechselt die Firma. Jedoch ist ihr neuer Boss auch ihr Ex-Freund - Zachary. Aber nicht nur ihr Ex-Freund tritt in ihr Leben zurück, sondern auch der Bruder ihres neuen Chefs - Isaac. Und somit findet sich Juliet in einem Streit der Brüder wider und wird zudem gegen ihren Willen in einen Komplott gezogen, an welchem sie gar kein Interesse hat. Kann sie ihre Liebe retten oder wird sie untergehen?

Was mir richtig gut gefallen hat, war, dass Laura auch Themen aufgreift, die wichtig sind anzusprechen. Probleme in der Familie, ein Vater, der Brüder gegeneinander ausspielt und auch die Krankheit Alzheimer finden in diesem Buch einen Platz!
Auch der Kater Fat Louie hat sich in mein Herz geschlichen. Ich bin einfach ein Fan davon, wenn Tiere (vor allem Katzen) in einem Buch einen Platz haben. 🤭

Leider muss ich an dieser Stelle auch sagen, dass ich in diesem Band nicht so gut eine Beziehung zu den Protas aufbauen konnte und auch die Lovestory habe ich nicht zu 100 % gefühlt. Das bedeutet keineswegs etwas Schlechtes, nur mir haben einfach ein bisschen die tiefgründigeren Gefühle gefehlt. Beide zusammen waren cool, sie haben tolle, liebevolle und lustige Momente sowie Erinnerungen miteinander geteilt.

Das Setting und die Jobs fand ich richtig toll! Auch die Protas aus Band 1 wurden noch einmal kurz eingebaut, was mich riesig gefreut hat. 🤭

Definitiv eine schöne und gemütliche Geschichte! Ich bin gespannt, was von Laura noch so kommen wird. 🤭

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Geniale Enemies-to-Lovers & slow burn Vibes

Rule of the Aurora King
0

! Kleine Spoiler zu Band 1 !

Lor hat den Wettkampf am Sonnenhof gewonnen, doch befindet sie sich nun wieder in Gefangenschaft. Aber dieses Mal ist es der Sohn des Aurorakönigs - Nadir. Beide haben ein ...

! Kleine Spoiler zu Band 1 !

Lor hat den Wettkampf am Sonnenhof gewonnen, doch befindet sie sich nun wieder in Gefangenschaft. Aber dieses Mal ist es der Sohn des Aurorakönigs - Nadir. Beide haben ein gemeinsames Ziel, doch sind sie nicht gerade freundlich aufeinander gestimmt. Aber nur gemeinsam können sie ihr Ziel, den Aurorakönig zu stürzen, erreichen. Doch was müssen sie preisgeben, damit das Vertrauen wächst?

Schon Band 1 hatte mir richtig gut gefallen, obwohl er an manchen Stellen vorausschaubar war. In Band 2 war das definitiv ein bisschen anders! Ich bin super in die Geschichte gestartet und von Anfang an verliebt in den Schlagabtausch von Nadir und Lor! Die beiden haben richtig Feuer unterm Hintern und ich liebe Lors rebellische Art! Sie lässt sich nichts mehr von einem Mann gefallen und ganz besonders nicht von ihrem Feind, dem Prinzen von Aurora.

Jedoch spürte ich auch von Anfang an die Enemies-to-Lovers Vibes! Die Anziehungskraft der beiden war so spürbar und ich habe sehr oft gedacht, dass endlich was zwischen den beiden passiert. Aber ... nada! Klar, es gibt Spice Szenen, doch nicht so, wie du jetzt vielleicht denkst. 🤭 Der Slow burn Trope findet hier definitiv einen Platz und hat mich sprachlos zurückgelassen.

Aber neben der Anziehungskraft müssen die beiden sich zusammentun und einen Plan schmieden! Ich fand es toll, dass beide sich öffnen mussten, um gemeinsam arbeiten zu können. Was sie dafür in Kauf nehmen müssen, hat mich positiv überrascht und ich mochte die Story von Band 2 noch ein wenig mehr als die von Band 1! Was wohl auch daran lag, dass zwischendurch ein Einblick in die Vergangenheit eingebaut wurde und sich langsam Puzzleteile zusammensetzen.

Das Ende ... puh. Es war kein böser Cliffhänger, aber ich war dennoch unzufrieden, weil ich unbedingt weiterlesen wollte. 😂 Die Theorien, die aufgestellt wurden, werden vermutlich erst in Band 3 aufgelöst werden. 🫠

Geniales Buch! Wer auf Romantasy steht, sollte definitiv auf diese Bücher zurückgreifen. 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2024

Cooler Romantic Suspense Roman

Insight – Dein Leben gehört mir
0

Valerie Sophie hat alles, was viele junge Mädchen sich vermutlich wünschen. Sie ist schön, erfolgreich und steht als eine der bekanntesten Influencerinnen Deutschlands viel im Mittelpunkt. Doch so schön ...

Valerie Sophie hat alles, was viele junge Mädchen sich vermutlich wünschen. Sie ist schön, erfolgreich und steht als eine der bekanntesten Influencerinnen Deutschlands viel im Mittelpunkt. Doch so schön der Glamour nach außen hin ist, gibt es oft Probleme im Hintergrund und so hat auch Valerie eine traumatisierte Vergangenheit, die sie versucht geheim zuhalten. Doch ein Stalker droht, all das aufzudecken. Deshalb wendet sie sich an Paul - Polizist und alter Schulkamerad. Doch, kann er ihr helfen?

So toll Social Media ist, kann es manchmal auch ziemlich übel sein. Gerade, wenn man wie Valeria im Mittelpunkt steht und einen Stalker hat. Das ist sicherlich keine schöne Erfahrung und dafür hat sie mein Mitgefühl gehabt. Jedoch bin ich nicht zu 100 % mit ihr warm geworden. Irgendwas hat mir gefehlt, damit sie so richtig greifbar für mich ist.
Paul ist super hilfsbereit und freundlich. Er ist auch der Erste, der Valeries Sorgen richtig ernst nimmt und ihr helfen möchte. Die Lovestory der beiden hätte noch ein bisschen mehr Tiefe verdient und hat sich meiner Meinung nach ein bisschen zu schnell entwickelt. 

Echt cool fand ich jedoch die Social Media bzw. Influencer Darstellung. Für mich als Social Media Managerin ist es immer richtig toll zu lesen, wenn es realistisch dargestellt wurde, und so empfand ich es in dem Buch.

Das Buch ist spannend geschrieben und regt zum Weiterlesen an, durch Elemente, die an den richtigen Stellen eingebaut worden sind. Am Ende hatte ich jedoch noch ein paar offene Fragen. 🤔 Dennoch ein cooles Buch für zwischendurch, was auch mal die negativen Seiten von Social Media zeigt. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2024

Wohlfühlbuch mit viel Humor

Yours Truly
0

✨️ Inhalt:
Briana Ortiz' steht kurz vor einer Scheidung, ihr Bruder braucht dringend ein neues Organ und ihre Beförderung zur Chefärztin gerät auch noch ins Wackeln. Und das wegen Jacob Maddox, dem neuen ...

✨️ Inhalt:
Briana Ortiz' steht kurz vor einer Scheidung, ihr Bruder braucht dringend ein neues Organ und ihre Beförderung zur Chefärztin gerät auch noch ins Wackeln. Und das wegen Jacob Maddox, dem neuen Kollegen und ihr Konkurrent. Theoretisch sollte sie ihn hassen, praktisch ist das nicht möglich. Ein Brief von Jacob soll nicht nur das Arbeitsverhältnis, sondern auch ihre Beziehung zueinander ändern. 🤭

✨️ Meinung:
Was ein humorvolles Buch mit sensiblen Themen und einer wundervollen Slow-Burn-Romance.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, was auch an dem humorvollen und leichten Schreibstil der Autorin lag. Sie hat es geschafft, die Handlungsstränge wunderbar zu verweben. Zeitgleich hat sie eine Geschichte geschaffen, die schmerzhaft, witzig und voller Liebe ist.
Briannas Leben überschlägt sich. Zum einen ist da die Sorge um ihren kranken Bruder, die Scheidung und dann kommt da noch Jacob, der der Beförderung zur Chefärztin im Weg steht. Nebenbei versucht Brianna sich selbst auch nicht noch zu verlieren.
Jacob hat mit einer Sozialphobie zu kämpfen. Deshalb beschließt er, mit Brianna über Briefe Kontakt aufzunehmen und diese Briefe haben mein Herz geklaut!
Durch eine kleine Notlüge und eine etwas verstrickte Situation gehen die beiden eine Fake-Beziehung ein. Und das war ein wunderbarer Wendepunkt der Geschichte. So schön diese Liebesgeschichte ist, sind auch andere unfassbar wichtige Themen aufgegriffen worden.
Der Kreis dreht sich zwischen Ängsten und Hoffnung, Selbstzweifel und Heilung sowie Verletzlichkeit und der Liebe doch noch eine Chance zu geben.

✨️ Die Autorin hat wichtige und sensible Themen echt gut in ihren humorvollen Schreibstil eingebaut, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich glaube, ich habe den größten Teil an einem Vormittag inhaliert. 🤣 Aber auch nur, weil ich mich richtig wohlgefühlt habe beim Lesen! Wer mit den genannten Themen kein Problem hat, sollte zu dem Buch greifen. 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2024

Malerisch und voller Gefühle

All That We Never Were (1)
0

Leah Jones verliert in jungem Alter ihre Eltern bei einem Unfall. Von diesem Tag an ist sie nicht mehr das Mädchen, das sie einst war. Ihr Bruder Oliver muss beruflich wegziehen und so kommt es, dass sie ...

Leah Jones verliert in jungem Alter ihre Eltern bei einem Unfall. Von diesem Tag an ist sie nicht mehr das Mädchen, das sie einst war. Ihr Bruder Oliver muss beruflich wegziehen und so kommt es, dass sie bei Axel unterkommt, ihr Jugendschwarm und bester Freund von Oliver.
Axel erträgt es nicht, sie so zu sehen, beschließt sie aus dem Loch der Trauer zu holen und dabei kommen die beiden sich näher. Aber ist diese Liebe beständig?

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte zu finden, da mehr aus Axels als aus Leahs Sicht erzählt wird, was mich sehr überrascht hat. Es war aber auch total erfrischend.
Die Autorin legt in diesem Buch mehr Wert auf Gefühle, zwischen den Zeilen lesen und die Überwindung eines Traumas, weshalb ausführliche Beschreibungen, die man sonst so kennt, ein wenig in den Hintergrund rücken. Das macht die Geschichte aber nicht schlecht, sondern gefühlvoll und spannend!
Ich musste die Seiten über mit beiden mitfühlen, denn beide haben ihr Päckchen zu tragen. Mir hat gut gefallen, dass Axel so einen freien Willen hatte und jeden Tag lebte. Auch hat er sich wirklich toll um Leah gekümmert und ich fand es super, dass er sie aus ihrem Schneckenhaus gelockt hat.
Leah hatte ein Trauma und das hat man deutlich gespürt. Mit der Zeit findet sie zurück zu ihrem alten Ich. Ab und zu war sie mir ein bisschen zu kindlich, aber sie liebte aus vollem Herzen.
Die Themen der Kunst, Malerei, Surfen und Australien als Setting waren super gewählt und haben einfach perfekt zu dem Buch gepasst.

Wer auf Gefühle steht und kein Problem mit dem Age Gap Trope hat, sollte zu diesem Buch greifen. Die Liebesgeschichte der beiden ist schön und tragisch. Ich freue mich sehr auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere