Cover-Bild Flawless
Band 1 der Reihe "Chestnut Springs"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Elsie Silver

Flawless

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

» FLAWLESS ist mein neues Lieblingsbuch! Ich kann nicht genug von den Eaton-Jungs bekommen!« BOOKBABESUNITED

Auftakt der CHESTNUT-SPRINGS -Serie von TIKTOK-Sensation Elsie Silver

Karriere, Beziehungen und Liebe

Summer hat eigentlich nicht Jura studiert, um dann Babysitterin zu spielen, aber nun soll sie sich darum kümmern, dass Rodeoreiter Rhett sich benimmt und sich nicht in weitere Schwierigkeiten bringt.

Rhett ...

Rhett lebt für den Sport, der ihn begeistert. Eigentlich ist er schon fast zu alt und seine Familie unterstützt ihn auch nicht gerade, aber er versucht noch so viel mitzunehmen, wie er kann und denkt eigentlich auch nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen. Der Milch-Skandal wirft ihn schon etwas zurück und er hätte nicht gedacht, dass es die Fans so sehr empört, dass er nicht gerne Milch trägt und das bringt ihn schon dazu, nicht nur seine Karriere mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, sondern auch die Beziehungen zu seinen Familienmitgliedern.

Auch seine schnell wachsenden Summer bringt Rhett dazu, seine Prioritäten mal zu hinterfragen. Summer ist professionell und gibt sich viel Mühe, sich zu beweisen, selbst diesen eher unschönen Auftrag nimmt sie Ernst. Der attraktive Rhett lässt ihre Professionalität aber auch wanken, denn sie ist schon lange ein Fan und seine raue Maskulinität selbst zu erleben, lässt sie definitiv nicht kalt. Nach einer Jugend voller Komplikationen ist sie eigenständig und will schon das Leben genießen, aber man merkt auch, dass sie noch alte Lasten mit sich trägt.

Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch und bei beiden gefiel mir, wie ihre Karrieren und persönlichen Beziehungen zu kleinen und größeren Konflikten führten. So blieb die Story schon durchgehend interessant und emotional, und dazu kam noch die süße Liebesgeschichte und man schön fühlen, wie sie sich nach und nach öffnen und zusammen entdecken, was sie wirklich vom Leben brauchen.

Guter Reihenauftakt

Titel: Flawless
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 368 Seiten

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler ...

Titel: Flawless
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 368 Seiten

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich habe mich von der ersten Sekunde absolut darin verliebt. Das sanfte Grün mit den Blumen und dem leichten Glitzer ist fantastisch und sieht vor allem in echt großartig aus. Ich kann es schon kaum erwarten zu sehen, wie die Reihe komplett im Regal aussehen wird.

Summer und ich hatten im Verlauf des Buches ein schwieriges Verhältnis. Von sie ist mir sympathisch zum Verlust von Sympathiepunkten zu sie ist mir wieder sympathisch. Sie hat es nicht leicht im Leben und wünscht sich eigentlich nur ein gutes Familienleben. Sieht hat für mich im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist generell einfach eine starke Frau, die schon viel über sich hat ergehen lassen müssen. Sie weiß, was sie will und kämpft dafür, weswegen sie für mich eine tolle Protagonistin war.

Rhett war mir schnell sympathisch. Er ist ein typischer Kerl mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Zu sehen, wie groß sein Herz ist und er für Freunde und Familie da ist, fand ich großartig. Allerdings war er auch ein bisschen mein Sorgenkind, den mit seiner Schulter hatte ich immer Angst, dass im nächsten Augenblick was passieren könnte, gerade im Hinblick auf seinen Job.

Die Liebesgeschichte zwischen Summer und Rhett hat mir sehr gefallen. Ich fand, dass die Beiden sehr gut zusammengespasst haben. Obwohl es auch Einfersuchtsdramen gab, bei dem sich Summer kurzzeitig unsympathisch bei mir gemacht hat, muss ich sagen, dass die Geschichte der Beiden genenrell von Drama und Klischeè's durchzogen war. Dies hat mich persönlich nicht so sehr gestört, da mir das vor allem am Ende sehr gefallen hat.

Die Handlung fand ich insgesamt gut. Ich würde nicht sagen, dass sie übermäßig spannend war, aber sie war interessant genug um an der Geschichte hängen zu bleiben. Gerade im Bezug auf Summer's Schwester und ihren Ey-Freund kamen so einige Dinge ans Licht die für Spannung und Drama gesorgt haben und dann war da natürlich auch die Sorge um Rhett der mit seiner Verletzung trotzdem noch an Tunrieren fürs Bull Riding teilnimmt.
Aber auch die Beziehung der Brüder untereinander fand ich wirklich schön und hat für mich für einige sehr tolle Momente während des Lesens gesorgt. Dennoch merkt man immer wieder, dass Rhett's Familie nicht begeistert ist, was seinen Job angeht. Ich fand es vor allem toll, am Ende herauszufinden, wieso das so ist. Allerdings fand ich es schade, dass nicht alle Familienmitglieder da waren um an der Beziehung zueinander zu arbeiten. Ich hoffe somit, dass dieses Themen noch in einem der Folgebände angesprochen wird.

Die Nebencharaktere waren durchwachsen würde ich sagen. Es gab einige Charaktere, die mir sehr gefallen haben, wie zum Beispiel Kip, auch wenn wir gelernt haben, dass auch er nicht perfekt ist. Aber er hält immer zu Summer, was mir sehr an ihm gefallen hat. Summer's Schwester und ihr Ex-Freund waren dafür Charaktere, die ich einfach schrecklich fand.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass ich es geliebt habe, die Brüder zusammen zu erleben und einfach zu sehen, wie sie miteinander interagieren.

Elsie Silver hat in diesem Buch einige erste Themen angesprochen, die ich gut und wichtig fand, die mir aber ehrlich gesagt nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdient hätten. Hier wurden viele Themen, wie Misshandlung, Vernachlässigung, fast schon Stalking und Ausnutzung angesprochen und die Konsequenzen, die auf diese Handlungen gefolgt sind, sind mir zu wenig gewesen.

Das Setting der Ranch fand ich toll. Seit Jahren wünsche ich mir, dass es mir Bücher auf dem deutschen Markt im New Adult Bereich gibt, die dieses Setting haben und nun ist endlich "Flawless" erschienen. Obwohl ich es toll fand hier vom Ranchleben zu lesen, muss ich doch zugeben, dass es mir generell manchmal etwas zu sehr untergegangen ist, weswegen ich hoffe im nächsten Buch mehr darüber lesen zu können.

Der Schreibsti von Elise Silver, ist das was mich wohl am meisten am Buch begeistern konnte. Ich kam leicht in die Geschichte rein und sehr schnell voran, was mir sehr gefallen hat. Elsie Silver bringt Emotionen rüber, schreibt mit Humor und trotz Drama und Klischeés macht es Spaß ihr Buch zu lesen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den nächsen Band und würde mich sehr freuen, auch dort wieder ein bisschen was von Summer und Rhett lesen zu können.

FLAWLESS

Worum geht‘s?

Worum geht‘s?

Klare Regeln. Ein PR Skandal. Für Rhett Eaton ist der Sport und das Bullenreiten alles für ihn. Jedoch wird seine Karriere gefährdet und Rhett aus der Bahn geworfen. Neue Regeln sind klar: Alles tun um wieder an Ansehen zu gewinnen.
Summer, Tochter seines Managers, soll ihm dabei helfen. Hass und Liebe liegen manchmal nah bei einander und schon bald können sich Rhett und Summer nicht mehr vor der Anziehung zwischen ihnen retten.

Meinung

„Flawless“ ist der 1. Teil der Chestnut Springs Reihe von Elsie Silver. Die Gestaltung des Buches ist wirklich schön. Das Cover ist echt toll. Es schreit schon nach Frühling. Durch die Pastellfarben, sieht das Cover sehr zart aus. Das helle grün harmoniert sehr gut mit den Blüten und Blättern. Das deutsche Cover ist zwar anders wie das Englische aber super schön! Auch die Innengestaltung ist toll, denn die Blüten vom Cover finden sich auch als Verzierung an den Kapitelanfängen wieder.

Elsie Silvers Schreibstil ist sehr gut. Das ganze Buch lies sich angenehm und leicht lesen. Man kam schnell durch die Geschichte durch.
Elsie Silver kann wundervoll Landschaften und Orte beschreiben. Man hat sich als Leser wirklich in das Setting hineinversetzt gefühlt.
Auch die Gefühle der Charaktere, kann die Autorin super toll beschreiben. Man konnte immer mitfühlen und nachvollziehen wie sich die Figuren fühlen oder was sie empfinden.
Das das Buch auch aus beiden Sichten geschrieben war, war auch toll.

„Flawless“ war eine sehr gemütliche Geschichte. Vor allem das ländliche Setting hat dazu beigetragen. Die Landschaftsbeschreibungen war sehr detailliert und man konnte sich alles gut vorstellen. Durch die ländliche Atmosphäre war die Geschichte trotz all der anderen Aspekte eher ruhig. Auch durch das Zusammenleben von Rhetts Familie, wurde die gemütliche Stimmung nochmal untermalt. Durch das Bullenreiten und die Wettkämpfe kam aber auch Spannung in die Geschichte. Der Spaß kam dadurch auch nicht zu kurz.

Die Protagonisten im Buch waren alle super toll.

Rhett war auf der einen Seite ein kleiner Grumpy der vor allem anfangs nur auf seinen Sport und seine Karriere besessen war. Jedoch taut sein Charakter im Laufe der Geschichte immer weiter auf. Man merkt, wie er im Kern eigentlich eine liebe Seele ist. Vor allem merkt man, wie sehr er sich in Summer verliebt - und das nicht nur ein bisschen sondern so sehr.

Summer taute auch immer weiter auf. Anfangs war sie teilweise schon auf ihren Job versteift und hat alles gegen die Anziehung zwischen ihr und Rhett getan. Doch in Gegenwart von Rhett wird sie lockerer und nimmt sich selbst nicht mehr so ernst.

Die Anziehung zwischen den Beiden war schnell greifbar und hat permanent in der Luft geschwebt. Die Romance und der Spice waren wirklich gut!

Fazit

„Flawless“ hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Es war wirklich grandios. Trotz das es gemütlich war, war es auch spannend. Die Charaktere konnte man einfach nur ins Herz schließen.
Elsie Silver konnte mit dem Reihenauftakt der Chestnut Springs Reihe wirklich überzeugen!

Fesselnde Cowboy-Romance

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Hat hier jemand was von Kleinstadt-Setting gesagt? Genau das habe ich vom ersten Moment an geliebt. Die Beschreibungen der Ranch und der majestätischen Berge in Kanada ziehen mich sofort in ihren Bann.

Summer entdeckt, dass Rhett mehr zu bieten hat als das öffentliche Image, das er als Bullenreiter so verzweifelt zu vermitteln versucht. Während Rhett etwas über Summers tragische Vergangenheit erfährt, die sie zu einer selbstbewussten Frau gemacht hat. Die Thematik rund ums Bullenreiten hat mir sehr gut gefallen, und auch die daraus entstandene "Babysitter Beziehung".

Die Dynamik zwischen Rhett und Summer fesselt mich von Anfang an. Ihr Geplänkel, das mühelos zwischen süß, emotional und spicy wechselt, macht ihre Beziehung so fesselnd und authentisch. Elsie Silver gelingt es verschiedene Tropen, wie forbidden love, he falls first und die Anziehung von Gegensätzen zu kombinieren, was der Geschichte eine faszinierende Tiefe verleiht.

Besonders überzeugend sind auch die Nebencharaktere, allen voran Willa, die mit ihrem großartigen Sinn für Humor mein Herz im Sturm erobert. Auch Summer's Vater, der sich zunächst hart und unnachgiebig gibt, zeigt im Verlauf der Geschichte eine überraschend weiche Seite, die ihn liebenswert macht.

Allerdings stört mich der Mangel an Kommunikation innerhalb der Familien, insbesondere bei Rhetts. Rhetts Unfähigkeit mit seinen Brüdern und seinem Vater über Konflikte zu sprechen und umgekehrt. Ein klärendes Gespräch hätte vieeel bewirken können, um den Haussegen gerade zu biegen.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
4 Sterne
Eine packende Kulisse, authentischen Charaktere und die gelungene Kombination verschiedener Handlungselemente machen dieses Buch für mich zu einem fesselnden Leseerlebnis. Nicht zu vergessen die ganzen spannenden Wendungen, die die Cowboy-Romance zu bieten hat. Lediglich der Mangel an zwischenmenschlicher Kommunikation sorgt für einen leichten Dämpfer.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Eine Liebesgeschichte, die eigentlich alles hat

Ich durfte Flawless von Elsie Silver netterweise vorablesen und habe mich ein bisschen Chestnut Springs und seine Bewohner verliebt.

Geschichte

Summer arbeitet bei ihrem Vater, dem erfolgreichen Agenten ...

Geschichte

Summer arbeitet bei ihrem Vater, dem erfolgreichen Agenten Kip Hamilton, und bekommt als ersten großen Auftrag die Aufgabe den erfolgreichen Bullenreiter Rhett Eaton nach einem unglücklichen Auftritt in der Öffentlichkeit zu babysitten. Bei diesem handelt es sich zwar um Summers Teenie-Schwarm, jedoch sind beide anfangs gar nicht begeistert von der Idee, dass sie sich für die nächste Zeit bis zur Weltmeisterschaft nicht von der Seite weichen dürfen.
Während alle Bewohner der Wishing Well Ranch, dem neuen Wohnort der beiden, und damit Rhetts Familie ziemlich schnell Summers Charme verfallen, entwickelt auch Rhett immer mehr Interesse an seiner Agentin.
Während sich die beiden immer näher kommen, müssen einige Hürden überwunden werden.
Dazu gehören sowohl Rhetts zahlreiche Verletzungen, die ihn sowohl den Weltmeistertitel als auch seine körperliche Gesundheit auf lange Zeit kosten könnten. Ebenso muss sich Summer sowohl mit ihrem manipulativen Ex als auch ihrer toxischen Stiefmutter und Stiefschwester herumschlagen.
Bekanntermaßen lassen sich die meisten Probleme aber besser zu zweit lösen.
Schaffen die beiden trotz aller Hindernisse zueinander zu finden? Oder sind sie doch zu unterschiedlich? Ist die Karriere oder doch die Liebe das Wichtigste?

Bewertung

Ich habe das Buch geradezu innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Für mich hat die Geschichte vor allem mit ihrem Setting auf der Wishing Well Ranch und Chestnut Springs bestochen. Man hat das Landleben aus Sicht von Summer, einem Stadtmädchen, das das erste Mal auf einer Ranch leben darf, kennengelernt und ich habe es geliebt.
Das Buch war sowohl überraschenderweise sehr emotional als auch sehr spicy. Elsie Silver hat es jedoch geschafft einen guten Ausgleich zu finden.
Ich habe genauso viel gelacht, wie ich auch emotional ergriffen war.
Das Buch regt einen besonders an über das wirklich wichtige im Leben nachzudenken. Es lehrt einen weder extrem selbstlos wie Summer als auch egoistisch wie Rhett zu sein. Außerdem habe ich Summers Lebensmotto geliebt: Wenn dies mein letzter Moment auf Erden wäre … würde ich dann glücklich gehen?
Für mich war eigentlich die Liebesgeschichte der beiden weniger der Mittelpunkt der Geschichte als eher der Aufhänger für eine Weiterentwicklung der beiden.
Ich habe die Protagonisten eben so sehr genossen, wie auch die Nebencharaktere, deren Geschichten ich in den folgenden Büchern unbedingt verfolgen will.
Das Buch war eine absolute Überraschung für mich und lässt sich aufgrund des humorvollen Schreibstils und der Dual-POV unglaublich leicht und schnell lesen.
Manche Aspekte, wie die Tradition des Cowboyhuts lassen einen nur schmunzeln.
Ich fand das Thema des Bullenreitens einmal etwas ganz Neues und sehr interessant, da ich so gut wie gar kein Wissen auf dem Gebiet hatte. Nach diesem Buch kann ich behaupten zumindest zu wissen, was genau Chaps sind.
Zusätzlich macht einen nicht unbedeutenden Teil des Buches auch Familiendynamiken aus. Während Summers Familiengeschichte mehr als nur tragisch war, ist Rhetts von einer andauernden Sorge um den anderen geprägt, die die Eaton Brüder doch schon auseinandergetrieben hat.
Auch die Geschichte rund um Summers Krankheit und ihren Ex geben einem viel Stoff zum kritischen Nachdenken.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine etwas andere Small Town meets Big City Romance lesen will, die überraschend teifgreifend und emotional ist und auch ernste Themen behandelt.