Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Unvergesslich

Alia - Der schwarze Stern (Band 2) - Großdruck

Handlung:
Alia und reyvan fliehen in die eiswälder um dort den schwarzmagier zu suchen, der alia vor achtzehn Jahren nach lormir gebracht hat. Alia erhofft sich von diesem Hinweise über ihre Herkunft zu erhalten. Auf der Reise kann kann sie endlich das silberne kästchen öffnen welches sie von ihrer Mutter bekommen hat. Der Inhalt jedoch wirft nur weitere Fragen auf und sie ahnt das ihr Abenteuer gerade erst begonnen hat.

Meine meinung:
(Etwas anders)
Danke! Für einen nassen Bademantel am morgen. Ich habe geweint. Bitterlich mit schluchzen und schnaufen und das hat jetzt ein geschwollenes Gesicht zur folge. Ich konnte nicht mal erst die Handlung aufschreiben weil ich emotional total mitgenommen bin vom ende. Dieses mal richte ich mich bewusst an dich liebe corinne und pfeife auf das sachlich sein. Du bist nicht nur eine "wortmagierin" sondern auch eine "gefühlsmagierin". Meine Gefühle hast du während des Lesens von diesem Buch mehr als einmal tief berührt. Du hast mich amüsiert, oft. Schockiert und unterhalten. Aber vorallem hast du mich ganz und gar dazu gebracht deiner Protagonistin zu verfallen. Eigentlich war ich das schon nach dem ersten buch. Aber es ist jetzt noch viel schlimmer. Und ich bin so verliebt in reyvan...umso schlimmer ist für mich das ende. Trotzdem bist du mit deiner Wortwahl einfach magisch, so wie dein/e werk/e auch sein sollen. Ich bin immer noch begeistert über die liebe zum Detail mit der du die ganzen Wesen und Orte zum leben erweckst. Und kann an dieser Stelle nur beten das mir das halbwegs so gut gelingt. Du hast mit alia für mich ein weiteres herzensbuch/Bücher geschaffen. Ich mag es nicht nur ich liebe es. Ich liebe die Verstrickungen und wie alles mit zusammen hängt, die Art und Weise wie du es schaffst den verschiedenen Geschöpfen einen eigenen Charakter zu verleihen und sie zu etwas ganz besonderem zu machen. Das lesen ist ein einziges Abenteuer und eine Achterbahnfahrt der Gefühle - eigentlich wie das echte leben nur viel magischer. Gib mir einen Duden und ich Schreibe jedes synonym für großartig auf. Ich dachte ich wäre dieses jahr schon sehr von Büchern berührt worden aber es geht noch mehr - alia. Ich sterbe gerade immer noch vor Schmerz und diese Rezension fällt echt Gefühlsduselig aus. Verzeih mir. Ich werde sie für andere online Portale gerne umschreiben. :p Aber auch das hier muss einmal gesagt werden finde ich. Und davon sollst du nicht in einer privaten Nachricht lesen, jeder der sich die Mühe macht meine Rezension zu lesen soll wissen, wie sehr das buch unter die Haut geht. Denn das ist für mich ausschlaggebend beim lesen. Mit den Protagonisten lieben und leiden zu können ist ein wichtiger Aspekt um ein Buch zu lieben und das ist dir gelungen. 'Ich verneige mich vor dir' ! Du entführst mich in eine andere Welt in der ich bleiben möchte um dort eine weile Abenteuer zu erleben und natürlich um reyvan zu treffen. Der Alltag verfliegt. Und ich bin in altra, auf dem meer, in den eiswäldern...überall wo alia ist bin ich auch. Ich vergöttere es!

Schreibstil:
Unvergleichlich. Geht direkt ins Herz! - ich wiederhole mich - wortzaubermeisterin !

Cover:
Wollen wir dazu mal auch noch etwas sagen. Beim lesen einer bestimmten Stelle kam mir ganz unverhofft ein bild in den Kopf und ich musste mir das Cover ansehen. Es passt einfach so zu der Vorstellung in meinem Kopf ! Sehr toll!

Veröffentlicht am 22.10.2017

So düster und gleichzeitig wunderschön

Die Dreizehnte Fee

-Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse königin-

-Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse königin-

Tausend Jahre schlief die dreizehnte fee den Dornröschenschlaf. Jetzt ist sie wach und will Rache. Nur einer kann die tödliche Jagd überleben, die nun beginnt. Zusammen mit dem Hexenjäger, der viele Geheimnisse birgt erkundet sie die ihr fremd gewordene welt. Und sie muss lernen, dass es mehr als den Wunsch nach Vergeltung gibt.

Es gibt keine happy ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

Meine meinung:
Puh. Es ist eine Märchen adaption, ja. Aber sie könnte sich nicht mehr von jenen unterscheiden, die man seinen Kindern vorliest.
Für mich ist es ein erstaunliches buch, ich habe mit anderem gerechnet. Ich wusste es wird kein happy end geben und doch war in jeder Zeile die Hoffnung darauf greifbar.
Es ist düster, wahnsinnig düster.
Es gibt unendlich viele Widersprüche und trotzdem macht alles irgendwie auf verquere Art und Weise sinn.
Teilweise ist es sehr wenig von Emotionen begleitet, aber ich fürchte, dass es genauso sein muss um die Fee zu verstehen, um sie irgendwie zu mögen...zu bemitleiden...zu hassen und gleichermaßen zu lieben.
Mich hats umgehauen. Ich war mir nicht sicher. Ich bin kein Freund von solchen Geschichten, die kein heil für mein herz mit sich bringen und doch bin ich Fan der fee geworden.
Man fliegt durch die Ereignisse, durch die Emotionen und nicht Emotionen und man denkt nach. Viel. Mir ging es so.
Ich hatte Märchen vor Augen, die so gar nicht hierzu passen wollten und doch am Ende hab ich begriffen, dass lediglich ein happy end zu Dornröschen, Schneewittchen und co. hinzu gefügt würde. Klassisch. Das hier ist nicht klassisch. Es gibt kein Glückliches paar.
Ich kann nicht gebau sagen was mich so zum nachdenken gebracht hat und mich dazu bewegt diese Geschichte toll zu finden. Aber es ist so.
Man sieht es von einer anderen Seite. Eine andere Perspektive und es ist anders, gut anders.
Ich habe nicht gelacht, nein. Aber vor grauen und Entsetzen die augen aufgerissen.
Dieses buch ist auf einer Ebene fantastisch, die ich nicht zu beschreiben in der Lage bin.

Schreibstil:
Kurz. Viele kurze Sätze. Ich mag solche Sätze, die wenig Worte haben und dennoch viel aussagen, so wie hier.
Ich habe es an einem tag durchlesen können - müssen, was nicht zu Letzt an dem flüssigen einfachen schreibstil gelegen hat.

Cover:
Ich habe nicht die drachenmond Ausgabe und weiß daher nicht, wie diese illustriert ist.
Das Cover ist wie dort einfach und passend und trotzdem sehr hübsch mit den Schnörkeln und der düsteren farbe.
Aber auch von Innen ist es toll gestaltet !

Fazit:
Diese fee verzaubert nicht, sie fesselt. Den Leser an sich. Die seele an die Geschichte. Die Finger an die seiten.

Cam ist fantastisch

Trust in Me

Trust in me ist die zweite Seite der Geschichte von ''Wait for me'' – welches man vorher UNBEDINGT lesen sollte.Dieses Mal ist Cam derjenige, der die Geschichte durchlebt (um alles zu verstehen und Avery zu kennen ist es meiner Meinung nach nötig wait for me zu lesen)

Ich fand dieses Buch aus Cams Sicht einfach herrlich erfrischend. Es ist einerseits total locker geschrieben andererseits auch total schön. Cam ist ein Mann und man merkt es in beinahe jeder Zeile. Da ich bisher kaum Geschichten mit männlichen Protagonisten gelesen habe und dieser vorzeige Mann wirklich sehr männlich ist war es eine nahezu komplett neue Erfahrung. Ich bin immer noch der Meinung, dass J. Lynn wirklich wahnsinnig schöne Liebesgeschichten schreibt, die vor allem eines sind GLAUBHAFT. Auch Cams Sicht ist glaubhaft und ein must-read. Wirklich spannend sind seine Gedanken, da man Averys ja bereits kennt. Es ist keine lahme Wiederholung von ''Wait for you'', denn die andere Seite wird gründlich beleuchtet und gibt Einblick auch in andere Dinge aus Cams Leben, die man so vorher noch nicht erfahren hat. Die Spannung kommt also obwohl man Avery und Cam als Paar schon kennt und weiß, dass sie sich am Ende kriegen nicht zu kurz. Auch von Cams Freunden bekommt man noch ein besseres Bild welches dazu führt, dass ich gerne mal mit allen im Cafe sitzen und quatschen würde, denn die Charaktere sind total interessant.
Mir gefiel, dass Cam Avery diesen Spitznamen verpasst hat und es auch die ganze Zeit durchgezogen wurde, dass er sie in Gedanken so nennt, das brachte mich jedes Mal zum Schmunzeln.
J.Lynn erschafft Personen, die einfach so genial sind, dass man sie aus den Büchern heraus wünscht. Und das macht definitiv süchtig.
Cam wird einem hier noch sympathischer und Gott, noch heißer. Wer schmachtet nicht gerne Seiten an, die von einem unglaublich tollen, hübschen Mann erzählt werden?
Durch und durch schön.

Schreibstil:
Wie immer großartig ! Auch aus männlicher Schreibweise einfach gekonnt.

Cover:
Ich kann mich nur immer aufs neue wiederholen, ich LIEBE diese Art von Cover. Jeder, der dieses
Genre liest, den wird es vermutlich direkt anspringen.

So dunkel und geheimnisvoll

Das dunkle Herz des Waldes

Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik

Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik

Inhalt : Es passiert alle 10 Jahre : Der Zauberer aus dem Turm holt ein Mädchen zu sich. Niemand weiß genau was im turm des Drachen vor sich geht doch keines der Mädchen kehrt nach den jahren für lange Zeit zurück in ihr dorf. Sie alle suchen die große "Freiheit"

Ihr Leben lang dachten Agnieshka und Kasia das es Kasia sein wird, die der Drache holen wird doch als es dann so weit ist fällt seine wahl nicht auf sie.....

Meine Meinung :
Überwältigend. Es ist eine fantastische Geschichte. Ein malerischer weltenentwurf in den ich mich besonders gut hinein fallen lassen konnte. Teilweise Märchenhaft teilweise düster. Die mischubg gefiel mir wahnsinnig gut und war mir total neu.
Diese Geschichte ist einzigartig.

Die Protagonistin Agnieshka ist alles andere als das naive mädchen. Sie ist aufmüpfig, stur und ein wenig frech. Aber es macht riesen Spaß ihre Geschichte zu lesen, mit ihr und dem Drachen die Geheimnisse des dunklen waldes zu ergründen und eine starke Freundschaft zwischen zwei Mädchen regelrecht zu fühlen.

Ich möchte über den dunklen wald und das übel das diejenigen befällt die sich zu weit hinein wagen gar nicht viel sagen um nichts vorweg zu nehmen. Aber all das ist für mich mit Faszination verbunden.

Naomi Novik hat ein großartiges Buch geschrieben in dem ich mich verlieren konnte, eine weile treiben konnte.

Für mich jetzt schon eines der besten bücher.

Cover/Gestaltung :
Es lächelt einem zu. Und ist so schön und Geheimnisvoll schon bevor man die noch schönere und geheimnisvollere Geschichte im inneren entdeckt hat.

Hat mich komplett und restlos begeistert.

Worte für unsagbares

Wie die Luft zum Atmen

Kennt schon jeder. Ich weiß. GabNenHype
...

Aber auch ich habe es gelesen und mir eine Meinung gebildet. Und jetzt werf ich alles übern Haufen um euch zu sagen...
Es ist MEHR.
Es ist besser.
Es ist ...

Kennt schon jeder. Ich weiß.

GabNenHype
...

Es ist MEHR.
Es ist besser.
Es ist härter.
Es ist alles und gleichzeitig nichts und wieder alles.

Es ist wie die Luft zum atmen. Hat man einmal gelesen muss man weiter lesen. Jeden quardratzentimeter von Tristans Geschichte ib sich aufsaugen. Jeden quardratzentimeter von Lizzie Gefühlen selbst erleben.

Dieses Buch lebt.

Vielleicht hat mich etwas geködert was auch andere, viele dazu gebracht hat dieses buch zu lesen aber das alles spielt keine rolle wenn man es erst gelesen hat.

Und es ist für mich so so emotional. Tristans Geschichte ist für mich so...NAH. Lizzies Angst so greifbar. Als mama.

Ich hab fast auf jeder Seite geweint. Ich habe mehr post-its verbraucht als annähernd normal und ich habe von herzen gelacht. Ich bin durch die seiten geflogen ohne mich zu beeilen. Ich habe zwei leben gelebt an nur einem abend.
Habe Worte rein gelassen die mich ganz tief berührt haben.

EsIstNurEinBuch

NeinIstEsNicht