Cover-Bild Liebe kommt im Schottenrock
Band 1 der Reihe "Portobello Girl"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
Martina Gercke

Liebe kommt im Schottenrock

Mit wunderschönem limitierten Farbschnitt

+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit limitiertem Farbschnitt +++

Der Auftakt der erfolgreichen "Portobello Girls Reihe" von Bestsellerautorin Martina Gercke, jetzt als Neuauflage.

Du weißt, dass du einen Scheißtag hast, wenn du auf den Mann triffst, der alles verkörpert, was du nicht magst, und dir dann noch zu allem Übel ein Schaf vors Auto läuft.

Klatschreporterin Cassie Devinmoore ist entsetzt, als sie erfährt, dass sie statt eines bekannten Popstars, den Schauspieler Sam MacLeod interviewen muss. Der Mann ist ein Macho, wie er im Buche steht und noch dazu Schotte. Das Interview in den kleinen Küstenort wird ein Desaster. Und dann läuft ihr auch noch ein Schaf über den Weg und verursacht einen Unfall. Cassie verliert das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommt, liegt sie im Bett von Sam MacLeod und mit einem Mal steht ihr Leben auf dem Kopf.

Schauspieler Sam MacLeod ist nicht sonderlich glücklich, als er erfährt, dass ausgerechnet die kratzbürstige Cassandra Devinmoore ihn interviewen soll. Er beschließt, der hübschen Journalistin eine Lektion zu erteilen. Dumm nur, dass er mehr und mehr dem Charme der hübschen Cassie verfällt, je länger er in ihrer Nähe ist.

Witzig. Romantisch. Spicy. Frech.

"Liebe im Schottenrock" ist der Auftakt der "Portobello Girls-Reihe". Alle Bücher können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Overboard trifft Outlander in einer süßen RomCom

Kennst du noch den Film „Overboard- Ein Goldfisch fällt ins Wasser“? Der Film ist von 1987 mit Goldie Hawn und Kurt Russel. Die Grundidee des Films wurde noch viele weitere Male verfilmt und wurde auch hier im Buch verwoben mit den Vibes von Outlander.

Cassie Devinmoore, die für ein People Magazin arbeitet soll den Schauspieler Sam McLeod in seinem schottischen Heimatdorf interviewen. Die Antipathie von Sam und Cassie ist herrlich mitanzusehen. Nach einem kleinen Unfall wacht sie bei ihm auf seiner Farm auf und hat eine Amnesie. Aber halt, es wird noch besser! Sam spielt ihr vor, beide wären verheiratet. Cassie zweifelt immer wieder an der Situation, aber Sam ist ziemlich erfinderisch und hat mich oft zum Lachen gebracht.

Das Buch ist aus Cassies Sicht geschrieben und beginnt in London, in einer Vierer-Mädels WG. Die Freundschaft der Frauen kommt nicht zu kurz, aber Cassie und Sam stehen definitiv im Mittelpunkt. Beide Protagonisten fand ich von Anfang an sympathisch. Sam vor allem deshalb, weil ich den Schauspieler von Jamie Fraser aus Outlander immer wieder im Kopf hatte.

Die Kapitel haben eine gute Länge und die Story ist sehr abwechslungsreich und leicht zu lesen. Cooler Flair in der Londoner Zeitschriften Redaktion und der WG, gemütlich Vibes auf Sams Farm und Schottland Vibes und alles mit einem Augenzwinkern geschrieben.

Das Buch ist Teil eins von sieben und wurde gerade neu aufgelegt. In den nächsten Büchern kommen sicher auch die anderen Mädels zum Zuge. Ein kurzweiliges Lesevergnügen. Ich freue mich, mehr von den Portobello-Girls in den folgenden Büchern zu lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ich hatte viel Spaß beim Lesen

Worum geht es?

Worum geht es?

Cassie ist Klatschreporterin und hat es geschafft, dem Schauspieler Sam MacLeod in einem ihrer Artikel auf die Füße zu treten. Als sie nun ausgerechnet ihn interviewen und dafür extra nach Schottland reisen muss, ist sie überzeugt davon, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann. Doch dann läuft ihr ein Schaf vor das Auto, sie kommt von der Straße ab und verliert das Bewusstsein. Natürlich wacht sie an keinem anderen Ort auf, als in Sams Bett. Und plötzlich steht ihr ganzes Leben auf dem Kopf.

Ich habe mir das Buch auf der Leipziger Buchmesse gekauft, weil mich das Cover und der Klappentext sehr angesprochen haben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und hat es mir leicht gemacht, in die Handlung einzutauchen.
Zuerst dachte ich, ich könnte ungefähr vorhersagen, wie die Handlung verlaufen würde, doch dem war nicht so. Gleich ziemlich am Anfang geschah etwas, mit dem hätte ich so nicht gerechnet. Ich war etwas entsetzt, welche Kreise das dann gezogen hat und wie Sam sich zu Beginn verhalten hat. Allerdings hat genau dieses Unvorhersehbare dem Buch auch Spannung verliehen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Cassie wirkt ziemlich oberflächlich und ich konnte sie zunächst nicht wirklich greifen. Anfangs dachte ich auch nicht, dass ihre Freundschaft mit den drei Mädels in der WG sehr tief geht, bis später aber genau das beschrieben wurde. Dabei hat ihr Umgang miteinander auf den ersten Seiten sehr kühl auf mich gewirkt. Im Laufe der Handlung verliert Cassie jedoch die beherrschte Ausstrahlung, wird lockerer und damit auch sympathischer.
Mit Sam wurde ich ebenfalls erst mit der Zeit warm. Mir kam sein Verhalten wegen eines Artikels etwas übertrieben vor, auch wenn ich verstehen kann, dass er Cassie einen Denkzettel verpassen wollte. Doch die Ausmaße, die das ganze angenommen hat... Naja.
Ich mochte die kleinen Dinge, mit denen er Cassie schließlich seine Zuneigung gezeigt hat. Genauso gut haben mir das Setting, die raue Natur und die Tiere gefallen. Die Autorin hat hier einen wunderschönen Ort beschrieben, an den man am liebsten selbst einmal reisen will.

Fazit: Die Geschichte hat mir, trotz kleiner Kritikpunkte, viel Freude gemacht.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Eine süße Geschichte für Zwischendurch

Bei „Liebe kommt im Schottenrock“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin Martina Gercke gelesen habe. Die Autorin verfügt über einen flüssigen, locker-leichten sowie gefühlvollen Schreibstil. Ich erlebte die Geschichte von Cassie und Sam als sehr angenehm und recht kurzweilig.

Mit der Kombi aus eher schlichten Cover und süßen Farbschnitt erwies sich der Auftaktband der „Portobello Girls“-Reihe als echter Blickfang.

Der Autorin gelang es recht gut den Charme Schottlands in ihrem Buch einzufangen. Durch ihre detaillierte Beschreibung des Settings war es ihrer Leserschaft durchaus möglich gedanklich an die jeweiligen Schauplätze Schottlands zu reisen.

Als weiterer Pluspunkt erwiesen sich die Charaktere selbst, deren unterschiedliche Persönlichkeiten recht gut von der Autorin ausgearbeitet und hervorgehoben wurden. Mit Cassie und Sam präsentierte Martina Gercke ihrer Leserschaft zwei liebenswerte Protagonisten, die jedoch gerne noch über mehr Ecken und Kanten hätten verfügen dürfen.

Hinzu kam, dass die Geschichte einige Entwicklungen beinhaltete, die mir leider recht unrealistisch erschien.

Alles in allem lässt sich jedoch sagen, dass die Geschichte von Cassie und Sam mich gut unterhalten konnte.

Fazit: „Liebe kommt im Schottenrock“ erwies sich als süße Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezension bedanken.

Veröffentlicht am 20.03.2024

So ein wundervolles Buch :)

Dieses Buch, welches am 06. Februar als Neuauflage erschienen ist, ist perfekt als leichte Lektüre. Humorvoll, kitschig und mit dem ein oder anderen Vorurteil gesät, was die Rivalität zwischen Engländern & Schotten angeht. 😊Und dann kommen auch noch James McAvoy & Ewan McGregor kurz vor! :)

Sam McLeod ist neuer Jungstarschauspieler, den die ganze Welt liebt, außer Cassie. Sie hat eine Abneigung gegen Schotten und hat in ihrem letzten Artikel über ihn gestänkert. Und nun soll sie auch noch ein Interview mit ihm führen? Da ist Ärger vorprogrammiert.

Ich habe das Buch in einem Rutsch in ein paar Stunden durchgelesen. Es ist wie erwartet kitschig und schön, einfach perfekt um ein wenig abzuschalten. ❤️

Das Cover passt für mich nicht, denn der Schottenrock fehlt und wer immer der Typ auf dem Bild ist, Sam kann es nicht sein, denn laut Buch hat er rote Haare und trägt fast nur seinen Kilt, aber darüber kann ich hinwegsehen :)

Die Mädels WG von Cassie ist ebenfalls ein echtes Highlight und hoffe, man lernt die Mädels noch besser in den nächsten Bänden kennen. Klare Kaufempfehlung 😍

Veröffentlicht am 12.02.2024

Schön

Das Cover ist in 2 verschiedenen Farben gehalten.

Ein helleres und ein dunkleres Rosa.

Es befinden sich auch 2 Zeichnungen von einem Mann und einer Frau darauf.

Der Titel ist über das Cover verteilt ...

Das Cover ist in 2 verschiedenen Farben gehalten.

Ein helleres und ein dunkleres Rosa.

Es befinden sich auch 2 Zeichnungen von einem Mann und einer Frau darauf.

Der Titel ist über das Cover verteilt geschrieben und macht wirklich was her. Gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist flüssig, kurzweilig und leicht verständlich.

Beim Lesen der Geschichte fühlte ich mich rund um wohl und war sehr angetan von der Leichtigkeit der Geschichte.

Diese Geschichte ging mir ab der ersten Seite ans Herz.

Einfach Kopf ausschalten und genießen.

Die Geschichte handelt von Cassie und Sam.

Zwei Charaktere, welche die Geschichte perfekt harmoniert und sie zu etwas besonderem gemacht haben.

Beide waren authentisch und herzlich.

Vor allem Cassie ist mir mit ihrer selbstbestimmten Art ans Herz gewachsen

Jetzt habe ich tatsächlich Lust mal nach Schottland zu reisen.

Ein schönes Buch.

4 von 5 ⭐