Profilbild von an_gina

an_gina

aktives Lesejury-Mitglied
offline

an_gina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit an_gina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2024

Drachen🐲🐉 für Einsteiger

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
0

Der König sucht eine Frau, bist du die eine?

Inhalt:
Eine alte Welt, vernab von Technik dort sucht ein Drachenkönig eine neue Frau.
Und so wie es das Schicksals🌟 will, in deiner Stadt. Die Witterer werden ...

Der König sucht eine Frau, bist du die eine?

Inhalt:
Eine alte Welt, vernab von Technik dort sucht ein Drachenkönig eine neue Frau.
Und so wie es das Schicksals🌟 will, in deiner Stadt. Die Witterer werden auf dich Aufmerksam und wollen dich mitnehme, was nun ?
All das passt nicht zu deinen Vorstellungen vom Leben, denn du willst aus Liebe❤️ heiraten. Doch was ist, wenn du damit möglicherweise deinem Land hilfst und was ist, wenn auch noch Gefühle ins Spiel kommen.
Find es herraus.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Arwen erzählt.

Bevor wir zu meiner Meinung kommen, können wir einmal festhalten, wie hübsch dieses Buch ist 🥰, einfach WOW.
Und es passt so gut zu seinem inneren.

Meinung:
"The last Dragon King" von Leia Stone ist eine rasante Geschichte.
Das liegt zum einen am absolut leichten und schnellen Stiel der Autorin, zum anderen am hohen Tempo der Handlung. Immer ist etwas los und immer passiert etwas großes.
Also wenn du die Geschichte ließt, schnall dich an😜.
Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir grade deswegen so gut, weil man förmlich ins Buch gezogen wurde. Man war schnell an Bord und verstand die Situation in der sich alle Beteiligten befinden.
Doch danach störte mich persönlich dieses hohe Tempo.
Es viel mir dadurch zunehmend schwer in schönen oder aber auch in traurigen Momenten mitzuleiden, diese Zeit hatte ich einfach nicht. Denn schon danach stand etwas neues vor der Tür. Dies erschwerte mir eine Verbindung zu unseren Chatakteren.
Für mich hat das Buch unfassbar viele Handlungen/Wendungen die absolutes Potenziale hatten, aber die mich durch das Tempo nicht in gänze überzeugen konnten.
Vielen Dingen hätte ich gerne mehr Raum gegeben und hätte die Entwicklungen gerne weiterverfolgt. Das Buch hätte für mich, also gerne mehr Seiten haben dürfen.
Kommen wir jezt zu den Charakteren, Arwen ist zu Beginn eine absolut sympathische und starke Protagonistin. Die aus einem kleinen Dorf stammt und absolut gutherzig ist, doch im Verlauf der Geschichte hat sie ihre Schwächen.
Unsere Drachenkönig daneben wirkte viel starsinniger als er eigentlich ist, mit einem Leben mit dem ich nicht tauschen wollen würde. Von ihm würde ich gerne mehr Erfahren. Sowie über den Konflikte der im Hintergrund lauert.
Zur Handlung möchte ich noch sagen, dass mich die Idee der Drachenmagie absolut unterhalten konnte.

Zum Ende möchte ich auch noch erwähnen, das ihr keine Angst braucht, weil auf der Rückseite "dark" Romantasy steht, meiner Meinung nach handelt es sich um ganz normale Romantasy.

Fazit:
Dieses Buch eignet sich grade durch das hohe Tempo, super für Fantasyeinsteiger. Die Welt ist darüner hinaus nicht die unsere und wirkte im ersten Teil nicht allzu groß und komplex, wodurch sich auch Neulinge super zurechtfinden werden, die Lust auf eine Portion Drachenaction haben.
Für mich war es ein unterhaltsames Buch, das nicht zu 100% meinen Geschmack und meine Erwartungen traffen konnte.

Cover: 5 Sterne 🌟
Erzählstiel: 3 Sterne 🌟
Handlung: 3,5 Sterne 🌟
Charaktere: 3,5 Sterne 🌟
Gefühl: 3 Sterne 🌟
=>Insgesamt: 3,5 Sterne 🌟

Werbung/Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

Etwas zu kurz

Versprechen der Nacht
0

Zuerst einmal das Cover, es sieht aus wie alle älteren Bücher aus diesem Gerne (Romantic Fantasy) und passt zu den Covern der restlichen Reihe.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte (Novelle) ...

Zuerst einmal das Cover, es sieht aus wie alle älteren Bücher aus diesem Gerne (Romantic Fantasy) und passt zu den Covern der restlichen Reihe.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte (Novelle) aus dem Midnight-Breed Universum 🌎. Wobei dies mein erstes Buch der Reihe und der Autorin ist. Da dies laut Internet der 0,5 Band ist.


Inhalt :
Wir begleiten Savannah, die an der Universität Kunstgeschichte 👩‍🎨🎨 studiert. Eines Tages berührt sie aber in der Bibliothek, ein altes Schwert ⚔️. Daraufhin hat sie eine Version von einem Krieger, den sie nicht mehr vergessen kann.

Am nächsten Abend wird ihre Mitbewohnerin ermordet und das alte Schwert verschwindet. Hat es der Mörder gestohlen und was hat es mit dem Mann, aus der Bibliothek, auf sich ?


Mein liebstes Zitat im Buch war: „Der Verstand ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entfacht werden will“🔥😍


Meinung :
Die Autorin (Lara Adrian) hat einen einfachen aber fesselnden Schreibstiel. Darüber hinaus mochte ich die Art, wie sie Dialoge und Actionszenen geschrieben hat. Auch kommen explizite erotische Szenen 🔥 vor. Mit dieser Geschichte, hat die Autorin es geschafft mich neugierig auf ihre Welt zu machen. Weswegen ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen werde.😊

Wir bekommen die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch wir die Hauptcharaktere und ihre Handlungen besser verstehen können. An und für sich mochte ich beide Charaktere, doch ihre Liebesgeschichte ❤️ ging mir persönlich einfach zu schnell, was wahrscheinlich daran liegt das es „nur“ eine Kurzgeschichte ist. Sie sehen sich und fühlen sich direkt zueinander hingezogen und alle „zwischenmenschlichen“ Konflikte verschwinden immer wieder nach 2 Sätzen. Es gab einfach keine Zeit um an diesen Problemen zu arbeiten. Ich glaube es war zu viel Story für zu wenig Seiten.

Die „Auflösung“ des Mordes allerdings gefiel mir, den es blieb bis zum Schluss spannend. Auch die Idee ihrer Vampire und "Bösewichten" gefiel mir. Doch am Ende blieben ein paar Fragen offen, weswegen ich der Novelle "nur" 3 🌟 gebe.


Themen : Krieger, Vampire 🧛, Gefährten, Orden

Fazit :
Ein kleiner happen der meinen Appetit auf die Reihe anregen konnte und mich unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2024

Die kaltherzige Vampirjägerin💙 und der Vampire🧛‍♂️

Kuss der Finsternis
0

Vorab: Kuss der Finsternis ist Band 2 der Immortals After Dark Reihe.

Die Welt und auch einige Personen sind bereits aus Band 1 bekannt, im Vordergrund stehen aber immer andere Personen. In den Nebencharakteren ...

Vorab: Kuss der Finsternis ist Band 2 der Immortals After Dark Reihe.

Die Welt und auch einige Personen sind bereits aus Band 1 bekannt, im Vordergrund stehen aber immer andere Personen. In den Nebencharakteren findet man alte bekannte wieder, weswegen man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen sollte.

Inhalt: Kaderin empfindet wegen einem Ereignis, das in der Vergangenheit liegt nichts mehr. Nach diesem hat sie sich geschworen alle Vampire 🧛‍♂️ zu töten und ist zur Auftragsmörderin ⚔️ geworden. Auf ihrem Rachefeldzug, soll sie einen Vampir 🧛‍♂️ in Russland töten. Als beide aufeinander treffen geschieht das Unmögliche, Kaderin fühlt sich zu Sebastian hingezogen 🔥und Sebastian empfindet neuen Lebenswillen.

Können Sie sich gegenseitig von den Qualen der Vergangenheit heilen und können sie eine gemeinsame Zukunft haben, mit echten Gefühlen?

`Meine Meinung:

Der Schreibstil von K. Cole ist sehr angenehm, sie schreibt packende Actionszenen und prickelnde🔥 Erotikszenen. Auch mochte ich, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, um die Charaktere besser kennenzulernen.

Doch leider trafen beide Charaktere nicht meinen Geschmack. Das lag zum einen an Kaderin die nichts empfand und für mich dadurch unnahbar wirkte. Was wahrscheinlich gewollt war, aber mir persönlich nicht zusagte. Ich konnte ihren "Hass" gegenüber Vampire🧛‍♂️ verstehen nach allem was geschehen war, aber durch das fehlen ihrer Gefühle konnte ich nicht mit ihr "mitfühlen". Außerdem konnte ich dadurch auch nicht verstehen, woher die Anziehung 🧲 zwischen unseren Charakteren kommt.

Zum anderen lag es am männlichen Protagonisten. Sebastian ist seit vielen Jahren isoliert und hat die Nase voll vom Leben. Als er Kaderin trifft weiß er sofort, dass er sie braucht und möchte sie von sich überzeugen ♥️. Allerdings versteht er eine lange Zeit nicht was mit ihr nicht "stimmt", er denkt immer wieder es ist seine Schuld und zweifelt an sich. Was mich Störte. Durch das Problem mit den Charakteren, konnte mich ihre Liebesgeschichte, auch einfach nicht zu 100% packen. Gut war allerdings, dass die Figuren in ihrer Rolle blieben.

Die fantastischen Elemente in der Geschichte, die im Zuge der verschieden Wesen (Walküren, Vampire🧛‍♂️, Magier🧙‍♂️ etc) vorhanden waren haben mich alle begeistern können. Auch fand ich die Aufklärung, wieso sie keine Gefühle hat, absolut gelungen und hat mich überrascht. Auch waren die Entwicklung der anderen Charaktere sehr interessant, wodurch ich neugierig bin auf die weiteren Teile (z.-B Regin).

Spannend war die Story/ Handlung (Spolier)‼️, denn wir begleiten Kaderin in einem Wettstreit in dem sie Aufgaben erledigen muss, für eine Belohnung. So wie bei einer Schnitzeljagd in der es um Leben und Tod geht. Diese hat mir viel Freude bereitet und ich habe sie mit Spannung verfolgt.

Fazit: Eine Geschichte mit einer spannenden Handlung, aber nicht meinen Charakteren. Die mich neugierig auf weitere Teile der Reihe gemacht hat. Weiterhin feiere ich die Welt und die Art wie K. Cole ihre Geschichten erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere