Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein schöner Auftakt.

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
0

Schon der wunderschöne Klappentext hat meine Neugier geweckt. Kalea kommt aus der New Yorker High Society und hat, aber eine Entscheidung getroffen, die alles geändert hat. Sie hat sich eine Rettungsstation ...

Schon der wunderschöne Klappentext hat meine Neugier geweckt. Kalea kommt aus der New Yorker High Society und hat, aber eine Entscheidung getroffen, die alles geändert hat. Sie hat sich eine Rettungsstation für Schildkröten aufgebaut und kämpft um das Überleben der Station. Doch ihre Eltern lassen keinen Versuch unversucht, sie zurückholen zu wollen…

Was hat das Schicksal vor?

Kalea & Malio

Sie liebt Schildkröten seit ihrer Kindheit und kommt eigentlich aus der New Yorker High Society. Doch sie schlägt einen anderen Weg ein, mit einer Rettungsstation für diese Tiere. Er war Jura-Student, doch das ist nicht sein Traum ..

Wird er jetzt seinen Weg finden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive im Wechsel von Kalea & Malio erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist einfach zauberhaft und weckt direkt Urlaubsstimmung.

Die Geschichte beginnt und man lernt Kalea und die Rettungsstation, die sie aufgebaut hat, kennen. Sie stammt eigentlich aus New York und war Teil der High Society und bekannt als Influencerin. Doch dieses Leben war ihr insgeheim verhasst und sie hat alles hinter sich gelassen. Sie möchte Schildkröten retten und hat eine Rettungsstation aufgebaut. Doch damit beginnt ein neuer Kampf um Geldmittel und damit die Station nicht wieder geschlossen wird. Malio lernt, sie kennen, als dieser mit einer Schildkröte aufeinandertrifft beim Surfen. Zwischen den beiden scheint es zuerst etwas zögernd zu sein, doch dann spürt man er schafft es sie in dem ganzen emotionalen Stress zum Lachen zu bringen. Wird sie es schaffen, die Scherben, die langsam in ihrem Leben sind, wieder zu kitten? Der Druck wird stärker und auch ihre Eltern sind nicht ohne.

Für mich war die Liebesgeschichte in Richtung Slow Burn, weil sie sich stetig weiterentwickelt hat. Es gibt auch das Drama mit ihrer Vergangenheit, die nicht so leicht abzuschütteln ist.

Für mich ein Auftakt, der Neugierig auf die Folgebände macht.

Das Cover sieht durch das Blau und den Schildkröten in Blau gefällt mir.

FAZIT :


„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ ist ein schöner New Adult Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein schöner NA Roman.

A Chance at Love
0

Der Klappentext hat meine Neugier auf die Geschichte von Nolan und Olivia geweckt. Er ist Schauspieler, der sich alles selbst erkämpft hat, aber jetzt sein Image in Gefahr ist. So kommt es, dass er bei ...

Der Klappentext hat meine Neugier auf die Geschichte von Nolan und Olivia geweckt. Er ist Schauspieler, der sich alles selbst erkämpft hat, aber jetzt sein Image in Gefahr ist. So kommt es, dass er bei Finding Forever der Bachlor sein muss. Auch Olivia bekommt die Chance als Produktionsassistentin. Was hat das Schicksal vor?

Nolan & Olivia: Beide sind auf den ersten Blick unterschiedlich. Er hat eine schwierige Kindheit, von der keiner wissen darf. Sie wollte immer Fotografin werden, doch es ist nicht so leicht …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nolan & Olivia erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man erfährt schon in den ersten Seiten, welche Vergangenheit Nolan ertragen musste. Nun ist er zu einem Star geworden, doch auch dieses Leben schützt ihn nicht vor Flashbacks. Sein Leben war kein einfaches durch die Pflegefamilie, die ihn betreut hat. Dadurch erfährt man auch langsam, woher er Olivia kennt. Jetzt sehen sich beide wieder und man spürt, dass die Vergangenheit beide nicht losgelassen hat. Doch er ist der neue Star der Dating-Show und sie will angehende Produktionsassistentin werden. Wird das Schicksal beiden einen Weg zeigen?

Für Second Chance Fans kann ich das Buch ans Herz legen.

Das Cover finde ich wunderschön, durch die Farben.


FAZIT :

Ein bewegender New Adult Roman, der so viele Emotionen weckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein schöner Auftakt.

The Deal with the Single Dad
0

Ich liebe das Autorenduo und mit diesem Auftakt haben die beiden wieder meinen Nerv getroffen. Es geht in diesem Auftakt um Marcus, der Cat aus seiner Vergangenheit kennt. Als er sie wieder sieht, spürt ...

Ich liebe das Autorenduo und mit diesem Auftakt haben die beiden wieder meinen Nerv getroffen. Es geht in diesem Auftakt um Marcus, der Cat aus seiner Vergangenheit kennt. Als er sie wieder sieht, spürt man, die Gefühle sind nicht weg …

Marcus & Cat

Beide verbindet etwas und beide treffen erneut aufeinander, weil sie eine Betreuerin im Camp ist, das seine Tochter besucht. Er ist wieder in der Stadt, weil er die Bootsfirma seines Vaters übernommen hat.


Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Caterina und Markus erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung beginnt und ich habe sofort bei der ersten Begegnung gespürt, dass da einiges in der Vergangenheit gelaufen ist. Durch die Vorgeschichte, die in einem separaten E-Book sind, erfährt man, dass Marcus sich falsch verhalten hat und nun sehen sich beide wieder. Er gehört zum Single Dad's Club und für diese stehen ihre Kinder an erster Stelle. Doch die Begegnung mit Cat lässt einige Dinge wieder hochkochen und man spürt diese Spannung. Doch sie macht es ihm nicht einfach und das Schicksal schreibt seine eigenen Pläne..

Für mich war das Buch ein schöner Auftakt, den ich nicht aus der Hand legen wollte.

Drama, Vergangenheit, große Gefühle.

 

Das Cover wird durch die Blumen ein schöner Hingucker.

 

Fazit :

 

„The Deal with the Single Dad“ ist ein schöner Auftakt aus der Feder des 

Autoren-Duos.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

Ein schöner Auftakt.

Bradwood Studios
0

Der Titel hat meine Neugier geweckt und ich wollte Eloise Geschichte lesen.
Sie ist mit einem Stipendium an den renommierten Bradwood Studios angenommen worden. Doch durch Chase und seine Clique gerät ...

Der Titel hat meine Neugier geweckt und ich wollte Eloise Geschichte lesen.
Sie ist mit einem Stipendium an den renommierten Bradwood Studios angenommen worden. Doch durch Chase und seine Clique gerät sie ins Negative. Nun müssen beide miteinander arbeiten und lernen sich kennen.
Was hat das Schicksal vor?

Chase muss immer dem Ruf seiner Familie und den Erwartungen seines Vaters gerecht werden. Seine Familie hat Geld und allein durch das ist er angenommen worden als Student.

Eloise will durch ihre Ausbildung an den Bradford Studios etwas erreichen. Ihr Anfang ist nicht leicht und sie darf ihr Stipendium nicht verlieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Eloise und Chase erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich durch die Thematik mit dem Film in Kombination mit College neugierig gemacht. Eloise hat kein einfaches Leben und sie hofft durch ihr Studium in Monaco, sich ihre Zukunft sichern zu können und dann in der Filmbrache selbst arbeiten zu können. Dabei stößt sie ausgerechnet auf Chase, dessen Familie einen besonderen Einfluss und Geld hat. Als sie einen Fehler macht und dieser durch ihn und seine Freunde ausgelöst wird + eine gemeinsame Gruppenarbeit, ist das Chaos perfekt. Doch was ist, wenn Gefühle entstehen? Chase steht immer noch im Schatten seines Vaters und muss lernen, seinen eigenen Weg zu gehen. Auch, wenn das bedeutet, ohne die Mittel seiner Familie klarzukommen.

Für mich eine schöne Story, die in die Welt des Films entführt.

Das Cover passt durch die schönen Muster des Farbschnitts, aber auch im Schriftzug selbst.

Fazit

Ein besonderer Auftakt, der nach mehr ruft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein schöner Folgeband.

This Dream is Forever
0

Schon der erste Band war für mich ein Riesen-Highlight und nun kommt der 3. Band. Declan ist Scheidungsanwalt und hält nicht viel von der Liebe. Doch ein Hauskauf lässt ihn Liz kennenlernen als Mieterin. ...

Schon der erste Band war für mich ein Riesen-Highlight und nun kommt der 3. Band. Declan ist Scheidungsanwalt und hält nicht viel von der Liebe. Doch ein Hauskauf lässt ihn Liz kennenlernen als Mieterin. Die Funken sprühen und keiner der beiden ahnt, was das Schicksal vorhat?

Declan & Liz
Er ist Anwalt für Scheidungen und im Hinblick auf Beziehungen/ Liebe glaubt er eher nicht daran. Sie hat den Traum von einer eigenen Bäckerei, der nicht so einfach umgesetzt ist, ohne Risiken einzugehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Declan & Liz erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Geschichte erfahren. Die Nebenfiguren wie die restlichen Maxwells sind einfach zum Schießen.

Die Geschichte beginnt damit, dass beide sich nicht leiden können. Dadurch, weil Liz das Gästehaus gemietet hat, bekommt er immer wieder Lärm von ihr. Er würde sie gerne herausschmeißen, aber dann lernt er sie besser kennen und die Umstände. Liz arbeitet in zwei Jobs, um sich ihren Traum einer eigenen Bäckerei zu verwirklichen. Beide kommen sich näher und die Autorin schafft es ohne unnötiges Drama, dass beide zueinanderfinden. Dabei gibt es noch die Maxwell Familie, die ihre Probleme hat und man dabei schon den nächsten Protagonisten trifft. Für mich war es eine schöne Story aus der Reihe.

Das Cover sieht großartig aus und passt perfekt zum Rest der Reihe.

Fazit

Ich liebe die Maxwell Familie und kann es nicht abwarten, Band 4 zu lesen. Die Charaktere wachsen mit jedem neuen Buch ans Herz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere