Profilbild von ScriptumFelicis

ScriptumFelicis

ScriptumFelicis ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2024

Die einzelnen Bände verschlingt man im Nu. Man bekommt einfach nicht genug.

One Piece 65

Ich kann mich nur wiederholen: Wahnsinn, einfach der absolute Wahnsinn!

Ich kann mich nur wiederholen: Wahnsinn, einfach der absolute Wahnsinn!

Der große Kampf um die Fischmenscheninsel geht in die nächste Runde und ein gigantischer Kampf reiht sich an den anderen. Nun widmen sich die Strohhut-Piraten den stärksten Gegnern aus Hody’s Piratenbande und zu allem Übel hat Vander Decken auch noch das legendäre Schiff „Noah“ auf Shirahoshi losgelassen. Die Zeit drängt also und keiner von den Strohhüten kann an zwei Orten gleichzeitig sein.

Ich liebe die Zeichnungen der Kämpfe – sie sind echt wahnsinnig stark gezeichnet und sehr spannend.

Fazit:

Ich greife das Fazit aus der letzten Rezension wieder auf:

Ich liebe One Piece und freue mich nun auf die letzten Teile einer gewaltigen Ära – meine Güte, ich werde sowas von heulen.

Für jeden, der One Piece noch nicht gelesen hat und Angst hat vor der großen Anzahl an Bänden oder Staffeln/Folgen, dem kann ich nur Folgendes raten: Setzt die Segel in eine fantastische Welt, die ihr nicht so schnell vergessen werdet. Kämpft und leidet an der Seite der Strohhut-Piraten. Ihr werdet nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 12.05.2024

One Piece ist wie ein Sog, es lässt dich nicht mehr los.

One Piece 64

Was soll ich noch großartig sagen? Jeder einzelne Band ist eine absolute Meisterleistung.

One Piece ist wie ein Sog, aus dem man nicht mehr entrinnen kann, wenn man sich mal darin befindet. Was anfangs mit einer leichten und lustigen Geschichte anfing wurde zu einer gewaltigen, herausragenden und emotionalen Geschichte um eine Piratencrew, die bis zum bitteren Ende zusammenhält und die Schwierigkeiten gemeinsam meistert.

Unglaublich wie es dem Mangaka gelingt, immer weiter Brücken zu schlagen, bekannte Charaktere wieder hervorzubringen, Dinge zu kombinieren, alte Szenen wieder aufzugreifen und zu erklären und so weiter.

Kommen wir zu diesem Band, bei dem sich die Strohhut-Piraten Hody Jones und seiner Bande stellen müssen, um die Fischmenscheninsel zu schützen. Zehn gegen 100‘000. Ich liebe die Kampfszenen, jede einzelne ist wirklich spannend und es ist Wahnsinn, wie stark die Crew nach dem Zeitsprung geworden ist. Ich bin begeistert.

Fazit:
Ich greife das Fazit aus der letzten Rezension wieder auf:

Veröffentlicht am 12.05.2024

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

One Piece 63

Ich habe jetzt wirklich lange versucht, hierzu eine individuelle Rezension zu schreiben, aber Fakt ist = kein einziger One Piece-Band hat mich je enttäuscht.

Gerade deswegen ist es unheimlich schwierig, ...

Gerade deswegen ist es unheimlich schwierig, eine Rezension zu schreiben, ohne dass ich mich dauernd wiederhole, und deshalb gebe ich auf.

One Piece ist die herausragendste, spannendste, witzigste, emotionalste und stärkste Manga-Reihe, die ich bisher gelesen habe. Mein Herz ist beinahe in zwei Teile gebrochen, als Eiichirô Oda verlauten ließ, dass One Piece im Januar 2025 endet. Die Reihe hat mich 18 Jahre meines Lebens begleitet – in Form vom Manga, Anime und Games. Schwer vorstellbar, dass sie bald nicht mehr weitergehen wird, und dennoch freue ich mich auf das, was Eiichirô Oda uns noch bieten wird.

Kommen wir zu diesem Band, indem Rassismus gegenüber den Fischmenschen eine große Rolle spielt und wie hervorragend das traurige Thema umgesetzt wurde. Langsam begreift man auch Arlongs gewaltigen Hass auf die Menschen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Neue Abenteuer, neue und alte Gegner und Spannung pur.

One Piece 67

Punk Hazard ist eine sehr spannende Insel, die noch einige Geheimnisse vor uns verbirgt und das Beste: Wir treffen hier auf alte Bekannte, die sich zum Teil ganz schön verändert haben.

Auch dieser Band ...

Auch dieser Band war wieder sehr interessant und ich bin gespannt, welche Geheimnisse hier gelüftet werden. Und ich kann mich immer, und immer wieder, nur wiederholen: Diese Reihe ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe die Geschichte, die Spannung, die Abenteuer, die Kämpfe, und alles andere darum herum.

Fazit:
One Piece wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben – bisher habe ich keine Manga-Reihe gelesen, die mit One Piece mithalten konnte.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Wir setzen die Segel, auf geht’s in ein neues Abenteuer!

One Piece 66

Was für ein toller Band – wie immer. Kein einziger Band konnte mich bisher enttäuschen. Jeder Arc ist auf seine Art spannend, atemberaubend und beherbergt eine tolle – manchmal aber auch sehr traurige – Geschichte.

In diesem Band bekommen wir auch weitere Informationen über die antiken Waffen und das leere Jahrhundert. Am liebsten möchte ich auf der Stelle alles erfahren, ich bin so neugierig.

Hiermit endete der Fischmenschen-Arc und gleichzeitig bekommen wir es bereits mit Lakaien einer Piratenkaiserin zu tun – Wahnsinn, da wird noch einiges auf uns zukommen. Doch zuerst segeln wir nach Punk Hazard und schauen, was uns dort geboten wird.

Fazit:
Ich bekomme nie genug von den Abenteuern der Strohhüte und freue mich auf das, was noch folgen wird.

Für alle, die One Piece noch nicht gelesen haben: Ich lege es euch wirklich ans Herz diese Manga-Reihe zu lesen. Glaubt mir, bald könnt ihr euch dem Sog nicht mehr entziehen.