Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2024

Lesevergnügen

In unserer Schule spukt's – Das Geheimnis der Villa Einsiedel

Ein Tornado hat die Grundschule von Marode zerstört, zum Glück bekommt die Grundschule die Möglichkeit in die Villa Einsiedel umzuziehen. Das Gebäude steht leer und bietet sich an, nur wusste keiner, dass es in der Villa noch ein Gespenst gibt.

Mich sprach das Cover und die Kurzbeschreibung an, ein Buch, welches ich mir meiner kleinen Schwester zusammen lesen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings muss man etwas länger auf Otto bzw. Gespenster warten und man merkt, dass es ein Auftaktband ist, es bleiben einige Fragen offen.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen, auch für jüngere LeserInnen, wir haben es aber zusammen gelesen, meine kleine Schwester liest nicht so gerne.
Ich mochte die Charaktere, die Kinder, sehr gerne. Sie waren sympathisch und richtig aufgeweckt. Es ist humorvoll und unterhaltsam, eignet sich, meiner Meinung nachauch gut zum Vorlesen. Wir hatten jedenfalls viel Spaß und werden die Reihe wahrscheinlich weiterverfolgen, da doch ein paar Fragen unbeantwortet blieben.

Wow

Insight - Dein Leben gehört mir

Valerie Sophia ist eine bekannte und erfolgreiche Influencerin. Sie lebt zwar in der Öffentlichkeit, hat aber trotzdem ihre Geheimnisse. Als ein Stalker ihr das Leben schwer macht und sie sich bedroht fühlt, bekommt sie es mit der angst zu tun und wendet sich an einen ehemaligen Mitschüler, Paul. Paul ist inzwischen bei der Polizei und verspricht Valerie zu helfen.

Stalking und Influencen gehört in der Buchwelt anscheinend zusammen, die ist mein zweites Buch über das Thema, welches ich in kurzer Zeit gelesen habe.
Antonia Wesseling hat eine schönen Schreibstil, den ich gerne lesen. Die Story konnte mich richtig in ihren Bann ziehen, die Seiten flogen nur dahin. Die Geheimnisse, die Valerie verbirgt, die Gefühle die sich zwischen ihr und Paul aufbauen, das alles konnte mich gut unterhalten. Eine gute Spannung, aber auch eine gefühlvolle und spicy Lovestory. Hat mir richtig gut gefallen, gerne mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Alles was ich an dir hasse

Everything I Hate About You

Tessa hatte einen One Night Stand mit Alexander. Die Nacht war magisch. Aber am nächsten Morgen vermisst Tessa ihr Notizbuch, in das sie ihre geheimen Gedanken und Gedichte geschrieben hat. Obwohl sie versucht Alexander noch zu erreichen, scheint alles weg zu sein. Dann hört sie das Lied mit der die Newcomerband Mighty Bastard die Charts stürmt und das Lied hat ihren Text. Aber kann sie es auch beweisen?

Ich mag die Bücher von Sarah Saxx sehr gerne und auch dieses konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Abwechselnd von Tessa und Alex erzählt erfahren wir so beide Seiten und was alles passierte, bis das Lied die beiden wieder zusammenführt. Von Tessa Seite aus sollte eher der Hass eine Rolle spielen, aber die V
Chemie zwischen den beiden scheint zu stimmen, sie fühlen sich sehr angezogen. Aber da ist ja immer noch der Vertrauensbruch. Das wird sehr schön erzählt, man fühlt richtig mir. Tessa und Alex sind mir sympathisch und ich mochte die Story sehr gerne lesen. Sarah Saxx hat mich wieder erreicht, ich habe das Buch geliebt.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Es hat mich sehr berührt

Harlow würde alles für ihren kleinen Bruder tun, sich auch in ein fremdes Konto einhacken und Geld unterschlagen. Denn nur so können sie sich die lebensrettende OP leisten.
Aber anstatt ins Gefängnis ...

Aber anstatt ins Gefängnis zu müssen bekommt die die Möglichkeit den Lakestone Csmpus zu besuchen und muss Sozialstunden abarbeiten.

Von der Autorin habe ich die Maple Creek und die Tales of Sylt Reihe schon total gerne gelesen. So habe ich mich auch auf Lakestone sehr gefreut. Und auch dieses Mal konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Ein toller Schreibstil, eine berührende Story und sympathische Charaktere.
Zusammen mit Zack und Harlow ist die Geschichte komplett, die anderen hätte es nicht unbedingt gebraucht. Ich fand es sehr einfühlsam erzählt, vor allem Zacks Part, der ja nicht spricht. Ich hatte aber trotzdem nie das Gefühl es würde übertrieben emotional, sondern es war immer genau richtig für mich. Ich habe das Buch sehr sehr gerne gelesen. Und freue mich auf jedes weitere der Autorin.

Mein Buch, dein Buch

Yellowface

Können Autorinnen befreundet sein? June und Athena sind beide aufstrebende Autorinnen, aber während June noch auf ihren großen Durchbruch wartet, ist Athene eine gefeierte Jungautorin. Als sie sich mal wieder treffen erzählt Athene von ihrem neuen Manuskript, das noch keiner kennt und verstirbt dann bei einem Unfall. Während June noch auf den Krankenwagen wartet, wandert das Manuskript irgendwie in ihre Tasche ...

Das Buch bzw. das Cover fand ich jetzt nicht so ansprechend, aber die Story hat mich trotzdem total angesprochen und ich war froh, es gelesen zu haben. Der Beginn mit June uns Athene, mit dem Neid, der Missgunst und trotzdem dem Lächeln von June, dem Unfall, der Athene das Leben kostet, was June dann tat. Das alles konnte mich total in seinen Bann ziehen. Ein toller Schreisbtil, eine spannende Story, die Gewissensbisse, die June verfolgen. Ich habe es sehr gerne gelesen.