Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Es bewegt

For Good

'Würdest du aufgeben?'

Was würdest du tun, wenn du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. 'Würdest du aufgeben?'

Charlies ...

'Würdest du aufgeben?'

Handlung:
Charlies große Liebe Ben ist tot. Sie versinkt in ihrer Trauer. Sie erinnert sich immer wieder an vergangene Tage, in denen sie ihn kennen. und lieben lernte. Jedoch droht der Verlust sie zu ersticken und lässt sie die Augen vor dem verschließen, was das Leben ausmacht. Sie zieht sich vollkommen zurück und beginnt zu verstehen, das nichts je wieder sein wird, wie es einmal gewesen ist.

Dieses kleine, dünne Büchlein (236) Seiten, mit allem hat mich vollkommen umgehauen.
Der Wechsel zwischen wirklich unsagbar traurig und unglaublich glücklich, nämlich in Form von 'Gegenwart' und 'Erinnerung' ist gelungen und nötig gewesen um mich nicht in die absolute Trauer zu stürzen.
Ava hat eine wirklich vollkommen trauernde Protagonistin geschaffen, die ich persönlich jedoch total nachvollziehen konnte auch wenn ich sie gerne gepackt und ins Leben zurück gezerrt hätte.
Und Ben, er ist zwar tot, aber doch in jeder Zeile lebendig. Allgegenwärtig, so wie es natürlich sein soll und das fühlt man beim Lesen sogar selbst. JEDE FRAU BRAUCHT IHREN BEN. Spätestens hiernach.
Mia fand ich auch total klasse.
Zu viel will ich gar nicht verraten, denn man sollte es einfach selbst lesen und FÜHLEN.
Mir hat es das Herz zerrissen, Charlie, Ben...und das er einfach nicht da ist, sie nicht repariert. Ich bin ganz ganz tief berührt und habe bei jedem Gegenwartskapitel weinen müssen. Okay, auch bei vielen Erinnerungskapiteln. Aber da waren es mehr Freudentränen, bis ich wieder realisiert habe, dass Ben nicht mehr da ist. Die Geschichte lässt einen glauben, dass man all das gerade selbst durchmacht. Und das lässt mich auch heute noch nicht los. Ich vergöttere diese kleine traurige Geschichte, mit einem Ende, welches ich trotzdem akzeptieren kann ohne es schlecht zu finden. Es war ein schöner Ausweg. Und es hat mir trotz all der Traurigkeit darin gefallen.
Mein Herz wird heilen. Auch wenn meine Gefühle rauf und runter gerast sind, sind mir Bücher, die sowas auslösen können die liebsten. Ich bin sehr sehr verliebt. Nein ich liebe es.

Cover/ Gestaltung:
Ich kann nicht mal sagen, was es ist, aber es flasht mich. Ich könnte es stundenlang anstarren. Auch finde ich, dass dieses Büchlein, welches ich eigentlich BUCH nennen sollte auch von innen ganz wunderbar ist. Die Zitate, in anderer Schrift sind großartig (Toll gewählt) !

Schreibstil:
Ava's Art zu schreiben trifft mich mitten ins Herz. Die Art und Weise, wie die Charlies Gefühle schildert oder die Erinnerungen an Ben beschreibt, lassen mich ähnlich fühlen und machen ihn und auch sie unglaublich echt, lebendig.

Fazit:
Eigentlich möchte ich nur anmerken, dass mir dieses Buch gesagt hat: ''Sei glücklich mit dem was du hast und schätze es an jedem Tag, den du hast, es kann viel zu schnell vorbei sein.'' - Allein für diese Erkenntnis....<3

Lest dieses Buch, verschenkt es. Es lohnt sich so sehr.

Total genial

Black Blade

Wieder schreibt sich Jennifer Estep in mein herz.

Wieder schreibt sich Jennifer Estep in mein herz.

Handlung: Cloudburst Falls der magischste Ort in Amerika! Wer aber keine magischen Fähigkeiten besitzt Ist an diesem Ort nichts wert. Lila Merriweather ist eine diebin. Sie bespielt die reichen und bekommt dafür auch noch lohn.Dank ihrer geheimen magischen Kraft fällt ihr das nicht schwer. Eines Tages jedoch macht sie einen Fehler und rettet einem reichen jungen das leben. Sie soll dann als seine leibwächterin fungieren, denn irgendwer trachtet ihm mach dem leben.

Meine Meinung: Mir hat Black Blade sehr gut gefallen. Ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe von der Mythos academy autorin Jennifer estep, welche es schon mit der Mythos Reihe in mein Herz geschafft hat. Es ist erstmal sehr viel Input a Anfang des Buches und auch währenddessen erfährt man sehr viel über die familien, lila und die anderen charaktere. Die Mischung aus Mafia, Familien Fehden und magie finde ich sehr gelungen und sehr spannend gestaltet. Es War aufregend und interessant alles zu erfahren und sich in dieses magische buch voll monster und tollen Personen zu verlieben. Lila gefällt mir sehr gut da sie sowohl kühl als auch super liebenswürdig ist. Wenn ich ihr auch ein paar mal am liebsten ins Gesicht gesprungen wäre um sie dazu zu bringen ihre Gefühle zu zulassen. Aber hier möchte ich nicht zu viel verraten, denn Fans von Jennifer Estep sowie alle anderen Fans von Guten Büchern sollten Black blade gelesen haben. Ich bin sehr gespannt schon auf den zweiten Teil - freu mich riesig darauf. Die actionszenen fand ich auch sehr sehr toll beschrieben und sie haben mich gezwungen immer weiter zu lesen in jeder freien minute. Der Endspurt war der hammer! Unglaublich gut! Ich bin fasziniert und habe einmal mehr mein herz verloren.

Schreibstil: Ja, was soll man sagen? Großartig ich liebe liebe liebe Jennifer Esteps schreibstil und die Wahl einiger worte macht es immer zu etwas besonderem.

Cover: Ah. Wenn man bücher aufgrund der Cover kauft ist man hier aufjedenfall gut bedient. Das Cover ist extrem schön, einfach aber schön und besonders. Genau wie das innere des Buches ! ♡

Abschließend ich bin allumfassend begeistert.

Aufregend

Black Blade

Lila merriweather die diebin die ihr Leben bisher in den Schatten gestanden hat wird vom familienoberhaupt der sinclairs ausgewählt um beim Turnier der klingen anzutreten. Mit einem Mal steht lila im Rampenlicht. Das Turnier gestaltet sich alles andere als harmlos. Aber Devon und ihre anderen Freunde sind für sie da und helfen ihr wo sie können.

Ich fand es so, so, so aufregend. Das mit fiebern hat Spaß gemacht und der Nervenkitzel War unglaublich groß. Vor Spannung konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere sind immer noch super cool und man hat sich sofort wieder mit ihnen angefreundet, War wieder mitten in cloudburst falls. Die Wendungen und Geschehnisse fand ich dieses mal echt genial, und ziemlich blutig, aber super spannend.
Da hat es kaum was ausgemacht, das die Romantik fast gefehlt hat, fast. Denn es gab ja zwei die sich gefunden haben, bei denen ich fast noch mehr Feuer und flamme War als bei devon und lila. Und jeder der Black Blade1 gelesen hat kam auch bei den beiden auf seine kosten, denn lila hat es endlich geschafft nicht mehr so stur ihr Herz zu verschließen. Zum Glück. Weswegen ich das hier noch besser finde als das erste. Ich freue mich Wahnsinnig auf den nächsten teil. Und das Ende War für mein kleines Herzchen auch nicht so übel. Jennifer Estep kann auf jeden fall eins unfassbar gut: für Aufregung sorgen!
Mein Herz schlug beim lesen sicher nicht so wie es sollte. Sondern eher als würde es gleich aus meinem Körper hüpfen.
So muss ein Buch sein!
Mit Wendungen, Geheimnissen, Verbindungen, Teilchen die sich ineinander fügen...

Schreibstil:
Ich mag ihren Schreibstil schon immer und das ändert sich auch nicht. Er ist so originell irgendwie - macht es zu was besonderem!

Cover:
Wer auch immer es gemacht hat - hat ne wahnsinns Arbeit geleistet! - noch schöner als das davor!

Echtes Badgirl

Misbehaving – Jason und Jess

Handlung: Jason Stone, der immer im Schatten seines Rockstarbruder Jax steht hat es satt. Kurzerhand fährt er ins Sommerdomizil seiner Familie nach Sea Breeze, um klar zu kommen. Es gehört nicht zu seinem Plan sich von der verboten gut aussehenden Jess um den Finger wickeln zu lassen, denn Jess ist ein böses Mädchen und Jason auf dem Weg in die Ivy League, dennoch passiert genau das. Aus dem heißen Sommerflirt wird schnell mehr, als die beiden sich eingestehen wollen.

Der Wahnsinn. Die ersten Seiten waren für mich ein wenig seltsam, denn Jess ist eine echte Kratzbürste und das kann man Zeile um Zeile immer deutlicher raus lesen. Trotzdem hat es mich unglaublich mitgerissen und ich konnte mich nicht mehr wehren. Diese Geschichte steckt voller Leben, Wendungen und Abgründen und ich musste unbedingt herausfinden, was dahinter steckt. Jess das Bad Girl und Jason sind so herrlich miteinander und ohneeinander einfach so voller Verzweiflung, dass man es kaum aushält. Die Story ist toll und unheimlich realitätsnah. Oft denkt man sich ''WARUM UM ALLES IN DER WELT MUSS DAS JETZT PASSIEREN?'' Man möchte die beiden schütteln und sie aneinander ketten. Und trotzdem gehen ihre Wege immer wieder kurzzeitig auseinander. Einige Stellen haben mir die Tränen in die Augen getrieben und andere haben mich zum Lachen gebracht. Die sexy Szenen sind auch genau das SEXY, wenn sie mir auch die Röte ins Gesicht getrieben haben und ich mir das im echten Leben nicht vorstellen kann. Die Romantiker kommen nicht zu kurz und das Drama und die Problematik ist nachvollziehbar. Außerdem habe ich Jess einfach nur angebetet, sie ist so erfrischend und anders als andere Protagonisten und doch ist sie nur eine Frau, die das will, was alle Frauen wollen. Den Märchenprinz. Missbehaving hat einfach alles, was es braucht für ein paar tolle Stunden, und da es so ziemlich das erste Buch dieser Art ist, welches ich gelesen habe kann ich ziemlich unvoreingenommen sagen, dass es nicht das letzte sein wird. Abbi Glines ist toll. Ihre Geschichte über Jess & Jason ist toll und ich bin hin und weg ! Die Welt in die man entführt wird ist voll von Intrigen, bösartigen Mädels und Draufgängern - anders aber unglaublich gut ! Jason ist ein Märchenprinz und sobald einem das klar geworden ist kann man ihn nur ebenfalls lieben und vergöttern.

Schreibstil: Auch von dem wusste ich nicht, was ich halten sollte. Der Stil an sich ist wunderbar, einfach zu lesen und kein bisschen holprig, es lag mehr an der Sprache. Die, wie ich dann aber festgestellt habe einfach zu Jess passt und auch zu der Geschichte, weshalb er mich dann sehr schnell für sich einnehmen konnte. Auch hat Abbi Glines eine Ausdrucksweise, die einen staunen, schlucken und rot werden lässt. Trotzdem faszinierend.

Cover: Ich kann mir jetzt nach dem Lesen keine andere Jess und keinen anderen Jason vorstellen, die beiden sind extrem gut aussehend und passen toll zur Geschichte.

Moderne Cinderella-story

Breathe – Jax und Sadie

Handlung:
Ihre Sommerferien wird Sadie White in einer Villa der wohlhabenden Sommergäste in See Breeze als Mädchen für alles verbringen - nicht etwa am idyllischen Strand. Sie ahnt nicht, das der Besitzer einer der heißesten Rockstars der Welt ist: Jax Stone. Vielleicht wäre sie begeistert einem Star so nah zu sein, müsste sie nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern. Sie ist es aber nicht. Sadie zeigt sich nicht sonderlich beeindruckt von Jax dieser jedoch fühlt sich umso mehr zu ihr hingezogen.

Meine meinung:
Die Story um Jax und Sadie ähnelte für mich der von Jess und Jason aus Misbehaving. Jedoch war sie nicht zu gleich. Es wsr sogar passend weil es bei den beiden Brüdern ja beinahe gleichermaßen diese Probleme des öffentlichen Lebens gibt. Sie war von einer anderen Problematik für die andere Lösungen her mussten, welche ich gelungen fand. Die liebesgeschichte gefiel mir wahnsinnig und war einmalig heerzergreifend. Obwohl die beiden noch so jung sind hat Abbi Glines ihre Liebe sehr tief aufs Papier gebracht. Das mochte ich sehr. Besonders hat mir gefallen, dass aus dem Mädchen, welches viel zu früh erwachsen werden musste um sich um die eigene Mutter zu kümmern eine junge Frau geworden ist, welche von allen Seiten geliebt und unterstützt wird. Die Entwicklung war glaubwürdig und sehr nachvollziehbar. Absolut realistisch in so einer Situation. Ich liebe Abbi Glines aus dem Leben (wenn auch aus denen, die nicht so schön verlaufen) gegriffenen Probleme, die sie wirklich für mich als Leser zufriedenstellend löst und schön ausgehen lässt. Es macht einfach großen Spaß sich mit den Charakteren zu verlieben auch wenn man um das Leiden nicht herum kommt. Es war wirklich rührend und einige Tränen sind geflossen. Das man die Bücher gut ob eine bestimmte Reihenfolge lesen kann find ich praktisch und es ist total genial nach und nach Dinge über die anderen Charaktere und die Verbindungen die sie miteinander haben zu erfahren obwohl man die dazugehörige Geschichte noch nicht gelesen hat. Alles in allem hat Abbi glines mein Herz erwärmt und für diese Art von Büchern erobert.
Ich habe es eingeatmet.

Schreibstil:
Typisch Abbi Glines. Locker, witzig, tiefgründig und wunderbar romantisch.

Cover:
An den Covern der Sea Breeze Reihe kann ich mich infam nicht satt sehen.
Dieses verkörpert die Geschichte von jax und Sadie einfach, nach dem lesen weiß man das.