Platzhalter für Profilbild

MamiMau

Lesejury Profi
offline

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine Pianistin auf Festival-Tour auf der Suche nach der Liebe

Beat it up
0

Summer ist Pianisten und besitzt das absolute Gehör. Sie liebt Musik über alles, kann aber laute Umgebungen und Krach nicht leiden und neigt dann auch zu Panikattacken. Ihr bester Freund Ethan gibt ihr ...

Summer ist Pianisten und besitzt das absolute Gehör. Sie liebt Musik über alles, kann aber laute Umgebungen und Krach nicht leiden und neigt dann auch zu Panikattacken. Ihr bester Freund Ethan gibt ihr Halt. Als dieser ihr aber gesteht, dass er mehr empfindet, ist Summer total überrumpelt. Da sie sowieso den Sommer in New York bei ihrem Bruder verbringen wollte, um dort ein Vorspiel zu absolvieren und mit ihrem Bruder, der DJ ist, an einem neuen Song zu arbeiten, will sie die Zeit dort nutzen und über sich und Ethan nachdenken. Ihr Bruder überzeugt sie dann, mit ihm auf Tour zu gehen. Dort lernt sie dessen Erzrivalen Gabriel kennen, der sie ständig auf die Palme bringt. Aber trotz allem geht er ihr nicht aus dem Kopf.

Mit Summer hat Stella Tack einen sympathischen Charakter erschaffen. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches mitzuerleben war wirklich toll. Ich habe Summer wirklich schnell ins Herz geschlossen.

Die Story hat mir auch wirklich gefallen und hat mich gut unterhalten. Was mich nur etwas gewundert und auch gestört hat, war, wie normal es in diesem Buch dargestellt wird, dass sich jemand bis zur Besinnungslosigkeit betrinkt.
Der Schreibstil ist super und hat es mir leicht gemacht das Buch in wenigen Tagen zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2024

Liebe in geheimer Mission

Forget me Someday
0

Alena, die als Ally einen Beauty-Blog geführt hat, möchte gerne studieren. Um ein Stipendium zu bekommen, muss sie einen Nachruf über YouTube-Star Kill drehen. Der ist zwar noch nicht tot, aber riskiert ...

Alena, die als Ally einen Beauty-Blog geführt hat, möchte gerne studieren. Um ein Stipendium zu bekommen, muss sie einen Nachruf über YouTube-Star Kill drehen. Der ist zwar noch nicht tot, aber riskiert bei seinen Challenges ständig sein Leben. Alena versucht ihn näher kennenzulernen, um heimlich exklusive Einblicke in sein Leben zu bekommen, damit ihr Beitrag gewinnt und sie das Stipendium bekommt. Aber sie merkt schnell, dass sie sich nicht nur aus beruflichen Gründen zu ihm hingezogen fühlt.

Alena ist eine interessante Persönlichkeiten. Sie war mir eigentlich die meiste Zeit sympathisch, auch wenn ich nicht all ihre Entscheidungen gut gefunden habe. Aber aufgrund ihrer Situation kann ich schon irgendwie nachvollziehen, warum sie sich dazu entschlossen hat.
Kill ist ein sehr mysteriöser Kerl, dessen Lebenseinstellung wirklich sehr bedenklich ist. Für mich war es anfangs unverständlich, wie er bei seinen Challenges so leichtfertig sein Leben aufs Spiel setzen kann. Aber wenn man ihn im Buch nach und nach besser kennen lernt, kann man sein Verhalten auch irgendwie teilweise nachempfinden.

Das Buch überzeugt mit einem tollen Schreibstil und vielen lustigen Dialogen zwischen Alena und Kill, aber auch zwischen Alena und ihren Freunden. Es war wirklich erfrischend und hat mich das ein oder andere Mal schmunzeln lassen. Anfangs dachte ich noch, dass der Verlauf der Story vorhersehbar ist, aber ich wurde wirklich positiv überrascht.
Das Buch war mitreißend und bewegend und hat immer wieder neue Fragen aufgeworfen, so dass ich mich gut unterhalten gefühlt habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2024

Spannend und überraschend bis zum Schluss

Insight – Dein Leben gehört mir
0

Valerie ist eine beliebte Influencerin. Als sie plötzlich Nachrichten und Pakete von einem Unbekannten bekommt, fühlt sie sich unwohl. Dieser Stalker lässt ihr keine Ruhe und droht auch ihr kleines Geheimnis ...

Valerie ist eine beliebte Influencerin. Als sie plötzlich Nachrichten und Pakete von einem Unbekannten bekommt, fühlt sie sich unwohl. Dieser Stalker lässt ihr keine Ruhe und droht auch ihr kleines Geheimnis zu verrat. Valerie sucht Hilfe bei Paul, einem früheren Bekannten, der Polizist ist und den sie zufällig wiedergetroffen hat. Paul versteht Valeries Sorgen und möchte ihr helfen, wobei die beiden sich auch immer näher kommen.

Valerie, aus deren Sicht die Story geschrieben ist, ist super sympathisch. Sie liebt ihren Job. Man leidet wirklich mit ihr und ich konnte ihre Handlungen und Sorgen meist gut nachvollziehen.

In dieser Story kommen wichtige und aktuelle Themen zur Sprache und ich finde es gut, dass Antonia Wesseling diese Themen aufgreift.
Der Sprachstil ist angenehm, so dass sich das Buch super lesen lässt.
Die Story ist spannend und bewegend, wodurch sie mich wirklich gefesselt hat. Tolle Mischung aus Lovestory und Thriller.

Das Cover ist übrigens auch wirklich super schön! Ein richtiger Hingucker mit tollen Farben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Süße Lovestory mit Single-Dad

Only One Kiss
2

Candace betreut beruflich die Sociel-Media-Accounts mehrerer Eishockyprofis. Als ihr Bruder zu Besuch ist und in ihrem Garten eine Party schmeißt, lernt sie Ralph kennen. Er ist Eishockyspieler, hat aber ...

Candace betreut beruflich die Sociel-Media-Accounts mehrerer Eishockyprofis. Als ihr Bruder zu Besuch ist und in ihrem Garten eine Party schmeißt, lernt sie Ralph kennen. Er ist Eishockyspieler, hat aber zur Zeit einen herben Schicksalsschlag zu verkraften. Vor 6 Monaten ist seine Freundin Cassie bei der Geburt der gemeinsamen Tochter Ariella verstorben und er muss sich nun allein um die Kleine kümmern. Ralph engagiert Candace, damit sie sich auch um seine Social-Media-Accounts kümmert. Candace schließt Ari direkt in ihr Herz und fühlt sich auch zu Ralph hingezogen. Auch ihm geht es ähnlich. Allerdings hat Candace sich geschworen, dass sie nie etwas mit einem ihrer Kunden anfängt und auch Ralph fühlt sich eigentlich noch nicht bereit für eine neue Liebe.

Mir hat das Buch gut gefallen. Sowohl der lockere Schreibstil und als auch die Story haben mich überzeugt. Im Buch gibt es sowohl humorvolle als auch romantische und berührende Abschnitte, wodurch es wirklich abwechslungsreich war. Manche Stellen fand ich etwas übertrieben, aber trotz allem hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

Die Hauptprotagonisten finde ich fast durchweg sympathisch.
Ralph ist ein total süßer Vater. Ariella ist sein ein und alles. Er ist außerdem manchmal, vor allem in seiner Wortwahl, etwas tollpatschig. Darüber konnte ich gerade zu Beginn des Buches das ein oder andere Mal schmunzeln. Negativ finde ich an Ralph allerdings, dass er sehr eifersüchtig und besitzergreifend ist.
Candace war mir von Beginn an super sympathisch. Sie hat einen tollen Charakter, ist hilfsbereit und echt schlagfertig. Dies ist wahrscheinlich auch nötig, um sich in ihrem Beruf, umgeben von Männern, zu behaupten.


Die Handlungen der beiden Hauptcharaktere war meist nachvollziehbar und ich habe wirklich sehr mit ihnen mitgefühlt. Gerade in den letzten Abschnitten hat mich die Story doch sehr berührt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.05.2024

Lovestory in New York

French Kissing in New York
0

Margot trifft in Paris auf Zach, der gerade seine einjährige Weltreise startet. Beide verstehen sich sehr gut und wollen sich auf jeden Fall wiedersehen. Da Margot in einem Jahr nach New York möchte, um ...

Margot trifft in Paris auf Zach, der gerade seine einjährige Weltreise startet. Beide verstehen sich sehr gut und wollen sich auf jeden Fall wiedersehen. Da Margot in einem Jahr nach New York möchte, um dort als Köchin zu arbeiten, beschließen die beiden, keine Nummern zu tauschen, sondern sich dort am 1. August wiederzusehen.
Als Margot dann nach New York zieht, freut sie sich sehr auf das Wiedersehen mit Zach und hofft außerdem schnell als Köchin in einem guten Restaurant arbeiten zu dürfen. Doch leider läuft im Leben nicht immer alles nach Plan und Margot muss in New York einige Erfahrungen sammeln. Zum Glück lernt sie Ben kennen, der sie gerne unterstützt.

Margot ist eine sehr interessante Persönlichkeiten. Ich finde es sehr mutig, dass sie nach New York zieht, auch wenn ihr Vater dort lebt. Sie hat sich einige Dinge in den Kopf gesetzt und ist auch bereit dafür zu arbeiten. Manchmal ist sie natürlich auch etwas naiv, aber mit 18 Jahren ist das denke ich normal. Ben ist mir super sympathisch. Er ist immer hilfsbereit und freundlich. Ein toller Typ.
Die Story hat mir gut gefallen. Zwischendurch gab es Stellen, die mir etwas lang vorkamen, aber die Haupthandlung war gut durchdacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl