Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Es wurde immer besser

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

Handlung: Caitlin weiß nicht was es heißt sich in einem Spiegel zu sehen, denn wenn sie hinein sieht, sieht sie nichts. Doch er ruft sie stetig zu sich egal wo sie sich befindet. Plötzlich steht sie dem geheimnisvollen finn gegenüber der eine Sehnsucht in ihr hervorruft der sie nicht entkommen kann. Sie begegnen sich immer wieder. Sie wissen aber nicht, was sie tatsächlich verbindet. Bis langsam cats Erbe erwacht und sie merkt, dass es mehr gibt auf der Welt als sie ahnt.

Meine meinung:
Zuerst fand ich, dass dir Geschichte etwas schleppend voran ging. Aber das hat aufgehört und sich im Nachhinein als sehr nützlich herausgestellt, denn all die Informationen am anfang sind wichtig um all die verwobenen Fäden der Geschichte entwirren zu können. Plötzlich hat alles ganz schön an fährt aufgenommen und es gab kein halten mehr. Mittendrin und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat mich total gepackt und ich wollte immer sehnsüchtiger wissen, wie es mit finn und cat weiter geht.
Die Welten, die hier erschaffen worden sind finde ich großartig. Ich habe den irischen Wind um die Nasenspitze gespürt ohne je dort gewesen zu sein. Ich habe mich in Orten verloren, die ich durch die farbenfrohen Erzählungen liebend gerne selbst sehen möchte. Ich habe mich langsam mit cat zusammen in finn verliebt, den ich besonders in mein herz gelassen habe. Das hat viele Gründe, besser ihr ergründet diese selbst. Jedenfalls ist alles sehr mystisch, Geheimnisvoll und nach den ersten Seiten unsagbar spannend. Es ist nicht so, dass man am Anfang nicht auch wissen möchte was passiert. Auch da ist es schon spannend, aber ich konnte es noch aus der Hand legen...das gelang mir später nicht mehr. Fantastische wesen, charaktere und Orte haben mich verzaubert und meine anfängliche Meinung vollends über den Haufen geworfen. Ich bin begeistert. Und doch von der süßen liebe wahnsinnig gerührt. Pssst...ein paar Tränchen gab es auch.
Es lohnt sich definitiv tiefer zu blicken und zu versinken auch wenn man am Anfang denkt wie ich gedacht habe. :)
Ich revidiere meine Meinung vom anfang und warte gespannt auf band zwei. Ich kann es kaum erwarten. Last but not least: KOHANA. Hach. Ich finde ihn so wahnsinnig süß! ♡ Die Fuchsmama in mir möchte ihn adoptieren.

Schreibstil:
Wie schon bei for good liebe ich avas schreibstil, er ist packend, flüssig und romantisch. -

Cover:
Es ist wunderschön. Was mir allerdings oft passiert ist: ich habe das Buch falsch herum in die Hand genommen. Und mich gewundert.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Neu und erfrischend und düster

Dunkelherz

Es gibt eine Parallelwelt, diese befindet sich aber nicht etwa hinter verzauberten Schränken oder Spiegeln. Jeder trägt sie in sich. Sie existiert im Herzen des Menschen. Das Herz ist in Aufruhr. Ein Kampf um Einfluss und Macht beginnt langsam. Nur die 15-jährige Ava schert sich nicht darum. Sie will das Abenteuer ihres Lebens erleben und beschließt den verbotenen Neidwald zu bezwingen.

Ich gestehe es direkt von Anfang an: Ich bin schwer in die Geschichte rein gekommen. Und der Beginn war für mich etwas zäh (sicher Anfänge tragen immer zum Verständnis der Geschichte bei, aber so habe ich es empfunden).
Allerdings wurde es besser, wirklich viel besser. Schlecht war es auch am Anfang nicht. Und dann, zack, wurde es richtig richtig gut. Es war super spannend und abenteuerlich. Ava fand ich am Anfang etwas zu forsch, sie kam mir egoistisch vor, doch das hat sich nicht gehalten. Sie wuchs mir dann doch sehr ans Herz, besonders in Verbindung mit Karim fand ich sie absolut großartig. Sie entwickelte sich und das fand ich gut. Auf jeden Fall ist es ein Buch, welches viele verschiedene Charaktere beinhaltet, die alle wirklich sehr gut auf ihre Herzen abgestimmt sind. Beispielsweise Ava, die ein Herz aus Neugier hat, merkt man dies auch wirklich an. Das ist der Autorin wirklich toll gelungen. Es hat mir als Leser auch genau diese Gefühle vermittelt.
Was mir aber am allerbesten gefallen hat war das Herz selbst und alles darin. Sarah Nisse hat einen malerischen Erzählstil, der einen einsaugt und dort wieder ausspuckt wo sich die Figuren gerade befinden. Die Details sind toll! Auch die kleinen Schubser in Richtung Märchen gefielen mir total. UND DAS ESSEN. Ja, was es dort alles zu essen gibt ist der Wahnsinn. Vor allem hat eigentlich jede Spiese/jedes Getränk seine ganz eigene Auswirkung auf die Gefühle desjenigen, der es zu sich nimmt. Jedenfalls sind die kleinen Dinge in der Geschichte ganz ganz wunderbar beschrieben.
Es gab auch ein paar leicht gruselige/erschreckende Szenen, die das ganze dann auch aufgepeppt haben. Also ich kann sagen, dass es mir alles in alles Spaß gemacht hat es zu lesen. Ich habe mich trotz Startschwierigkeiten nicht gequält und die Geschichte genossen.

Schreibstil:
Die Autorin malt beinahe mehr mit Worten, als das sie sie aufschreibt. Was ich schön finde. :)

Cover:
Zuerst war ich nicht sicher wie ich es finde, doch nach dem lesen passt es einfach perfekt zur Geschichte, Genau wie die Farben.

Mit Herz

Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan

Elisabeth benz und ihre Living the Dream liste, die quasi auf einem teeniefilm basiert. Eine Reihe dinge, die sie abarbeiten möchte, die ganz typisch für einen teenager sind...zb. sich verlieben in...? Einen aufgezwungenen sitznachbar?

Lilli und zach. Zach und lilli. Ich liebe die beiden. Und ich liebe die Idee des buches. Die Liste ist eine sache, die in mir erstmal etwas ausgelöst hat, wobei ich mit den Augen gerollt habe...zuerst. dann entpuppte sich diese aber als etwas ganz anderes. Sie wurde zum Leitfaden für lillis leben und die eigentlich total klischeehaften dinge wurden zu lebenswichtigen erfahrungen, Weisheiten und Möglichkeiten.
Die Geschichte an sich ist einfach Wahnsinnig süß und schön aber auch wirklich unglaublich lustig, sie Autorin hat einen mega humor. Ich habe laut lachen müssen, wieder und wieder. trotzdem gab es viele ernsthafte, schöne und Momente zum schmachten. Zach ist eh der bookboyfriend schlecht hin.
Auch wenn hier etwas klischee drin steckt weicht es doch total vom üblichen ab. Ich habe mich einfach total in "Living the Dream" verliebt und bin so, so froh, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Für jeden der sich so richtig fallen lassen, entspannen und auch mal lachen will genau das richtige. Ich habe es gebraucht. Genau diese Geschichte. Und es hat mich wirklich berührt. Ein herzensbuch.

Schreibstil:
Der ist unfassbar witzig und man kann ihm super folgen. Die Charaktere sind toll beschrieben und man identifiziert sich sofort mit ihnen und ihren Erlebnissen, denn die Autorin schreibt einfach mitreißend.

Cover:
Vielleicht ist es nicht der Wahnsinn aber es ist schön und passt zur noch schöneren Geschichte.

Gefiel mir gut

Make it count - Dreisam

Klappentext:
Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines Freund
Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind ...

Klappentext:
Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

Es ist eigentlich ein recht typischer New Adult Roman ABEER auch wieder nicht. Denn wie der Titel schon sagt, es geht um Drei Personen...oder eben auch nicht. Das große Drama, dass jeder kennt, der im Bereich New Adult 'belesen' ist bleibt weitestgehend aus. Und genau das ist es, was diesen Roman für mich so gut macht. Gut und nachvollziehbar, einfach und doch nicht zu primitiv. Die Mischung ist genau richtig. Man wird unterhalten, denn die Autorin bringt eine ganz tolle Schreibweise mit, man bangt und hofft und schmunzelt, weil die genau an den richtigen stellen, die richtigen Emotionen einfließen. Nicht überzogen sondern echt. Meiner Meinung nach. Näher an der Realität als andere Romane. Das macht Dreisam besonders obwohl es so einfach und unkompliziert ist. Es könnte sicher mehr Tiefe haben, doch ich glaube, dass es so gewollt ist. Den Anschein als wäre es gewollt und nicht gekonnt macht es definitiv nicht und es hat mich als Leser auch bewegt, was bedeutet, dass es so sein muss.
Genau das richtige, wenn man einfach mal wirklich den Kopf frei kriegen und sich bei einer schönen Liebesgeschichte entspannen möchte.
Die Charaktere waren für mich total toll. Ich fand einfach die Art und Weise, wie alles geschehen ist, die Art zu denken, wie sie gedacht haben so ehrlich. Ich wollte in keiner Sekunde der weiblichen Protagonistin an den Haaren zerren oder den männlichen Charakter eine Faust ins Gesicht rammen. Ich war ausgesprochen zufrieden mit Anfang, Story und Ende. Das perfekte Buch für zwischendurch ! Und was das angeht meine ich wirklich perfekt, wer Dramen und viele Tränen sucht, der ist möglicherweise nicht richtig mit Dreisam, aber dennoch empfehle ich es jedem, der diese Richtung Buch mag. Lest es.

Schreibstil:
Locker, witzig und eine geballte Ladung richtiger Emotionen an de richtigen Stellen.
Cover/Gestaltung:
Typisch für das Genre. Schön ist es dennoch und vor allem macht es Lust auf Sommer.

Toll war es

Little Lies – Vollkommen vertraut

Der einzige Junge, den Lana jemals wollte ist Sawyer Vincent. Sein Herz gehört jedoch schon von Kindesbeinen an ihrer Cousine Ashton, bis sie es gebrochen hat. Er ist alleine und kaputt dann trifft er überraschend Lana wieder, welche ihren Sommer on Grove verbringen will. Sie ist nicht mehr das graue Mäuschen das sie damals gewesen ist, sie ist super heiß und will Sawyer offensichtlich dringend helfen über ash hinweg zu kommen. Alles beginnt als harmloser flirt, doch die Leidenschaft die sich schon bald zwischen den beiden entwickelt Wird plötzlich zu etwas größeren - etwas echtem.
Hach ja schön wars. Abbi glines versteht es einfach liebesgeschichten zu schreiben und diese in glaubhafte zuckerwölkchen zu packen. Diese Geschichte ist so wahnsinnig süß und unschuldig und gleichzeitig irgendwie heiß. Die Mischung ist mal wieder gelungen. Auch wenn sawyer für mich am anfang ein echter mistkerl und Lana ein naives Mädchen waren haben sie sich dann zu etwas anderem entwickelt. Beide haben sich verändert. Wobei sawyers Wandlung natürlich wesentlich stärker lesbar war als lanas die sich im Grunde nicht allzu sehr verändert hat. Es war mal wieder absolut glaubhaft, nachfühlbar. Abseits vom Klischee waren diesmal beide noch "unberührt" - ich will nicht spoilern aber ich muss es erwähnen, weil ich dieses Detail wirklich mal besonders fand. Das War mal was neues, hatte ich noch nie gelesen und es hat all das irgendwie noch mehr in Zuckerguss geflutet. Also absolut schön. Und dieses Mal auch mit leichter verdaulichen Hintergründen. Saß das emotionale aber nicht abgemildert hat, ich habe einige Tränen vergießen müssen. Es hat nich wirklich berührt - wie immer bei abbi glines!
Schreibstil:
In diesem buch ist er nicht so "heiß" wie üblich, deswegen noch passender zur Geschichte ! Zauberhaft !
Cover: hach. Romantisch einfach.