Profilbild von Chris_K

Chris_K

Lesejury Profi
offline

Chris_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2024

Knallharter Thriller

Krähentage
0

Das neu zusammengestellte Team der Gruppe 4, die sich um komplexe Serienstraftaten kümmern soll, stößt bei den Ermittlungen um eine Serie von Überfällen auf eine ermordete Frau. Diese wurde aber nach ihrem ...

Das neu zusammengestellte Team der Gruppe 4, die sich um komplexe Serienstraftaten kümmern soll, stößt bei den Ermittlungen um eine Serie von Überfällen auf eine ermordete Frau. Diese wurde aber nach ihrem Tod noch gesehen. Zudem befinden sich in der Wohnung Krähen, die dort absichtlich platziert wurden. Als auch noch ein junger Student unter ähnlichen Umständen gefunden wird, beginnt die Jagd nach einem gefährlichen Serientäter.

Das Cover hat eine düstere Ausstrahlung. Diese düstere Stimmung lässt sich im gesamten Thriller spüren. Der Fall ist spannend, gruselig und löst definitiv einige Gänsehautmomente aus. Die beiden Leiter der Ermittlungsgruppe Jakob Krogh und Mila Weiß sind selbst geheimnisvoll. Krähentage ist ein knallharter Thriller mit einigen Wendungen, der definitiv nichts für schwache Nerven ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Düsterer Krimi

Verborgen
0

„Verborgen“ ist der dritte Teil der Islandkrimis rund um die Polizistin Elma und ihren Kollegen Saevar von der Polizei in Akranes.

Bei einem Brand kommt ein junger Mann ums Leben. Die Umstände sind allerdings ...

„Verborgen“ ist der dritte Teil der Islandkrimis rund um die Polizistin Elma und ihren Kollegen Saevar von der Polizei in Akranes.

Bei einem Brand kommt ein junger Mann ums Leben. Die Umstände sind allerdings verdächtig und Elma und Saevar müssen akribisch ermitteln, um den Fall lösen zu können. Die Handlung bleibt lange spannend, die beiden müssen vielen Spuren nachgehen. Rückblenden und Einblicke in das Leben der beteiligten Personen ermöglichen es, noch mehr ins Geschehen zu finden. Auch das Privatleben der beiden Ermittler und deren Umfeld spielt wieder eine Rolle und macht die Charaktere besonders sympathisch und nahbar.

Ein toller Schreibstil, das düstere Setting, ein undurchsichtiger Fall und sympathische Charaktere ergeben einen fesselnden Krimi. Ich kann die gesamte Reihe nur empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Federleichte Sommerromanze

The Summer of Broken Rules
0

„The Summer of broken rules“ ist eine wunderschöne Sommerromanze, die mich berührt hat. Die Geschichte handelt von Meredith, die um ihre tote Schwester Claire trauert, und deren Familie, die anlässlich ...

„The Summer of broken rules“ ist eine wunderschöne Sommerromanze, die mich berührt hat. Die Geschichte handelt von Meredith, die um ihre tote Schwester Claire trauert, und deren Familie, die anlässlich einer Hochzeit nach Martha‘s Vineyard reisen. Das sogenannte Killer-Spiel ist eine Tradition der Familie und wird in der Woche vor der Hochzeit gespielt. Es führt zu viel Spaß, Spannung und zu Wit, den süßen Bruder des Bräutigams.

Das Setting auf einer großen Farm konnte ich mir wunderbar vorstellen und ich hätte am liebsten sofort selbst meine Koffer gepackt. Die Autorin erschafft eine schöne sommerliche Geschichte, in der das Thema Trauer auf sanfte Weise aufgegriffen und verarbeitet wird. Abgerundet wird die Geschichte durch die Romanze von Wit und Meredith, die ohne viel Drama auskommt.

„The Summer of broken rules“ ist die perfekte Lektüre für warme Sommertage.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2024

Fesselnd

Stille Falle
0

Mit „Stille Falle“ ist dem Autor Anders de la Motte ein absolut fesselnder Krimi gelungen, der durch viele Details besticht. Das Thema Urban Exploration ist interessant und bringt einen richtigen Gänsehautfaktor ...

Mit „Stille Falle“ ist dem Autor Anders de la Motte ein absolut fesselnder Krimi gelungen, der durch viele Details besticht. Das Thema Urban Exploration ist interessant und bringt einen richtigen Gänsehautfaktor in das Geschehen. Die gruselige Atmosphäre ist stets greifbar. Leo Asker als Protagonistin hat eine extrem spannende Vergangenheit und ist zudem eine interessante Person mit eigenwilligem, aber sympathischen Charakter.

Die kurzen Kapitel haben mich richtig in den Bann gezogen. Die Abteilung für hoffnungslose Fälle finde ich skurril und unterhaltsam und ist definitiv mal etwas Neues, zumal die Mitarbeiter der Abteilung wirklich sehr speziell und mehr als gewöhnungsbedürftig sind. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin schon neugierig mehr über Attila und die anderen Kollegen aus dieser Abteilung zu erfahren. Außerdem verspricht das Ende direkt eine packende, neue Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2024

Beeindruckender Reisebericht abseits von Touristenpfaden

Mit Bike und Boot zur Beringsee
0

Ein Blick auf die bisherigen Reisen des Autors Richard Löwenherz lässt erahnen, dass dieses Buch keine nette Reiselektüre, die von Jedermann nachgefahren werden kann, sein wird. Der Autor beschreibt in ...

Ein Blick auf die bisherigen Reisen des Autors Richard Löwenherz lässt erahnen, dass dieses Buch keine nette Reiselektüre, die von Jedermann nachgefahren werden kann, sein wird. Der Autor beschreibt in diesem Buch seine aufregende Reise per Fahrrad und Schlauchboot zu dem nordöstlichsten Zipfel Russlands, Tschukotka.

Für den interessierten Leser bedeutet dies, machen Sie es sich gemütlich, lehnen Sie sich zurück und tauchen Sie in eine fremde Welt mit einer beeindruckenden Natur, anderen Kulturen und interessanten Begegnungen ein. Der Autor schafft es den Leser von Anfang an zu fesseln und für seine Reise zu begeistern. Der Reisebericht wird hierbei mit beeindruckenden Bildern untermauert.

Während des Lesens habe ich mich mir das ein oder andere mal vorgestellt wie es wäre, solch eine abenteuerliche Reise selber durchzuführen. Wahrscheinlich wird es dann doch eher eine Nummer kleiner werden, das Interesse ist auf jeden Fall geweckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere