Cover-Bild Hunting Prince Dracula
Band 2 der Reihe "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Kerri Maniscalco

Hunting Prince Dracula

Die gefährliche Jagd | Ein historischer Thriller um den berühmtesten Vampir der Geschichte: Graf Dracula
Diana Bürgel (Übersetzer)

Mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

Weitere Bände der Reihe:

Stalking Jack the Ripper. Die Spur in den Schatten (Band 1)
Hunting Prince Dracula. Die gefährliche Jagd (Band 2)
Weitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Gelungene Fortsetzung von Band 1

Der Handlungsort des zweiten Bandes der ‚Audrey Rose‘-Reihe befindet sich in der Heimat Draculas und seinem Schloss. Es verspricht erneut schaurig schön, faszinierend und gruselig zugleich zu werden.

Diesmal ...

Diesmal stehen Thomas und Audrey vor neuen Rätseln und der Leser lernt etwas mehr über Thomas und seine Vergangenheit, Herkunft und Familie kennen. Das hat mir persönlich sehr gefallen, war er im ersten Band doch etwas unnahbar und dennoch anziehend beschrieben.
Audrey hat sich im Laufe der letzten Wochen etwas verändert. Zuvor war sie eine sehr starke Frau, die an ihren Zielen festhält und dafür kämpft. Manchmal einen inneren Monolog führt und das für und wider abwägt, aber dennoch selbstbestimmt ihren Weg geht. Diesmal war sie sehr engstirnig, launisch und mitunter ein wenig anstrengend. Das zeigt wiederum, dass die Handlungen bei ihr deutliche Spuren hinterlassen haben und sie nun voller Zweifel ist. Dennoch bleibt zu hoffen, dass sie wieder zu sich zurückfindet.

Im Buch selbst gibt es neben einer Portion Liebe, die auf keiner Weise deplatziert wirkt, sondern sich perfekt in das Geschehen einfügt, ein bisschen Mystik. Darunter die Geschichte um das Schloss herum. Geheimgänge und Tunnel, die es zu erkunden gilt und Orden, die längst in Vergessenheit geraten sind.

Besonders faszinierend fand ich das Einbinden von wahren geschichtlichen Ereignissen und Personen in die fiktive Geschichte. Ganz am Ende des Buches nimmt die Autorin nochmals Stellung hierzu und beschreibt, was der Realität entspricht und ihrer eigenen Hand entstammt.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Mythisch und spannend

Nachdem mich der erste Teil der Reihe sehr begeistern konnte, war ich sehr gespannt wie es mit Audrey Rose weitergeht und was es mit der Jagd nach Dracula auf sich hat.

Gemeinsam mit Thomas Cresswell ...

Gemeinsam mit Thomas Cresswell reist Audrey Rose nach Rumänien, um dort die Möglichkeit zu erhalten Rechtsmedizin zu studieren. Doch bereits auf dem Weg geschieht im Zug ein mysteriöser Mord und auch an der Uni gehen seltsame Dinge vor sich.

Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und spannend. Ich hatte sehr viel Spaß dabei Audrey Rose und Thomas bei ihren Ermittlungen zu begleiten und mehr über den Mythos von Graf Dracula zu erfahren. Es gab einige sehr spannende Wendungen, so dass ich mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt habe.

Das Setting in Rumänien und an der alten Universität war sehr mythisch und spannend, hat mir wirklich sehr gefallen.

Ich bin schon sehr gespannt auf neue Fälle von Audrey Rose und freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Die Flucht nach Transilvanien

Natürlich flüchtet Audrey nach Rumänien, denn dort liegt das verwunschene Gruselschloss
des Graf Dracula, in dem zu ihrer Zeit eine Schule für Phorensiker beherbergt wird. Eine
außergewöhnliche Schule, ...

außergewöhnliche Schule, an der jedes Semester nur zwei Schüler angenommen werden, die
sich zuvor einem Auswahlverfahren über vier Wochen stellen müssen. Nur leider geht
diesmal einiges schief.
Schon die Zugfahrt ist für Audrey ein Kampf gegen ihre Gefühle. Noch immer macht sie sich
Vorwürfe, noch immer verfolgen sie die Bilder aus London. Und auch Thomas ist dabei und
versucht sie irgendwie wieder in die richtigen Bahnen zu bringen, leider hat er wirklich
überhaupt kein Talent für Frauen. Das macht das ganze etwas lockerer, aber auch
facepalmiger.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, etwas schwächer als Band eins, muss ich zugeben,
dennoch ein hoher Unterhaltungswert, nicht zuletzt weil die Hörbuchsprecherin hier einen
großartigen Job gemacht hat.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Die Burg des Grauens

Das Cover ist hervorragend auf den Inhalt abgestimmt. Man sieht Draculas Schloss und über allem eine junge Frau mit einem scharf angespitzten Pflock in der Hand. Der Überlieferung nach kann nur ein Holzpflock, getrieben durch das Herz, einen Vampir unwiderruflich töten.
Die Protagonisten Audrey Rose und Thomas Cresswell reisen im bitterkalten Winter nach Rumänien, um sich auf Draculas ehemaligem Schloss der Aufnahmeprüfung für Europas beste Schule der Gerichtsmedizin zu stellen. Die beiden sind auf dem besten Wege, das perfekte Paar zu werden. Beide sind mit einem brillanten Verstand gesegnet und in beiden lodert die Leidenschaft für ungeklärte Verbrechen. Die Leidenschaft füreinander ist jedoch noch ein ganz zartes Flämmchen, das sich erst noch entwickeln muss.
Unter den Prüflingen geschehen rätselhafte Morde, die nach Vampirart ausgeführt werden. Audrey und Thomas, als aufgeklärte Menschen, wittern sofort, dass hier jemand eine falsche Fährte legt.
Die Autorin schafft es, direkt zu Beginn eine geheimnisvolle Atmosphäre aufzubauen. Ein dunkler Wald, in dem nicht sichtbare Wesen umher zu streifen scheinen, und eine alte Burg, die von Geheimgängen und versteckten Todesfallen durchsetzt ist, bieten schon einmal die richtigen Grundvoraussetzungen. Selbst unsere beiden Wissenschaftler müssen sich immer wieder selbst zur Ordnung rufen, damit sie nicht den alten Volkserzählungen zu viel Glauben schenken.
Dieser Roman, der kurz vor der Jahrhundertwende angesiedelt ist, sorgt für wohlige Gänsehaut und zeichnet zugleich ein schönes Bild des prüden viktorianischen Zeitalter.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Es hat mich noch mehr gecatcht als Band 1 😍

Hunting Prince Dracula hat mir besser gefallen als der 1. Band der Reihe ♡! Voller neuer Enthüllungen, Charakterentwicklungen und bekannter Charaktere - dennoch hat mir der letzte, fesselnde Funke gefehlt ...

Hunting Prince Dracula hat mir besser gefallen als der 1. Band der Reihe ♡! Voller neuer Enthüllungen, Charakterentwicklungen und bekannter Charaktere - dennoch hat mir der letzte, fesselnde Funke gefehlt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich liebe Audrey Rose. Ich liebe ihre feministische Art, ihre kämpferische Natur, ihr Herz und ihren Verstand. Ich liebe es wie sie sich als Frau im 19. Jahrhundert durchsetzt und vob Anfang bis Ende an sich glaubt. Ihr Verstand und ihre Stärke imponieren mir bei jedem Band aufs neue, ihre Auffassungsgabe ist einfach unfassbar gut ausgearbeitet und ihre Handlungen immer nachvollziehbar. Ich habe sie als Protagonistin wirklich sehr geliebt ♡!
Thomas. Oh Thomas. Ich liebe diesen Protagonisten. Wie kann ein Charakter so viel Humor und so sympathisches Selbstbewusstsein haben? Dank Thomas musste ich sehr oft in diesem Buch schmunzeln und empfand dass er jede Szene in der er vorkam deutlich aufgelockert hatte ♡ Ich mochte ihn in Band 1 zwar bereits, doch dort erschien er mir noch ein wenig unnahbar. In Band 2 hingegen habe ich ihn sehr geliebt ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
So sehr ich die Charaktere geliebt habe so sehr gab es für mich ein Auf und Ab in der Storyline.
Ich bin leider nicht richtig ins Buch rein gekommen, empfand einige Stellen zu Beginn als holprig und musste erst mal wieder mit der Geschichte und den Charakteren zurecht kommen.
Danach bin ich nur so durch die Seiten gerauscht. Ich habe die feministische Beinote geliebt, genauso wie die rätselhaften Enthüllung.
Danach folgten leider wieder Szenen die mich ein wenig verloren hatten. Das Buch bekam für mich an der ein oder anderen Stelle ein paar Längen und hatte sich ein wenig langatmig angefühlt. Stellenweise kam es mir vor als würde man sich im Kreis drehen und nicht wirklich viel geschehen.
Doch dann durchlebte das Buch wieder eine Reihe von Plottwists und Storytwists mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mich wirklich stark gefesselt haben ♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der schreibstil war wohl das Kriterium weshalb ich nicht zu 100% mit dem Buch klar gekomen bin. Immer wieder kam ich leider aus meinem Lesefluss heraus, musste teilweise Sätze doppelt lesen oder empfand das Buch im allgemeinen nicht als flüssig.
Was ich teils wirklich sehr schade finde da die Storyline und auch die Idee, genauso wie die Charaktere wieder einmal unfassbar gut waren. Ich liebte vor allem den düsteren Mystery-Teil ♡
Nichtsdestotrotz konnte es mich leider - auch aufgrund einiger Satzstrukturen - nicht zu 100% emotional fesseln ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ich habe die Charaktere geliebt - Audrey Rose' feministische, ehrgeizige und vor allem gerissene Seite, gepaart mit Thomas' Selbstbewusstsein und Humor waren unschlagbar. Während ich die Charaktere geliebt habe, hat mich aber leider vor allem der schreibstil ein paar mal aus der Storyline gerissen. Ich habe einige Plottwists nicht vorausschauen können und die Grundidee, sowie die Mystery-Elemente haben mich komplett überzeugt und in das gesamte Konzept der Reihe habe ich mich wirklich verliebt - Nichtsdestotrotz konnte es mich leider nicht zu 100% emotional fesseln ♡. Allerdings hat mir das Buch deutlich besser als Band 1 gefallen - vor allem die Charakterentwicklungen und unerwarteten Wendungen haben mir sehr gut gefallen ♡.