Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

L.J. Shen hat mich auch in dieser Geschichte wieder alles fühlen lassen.

Cruel Castaways - Band 3

"Duffy gab mir das Gefühl, gesehen zu werden, gleichwohl ich wie ein Phantom im Leben meiner Mitmenschen auftauchte und ohne eine Spur zu hinterlassen wieder daraus verschwand."

Was, wenn ...

Was, wenn aus vorgetäuschten Gefühlen plötzlich die wahre Liebe wird?

Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand.

Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ...

L.J. Shen hat mich auch in dieser Geschichte wieder alles fühlen lassen. So schreibt sie über die ganz großen Gefühle, gebrochener und dennoch heiler Charaktere, die eins nicht wollen und es dennoch erhalten: Liebe!

Wie es typisch für den LYX Verlag ist, ist die Gestaltung des Covers auch wieder wunderschön. Ich liebe einfach die Blumen zusammen mit der Farbe und der Schrift. So entsteht vor allem aufgrund der kleinen Details insgesamt ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin einfach restlos begeistern kann.

Ich würde mir das Buch so im Buchhandel auf jeden Fall direkt kaufen. Und das liegt dabei auch an der hübschen Gestaltung und natürlich daran, dass der Roman von einer meiner liebsten Autor*innen geschrieben wurde .

Darüber hinaus ist auch der Schreibstil von L.J. Shen mehr als süchtig machend. Fange ich einmal an zu lesen, will ich ehrlicherweise auch gar nicht mehr aufhören in die Welt der Protagonisten einzutauchen.

Für mich schreibt die Autorin total authentisch, nahbar und dennoch total poetisch an den richtigen Stellen. Ich kann immer lachen genauso werden aber auch ernste und wichtige Themen angesprochen, weshalb der Autorin auf jeden Fall ein sehr guter Mix gelingt.

Gleichzeitig mag ich die wechselnden Sichtweisen sehr gerne, um mich in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinzuversetzen. Vor allem fand ich Riggs Perspektive in diesem Band sehr interessant, denn diese hat mich total neugierig auf mehr gemacht.

Dabei fand ich vor allem den Einstieg einfach sehr besonders, sodass ich direkt schmunzeln musste. Gleichzeitig aber auch augenblicklich in der Geschichte und damit der Handlung war.

Duffy ergreift dabei direkt die Chance und wirkt so auf mich wie eine absolut resolute und taffe Protagonistin, die im Grunde nur in den USA bleiben will. Gleichzeitig wird sie aber auch immer wieder als “Goldgräberin” bezeichnet, was sie auch selbst über sich sagt. Anfänglich hat mich das ein wenig gestört. Doch mit der Zeit zeigte sich immer mehr, dass Geld eben nicht alles im Leben ist und sie sich so auch stark weiterentwickelt.

Riggs auf der anderen Seite ist unterkühlt, dennoch aber charismatisch und seine Präsenz absolut einnehmend. Ich finde ihn wirklich großartig, wie eben alle Morally Grey Charaktere aus der Feder der Autorin.

Was besonders schön war, ist, dass Christian und Arsene genauso wie Winnie und Arya natürlich auch in diesem Band vorkommen und man so als Leserin auch parallel ein bisschen ihre Geschichte nach ihren eigenen Teilen nachzeichnen kann.

Auch die Handlung ist insgesamt vollkommen gelungen und unfassbar interessant geschrieben. Es gab dabei wirklich wahnsinnig viele Momente und Augenblicke, die mir total im Kopf hängen geblieben sind.

Einfach aus dem Grund, weil ich immer wieder überrascht wurde. Vor allem mit einer Wendung habe ich am Ende ehrlicherweise überhaupt nicht gerechnet und diese hat mich dann doch auch ein bisschen sprachlos zurückgelassen.

Gleichzeitig fand ich diese Szene auch wichtig, um Spannung in die Handlung zu bringen und diese noch runder zu gestalten.

Denn die Liebesgeschichte zwischen den beiden war bis zur letzten Seite absolut greifbar erzählt worden. Ich konnte einfach zu jedem Zeitpunkt die Dynamik zwischen Riggs und Duffy greifen und mochte, wie sich ihre Geschichte entwickelt hat.

In meinen Augen also auf jeden Fall ein Buch, was ich jedem empfehlen würde. Besonders für Fans der Autorin, aber auch für neue Leser im Genre!

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt total auf neuen Lesestoff aus der Feder von L.J. Shen. Und tatsächlich erscheint zum Glück auch schon ganz bald ein sehr besonderer Einzeltitel, auf den ich schon super gespannt bin.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Toller Abschluss der Reihe

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Titel: Die Rebllinnen von Oxford - Unbeugsam
Autorin: Evie Dunmore
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 512 Seiten

Wer in stille Wasser taucht ...

Für die introvertierte und hochbegabte Lady ...

Titel: Die Rebllinnen von Oxford - Unbeugsam
Autorin: Evie Dunmore
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 512 Seiten

Wer in stille Wasser taucht ...

Für die introvertierte und hochbegabte Lady Catriona ist nichts wichtiger als ihre wissenschaftliche Arbeit in Oxford und der Kampf für Frauenrechte. Dennoch sehnt sie sich insgeheim auch nach Liebe - obwohl ihr Herz mehr als einmal gebrochen wurde. Aber welcher Ehemann würde ihr schon gestatten, sie selbst zu bleiben? Doch als sie den jungen Wissenschaftler Elias aus dem Nahen Osten kennenlernt, fällt es ihr schwer, ihre Gefühle dem Verstand unterzuordnen. Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt sie, dass jemand sie wirklich sieht und schätzt, wie sie ist. Was sie nicht weiß: Elias ist aus anderen Gründen in Oxford, als er vorgibt, und sein Geheimnis könnte Catrionas wissenschaftliche Pläne zunichtemachen.

Auf den vierten Band fiebere ich schon lange hin und habe mich so sehr gefreut nun endlich die Geschichte von Catorina zu lesen. Am Anfang der Reihe hatte ich noch gedacht, dass sie mit jemand ganz anderem zusammen kommt, doch nun bin ich unglaublich froh das Catorina Elias gefunden hat.

Das Cover des vierten Bandes passt sehr gut zu den anderen Büchern und zudem merkt man, dass es sich hierbei nicht um ein Buch handelt, dass in unserer Zeit spielt. Ich mag es auch, dass man nicht die ganze Person erkennen kann, da ich Personen auf dem Cover immer nicht so gut finde. Allerdings war mein Highlight definitiv der Buchrücken, der ein wunderschönes Grün hat.

Vom ersten Buch an war ich bereits ein großer Fan von Catorina. Sie ist eine sympathische, selbstbewusste Frau, die weiß was sie will, was gar nicht so leicht ist, zu einer Zeit, in der Frauen nichts zu sagen haben. Vor allem wurde ihre schon des Öfteren das Herz gebrochen, weswegen sie nun sehr vorsichtig ist und nicht so leicht vertrauen kann. Dennoch weiß sie was sie will und setzt alles daran, ihre Träume wahr werden zu lassen. Zudem konnte man im Verlauf des Buches auch eine tolle Entwicklung bei ihr feststellen, was ich fantastisch fand.

Elias hat es auch geschafft, mich von sich zu überzeugen. Er ist ein charmanter, sympathischer Mann, der allerdings auch seine Geheimnisse hat. Es hat mich sehr überrascht was seine Pläne sind, aber alleine die Art wie er Catorina behandelt und ihr den Raum gegeben hat sie selbst zu sein und sich zu entfalten, hat mich schnell von ihm begeistern können. Zudem hat auch er eine gute Entwicklung im Verlauf des Buches durchgemacht.

Einen Charakter, den ich richtig großartig fand, war auf jeden Fall Catorina's Vater. Für einen Mann in seiner Zeit hat er alles dafür getan seine Tochter soweit zu unterstützen, wie es möglich ist. Er hat an sie geglaubt und war immer für sie da, weswegen er schnell zu meinem Liebling in diesem Buch wurde.

Die Handlung fand ich sehr gut ausgearbeitet, da wir mit Catorina einen Charakter mit sehr vielen Ambitionen haben, die aber in einer Zeit lebt, in der Ambitionen bei Frauen nicht gerne gesehen werden. Umso schwieriger ist es auch, in Liebesangelegenheiten den richtigen Partner zu finden. Die Liebesgeschichte zwischen Catorina und Elias fand ich dafür aber sehr gut umgesetzt. Die Beiden ergänzen sich sehr gut und obwohl sie eher langsam zueinander gefunden haben, waren gerade die Auseinandersetzung am Anfang und das gegenseitige Unterstützen etwas das ich sehr an ihnen geliebt habe.

Durch das Geheimnis das Elias verbirgt und seine Pläne haben wir hier ein weiteres Element, das Spannung in die Geschichte gebracht hat und mir sehr gut gefallen hat.

Nach dem langen Warten auf das Buch muss ich doch sagen, dass Catorina's Geschichte eine würdige Fortsetzung und ein fantastischer Abschluss für die Reihe war. Der vierte Band war vielleicht nicht mein liebster Teil der Reihe, dennoch hat er noch einmal bewiesen, dass Frauen Ambitionen und eine Stimme haben, die gehört werden will. Was die Suffragetten Frauen damals fürs Wahlrecht getan haben und uns somit heute ermöglicht haben, ist ein großer Schritt und unglaublich bedeutend. Ich bin Evie Dunmore sehr dankbar, dass sie in "Die Rebellinnen von Oxford" vier unterschiedliche und doch irgendwie auch gleiche Frauen dargstellt hat, die mehr vom Leben wollten als die Ehe und Kinder kriegen. Natürlich handelt es sich hier trotzdem noch um einen Liebesroman, dennoch fand ich es toll, wie sie wirklich auch historische Einblicke der Suffragetten Bewegung intergriert hat.

Der Schreibstil von Evie Dunmore konnte mich bereits bei ihren vorherigen Büchern sehr begeistern. Dennoch muss ich zugeben, dass ich leichte Schwierigkeiten hatte, Anfangs in die Geschichte reinzufinden. Vielleicht lag es daran, dass die anderen Bücher schon so lange her sind, doch nach den leichten Startschwierigkeiten bin ich sehr schnell durch das Buch gekommen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Spannung, Plot-Twists und eine interessante Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln konnte!

Insight - Dein Leben gehört mir

"Als er mir seine Hand reicht, nehme ich sie entgegen und tue etwas, das ich sonst nie mache: Ich lasse zu, dass die Berührung anhält."

Wenn ihre Welt um sie zerbricht, wem kann sie trauen?

Valerie ...

Wenn ihre Welt um sie zerbricht, wem kann sie trauen?

Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben.

Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

Allein die Gestaltung ist super ansprechend gestaltet worden. Ich finde die Farben, der Titel und die Schrift passen perfekt zum Buch und zeigen so auch indirekt, dass der Roman in eine etwas spannende Richtung geht.

Auch der Farbschnitt ist natürlich ein hübsches Add-On. Wobei ich leider einen Schriftzug auf Farbschnitten nicht schön finde, was jedoch nur persönlicher Geschmack ist.

Insgesamt also in meinen Augen ein wundervolles Cover, dass mich auf den ersten Blick direkt ansprechen konnte. Ich würde mir das Buch auch direkt nur aufgrund der Gestaltung sofort kaufen.

Kommen wir zur Geschichte, die mich durchgängig abholen konnte. Antonia Wesseling schreibt dabei in meinen Augen sehr nahbar, authentisch und spannend zugleich, sodass ich auch nur so durch die Seiten geflogen bin.

Durch ihre Sichtweise habe ich auf die Handlung geblickt, mit einer kleinen Ausnahme am Ende. Das fand ich jedoch besonders gut, weil ich so einfach die Emotionen noch viel besser greifen und vor allem Valerie sehr verstehen konnte.

Sie steht dabei zentral im Mittelpunkt. Ich fand Valerie dabei absolut grandios dargestellt, weil ich sie gut greifen konnte mit ihren Fehlern und einer Vergangenheit, die sie bis heute nicht wirklich loslässt und die sie gewissermaßen auch verfolgt.

Auf der anderen Seite hat sie sich einfach eine wahnsinnig tolle Karriere aufgebaut, die ich sehr bemerkenswert fand. Auch die Darstellung der “Fake-Welt”, in der eben vor allem auf Social Media nicht immer alles so ist, wie es im ersten Moment erscheint, fand ich sehr gelungen.

So hatte das Buch viele verschiedene Perspektiven und Blickpunkte, die mir wirklich richtig gut gefallen haben. Auch wenn ich mir ehrlicherweise nicht immer ganz sicher war, wie sehr Valerie unter allem leidet und sich entsprechend auch total verändert hat.

Wobei die Spannung natürlich auch nicht zu kurz kommt. Denn Valerie hat einen Stalker, der sie verfolgt. Diese Darstellung ist in meinen Augen gut gewesen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wer eigentlich dahinterstecken könnte.

Gleichzeitig ist es mir hin und wieder auch vor Angst den Rücken hinuntergerannt. Dennoch würde ich nicht unbedingt sagen, dass das Buch super grusselig ist. Man muss jedoch spannungsvolle Augenblicke auch wirklich gerne mögen.

Zudem fand ich die Freundschaft von Valerie und ihrer Nachbarin sehr authentisch dargestellt. Hin und wieder musste ich einfach schmunzeln. Genauso toll fand ich aber auch Valeries Hund.

In diesem Prozess des Stalkers und den vor allem am Anfang kaum vorhandenen Ermittlungen treffen wir als Leser allerdings auch auf Paul, der als Polizist helfen kann und Valerie als einer von wenigen die Geschichte glaubt.

Sein Mitgefühl wirkte ehrlich, einfach auch, weil ich gewissermaßen nur durch Valeries Perspektive auf die Handlung geblickt habe und so natürlich auch das eine oder andere Geheimnis offen blieb.

Ich fand ihn sehr fürsorglich, interessant und toll. An dieser Stelle möchte ich nicht die Handlung spoilern, deshalb kann ich nur sagen, dass ich vom Ende einfach so überrascht wurde! Ich dachte mir: “Das kann doch nicht sein?”.

Die Handlung war insgesamt wirklich sehr spannend, mitreißend und packend gewesen. Ich bin so natürlich auch mehr als begeistert von der Geschichte.

Außerdem fand ich auch das Setting wieder sehr schön ausgewählt, auch wenn ich ansonsten eher Bücher aus anderen Ländern bevorzuge, als Deutschland habe ich mich dennoch sehr abgeholt gefühlt.

Jetzt bin ich natürlich umso gespannter, ob und vor allem wann noch ein weiterer Teil erscheinen wird. Denn damit habe ich nicht gerechnet. Umso mehr kann ich euch das Buch empfehlen, wenn ihr gerne Romance mit Thrill lest oder vielleicht auch auf der Suche nach etwas ganz Neuem seid! Ich wurde auf jeden Fall vollkommen überrascht und hoffe natürlich auch sehr, dass es euch ähnlich gehen wird.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Dieses Buch erfüllt mein Herz. Die Autorin hat ein so wahnsinnig wichtiges Thema wundervoll illustriert!

Ich kann von Glück reden

Glück ist gar nicht so einfach, wie es tut“, fand die junge Illustratorin Marlene Droop, und widmete sich in ihrer Abschlussarbeit an der Hochschule Münster ganz diesem Thema. Was ist Glück und was ist Schicksal? Wie viel Glück ist bereits bei unserer Geburt angelegt?

Gibt es verlässliche Tipps gegen Pech? Ein Buch voller Gedankengänge über Glück und Unglück, halbvolle, volle und leere Gläser, das unglückliche Menschliche Dasein und warum Selbstliebe auch Quatsch mit Soße sein kann. Ein junges, mutiges und ausgesprochen kreatives Buch – zurecht ausgezeichnet als eines der drei besten Arbeiten des Jahrgangs.

Als ich das Buch als Vorschlag entdeckt habe, war ich sofort neugierig. Denn wer kann und will nicht sein eigenes Glück schaffen? Entsprechend habe ich den Titel allerdings auch innerhalb von einem Abend beendet, weil ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Wobei ich auch betonen muss, dass ich dann doch auch traurig war, als ich den Titel zugeklappt habe. Aber ich bin auf jeden Fall mit einem positiven Gefühl zurückgeblieben.

Und vor allem die Message ist in meinen Augen eine sehr wichtige. Das Cover finde ich dabei sehr schlicht gestaltet, spricht mich aber dennoch sehr an. Vor allem, weil die Farben sehr auffällig und dennoch insgesamt sehr harmonisch wirken.

So lenkt jedoch auch das Cover nicht von dem Buch selbst ab, was ich zudem sehr schön finde. Einfach auch, weil der Inhalt so gewissermaßen für sich selbst spricht.

Gleichzeitig habe ich auch die Illustrationen sehr geliebt. Ich fand es wundervoll, immer wieder eine neue Seite zu entdecken und dabei eben auch viele kleine Details. Der Stil der Autorin ist so in meinen Augen sehr einprägsam und ansprechend gestaltet.

Dabei war natürlich jede Seite anders aufbereitet, was das Lesen zu einem richtigen Erlebnis gemacht hat.

So bin ich auch förmlich nur so durch die Seiten geflogen, wie bereits erwähnt, auf denen es immer wieder viel Neues zu entdecken gab. Vor allem auch, um die Botschaften des Buches zu verstehen.

Denn hierbei hat die Autorin in meinen Augen viele verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, ohne dass das Gefühl von Druck entsteht. Ich mochte, dass direkt deutlich wird, was Glück eigentlich ist und dass das eben auch für jeden Menschen ganz unterschiedlich sein kann.

Ich denke, mit dieser Thematik können sich viele Menschen identifizieren, was das Lesen an sich auch sehr leicht macht. Außerdem kommt der Humor auch keinesfalls zu kurz. Generell würde ich sagen, dass der Autorin ein perfekter Mix aus wundervollen Bildern und einer wichtigen und richtigen Botschaft gelungen ist.

Ich glaube gerade für zwischendurch oder um einfach einmal abzuschalten ist das Buch in meinen Augen eine klare Empfehlung, aus der man auf jeden Fall auch das eine oder andere mitnehmen kann.

Und es hat mir auf jeden Fall auch gezeigt, dass man sich hin und wieder aus seiner eigenen Komfort-Zone trauen sollte, um neue, interessante Bücher für sich zu entdecken.

Veröffentlicht am 12.05.2024

So wunderschöne Kurzgeschichten fürs Herz, besonders illustriert!

Elements of Love

"Unsere Liebe war wie ein Sturm an der Küste, laut und tosend, intensiv und kraftvoll, alles erschütternd - und schnell vorbei. Doch ich weiß ganz genau - Ich hätte für diesen Sturm zwischen uns einfach alles riskiert."

Liebe in allen Farben und Elementen

Schüchterne Blicke, feurige Berührungen und das Kribbeln im Bauch beim ersten Date. Ist es nicht schön, auf Wolke Sieben zu schweben? Jede der zwölf romantischen Geschichten erzählt von der großen Liebe und einem der vier Naturelemente. Wunderschön illustriert und veredelt ist die Anthologie ein Muss für alle New-Adult Leser:innen. Fantastisch oder real, slow-burn oder prickelnd, straight oder queer: Die perfekte Lektüre zum Träumen und Verlieben im sommerlichen Garten, auf dem Balkon oder am Meer.

Ein Sturm der Gefühle: Feuer, Erde, Wasser, Luft in 12 einzigartigen Kurzgeschichten zum Verlieben

Zwei Lieblingsgenres vereint in einem Buch: Romance und Romantasy! Die 12 romantischen Kurzgeschichten von 12 großartigen Autor:innen sind vereint unter dem Oberthema: Die vier Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft. Perfekt für Leser:innen von New Adult und Romantasy.

So wunderschöne Kurzgeschichten fürs Herz, besonders illustriert!

Für mich macht das Buch sehr die auffällige und detailreiche Gestaltung aus. Ich liebe einfach die ganz besonderen Elemente und alleine auch die Aufteilung ist für mich sehr gelungen. So gab es einfach immer etwas zu entdecken. Außerdem wurde ich direkt angesprochen von den Farben, den Darstellungen und natürlich auch von dem Farbschnitt, der auf den ersten Blick für mich ein totales Highlight ist.

Im Inneren greifen sich diese Symbole auch noch einmal auf, was wahnsinnig hübsch anzusehen ist. So eben auch vor jeder neuen Geschichte, die so förmlich zum Leben erweckt wird. Und auch die Einteilung in die vier Elemente fand ich wahnsinnig spannend und einfach einmal etwas ganz anderes. Vor allem, weil ich während des Lesens einfach gemerkt habe, dass die Geschichten so dennoch sehr gut miteinander harmoniert haben. Auch wenn sie natürlich von ganz unterschiedlichen Autoren sind.

Zudem fand ich die einzelnen Kurzgeschichten sehr gefühlvoll, authentisch und mitreißend. Wobei ich betonen möchte, dass doch auch ganz unterschiedliche Geschmäcker angesprochen werden, was vor allem bei einer Anthalogie in meinen Augen auch wichtig ist, um Diversität im gesamtheitlichen Buch aufzugreifen. Denn natürlich ist es vielleicht so, dass einem alle Geschichten nicht gleichgut gefallen. Für mich muss das aber auch nicht unbedingt sein.

So fand ich vor allem die Kurzgeschichte von Kathinka Engel mehr als großartig, einfach auch, weil ich die Diologie rund um Ferne und Rio bereits gelesen und mehr als geliebt habe. Entsprechend habe ich mich total auf "Des Zufalls Schicksal" gefreut.

Auf der anderen Seite gab es allerdings auch neue Autoren, von denen ich bisher noch nichts gelesen habe, die ich durch das Buch jedoch entdecken konnte und einen kleinen Eindruck von ihren Geschichten erhalten habe. Das war einfach wirklich richtig schön.

Darüber hinaus waren die Schreibstile natürlich sehr unterschiedlich. Dennoch habe ich die einzelnen Geschichten wahnsinnig gerne gelesen. An dieser Stelle vielleicht auch der Hinweis, dass man diese nicht zwingend in der richtigen Reihenfolge lesen muss. Ich habe mir eher jeden Tag die Zeit genommen, eine neue Geschichte zu lesen und mich voll und ganz auf diese einzulassen. Und das hat für mich persönlich einfach am aller besten funktioniert.

Die Handlungen waren generell durchdacht und interessant, wenn auch natürlich thematisch immer unterschiedlich. Wobei ich diese hier auch nicht weiter verallgemeinern will und kann, denn es bleiben verschiedene Kurzgeschichten. Denn jeder Autor*in hat ja auch einen anderen Fokus oder eine ganz neue Geschichte zum Leben erweckt, was super schön zu lesen war.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich wirklich wahnsinnig begeistert von diesem Buch und den einzelnen Kurzgeschichten bin. Vor allem, wenn man vielleicht einen ersten Eindruck von verschiedenen Autoren gewinnen möchte, sollte man sich diese Anthologie auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen, denn es haben diverse Autoren Geschichten geschrieben, worunter auch einige zu meinen liebsten zählen.

Aber auch für NA-Lieblinge, die bereits das eine oder andere Buch von den Autoren gelesen haben, gibt es natürlich viele neue spannende Seiten und Geschichten zu entdecken. Denn man kann erneut in verschiedene Welten eintauchen, die man vielleicht schon kennt oder die einen vollkommen neu begeistern können.

In meinen Augen also eine ganz klare Empfehlung. Ich bin schon jetzt super gespannt, ob sich der Everlove Verlag ein ähnliches Konzept auch noch weiter ausdenken wird und es so vielleicht noch kommende Bücher mit anderen Autoren geben wird. Denn auch der Adventskalender war für mich ein richtiges Highlight im letzten Jahr gewesen.