Cover-Bild Düstere Verkettung
Band 1 der Reihe "Düstere Verkettung"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 10.05.2024
Viktor Dück

Düstere Verkettung

Blinde Hinterlist
Würdest du gegen all deine moralischen Werte verstoßen, um deine Familie zu retten?

1985: Blár Finkelstein, ein kriegsversehrter Veteran, steht vor einer verzweifelten Entscheidung. Zusammen mit seiner Enkelin lebt er am Rande der Gesellschaft - vergessen, arm, ohne Hoffnung. Doch plötzlich taucht ein Ausweg auf: Die Auslieferung eines mysteriösen Päckchens. Was sich zunächst als harmloser Auftrag anhört, entpuppt sich als eine Hinterlist. Der unbekannte Retter hat seine Augen überall und wittert jeden Verstoß gegen seine Regeln. Als Blár bei seinem Auftrag einen schwerwiegenden Fehler begeht, ist es ihm unmöglich, der Strafe zu entkommen.

In einem Rennen gegen die Zeit, bei dem jeder Tag zählt, muss Blár sich entscheiden: Wie weit ist er bereit zu gehen, um diejenigen zu schützen, die er liebt.

Diese Neuausgabe trägt einen neuen Untertitel, während der Haupttitel unverändert bleibt. Ursprünglich wurde dieses Buch unter dem Untertitel "Blár Finkelstein" veröffentlicht.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Mega, genial, absolut grossartig

Das tolle Cover und die Inhaltsangabe haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht.

Und was soll ich sagen, dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mich auf eine wunderbare und äusserst spannende Reise mitgenommen.
Was habe ich mit Blár mitgelitten und mitgefiebert.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.
Die Geschichte wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt. Das macht das Buch noch spannender und intensiver. Denn diese Charaktere sind sehr eindringlich und bildhaft beschrieben.
Das Buch ist eine grossartige Mischung aus Spannung, Mord, düsterer Atmosphäre, Emotionalität und übernatürlichen Elemente. Absolut genial.
Dieses Buch hat mich sehr aufgewühlt und total begeistert.
Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, den nächsten Teil dieser für mich grossartigen und einzigartigen Reihe zu lesen.
Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung und 5 hochverdiente Sterne.