Profilbild von NessisBuecher

Bis zum bitteren Ende

Until the End – Rock und Trisha

Handlung:

Handlung:
Trisha Corbin musste früh lernen, dass es Es keiner edlen Ritter gibt - und wie man üble Blutergüsse versteckt. Ihre Mutter bringt Kerle mit nach Hause, welche ihr keine Wahl lassen. Das ist der Grund weshalb sie zögert als Rock Taylor nachts anhält um sie mitzunehmen. Jedoch willigt sie ein, denn sie befindet sich auf dem Weg zum Krankenhaus - blutend, zu Fuß und voll mit blauen Flecken. Als Rock ihren Zustand sieht schwört er alles zu tun um sie zu retten.

Meine meinung:
Puh. Das War eine wirklich harte Geschichte, ohne Glanz und Schnörkel. Es war brutal und traurig. Einzig die Liebe der beiden die sich nur holprig entwickelt - entwickeln kann ist ein Lichtblick und die Kapitel der Gegenwart. Ich fand diese Geschichte trotzdem sehr schön und es hat mich berührt auf ganz unterschiedliche Arten. Was ich wirklich schade fand war die Länge. Dieses wirklich krasse Drama spielte sich auf gerade einmal 174 Seiten ab und auch wenn ich den Schreibstil, die Problematik Und die tiefe Verbundenheit, die Abbi Glines schafft liebe, fand ich doch das diese etwas abgehackt war. Es hätte das ganze Buch ausfüllen sollen, denn Tragik ist enorm und verdient diese weiteren Seiten in meinen Augen.
Danach folgten die Epiloge zu den anderen Charakteren der See Breeze reihe. Die Idee finde ich toll. Auch wenn dadurch die letzte Story zu kurz kam. Ich habe jedoch nur die Epiloge von "Jax & Sadie" und von "Jess & Jason" gelesen, da ich die andren Bände noch nicht kenne.
Ich finds schön, dass es diesen Abschied der liebgewonnenen Charaktere gibt, es erleichtert das Ende - sehr.

Schreibstil:
ABBIGLINESFORTHEWIN. Ich liebe den schreibstil, er ermöglicht es wahnsinnig schnell durch die seiten zu fliegen und trotzdem alles aufzusaugen.

Cover:
Genauso wie die anderen aus dieser Reihe. Sie sind einfach schön und passend !

Überraschend sanft

Until Friday Night – Maggie und West

West ist der gutaussehende Footballstar, er wird die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen. Doch das ist nur, was er von Außen zu sein scheint. Im Inneren leidet er unter der Angst bald seinen Vater an den Krebs zu verlieren, aber er kann mit niemandem darüber reden, denn niemand darf davon wissen. Eines Tages als West einfach nicht mehr kann, vertraut er seine Geschichte einem Mädchen an: Maggie, die seit einer grausamen Familientragödie kein Wort mehr gesprochen hat. Da überrascht es West umso mehr, dass sie ihm plötzlich antwortet und er von da an an nichts anderes mehr denken kann als an Maggie.

WOW. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut auf das neue Glines-buch. Wahnsinnig. Und ich wurde nicht enttäuscht, obwohl die Erwartungen wirklich hoch gewesen sind.
Es ist anders als z.b Bücher aus der Sea Breeze oder Rosemary Beach Reihe. Vom Gefühl kommt es eher an die Vincent-boys ran. Es ist eher unschuldig/ unschuldiger als das was ich von Abbi Glines gewohnt bin. ABER: Es gibt hier eine krasse Problematik (für einige sicher nicht so heftig), die mich sehr sehr berührt hat. Ich habe viel geweint beim lesen. Und doch liebe ich jede Zeile. Es steckt ganz viel Herz drin. Außerdem bin ich begeistert von den beiden Protagonisten. West hat mich wirklich umgehauen. Selten habe ich einen so starken Kerl wie ihn gesehen/ gelesen. Mit seinen Achtzehn Jahren ist er einfach wahnsinnig reif und das merkt man. Auch die Entwicklung der beiden im Verlauf der Geschichte ist krass. Man fühlt regelrecht, wie sie einander guttun und richtig zusammen sind. Es macht Spaß sich mit Maggie in West zu sehen obgleich es zum Haare raufen ist, wie sehr West sich gegen sie wehrt.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass es mein Highlight im Monat Mai ist. Die Story muss man einfach gezwungenermaßen lieben und genießen.
Ein bisschen zerstört hat es mich schon. Und genau so liebe ich Bücher.
Es ist einfach ALLES. Ganz große Gefühle.

Cover:
So sommerlich irgendwie. Passt zum Wetter gerade und zur Geschichte.

Schreibstil:
Dazu brauche ich nichts großartiges mehr sagen, denn ich glaube im Text kann man heraus lesen, dass ich Fan bin und das liegt natürlich am zu mindestens 50% am Schreibstil.

Ergreifend

Als unsere Herzen fliegen lernten

Inhalt: London 1943: In einer von Bomben zerstörten Ruine einer Kirche treffen sich Dan Rosinski und Stella Thorne. Es beginnt eine unaufhaltsame aber auch unmögliche Liebe. In einer Zeit in der nichts Gewiss ist. Dans Chancen den Krieg zu überleben sind mehr als gering und Stella ist in einer Ehe gefangen. Viele Jahrzehnte sucht eine junge Frau in einem leerstehendem Haus Schutz, doch was sie findet ist mehr als leere Räume, denn sie stecken voll von einer alten Geschichte. Und dann erreicht sie ein Brief. Sie wird in eine Liebe mit hinein gezogen, die ein halbes Jahrhundert überdauert hat.

Das ist etwas ganz anderes gewesen für mich. Ein Buch, dass vielleicht niemals in die Hand genommen hätte, wenn ich nicht bereits positives gehört hätte.
Man wird unglaublich schnell mitgerissen. Man lebt in diesem Buch mit, fühlt mit, hofft und bangt mit. Ich bin in eine Welt abgetaucht, verschwunden, die längst vorbei ist. Und doch ist sie hier unglaublich real gewesen. Es hat mich absolut tief getroffen über diese Kriegszeiten zu lesen, in denen einfach alles möglich und unmöglich war, in denen Frauen nichts wert waren, in denen man täglich kämpfen musste für das bisschen was man hatte.
Trotzdem ist Stella unglaublich stark gezeichnet worden, genau wie Dan einfach umwerfend ist. Diese Charaktere sind etwas ganz besonderes und haben mich oft zum weinen gebracht. Die ganze Geschichte hat mich unfassbar berührt.
In wenigen Stunden habe ich dieses über 600 Seiten schwere Buch verschlungen.
Was mich besonders berührt hat sind die Emotionen, die die Autorin so greifbar geschrieben hat als würde man all das selbst erleben. Natürlich auch das Ende (!!!)
Es war ein Leseerlebnis, das ich so noch nicht kannte oder erlebt habe. Denn wie schon erwähnt hätte ich das Buch wahrscheinlich nie gelesen. Deswegen kann ich es jetzt auch umso mehr empfehlen, denn es steckt so viel darin, was man nicht vermutet. Jeder sollte dieses Buch lesen!
Die ganz große Gefühlspalette. Aber auch ein wahnsinniger Schmerz. Glücksgefühle. Erschütterung. Dieses Buch ist ein unglaubliches Debüt ( Ja wirklich DEBÜT) Lest es unbedingt. Man kann nicht anders als ständig zu weinen!

Großartiger Abschluss

Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)

Nur lesen, wenn bereits Teil 1&2 gelesen worden sind

Inhalt: Es ist der abschließende Teil der Phönix-saga !

Liebe vom kopf bis zur Zehenspitze oder vom Cover bis zur Dabksagung... [♡]
Ich ...

Nur lesen, wenn bereits Teil 1&2 gelesen worden sind

Inhalt: Es ist der abschließende Teil der Phönix-saga !

Liebe vom kopf bis zur Zehenspitze oder vom Cover bis zur Dabksagung... [♡]
Ich liebe Julias Art zu schreiben. Sie schafft es Klischees in ein unwiderstehliches Licht zu Rücken und ihre Charaktere machten dabei auch noch eine tolle Figur. Generell finde ich die Persönlichkeiten der Personen sehr stark, auch von weniger erscheinenden bekommt man ein sehr genaues Bild. Caro ist nach wie vor fantastisch und keine typische weibliche prota. Julia bleibt dem auch in band drei treu. <3
Hier und da gibt es kleine überraschungen und die Handlung schreitet noch viel schneller voran als in seinen Vorgängern, weswegen es hier noch spannender wird.
Die Geschichte, die rund um die Phönixe geschaffen worden ist passt perfekt zu den Charakteren, die entweder den Feuerphönixen oder den Eisphönixen angehören. Jeder geht mit seiner "Gabe" (dem Phönixgen) seinem Charakter entsprechend um. Das fand ich besonders gut herauslesbar. Dadurch bekamen alle ihre nötige Tiefe um glaubwürdig zu wirken.
Auch der emotionale teil kam nicht zu kurz. Wieder hab ich oft schmunzeln und einige Tränen verdrücken müssen aber auch große Augen gemacht weil es auf einmal rasant wurde oder super spannend. Für mich ist dieses Buch das beste der reihe und klärt alle meine fragen auf.
Das Ende hat mir unglaublich gut gefallen und War meiner Meinung nach so wie es sein sollte um jeden winkel von mir glücklich zu machen, um gerecht zu sein und wunderschön und um großes Talent zu beweisen!

Cover: Ist auch hier wieder einmal ein Traum. Was soll man sagen? Ich finde wenn man eines der Cover oder eben auch speziell dieses hier ansieht, dann hat man Caro auch genau so im Kopf, es passt einfach von vorn bis hinten. <3

Mit so viel Witz erzählt

Plötzlich Banshee

Inhalt: Über den Köpfen der Menschen sieht Alana eine rückwärts laufende rote uhr, denn sie ist eine Banshee. Eine Todesfee, die die noch verlieben Zeit der Menschen sehen kann.
Weil man banshees nachsagt, ...

Weil man banshees nachsagt, dass sie Unglück bringen versucht sie sich von anderen fernzuhalten, was gar nicht so einfach ist, denn jedes mal, wenn jemand in ihre nahe kommt der nur noch wenig Lebenszeit hat beginnt sie automatisch zu kreischen wie am Spieß. Wie eine echte banshee. Als dann auf einmal in Santa Fe Leichen auftauchen gerät Alana dadurch ins visier des attraktiven Detectives Dylan Shane. Die uhr tickt und alana muss das Geheimnis der sekte lösen, die magische Wesen verschleppt und tötet. Werden Dylan und Alanas bester Freund Clay die Freundschaft mit ihr Überleben ?

Meine Güte. Es War so unglaublich witzig. Nina McKay hat einen ganz fantastischen Humor, den sie in ihrem Buch hier auch einzusetzen weiß, ohne das es lächerlich wird. Es ist genau die richtige Mischung. Und es ist leicht hier abzutauchen und sich durch die Geschichte tragen zu lassen. Die Spannung hält einen an das Buch gekettet und das weglegen fällt wirklich enorm Schwer.
Alana, Dylan und Clay fand ich besonders toll. Einer von ihnen brachte mich immer zum lachen, während ein anderer mir den Mund offen stehen ließ. Durch Alanas wahnsinnige tolpatschigkeit (arme Banshee, :D) wirkt das ganze noch glaubwürdiger und liebenswürdiger. Es macht sie total sympathisch und man möchte am liebsten ins Buch hüpfen um ihr auf zu helfen oder sie zu begleiten.
Ihre Beziehung zum detective ist zum schreien und weit ab vom üblichen süßholzgerasple.
Hier wurde eine Geschichte geschaffen, die komplett anders ist. Anders als alles. Und irnoisch. Witzig aber nicht lächerlich. Liebenswürdig aber nicht romantisch. Es ist einfach wirklich wahnsinnig erfrischend auch mal herrlich lachen zu können ohne, dass sich kurz danach jemand dafür entschuldigt, was er gesagt hat. Es bleibt so stehen und die führen könnten dadurch nicht echter wirken. Sie stehen hinter ihren aussagen egal wie "blöd" diese sind. Sehr genial.
Ich bin absolut Fan und bin begeistert. Wirklich schaden, dass es das auch schon War. Ich hätte gerne noch mehr über Alana gelesen. Aber somit ist es ein abgeschlossenes Highlight an das ich noch oft denken werde. ?

Schreibstil:
der ist locker. Ich würde fast luftig sagen. Sarkastisch und humorvoll. TALENTIERT.
Cover/ Gestaltung:
Das hier muss eins der schönsten Bücher sein, die es gibt. Auch von außen. Es ist so unnormal Schön. Verliebt!