Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Sehr empfehlenswert - neuer Autor auf meiner Liste

Verbrechen

Ein ausgesprochen gut geschriebenes Buch über Fälle, wie sie nur das Leben schreiben kann. Mit Verbrechen teilt der Autor mit uns Fälle, die er so in seiner Kanzlei erlebt hat. Und macht deutlich, dass ein und die selbe Tat manchmal unterschiedlich gewertet wird, weil sie aus ganz verschiedenen Hintergründen entstanden ist.
Ferdinand von Schirach hat einen außergewöhnlich fesselnden Schreibstil. Die Erzählung ist gespickt von Fakten. Sie tranportieren aber zugleich so viele Emotionen, die durch die Geschichte selbst geweckt werden.
Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Bücher von Schirach. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein wundervolles Buch, mit viel Herz und der Magie der Freundschaft

Und morgen ein neuer Tag

Ein wundervolles Buch, mit viel Herz und der Magie der Freundschaft.

Ein wundervolles Buch, mit viel Herz und der Magie der Freundschaft.
Es geht um Meredith, eine freiberufliche Texterin aus Glasgow und ihren Karter. Doch sie hat ihr Haus seit mehr als 3 Jahren nicht verlassen. Wieso und was passiert ist kann sie mit keinem besprechen. Sie hat sich in ihrem Leben eingerichtet und merkt gar nicht, wie sehr ihr das Rausgehen fehlt. Und dann tritt Tom in ihr Leben und ändert alles.
Ein sehr fesselnder Buch, mit vielen Emotionen, dass einen mitten ins Herz trifft. Nach dem Lesen hat es noch lange in mir nachgehallt. Wurdervoller Schreibstil und eine tolle Geschichte über die Magie der Freundschaft und der Mut einer Frau sich wieder ans Steuer ihres Lebens zu setzen!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite

Still Missing - Kein Entkommen

Ein Buch, eine Geschichte, die dich ungläubig zurück lässt.

Ein Buch, eine Geschichte, die dich ungläubig zurück lässt.
Es geht um Aniie O'Sullivan, sie ist Maklerin und lebt auf der traumhaften kanadischen Insel Vancouver Island. Ein normaler Arbeitstag und eine normale Open-House Besichtigung entpuppen sich als ihr schlimmster Albtraum.
Sie wird entführt von einem Psychopathen, der sie in eine einsame Blockhütte verschleppt. Und damit nimmt ihr Albtraum noch grausamere Züge an.
Ein sehr aufwühlender Psychothriller, der extrem gut und wahnsinnig fesselnd geschrieben ist. Wir begleiten Annie bei ihrerm schlimmsten Abltraum und darüber hinaus. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd! Es zieht einen förmlich in seinen Bann.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Dieses Buch reist dich aus jeder Leseflaute

Die Zahlen der Toten

Ich bin ein großer Fan von Linda Castillo und habe bereits 2 Bücher aus der Burkholder Reihe gelesen, nun musste ich mit dem ersten nochmal neu in die Welt eintauchen.
Es geht um die junge Polizeichefin ...

Es geht um die junge Polizeichefin Kate Burkholder. Die dem kleinen Nest Painters Mill hat sie vor ein paar Jahren die Stelle als Polizeichefin angetreten, auch wenn sie noch recht jung ist für die Stelle ist sie dennoch die perfekte Schnittstelle zwischen "den englischen" und den amischen, denn sie war früher selbst mal amisch.
Und dann wird die Region von einem Serienmörder heimgesucht, der junge Frauen auf brutalste Art und Weise ermordet. Doch wer ist der Täter? Und welches dunkle Geheimnis trägt Kate seit 16 Jahren mit sich herum?
Ein extrem guter und fesselnd geschriebener Thriller, der es in sich hat.
Dieses Buch reist dich aus jeder Leseflaute und erzeugt Spannung ab der ersten Seite. Ich freue mich jetzt schon auf die folgenden Bände, fesselnder Reihenauftakt!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Absolute empfehlung, wie alle seine Bücher!

Miss Merkel: Mord auf hoher See

Ein weiterer toller Roman von David Safier und ein toller dritter Teil mit Miss Merkel in der Hauptrolle.

Es geht um Angela Merkel, die in ihrere Zeit als Rentnerin ihr verborgenes Talent als Detektivin entdeckt hat. Sie schlidert in den nächsten Mordfall, den es zu lösen gilt, als sie mit ihrem Mann Achim, Hund Pupsi, Personenschützer Mike, Marie Angelas beste Freundin und Lebensgefährtin von Mike und ihrem Sohn Adiran auf eine Krimi Kreuzfahrt geht. Die Reise verläuft nicht so wie geplant und schneller als sie sich versehen sind sie in einem neuen Abenteuer.
Wieder ein wundervoller, witziger und fesselnder Roman von David Safier. Er hat ein wundervolles Gespür für Humor und Spannung. Absolute empfehlung, wie alle seine Bücher!