Cover-Bild Running up that Hill
Band 1 der Reihe "L. A. Love"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Nicole Böhm

Running up that Hill

Roman | Prickelnde Opposites-attract-Romance | Wiedersehen mit Wyatt aus »One Last Song« | Erstauflage mit transparenter Overlay Page

Fake ist manchmal echter als echt

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.
Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Veröffentlicht am 26.05.2024

Unglaublich tolle Geschichte

In letzter Zeit habe ich einige New Adult Geschichten mit Film-Setting gelesen aber „Running up that Hill“ hat mich definitiv überrascht, ich hatte irgendwie mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet. Und das meine ich ganz im positiven Sinn.

Mit Haley und Wyatt hat Nicole Böhm zwei unglaublich liebenswerte aber auch sehr verschiedene Charaktere geschaffen. Haley ist schon lange in der Filmbranche unterwegs und bekommt dort immer mehr die Schattenseiten zu spüren. Wie sehr sie mit dem Drück kämpft endlich eine „richtige“ rolle zu finden, konnte ich beim hören quasi fühlen. Wyatt hingegen ist noch total verzaubert von Hollywood, für ihn ist alles neu und aufregend. Die Gegensätze der beiden kamen genauso gut rüber wie die Verbindung die die beiden von Anfang an hatten. Im Laufe der Geschichte kommen Haley und Wyatt sich zwar näher, aber im "Romance-Teil" ist auf jeden Fall noch Luft nach oben gewesen. Da es noch einen zweiten Band geben wird, vermute ich aber, dass wir dort dann mehr Romance bekommen.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand, das die beiden Sprecher perfekt zur Geschichte gepasst haben. Nicole Böhms Schreibstil war unglaublich gut, witzig und fesselnd. Ich konnte sehr mit den beiden Protagonisten mitfühlen und fiebern. Das Setting hat mir total gut gefallen, besonders faszinierend fand ich, wie die Autorin sowohl die glamourösen Seiten der Hollywood-Szene als auch die Schattenseiten und Abgründe gezeigt hat. Der kleine aber fiese Cliffhanger am Ende hatte ich definit nicht erwartet aber macht mich umso gespannter wie es mit Haley und Wyatt weitergeht.

Fazit:
„Eine unglaublich tolle New Adult Geschichte. Ein absolutes muss für alle die Film-Settings gerne haben.“

Veröffentlicht am 15.05.2024

Spannend

Band 1 von Nicole Böhm

Band 1 von Nicole Böhm

Ein Dilogie Auftakt der hinter die Kulissen Hollywoods blicken lässt. Haley war ein gefeierter Kinder und Tennie Star, jetzt versucht sie verzweifelt dieses Image loszuwerden. Dank einer Petition wird die Serie in der sie spielt fortgesetzt. Sie bekommt einen neuen Kollegen Wyatt. Der aufstrebende Schauspieler weiß gar nicht wie ihm geschieht und merkt nach und nach das Hollywood alles andere als ein Traum ist,eher ein Haifischbecken. Zudem sollen er und Haley eine Fake Beziehung zu PR Zwecke demonstrieren. Doch bald weiß keiner der beiden mehr was echt und gespielt ist.Die Autorin hat ihre Protagonisten wunderbar lebendig gemacht, und beiden eine Stimme gegeben. Ich wäre so gerne mitunter in die Geschehnisse hinein gehüpft um den ein oder anderen zu schütteln oder zu beschützen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und bildlich. Die Handlung sehr ausführlich und vom ersten Moment an mitreißend. Ich bin erst am Cliffhanger aus der Geschichte aufgetaucht und freue mich riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.05.2024

♡♡♡

Was war das denn bitte für ein tolles Buch. Ich war von Beginn an begeistert. Vorallem von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann Thiele . Sie haben die Story erst so richtig lebendig gemacht. Die Story hat mich total überrascht, vor allem mit der Wendung die sie gegen Ende gemacht hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen der Slow-Burn Romances liebt.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Stars und Sternchen mit sehr viel Gefühl!

Der Einband mit dem Farbschnitt hat mich in der Buchhandlung fast schon magisch angezogen. Bei "running Up that hill" musste ich natürlich gleich an den gleichnamigen Song von Kate Bush bzw Placebo denken. ...

Die Story von Haley und Wyatt war ein auf und ab der Gefühle. Die Arbeit scheint Haley allem im Leben im Weg zu stehen. Ihr Charakter war unglaublich distanziert, hat aber im Verlauf der Geschichte einige Entwicklungssprünge hingelegt.

Wyatt war unglaublich sympatisch und wie seine Schwester so schön sagt ein richtiger "Labrador".
Er muss erst selbst lernen, sich in der High Society Hollywoods zurecht zu finden und eigene Fehler machen.

Die Dynamik zwischen den beiden ist sehr angenehm und prickelnd.

Der Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen, ohne dass mir auch nur einmal langweilig wurde.

Das Ende hat mich etwas verdutzt zurück gelassen, aber keinesfalls negativ gemeint! Ich bin einfach unglaublich gespannt auf den nächsten Teil und werde jetzt leider noch warten müssen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Das Showbiz in Hollywood ist hart

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch ganz viel auf meiner Timeline gesehen und wurde daraufhin neugierig. Die Aufmachung ist wunderschön und als ich den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen. Danke an Harper Collins und alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Haley hat in ihrer Kindheit in einer Serie die Hauptrolle gespielt. Nun, als Erwachsene, möchte sie ernstere Rollen spielen und bewegt sich seitdem im Haifischbecken von L.A. Die Serie, in der sie zurzeit spielt, bekommt eine zweite Staffel, die sie vor einigen Herausforderungen stellen wird.
Wyatt hat die Schauspielschule beendet und möchte als Newcomer in Hollywood Fuß fassen. Er wird als Ersatz für eine Hauptrolle eingestellt und sie ist komplett anders als sein echter Charakter.
Haley und Wyatt werden KollegInnen und merken, dass eine gewisse Anziehung da ist. Während sie Berufliches und Privates trennen möchte, findet Wyatt schnell Anschluss im Team.
Als die beiden Fans treffen, die Fotos mit ihnen machen möchten, geht ein Video davon viral. Die PR-Abteilung kommt auf die Idee, aus ihnen ein Fake-Paar zu machen. Sie willigen ein und fragen sich irgendwann: Was ist gespielt und was ist echt?

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und geliebt.
Die Geschichte wird aus Haleys und Wyatts Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Außerdem gibt es einige Textnachrichten und Skripte, welche den Schreibstil in diesem Buch erfrischend und abwechslungsreich machen.
Das Setting war richtig toll und alles wurde so detailliert beschrieben, dass ich mich beim Lesen so fühlte, als wäre ich mittendrin.
Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig, da so viele Dinge passiert sind, sodass es immer spannend und interessant blieb.
Ich habe beide ProtagonistInnen in mein Herz geschlossen, weil sie sich so gut ergänzt haben. Während Haley schon einige Erfahrungen im Showbusiness gesammelt hat, ist Wyatt noch naiv in vielen Dingen. Dafür zeigt er Haley, was sie durch ihre Scheuklappen verpasst, die sie in den Jahren aufgesetzt hat.
Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger; zum Glück geht es jedoch bald schon weiter!