Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 20.05.2024

What a fear

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „Lakestone Campus of Seatlle, what a fear“ geht es um Harlow, die unter der Bedingung mit dem Hacken aufzuhören, ein Stipendium am Lakestone Campus erhält. Und sie hat sich wirklich vorgenommen die sich ihr bietende Chance zu nutzen. Jedoch werden ihr da mehr Steine in den Weg gelegt als gedacht und sie steht schnell zwischen zwei Stühlen und muss eine Entscheidung treffen welcher Weg der richtige ist.
Vor allem muss sie eine Entscheidung treffen, wie weit sie Zack in ihr Leben lässt. Zack der aufgrund eines Gendefektes nicht sprechen kann und der selbst mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Ich bin sehr gut in „Lakestone Campus of Seattle, what a fear“ reingekommen. Es ist in einem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil verfasst und man fliegt nur so über die Seiten 😊 Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Harlow und Zackary geschrieben, was dem Leser einen sehr guten Einblick in das Innenleben der beiden bietet 😊
Richtig gut haben mir Kapitel-Überschriften gefallen, es wurde nämlich immer ein passender Song zum Kapitel ausgewählt 😊

Auch wenn es in Harlows Entwicklung im Verlaufe des Romans immer wieder Rückschläge gab, finde ich hat sie am Ende eine guten Weg eingeschlagen. Vor allem die Thematik rund um die App für Gebärdensprache hat mir gut gefallen. Wenn es sowas noch nicht gibt, wäre das echt ein sehr guter Ansatz mal etwas sinnvolles zu entwickeln. Generell fand ich das Thema mit der Gebärdensprache unglaublich spannend und hätte nichts dagegen gehabt, noch mehr in die Richtung zu lesen.
Stelle es mir für Zack auf jeden Fall sehr hart vor, immer auf eine App oder auf Papier und Stift angewiesen zu sein, damit man ihn versteht. In manchen Situationen ist dieser Umstand bestimmt wahnsinnig frustrierend. Umso schöner ist es, dass Harlow und Zack schnell einen Weg gefunden haben, auch ohne viele Worte miteinander zu kommunizieren und einfach für den anderen da zu sein 😊

Ich hab den Roman wirklich von Anfang bis Ende verschlungen und kann ihn euch absolut empfehlen! 5 Sterne von mir 😊 Absolutes Highlight! 😊
Freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Es hat mich sehr berührt

Harlow würde alles für ihren kleinen Bruder tun, sich auch in ein fremdes Konto einhacken und Geld unterschlagen. Denn nur so können sie sich die lebensrettende OP leisten.
Aber anstatt ins Gefängnis ...

Aber anstatt ins Gefängnis zu müssen bekommt die die Möglichkeit den Lakestone Csmpus zu besuchen und muss Sozialstunden abarbeiten.

Von der Autorin habe ich die Maple Creek und die Tales of Sylt Reihe schon total gerne gelesen. So habe ich mich auch auf Lakestone sehr gefreut. Und auch dieses Mal konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Ein toller Schreibstil, eine berührende Story und sympathische Charaktere.
Zusammen mit Zack und Harlow ist die Geschichte komplett, die anderen hätte es nicht unbedingt gebraucht. Ich fand es sehr einfühlsam erzählt, vor allem Zacks Part, der ja nicht spricht. Ich hatte aber trotzdem nie das Gefühl es würde übertrieben emotional, sondern es war immer genau richtig für mich. Ich habe das Buch sehr sehr gerne gelesen. Und freue mich auf jedes weitere der Autorin.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Wie toll ist das Buch? - Ja!!

𝙻𝚊𝚔𝚎𝚜𝚝𝚘𝚗𝚎 𝙲𝚊𝚖𝚙𝚞𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚕𝚎𝚡𝚊𝚗𝚍𝚛𝚊 𝙵𝚕𝚒𝚗𝚝 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

Wie schön, flüssig, humorvoll, liebevoll und einfach charismatisch kann ein Schreibstil von Alex sein? - Ja!
Ich mochte Lakestone Campus ab der ersten ...

𝙻𝚊𝚔𝚎𝚜𝚝𝚘𝚗𝚎 𝙲𝚊𝚖𝚙𝚞𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚕𝚎𝚡𝚊𝚗𝚍𝚛𝚊 𝙵𝚕𝚒𝚗𝚝 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

Ich mochte Lakestone Campus ab der ersten Seite an, auch wenn man mitten in das Geschehnis hineingeworfen wurde. Auch das Setting an dem Campus wurde total gut beschrieben, sodass ich wirklich das Gefühl bekommen habe, selbst alles mit bloßem Auge mitzuerleben.

Harlow und Zack sind unfassbare tolle und wunderbare Protagonisten, die beide während des Buches über sich hinauswachsen und aus ihren Fehlern lernen. Vor allem hat Harlow einen sehr großen Beschützerinstinkt, wo auch die Familie an erster Stelle steht. Sie hat wissbegierig, lernt sehr schnell und ist ein absoluter Profi, indem was sie tut. Und Zack hat sowieso mein Herz gewonnen. Er ist liebevoll, sehr bemüht neue Freundschaften zu schließen und offen gegenüber neues. Ich hab ihn echt lieb gewonnen, auch seine Omi.
Die Anziehung zwischen den Beiden konnte man regelrecht spüren und das Kribbeln fühlen.

Zum Anfang war ich sehr skeptisch gewesen, wie die Kommunikation von Zack‘s Gebärdensprache umgesetzt wird, aber es wurde einfach so gut umgesetzt, dass ich keine Probleme hatte und es sich mit einer gewissen Leichtigkeit lesen konnte. Die Story rundherum das Hackens, die Geheimnisse und dann noch das nervenaufreibende Ende, wurde gut und auch sehr spannend beschrieben. Am liebsten wollte man das Buch nicht aus der Hand legen. Für mich persönlich ein Herzensbuch durch und durch und ich freue mich riesig, bald das Campus nochmal besuchen zu dürfen. 💕

Veröffentlicht am 03.05.2024

Tolles Setting mit spannenden Charakteren

Von Anfang an ist die Geschichte voller Spannung und definitiv mal etwas ganz anderes. Das Setting am Lakestone Campus fand ich so toll, denn dieses hat so viel Raum für einzigartige Charaktere geschaffen. Und genau das waren Harlow und Zack auch. Harlow, das Computergenie und die Hackerin. Zack, der ein besonderes Gespür für Wörter hat, selbst allerdings aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann.
Besonders Harlows Vergangenheit fesselt einen wirklich ans Buch, es kommen immer neue Geheimnisse ans Licht, die einen Harlow dabei auch näherbringen. Bei Zack konnte ich von Anfang an sehr gut mitempfinden. Er macht es sehr einfach, an seinem Gefühlsleben teilzunehmen. Generell fand ich die Anziehung zwischen Harlow und Zack beinahe greifbar.
Für mich aufgrund des außergewöhnlichen Settings und dem sehr fesselnden Schreibstil ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Harlow und Zacks Geschichte ist einfach nur einzigartig.

LAKESTONE CAMPUS OF SEATTLE, BAND 1: WHAT WE FEAR hat mein Herz im Sturm erobert. Alexandra hat hier eine Liebesgeschichte geschrieben mit die sie besonders ist das ich jedes mal an die Geschichte zurück denken muss.

Das Cover ist mir seit dem Release sofort ins Auge gesprungen. Jedes Detail,jede Farbe,der Farbschnitt einfach alles harmoniert perfekt miteinander und sieht einfach unglaublich schön aus.

Alexandra Flint hat einen wunderschönen, gefühlvollen aber auch sehr bildhaften Schreibstil der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.

Die Protagonisten Harlow und Zack sind einfach besonders und harmonieren perfekt miteinander. Mit Harlows Geschichte han ich sehr mitgelitten und konnte sie verstehen. Aber auch Zack ist so eine liebevoller Charaktere den ich sehr ins Herz geschlossen habe und ich fand es unheimlich schön die Geschichte aus beiden Sichtweisen zu lesen. So hatte ich wirklich das Gefühl ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen.

Das Seeting des Collage, die Idee der Gebärdensprache, die Idee mit dem Hacken war einfach grandios und hat die Geschichte zu etwas einzigartigen gemacht 💜.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung,denn LAKESTONE CAMPUS OF SEATTLE, BAND 1: WHAT WE FEAR ist definitiv anderes als jede Liebesgeschichte und so viel mehr. Alexandra Flint hat eine gefühlvoll, tiefgründige Geschichte geschrieben die tief unter die Haut geht und einen wirklich nicht so schnell los lässt.