sehr fesselnd, ich hoffe, es gibt einen zweiten Teil! ♥
Immortal Longings„Sobald du das Königreich befreit hast, befreie ich dich.“
Seite 58
San-Er, ist die Hauptstadt von Talin. Hier steht der Palast des Königs und hier finden jedes Jahr die Spiele statt, ein Kampf auf Leben ...
„Sobald du das Königreich befreit hast, befreie ich dich.“
Seite 58
San-Er, ist die Hauptstadt von Talin. Hier steht der Palast des Königs und hier finden jedes Jahr die Spiele statt, ein Kampf auf Leben und Tod, mit der Chance, unvorstellbare Reichtümer zu gewinnen.
Unter den Teilnehmern ist Prinzessin Calla. Ihre Mission – die Spiele gewinnen und so nah genug an ihren Onkel, König Kasa heranzukommen, um ihn zu ermorden. Doch ohne einen verbündeten, scheint das nahezu unmöglich, ihr Gesicht ist zu bekannt. Da erhält Calla unerwartete Hilfe – direkt aus dem Palast!
„Immortal Longings“ ist mein erstes Buch der Autorin, die Leseprobe hat mich so neugierig gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte. In dieser Geschichte haben manche Menschen die Fähigkeit in Körper zu springen. Sie wechseln den Körper, nur ihre Augenfarbe bleibt gleich und der einzige Hinweis darauf, mit wem man es zu tun hat.
Der Einstieg ist mir superschwer gefallen. Zwei der Hauptfiguren heißen sehr ähnlich und ich hatte mit den ersten Kapiteln wirklich zu kämpfen. Aber ich bin dran geblieben, weil ich Fragen hatte und mochte das Buch dann nach und nach immer mehr. Der Schreibstill ist toll, sehr bildgewaltig und fesselnd. Die Idee hinter dem Buch wahnsinnig komplex und auch die Handlung hat mich nicht losgelassen. Das Ganze hat etwas von Panem, das Setting ist fantastisch, aber es gibt Fernseher und Handys. Leider wurden bis zum Ende nicht alle Fragen beantwortet, die ich hatte und ich habe gerade Callas Beweggründe oft nicht nachvollziehen können. Trotzdem war es ein super spannendes Buch, was ich gerne gelesen habe und ich würde einen zweiten Band sehr feiern! :)
„Vielleicht ist Chaos genau das, was wir brauchen.“
Seite 59