Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Beziehungsdynamik

Am Ende des Schweigens

Osterferien gemeinsam auf dem Stanbury House im England. Befreundete Familien verbringen hier den gemeinsamen Urlaub, aber schnell merken wir das was nicht stimmt.

Nach fast 200 Seiten wo wir die ersten ...

Nach fast 200 Seiten wo wir die ersten Spannungen zwischen den Charakteren und vor allem den Problemen kennen lernen, passiert das, was auf dem Klappentext zu finden ist.

Zäh und langatmig geht es dann weiter und manche Charakteren konnte ich einfach nicht so richtig ernst nehmen. Zum Schluss kam dann nochmal ein bisschen Spannung daher. Insgesamt eine solide Geschichte.

Kenne aber von Charlotte Link bessere Krimis, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Die KETTE

The Chain - Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind

Die ersten Seiten in diesem Buch war so spannend. Was da überhaupt passiert ist und wie Rachel versucht ihre Tochter zu retten, fande ich wirklich fesselnd.

Ab etwa der Mitte nimmt der Spannungsbogen ...

Ab etwa der Mitte nimmt der Spannungsbogen ab und es gab für mich keine spannende Wendungen und plätschert so ein bisschen vor sich zu Ende. Zudem kamen dann noch ein paar total unauthentische Szenen dazu. Welche Rettungsleitstelle sagt den bitte "bleiben sie in der Leitung, mein Junge. Hilfe ist unterwegs. " hä? Mein Junge? Sowas hat mich einfach so aus der Geschichte rausgeschmissen.

Tolle Idee aber für mich hat die zweite Hälfte noch Potenzial. Ein solider Thriller.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Die Dynamik zwischen Menschen

Lichtjahre im Dunkel

Leo Ahorn ist verschwunden. Seine Frau Viola kann es nicht glauben und beauftragt den Privatdetektiv Tabor Süden.

Das Buch ist ein Roman, welches für mich keine Spannung geschaffen hat, wie es mir am Anfang erhofft hatte. Es spielt vor allem nicht um den Ermittlern, die Versuchen den Verbleib von Leo ausfindig zu machen, sondern mehr um die Menschen. Um die Personen im direkten Umkreis von Leo und Viola Ahorn. Es zeigt die Dynamik und die zwischenmenschlichen Beziehungen. Vor allem um die Gedanken und Gefühlswelten der einzelnen. Besonders die Gedanken von Viola Ahorn waren so genial dargestellt, dass ich mich mit ihrer inneren Zerissenheit identifizieren konnte. Die anderen Charakteren waren für mich nicht ganz zu fassen und auch innerhalb des Textes nicht gut zu fassen.

Insgesamt eine gute und solide Geschichte, die im wesentlichen auf die andere Seite fokussiert. Die Seite wo den Bekannten Leo vermissen und ihn kennen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Solide

Der Menschenmacher

Ein solides Buch das gut zu hören war, aber trotz der Grausamkeit und die Abgründe der Menschheit, konnte es mich nicht fesseln oder einnehmen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Geschichte über die ...

Die Geschichte über die drei Kinder, die es schaffen sich zu wehr zusetzen und doch weiter gestreut ist, wie der erste Eindruck vermuten lässt.

Flüssig geschrieben und mit einem roten Faden durch die Geschichte, erfahren wir mehr aus der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Elternabend

Elternabend

Ich mag den Schreibstil von Sebastian Fitzek. Der auch im "Elternabend" anzutreffen ist. Die Situation, zwei flüchten und landen bei einem Elternabend der anderen Art, echt witzig ist.

Fand aber der ...

Fand aber der rote Faden nicht ganz so schön erkennbar und auch für mich ein bisschen wirr. Humorvolle Bücher ist generell ein Thema, wo ich mich schwer tue. War leider auch hier so.

Das Ende war für mich nicht ganz komplett, weil mir eine Sicht und Abschluss fehlte. Dafür fand ich die Message die hier herausgearbeitet wurde, toll und sehr wichtig.