Cover-Bild This Dream is Forever
Band 3 der Reihe "The Maxwells"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
  • ISBN: 9783492065030
Layla Hagen

This Dream is Forever

Roman | Prickelnde Romance über einen Scheidungsanwalt, der die große Liebe findet
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Der Scheidungsanwalt und die große Liebe! Die neue verführerisch-sinnliche Romance von Layla Hagen, der Königin der prickelnden Romantik.

Declan Maxwell lebt sein Leben streng nach Vorschrift. Als erfolgreicher Scheidungsanwalt glaubt er längst nicht mehr an die große Liebe. Doch als er ein Haus kauft, wird sein Leben ganz schön durcheinandergewirbelt: Denn das Gästehaus ist an die ungestüme Liz Watson vermietet, und Declan kann sie gemäß Kaufvertrag nicht rausschmeißen. Liz hält ihn für einen furchtbaren Spießer, Declan sieht in Liz das personifizierte Chaos. Doch nicht nur beim Streit sprühen die Funken zwischen den beiden heftig.

Die Maxwell-Brüder sind die heißesten Männer, die Chicacgo zu bieten hat!

Jedes neue Buch ist wie eine süße Verführung. Layla Hagen beglückt die Leser:innen mit jeder neuen Geschichte ihrer romantisch-heißen Liebesromanreihen!

»Layla Hagen ist die Queen der Familiengeschichten. Ich kann euch einfach alle Bücher der Autorin nur ans Herz legen!« lache.liebe.lese

»Layla Hagens Bücher machen süchtig! Voller Verheißung, Spannung und der Suche nach der wahren Liebe!« bluetenzeilen

»Jede Menge Romantik, klopfende Herzen, Charme und prickelnde Augenblicke. Ich genieße alle davon.« buchblog_lesehungrig

»Ich kann sie jedem Romance-Liebhaber absolut ans Herz legen!« love_booksandpixiedust

Spritzige Dialoge, große Gefühle und ganz viel Liebe – Die »The Maxwells«-Reihe bietet alles, was das Herz begehrt:

This Love is Forever (The Maxwells 1)

This Kiss is Forever (The Maxwells 2)

This Dream is Forever (TheMaxwells 3)

This Feeling is Forever (The Maxwells 4)

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein schöner Folgeband.

Schon der erste Band war für mich ein Riesen-Highlight und nun kommt der 3. Band. Declan ist Scheidungsanwalt und hält nicht viel von der Liebe. Doch ein Hauskauf lässt ihn Liz kennenlernen als Mieterin. Die Funken sprühen und keiner der beiden ahnt, was das Schicksal vorhat?

Declan & Liz
Er ist Anwalt für Scheidungen und im Hinblick auf Beziehungen/ Liebe glaubt er eher nicht daran. Sie hat den Traum von einer eigenen Bäckerei, der nicht so einfach umgesetzt ist, ohne Risiken einzugehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Declan & Liz erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Geschichte erfahren. Die Nebenfiguren wie die restlichen Maxwells sind einfach zum Schießen.

Die Geschichte beginnt damit, dass beide sich nicht leiden können. Dadurch, weil Liz das Gästehaus gemietet hat, bekommt er immer wieder Lärm von ihr. Er würde sie gerne herausschmeißen, aber dann lernt er sie besser kennen und die Umstände. Liz arbeitet in zwei Jobs, um sich ihren Traum einer eigenen Bäckerei zu verwirklichen. Beide kommen sich näher und die Autorin schafft es ohne unnötiges Drama, dass beide zueinanderfinden. Dabei gibt es noch die Maxwell Familie, die ihre Probleme hat und man dabei schon den nächsten Protagonisten trifft. Für mich war es eine schöne Story aus der Reihe.

Das Cover sieht großartig aus und passt perfekt zum Rest der Reihe.

Fazit

Ich liebe die Maxwell Familie und kann es nicht abwarten, Band 4 zu lesen. Die Charaktere wachsen mit jedem neuen Buch ans Herz.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Wohlfühlbuch

„This Dream is Forever“ von Layla Hagen ist der dritte Band ihrer romantischen Reihe The Maxwells.

Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Declan Maxwell war schon immer der Beschützer und prinzipientreue Kämpfer, der stets für seine Familie da war. Durch seinen Job glaubt er schon längst nicht mehr an die Liebe oder an ein Für Immer, was sich ändert, als er auf seine lebenslustige Mieterin, Liz Watson, trifft. Liz treibt den konservativen Declan zunächst in den Wahnsinn, dabei spürt er jedoch bereits, dass er seine unfreiwillige Nachbarin gar nicht wirklich loswerden möchte. Schnell knistert es zwischen den beiden, die auf den ersten Blick komplette Gegensätze zu sein scheinen. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Die Wohlfühlreihe von Layla Hagen geht unterhaltsam weiter, wenn der kleine Spießer Declan auf die Chaosqueen Liz trifft. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und Declan und Liz erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Declan hat durchaus versteckte Seiten, die nicht einmal seine Geschwister kennen. Es ist amüsant und aufschlussreich, einmal ganz andere Facetten an dem strengen Familienanwalt kennenzulernen. Seine Wandlung vom zynischen Einzelgänger zum schwer verliebten Beziehungsfan geht ziemlich schnell, denn bei Layla Hagen geht es weniger um Dramen, als um ein allumfassendes Wohlfühl-Gefühl beim Lesen. Das ist überhaupt nicht schlimm und dafür stehen schließlich ihre Bücher.
Liz ist keine Partyqueen, sondern eher ein Workaholic. Sie lebt und arbeitet für ihren Traum und hat konkrete Zeitpläne und Ziele. Insofern unterscheidet sie sich gar nicht so sehr on Declan, aber nun muss sich zeigen, ob ihre Lebensentwürfe überhaupt kompatibel sind.
Ich mag die witzige und warmherzige Dynamik in der Maxwell-Family, die aber auch einige ernste Momente aushalten muss. Konflikte werden jedoch immer schnell und zufriedenstellend gelöst, so dass die Feelgood-Romance nie zu dramatisch wird.

Abschalten, genießen und zurücklehnen. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.07.2024

Liebesgeschichte zum wohlfühlen

Teil drei der Maxwell Reihe handelt von Declan Maxwell, der ein erfolgreicher Rechtsanwalt ist, und Liz Watson, die sich mit drei Jobs über Wasser hält und für ihre eigene Bäckerei spart, außerdem wohnt sie im Gästehaus auf dem Grundstück, dass Declan gekauft hat. Dieser ist zunächst sehr genervt von seiner neuen Nachbarin.

Ich fand das Buch von Beginn an sehr unterhaltsam und mochte es nicht aus der Hand legen. Es war zwar stellenweise schon ein wenig oberflächlich und platt, aber ich mochte die Geschichte dennoch sehr gerne.

Declan und Liz haben sehr gut zusammengepasst und ich mochte die beiden sehr gerne. Die Liebesgeschichte hat sich zwar ein wenig zu schnell entwickelt, aber insgesamt war sie sehr süß und die beiden hatten eine tolle Chemie.

Schön fand ich auch wieder sämtliche Maxwell Familienmitglieder zu treffen und wie die Familie zusammenhält. Auch das Setting rund um den Traum von Liz's eigener Bäckerei hat mir sehr gut gefallen.

Ich freue mich auf den nächsten Teil der Maxwell Reihe.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Die Familie wächst mir von Band zu Band mehr ans Herz

Ich habe mich schon auf den neuen Teil er Maxwells Reihe gefreut, da ich die Brüder und Ihre ganze Familie schon total in mein Herz geschlossen habe. In jedem Buch fasziniert mich wieder Ihre Dynamik, trotz der Sticheleien und dass sie manchmal etwas sehr in die Privatsphäre des Einzelnen eindringen, haben sie einen sehr liebevollen Umgang und kümmern sich untereinander. Das vertrauen, die Liebe und der Zusammenhalt ist stets zu spüren.
Gerade Declan der älteste der Maxwell Brüder ist ein absoluter Kümmerer beziehungsweise auch so ein bisschen der Wächter der Familie. Er hat schon früh Streitschichter fungiert und zwischen den Brüdern und den Eltern vermittelt und da dies so gut funktioniert hat, ist er Rechtsanwalt geworden mit Spezialisierung auf Scheidungsverfahren. Er ist ei eher ruhiger Typ, der sein Leben fest im Griff hat und wirklich gut darin ist Schaden von sich und anderen Abzuwenden. Sein Leben ist aber auch schon sehr geordnet und vielleicht sogar ein wenig eingestaubt, deshalb war es umso schöner zu verfolgen, wie Liz ein bisschen Chaos hineinbringt.
Liz ist eine fröhliche, aufgeschlossene und vielleicht ein wenig Laute Person, die Declan ganz schön auf die Palme bringen kann. Sie lebt als Untermieterin in einem Gästehaus, das dummerweise auf dem neuen Grundstück von Declan steht. Ganz im Gegensatz zu Declan war ich von Anfang an ein Fan von Liz. Ich mochte ihre positive Einstellung und das sie hart daran Arbeitet ihren Traum zu erfüllen. Sie ist eine leidenschaftliche Bäckerin, die davon Träumt ihre eigene Bäckerei aufzubauen. Ich fand ihre Leidenschaft wirklich schön, aber ich habe beim lesen auch ganz schön Hunger bekommen🫠😅
Auch Liz und Declan zusammen mochte ich gerne. Es hat spaß gemacht zu verfolgen, wie sich aus ihrer anfänglichen Abneigung eine prickelnde Chemie entwickelt hat die in einigen Spice Szenen geendet hat. Dafür das Declan allerdings anfangs gar nicht an die Liebe geglaubt hat, macht er ziemlich schnell eine große Wandlung durch und wird ziemlich besitzergreifend und direkt, was ich ein wenig irritierend fand. Was ich gut fand war das wenig unnötiges Drama aufkam, obwohl ich mir auch ein wenig tiefere Emotionen zwischen den beiden gewünscht hätte.
Der Schreibstil war wie gewohnt locker und gut wegzulesen, die Seiten fliegen immer so dahin und es macht einfach immer wieder Spaß die Brüder einzeln und natürlich auch die Familie als ganze Truppe im Chaos zu erleben.
Insgesamt hat mir also auch der dritte Teil rund um die Maxwells Brüder wieder richtig gut gefallen, es ist eine leichte und amüsante Geschichte die eine gehörige Portion Spice und sympathische Charaktere mitbringt. Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat, war die emotionale Tiefe zwischen Liz und Declan.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Declan und Liz

„This Dream is Forever“ ist der dritte Band der The Maxwells-Reihe, welche von Layla Hagen geschrieben wurde und von den Maxwell-Brüdern handelt. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, welches zueinander findet. Dieser Band handelt von Declan und Liz.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe und hat Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere problemlos folgen. Sowohl Declan als auch Liz waren mir sehr sympathisch. Vom Charakter her sind sie eher gegensätzlich, was zu unterhaltsamen Dialogen und Konflikten führt. Während Declan eher Ruhe und Ordnung ausstrahlt, ist Liz aufgeweckt und laut, gleichzeitig jedoch auch sehr ehrgeizig. Sie tut alles, um ihren Traum einer eigenen Bäckerei Wirklichkeit werden zu lassen und schuftet sich dabei fast zu Tode. Mit Declan und der restlichen Maxwell-Familie hat sie Menschen an ihrer Seite, die für sie da sind und sie in ihrem Traum bestärken und unterstützen. Ich fand es schön zu sehen, wie Declan und sie zusammenkommen.
Eine angenehme und unterhaltsame Romance, die mich unterhalten konnte.