Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Gelungenes Ende

Black Blade

Inhalt: Es ist der dritte Teil der Black Blade Reihe und wer diese Rezension liest sollte bereits den ersten und zweiten Teil gelesen haben, da sonst die Gefahr besteht sich selbst zu SPOILERN. Ansonsten.... Willkommen in Cloudburst Falls ! :D
Was soll man sagen oder erwarten oder sich wünschen, wenn eine Reihe zu ende geht?
Erstmal bin ich natürlich traurig, dass eine so tolle Geschichte vorbei geht...aber ich bin auch happy, dass ich nun darüber etwas sagen kann und das ich diese Geschichte abgeschlossen und gelebt habe.
Und geliebt.
Jennifer Estep hat ja schon mit einigen Büchern den Nerv getroffen und ich persönlich habe die Mythos Reihe sehr gemocht...jetzt nach dem Ende der Black Blade Reihe muss ich aber sagen, dass diese mein Favorit geworden ist.
Lila hat einen Sprung gemacht, der mir sehr gefallen hat. Die anfänglich kalte Protagonistin, die niemandem vertraut hat ist vom Tiger zum Kätzchen im Tigerpelz geworden. :D Gefiel mir total gut !
Auch die anderen Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, während der drei Bücher.
Aber am meisten war es hier die Spannung, die mich umgehauen hat. Auch wenn ich am Anfang sehr lange gebraucht habe um rein zu kommen (was aber an dem Buch liegt, welches ich davor gelesen habe).
Es war von Anfang bis zum Ende spannend und hielt noch ein paar Überraschungen bereit. Alles in allem ist es ein gelungenes Ende gewesen. Und ich bin Fan geworden und bis zum Schluss geblieben.
Ich kann nur hoffen, dass jeder diese wunderbare Reihe zu ende liest, dass Lilas fantastische Geschichte noch viele Leser erreicht und verzaubert und unter Hochspannung setzt.
Cover und Gestaltung:
Die Aufmachung der Black Blade Trilogie ist der Wahnsinn. 1-3 gehören zu den schönsten Büchern in meinem Regal ! Mega Blickfang.

sexy

Außergewöhnlich verliebt

Ted muss durch eine Autopanne anhalten. Er ist Tierarzt und auserdem der Traum einer jeden Schwiegermutter. Er hat keine Ahnung was jetzt mit seinem auto getan werden muss aber zum glück hält eine Frau in schwarz an. So schnell wie sie da ist, ist sie auch wieder weg aber man sieht sich im leben immer zwei mal.
Sam ist eine Frau, die das Risiko braucht und mit ihrem wohnmobil das weite sucht sobald es ihr genug ist. Doch ab dem Moment in dem sich Sam und Ted treffen ist alles anders und auch das Schicksal schlägt hier und da zu.
Meine Meinung.:
Was ich sagen möchte: wer hier eine klassische Liebesgeschichte erwartet wartet vergebens.
Sam und Ted sind nämlich eines ganz sicher nicht : ein gewöhnliches paar.
Ted ist ein cooler typ mit tiefgang und sam ein waschechtes badgirl.
Und das ist es auch was die Geschichte für mich total unterhaltsam gemacht. Ich hatte super viel Spaß beim lesen und die actiongeladene Handlung passte total gut zu den Protagonisten.
Die Atmosphäre hat mich in die Geschichte gezogen und dort ziemlich fest dort behalten. Alles in allem war ich selbst in greenwater hill, bin selbst Motorrad gefahren und habe sam und teds Abenteuer miterlebt. Denn für ein Liebespaarer erleben sie davon einige. Es ist eine achterbahnfahrt der Gefühle und diese empfindet man auch als Leser.
Klassisch ist hier nichts. Weswegen ich das buch auch nicht klassisch beurteilen kann. Ich betrachte es als etwas neues und aufregendes und es hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Sarah saxx ist es gelungen das perfekte bad girl zu erschaffen und es war erfrischend dir Seiten mal zu wechseln und mal nicht über die badboys zu lesen.
Für alle die also mal etwas suchen das ganz anders ist:
DAS IST WAS FÜR EUCH.
Nicht zu vergessen, das es natürlich auch paar-momente gibt sie ziemlich genial sind. ?
Schreibstil:
Sarah Saxx schreibt hier als wäre sie selbst das bad girl. In anderen büchern aber idt ihr stil ganz anders. Für mich sagt das aus das sie sehr wandlungsfähig ist und das gefällt mir gut. Besonders hier war der stil locker leicht und voll von super sprüchen.
Cover / Gestaltung :
Das Cover ist so genial - sie sehen beide genau aus wie sam und Ted beschrieben sind und wie man sie sich auch vorstellt. Mam hat direkt ein Bild vor Augen das hilft der Vorstellungskraft enorm in die Geschichte rein. Top.

So mitreißend

After truth

Handlung:

Handlung:
Tessa ist zutiefst verletzt und beendet ihre stürmische Beziehung zu hardin. Seit sie die Wahrheit über ihn kennt fühlt sie sich gedemütigt und verraten. Sie will das leben zurück - das vor hardin. Doch da sind all die Erinnerungen an ihn. Aber Uhr verlangen nach dem unberechenbaren mann mit den Grünen Augen ist noch immer viel zu stark. Sie weiß er wird sie nicht einfach aufgeben. Kann er sich erklärt ändern ? Können Sie einander retten oder wird es sie in den Abgrund reißen?
Meine meinung:
Holy shit. Hardin. Okay sinnvoller Text incoming.
Das zweite Buch sollte angeblich nicht so gut sein - finde ich aber schon.
Es ist unglaublich emotional und rührend, wie hardin leidet und versucht seine Tessa zurück zu bekommen.
Wieder flogen die seiten nur so. Ich habe nie ein so dickes buch mit immerhin 762 seiten so schnell gelesen. Es liegt nicht nur an dem schreibstil - man ist gezwungen immer weiter zu lesen....
Und man erfährt einfach so viel. So viel. Ich könnte mühelos die tage mit hardin selbst verbringen. Ich glaube ich kenne die beiden so gut das es verrückt ist. :D
Die vielen liebevollen Kleinigkeiten nimmt man einfach in sich auf, verankert sie.
Alles macht irgendwie sinn. Alles ist stimmig. Und es ist definitiv keine Lovestory. Es ist eine. Ja - nein, es ist anders. Verdammt anders und nicht das klassische. Die Probleme und Steine die den beiden im weg stehen sind so enorm und erdrückend...ich seufze, leide, bemitleide, weine, lache mit ihnen und kann mich nur schwer davon abhalten zu schreien. Es gibt viele stellen bei denen ich es gerne würde.
Eigentlich ist das nicht meins. Es heißt "erotik roman" - das lese ich nicht. Denkste. Tue ich doch und es ist naja...seltsam. Aber genau so wie es dargestellt wird passt es einfach zu den beiden. Es muss so sein auch wenn mich die Geschichte mehr interessiert als diese szenen. ;)
Es ist einfach insgesamt großartig.
Christian Grey und edward cullen hatten nie eine Chance gegen hardin scott.
I never wish to be parted from you from this Day on.
-schreibstil - cover - perfekt- mehr muss ich gar nicht sagen. Das reicht.i

zum weinen schön

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Herzensbuch.

REZENSION - MORGENTAU VON JENNIFER WOLF. ♡

Maya wird von der Mutter aller Dinge, der Göttin Gaia auserwählt einem ihrer Söhne für 100 Jahre eine Ehefrau zu sein. Die Frau einer der Jahreszeiten.

Wie ...

Herzensbuch.

REZENSION - MORGENTAU VON JENNIFER WOLF. ♡

Wie auch die vier Jahreszeiten könnten auch die vier Söhne der Göttin nicht anders sein.

Der Frühling - Aviv. Er ist schüchtern und freundlich.

Der Sommer - Sol. Er ist von sich überzeugt und hochmütig aber auch nett.

Der Herbst - Jesien. Er ist eine ehrliche Haut und ein guter Freund.

Der Winter - Nevis. Er ist abweisend und kühl und faszinierend.

Ich möchte nicht spoilern.

Morgentau hat mich in die fantastische Welt der Göttin und ihrer vier Jahreszeiten entführt.

Die liebesgeschichte ist wunderwunderwunderschön. Man wünscht sich mehr als einmal selbst die Auserwählte zu sein. Auch wenn der Herzschmerz erdrückend ist, ist die Faszination gleichermaßen überwältigend.

Um mich war es sofort geschehen, ich bin verliebt und einfach von den Socken. An sehr vielen Stellen hat es mir Tränen in die Augen getrieben und ich habe einfach nur mitgelitten. Das leiden zog sich FAST bis zum Ende. Ab den letzten 30 Seiten habe ich nur noch geweint, geschluchzt, geschnieft.

Natürlich hätte ich ein ende gerne gehabt bei dem wirklich alles perfekt ist, aber trotzdem ist es wundervoll gelungen, passt zu Geschichte und hat mich dem ganzen tag über begleitet. Es lässt mich absolut nicht mehr los.

Mich hat dieses buch zutiefst berührt und ich kann es einfach nur allen Menschen ans Herz legen die gerne unendlich Schöne Liebesgeschichten lesen.

Die Traurigkeit hängt mir noch in den Knochen weshalb die Rezension mehr emotional ausfällt als aufs wesentliche konzentriert.

Ich werde es viele viele Male noch lesen und jedes mal aufs neue lieben.

Die autorin hat hier ganz ganz ganz viel Emotion gezeigt und einen ganz tollen schreibstil, ohne den ich vielleicht weniger geweint hätte. Aber hier gehört die Packung Taschentücher einfach mit zum buch.

Ich würde gerne ein paar Stellen aus dem Buch hier reinschreiben die ich besondern geliebt habe aber ich habe angst woder zu weinen also zum abschluss:

Man hört nichts außer dem leisen vibrieren der lebendigen Wände um uns herum.
"Jesien", bringe ich hervor. "Ich wähle den herbst."

...schnief. Wunderschönes buch und noch viel viel mehr als das !

So wundervoll

Märchenhaft erwählt

Märchenhaft erwählt ist einfach genauso märchenhaft erzählt/geschrieben, wie der Titel es schon vermuten lässt. Ich habe viele Märchen entfernt wieder erkannt, wenn auch auf eine ganz besondere magische Art und weise. Meine Augen haben immer wieder fasziniert geleuchtet (ich bin sicher das sie das haben).

Prinz Lean ist auch kein ganz gewöhnlicher prinz, lässt auch die Prinzessin, die gerade von ihm liest strahlen. Alles ist so zauberhaft.

Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich das buch verschlungen und innig geliebt. Der Titel passt, die Charaktere sind einmalig toll.

Das die autorin sich für den 'erzählstil' (das korrekte Wort fehlt gerade) entschieden hat macht das ganze sehr spannend weil man eindrücke von allen Seiten gewinnt und an dem ganzen geschehen teilhaben kann. Das führt aber nicht dazu das man alles weiß und sich langweilt sondern nur dazu das man unbedingt weiter lesen will !

Für mich ist es ein ganz tolles, besonderes buch. Ich bin geknickt, dass es zuende ist, denn ich hätte noch viel viel länger mit den erwählten, Königsfamilie, dem Zauberer und dem ganzen märchenhaften zusammen sein wollen.

Übrigens: das Cover ist wunderwunderwunderschön.

Eine Geschichte für einfach jeden. Die Idee ist einfach so gelungen und ganz anders als jedes Märchen, trotzdem aber nicht weniger fabelhaft.

Ich bin märchenhaft verliebt in die Geschichte und die tollen Charaktere und die welt, die Maya shepherd erschaffen hat. Zum abtauchen. Verführt zum träumen und glücklich sein !