Cover-Bild Flawless
Band 1 der Reihe "Chestnut Springs"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Elsie Silver

Flawless

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

» FLAWLESS ist mein neues Lieblingsbuch! Ich kann nicht genug von den Eaton-Jungs bekommen!« BOOKBABESUNITED

Auftakt der CHESTNUT-SPRINGS -Serie von TIKTOK-Sensation Elsie Silver

Veröffentlicht am 12.05.2024

Fesselnde Cowboy-Romance

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Hat hier jemand was von Kleinstadt-Setting gesagt? Genau das habe ich vom ersten Moment an geliebt. Die Beschreibungen der Ranch und der majestätischen Berge in Kanada ziehen mich sofort in ihren Bann.

Summer entdeckt, dass Rhett mehr zu bieten hat als das öffentliche Image, das er als Bullenreiter so verzweifelt zu vermitteln versucht. Während Rhett etwas über Summers tragische Vergangenheit erfährt, die sie zu einer selbstbewussten Frau gemacht hat. Die Thematik rund ums Bullenreiten hat mir sehr gut gefallen, und auch die daraus entstandene "Babysitter Beziehung".

Die Dynamik zwischen Rhett und Summer fesselt mich von Anfang an. Ihr Geplänkel, das mühelos zwischen süß, emotional und spicy wechselt, macht ihre Beziehung so fesselnd und authentisch. Elsie Silver gelingt es verschiedene Tropen, wie forbidden love, he falls first und die Anziehung von Gegensätzen zu kombinieren, was der Geschichte eine faszinierende Tiefe verleiht.

Besonders überzeugend sind auch die Nebencharaktere, allen voran Willa, die mit ihrem großartigen Sinn für Humor mein Herz im Sturm erobert. Auch Summer's Vater, der sich zunächst hart und unnachgiebig gibt, zeigt im Verlauf der Geschichte eine überraschend weiche Seite, die ihn liebenswert macht.

Allerdings stört mich der Mangel an Kommunikation innerhalb der Familien, insbesondere bei Rhetts. Rhetts Unfähigkeit mit seinen Brüdern und seinem Vater über Konflikte zu sprechen und umgekehrt. Ein klärendes Gespräch hätte vieeel bewirken können, um den Haussegen gerade zu biegen.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
4 Sterne
Eine packende Kulisse, authentischen Charaktere und die gelungene Kombination verschiedener Handlungselemente machen dieses Buch für mich zu einem fesselnden Leseerlebnis. Nicht zu vergessen die ganzen spannenden Wendungen, die die Cowboy-Romance zu bieten hat. Lediglich der Mangel an zwischenmenschlicher Kommunikation sorgt für einen leichten Dämpfer.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Eine Liebesgeschichte, die eigentlich alles hat

Ich durfte Flawless von Elsie Silver netterweise vorablesen und habe mich ein bisschen Chestnut Springs und seine Bewohner verliebt.

Geschichte

Summer arbeitet bei ihrem Vater, dem erfolgreichen Agenten ...

Geschichte

Summer arbeitet bei ihrem Vater, dem erfolgreichen Agenten Kip Hamilton, und bekommt als ersten großen Auftrag die Aufgabe den erfolgreichen Bullenreiter Rhett Eaton nach einem unglücklichen Auftritt in der Öffentlichkeit zu babysitten. Bei diesem handelt es sich zwar um Summers Teenie-Schwarm, jedoch sind beide anfangs gar nicht begeistert von der Idee, dass sie sich für die nächste Zeit bis zur Weltmeisterschaft nicht von der Seite weichen dürfen.
Während alle Bewohner der Wishing Well Ranch, dem neuen Wohnort der beiden, und damit Rhetts Familie ziemlich schnell Summers Charme verfallen, entwickelt auch Rhett immer mehr Interesse an seiner Agentin.
Während sich die beiden immer näher kommen, müssen einige Hürden überwunden werden.
Dazu gehören sowohl Rhetts zahlreiche Verletzungen, die ihn sowohl den Weltmeistertitel als auch seine körperliche Gesundheit auf lange Zeit kosten könnten. Ebenso muss sich Summer sowohl mit ihrem manipulativen Ex als auch ihrer toxischen Stiefmutter und Stiefschwester herumschlagen.
Bekanntermaßen lassen sich die meisten Probleme aber besser zu zweit lösen.
Schaffen die beiden trotz aller Hindernisse zueinander zu finden? Oder sind sie doch zu unterschiedlich? Ist die Karriere oder doch die Liebe das Wichtigste?

Bewertung

Ich habe das Buch geradezu innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Für mich hat die Geschichte vor allem mit ihrem Setting auf der Wishing Well Ranch und Chestnut Springs bestochen. Man hat das Landleben aus Sicht von Summer, einem Stadtmädchen, das das erste Mal auf einer Ranch leben darf, kennengelernt und ich habe es geliebt.
Das Buch war sowohl überraschenderweise sehr emotional als auch sehr spicy. Elsie Silver hat es jedoch geschafft einen guten Ausgleich zu finden.
Ich habe genauso viel gelacht, wie ich auch emotional ergriffen war.
Das Buch regt einen besonders an über das wirklich wichtige im Leben nachzudenken. Es lehrt einen weder extrem selbstlos wie Summer als auch egoistisch wie Rhett zu sein. Außerdem habe ich Summers Lebensmotto geliebt: Wenn dies mein letzter Moment auf Erden wäre … würde ich dann glücklich gehen?
Für mich war eigentlich die Liebesgeschichte der beiden weniger der Mittelpunkt der Geschichte als eher der Aufhänger für eine Weiterentwicklung der beiden.
Ich habe die Protagonisten eben so sehr genossen, wie auch die Nebencharaktere, deren Geschichten ich in den folgenden Büchern unbedingt verfolgen will.
Das Buch war eine absolute Überraschung für mich und lässt sich aufgrund des humorvollen Schreibstils und der Dual-POV unglaublich leicht und schnell lesen.
Manche Aspekte, wie die Tradition des Cowboyhuts lassen einen nur schmunzeln.
Ich fand das Thema des Bullenreitens einmal etwas ganz Neues und sehr interessant, da ich so gut wie gar kein Wissen auf dem Gebiet hatte. Nach diesem Buch kann ich behaupten zumindest zu wissen, was genau Chaps sind.
Zusätzlich macht einen nicht unbedeutenden Teil des Buches auch Familiendynamiken aus. Während Summers Familiengeschichte mehr als nur tragisch war, ist Rhetts von einer andauernden Sorge um den anderen geprägt, die die Eaton Brüder doch schon auseinandergetrieben hat.
Auch die Geschichte rund um Summers Krankheit und ihren Ex geben einem viel Stoff zum kritischen Nachdenken.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine etwas andere Small Town meets Big City Romance lesen will, die überraschend teifgreifend und emotional ist und auch ernste Themen behandelt.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Rodeo, Drama und Humor

Darum geht's:

Darum geht's:

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Das salbeigrüne Cover ist einfach atemberaubend und in Kombination mit den Blumen und den anderen kleinen Details hat es mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich unbedingt mehr über Summer und Rhett erfahren wollte.

Summer als Protagonistin habe ich durch ihre toughe, humorvolle Art als sehr einzigartig empfunden. Sie ist ein sehr offener und angenehmer Mensch, auch wenn ich ihre Handlungen nicht alle zu einhundert Prozent nachvollziehen konnte. Besonders mochte ich die Chemie zwischen ihr und Rhett.

Der Protagonist mag in den ersten Kapiteln zwar auch noch sehr stereotypisch erscheinen, weshalb ich ziemlich lange für den Einstieg gebraucht habe, ab der Mitte wurde es dann aber immer besser und auch er konnte seine tiefgründigen und sarkastischen Seiten enthüllen. Der Kontrast zwischen ihm und Summer ist dabei so amüsant, dass ich mir oft ein Schmunzeln verkneifen musste - umso schöner ist es aber, auf welch unkomplizierte Art die beiden doch zusammenpassen.

Die Handlung an sich hat definitiv ganz viel Potential für Drama und Herzschmerz. Dennoch ist das Gefühl nicht wikrlich bei mir angekommen, da für mich doch noch zu viel an Stereotypen und Überzogenheit gearbeitet wurde. Nichtsdestotrotz hatte ich sehr unterhaltsame Lesestunden, und das Buch eignet sich gut fürs Abschalten zwischendurch.

Insgesamt versteckt sich hinter dem grünen, unschuldigen Cover also eine dramatische Romance-Geschichte in der sandigen Rodeo-Welt der USA. Summer und Rhett sind einzigartige Protagonisten mit einer tollen Chemie und empfehle das Buch allen, die humorvolle, manchmal auch etwas klischeevolle Lovestories lieben.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Macht Spaß zu Lesen

Titel: Flawless
Reihe: Band 1 der Chestnut-Springs Reihe
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX (26. April, 2024)
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Cowboy Romance, Sports Romance, Small ...

Titel: Flawless
Reihe: Band 1 der Chestnut-Springs Reihe
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX (26. April, 2024)
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Cowboy Romance, Sports Romance, Small Town, Forced Proximity, Workplace Romance, Only One Bed
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 368 Seiten
ISBN: 978-3-7363-2241-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. April 2024 bei Sound LYX.audio erschienen und beinhaltet 10 Stunden und 11 Minuten, gesprochen von Franziska Ferrari und Markus J. Bachmann.
Spice: 4 / 5 🌶️

KLAPPENTEXT:

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles.

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Ich liebe deine Sommersprossen“

„Sie erinnern mich an Sternbilder. Als könnte ich Linien zwischen ihnen ziehen, und es würden Bilder entstehen.“

„Flawless“ von Elsie Silver ist der erste Teil der Chestnut-Springs Reihe aus dem LYX Verlag. Insgesamt gibt es vier Teile, die alle das gleiche Setting haben. Einzig und allein die Liebespaare ändern sich, bestehen aber aus Protagonisten, die wir in diesem Buch schon kennen lernen durften. Vielen Dank an den LYX Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars, dies beeinflusst meine Bewertung jedoch nicht. Ich habe Band 1 wirklich sehr gerne gelesen und freue mich nun wirklich sehr auf die folgenden Bände, denn Chestnut Springs als Setting war wirklich schön.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen. Es war eine lockere Geschichte, die man schnell weg lesen konnte. Das Setting generell ist einfach wunderschön und hat einen ein wenig in dieses Cowboy / Texas Feeling versetzt. Durch den angenehmen Schreibstil ist man nur so durch die Seiten geflogen und war plötzlich schon am Ende der Geschichte angelangt. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Rhett und Summer wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Am liebsten mochte ich, dass fast alle Kapitel mit einem Chat Verlauf gestartet haben, denn das hat auch noch einmal das Lesen aufgelockert. Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Dies war ein Buch, wo ich sehr unvoreingenommen an die Geschichte heran gegangen bin und es am Ende wirklich sehr gerne gelesen habe. In dieser Geschichte geht es um den Rodeo-Star Rhett, der nach einem Skandal einen „Babysitter“ an die Seite gestellt bekommt und diese ist niemand anderes als Summer, ein Stadtmädchen und die Tochter seines Agenten. Die Anziehung zwischen ihnen ist deutlich und bald stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können.

Ich habe die Liebesgeschichte von Rhett und Summer gerne verfolgt. Das Buch enthält sehr viel Humor und ich musste wirklich an einigen Stellen wirklich schmunzeln. Die Chatverläufe zwischen den Protagonisten haben mir auch unglaublich gut gefallen. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), Bullenreiten und Antreiben der Bullen mit Sporen, toxische Beziehung und Ansätze von Stalking, Krankheiten und Verletzungen. Die Themen waren sehr interessant, ich hätte mir an manchen Stellen mehr gewünscht, weil ich gerne mehr darüber erfahren hätte, vor allem über das Bullenreiten. Hier hat mir etwas die Tiefe und die Ernsthaftigkeit mit dem Kritikpunkt Tierquälerei gefehlt, weshalb es von mir auch den einen Stern Abzug gibt. Trotz dessen hatte ich viel Spaß beim Lesen.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Summer ist eine wirklich schlagfertige und selbstbewusste Protagonistin. Ich mochte sie sehr, sehr gerne und musste manchmal wirklich schmunzeln. Ich fand es sehr gut, dass sie immer einen Konter oder Spruch auf Lager hatte und sich nicht einschüchtern ließ. In manchen Szenen lernte man auch ihre verletzliche Seite kennen, was ich sehr schön fand. Rhett ist ziemlich arrogant und von sich selbst überzeugt. Seine Gedanken schweifen auch sehr schnell in das Sexuelle ab, wwas mich bei dem Schriebstil und der lockeren Geschichte jedoch nicht gestört hat, aber man kann grob sagen: Rhett denkt mit seinem „kleinen“ Freund. Sein Frauenbild fand ich manchmal etwas nervig, aber gut. Es gab auch hier Nebenprotagonisten die ich mochte, aber auch welche denen ich gegenüber sehr skeptisch war, vor allem gegenüber Summer`s Schwester Winter. Da bin ich sehr auf den Band gespannt, in dem es um sie geht.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die komplette Reihe sieht zusammen einfach nur toll aus und ist für mich ein Must-have im Regal. Ich werde mir auf jeden Fall alle Bände holen. Die Pastellfarben sind einfach meins.

FAZIT: Ich mochte die Geschichte von Rhett und Summer wirklich gerne. Es war etwas lockeres zum Lesen. Einzig und allein bei dem Thema Bullenreiten hat mir die Tiefe und Ernsthaftigkeit rund um das Thema Tierquälerei etwas gefehlt. Im Großen und Ganzen aber eine schöne Geschichte, die mir wirklich viel Spaß gemacht hat zu Lesen!

Veröffentlicht am 08.05.2024

Rhett und Summer

Die kanadische Autorin Elsie Silver ist mir erst durch die Übersetzung ihrer Chestnut Springs Reihe im LYX Verlag aufgefallen.Flawless ist der erste Band der Reihe und konnte mich durch einen Interessanten Klappentext zum lesen animieren.

Das Cover ist sehr schlicht, dennoch wunderschöne gestaltet. Ich liebe das florale und einfache Muster.

Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht unserer Protagonisten Summer und Rhett, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich kaum damit aufhören.Rhetts Leidenschaft ist das Bullenreiten. Als Profi Rodeoreiter hat er viele Sponsoren und Fans. Nur blöd, wenn er ausgerechnet diese durch eine Tat verärgert. Um Wiedergutmachung zu leisten, bekommt er von seinem Manager einen Babysitter an die Seite. Summer soll dafür sorgen, dass Rhett die Füße stillhält und nicht weiter auf Umwegen kommt.Summer ist alles andere als begeistert und versucht so gut es geht, ihm im Schach zu halten und vor allem Abstand zu bewahren.

Aber was tun, wenn die anfängliche Abneigung sich zu mehr entwickelt?

Summer und Rhett waren zwei tolle Charaktere. Vor allem Summer konnte mich mit ihrer offenen und schlagfertigen Art, sowie ihrer Lebensgeschichte umhauen. Rhett hingegen war am Anfang ein typischer “leck mich am Arsch” Typ, der einen das Leben unnötig schwer machen wollte. Dennoch finde ich seine Charakterentwicklung zum Ende des Buches hin sehr schön und auch gelungen.

Aber nicht nur die Charakterentwicklung war super, sondern auch die Entwicklung der Beziehung der beiden. Man konnte während des Lesens das Knistern spüren und man hat förmlich auf eine Annäherung der beiden gewartet. Sie sind ein super Team und verstehen sich auch ohne große Worte.

Das Setting und die Story waren Mal etwas anderes. Bisher habe ich kaum Bücher mit dem Thema Rodeoreiten gelesen. Flawless ist ein gutes Buch, dennoch hatte ich ab und an das Gefühl, die Story würde sich ziehen und nie zum Ende kommen. Da fehlte mir dann definitiv ein bissl die Spannung.

Fazit:Alles in allem war es ein guter Auftakt der Reihe. Setting und Charaktere waren gut ausgearbeitet, aber an manchen Stellen fehlte es mir an Spannung