Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Lovestory

Wildfire

Aurora will ihr Leben ändern und das soll als Campbetreuerin in Honey Acres beginnen. Dort angekommen steht dann aber ihr One-Night-Stand Russ vor ihr, den sie nicht vergessen kann.
Honey Acres ist ein ...

Honey Acres ist ein absolut großartiges Setting und verbreitet das ganze Buch über absolut tolle Sommer-Vibes. Gerade Hund Fish und ihre Welpen sind einfach nur großartig. Russ und Rory haben beide ein recht großes Päckchen zu tragen und deshalb fällt es ihnen schwer, anderen Personen so richtig zu vertrauen oder sogar eine Beziehung einzugehen. Die Probleme der zwei sind realistisch beschrieben und es ist wirklich spannend, wie sie versuchen, das zu überwinden. Die Lovestory von Russ und Rory ist stellenweise von ihren Unsicherheiten geprägt, aber sie unterstützen sich gegenseitig und machen sich stärker. Aber auch ihre Freunde sind wichtig, besonders Xander und die alten Bekannten aus Band 1 waren toll zu lesen. Natürlich nimmt die Lovestory den Hauptteil der Handlung, aber auch der Umgang mit Traumata ist super spannend. Der Schreibstil ist toll und ich hoffe, dass die Reihe fortgeführt wird.

Tolles Ende

New Gods: Erneuern

Sienna, die Göttin des Todes, hat ihre Aufgabe, sie soll die falschen Götter töten, aber eigentlich möchte sie nur ihre Ruhe. Und dann ist da noch dieses Zugehörigkeitsgefühl.
Obwohl ich auch alle anderen ...

Obwohl ich auch alle anderen Protagonisten dieser Reihe wirklich cool fand, hat sich Sienna im Laufe des Buches tatsächlich zu meinem Liebling gemausert. Ihr Charakter ist aufgrund der Gehirnwäsche sehr zurückgedrängt und deshalb macht es auch großen Spaß, die einzelnen Facetten ihrer Persönlichkeit Stück für Stück kennenzulernen. Aber auch Zac ist ein großartiger Kerl, vor allem weil man ihn ja mit am längsten von den Göttern kennt. Besonders die Lovestory hat er sich wirklich verdient. Natürlich sind aber auch die anderen Charaktere nicht zu kurz gekommen. Mir fällt es schwer, die Reihe jetzt zu beenden, immerhin durfte ich sie sehr lange begleiten. Im letzten Band werden alle Fragen geklärt und alle losen Handlungsstränge werden noch einmal ordentlich aufgegriffen. Die Auflösung ist wirklich heftig und rückt sogar die Antagonist noch einmal in ein anderes Licht. Wie auch nicht anders erwartet, war der Schreibstil angenehm zu lesen. Der Reihenabschluss ist also rundum gelungen.

Cooler Taxifahrer

Schneeweißes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 5)

Es gibt einen neuen Fall für Ina und Jörn und sie müssen nach Lübeck. Aber der tote Koch scheint in etwas ernsteres verwickelt gewesen zu sein.
Wie immer war es schön, wieder neue Ermittlungen mit Ina ...

Wie immer war es schön, wieder neue Ermittlungen mit Ina und Jörn zu beginnen, vor allem weil die beiden mit ihrem kaputten Dienst-E-Auto einen neuen Frustrationspunkt haben. Deswegen lassen sie sich auch lieber von einem Taxifahrer herumkutschieren. Der hat es aber total auf Ina abgesehen und flirtet wirklich wie auf Teufel komm raus mit ihr, was immer wieder zu extrem witzigen Dialogen führt. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber diesmal waren die Kripo-Kollegen wirklich noch viel schlimmer wie in anderen Bänden davor. Nicht nur unkooperativ, sondern sogar noch eventuelle Spitzel. Da war es wieder ein wahres Wunder, dass Ina und Jörn so wahnsinnig ruhig bleiben konnten. Wie immer war der zu lösende Kriminalfall spannend, hatte jede Menge Wendungen und ich konnte natürlich auch wieder selbst mitüberlegen. Auch der Schreibstil war angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Toller Abschluss der Dilogie

Der ewige Fluch der Götter

Nach seiner Entführung gewinnt Liam überraschend neue Verbündete und kann einen neuen Plan schmieden, wie er Valea zurückgewinnt. Aber auch Valea bleibt nicht untätig, um zu Liam zu kommen.
Ich habe ...

Ich habe mich wirklich unglaublich auf diese Fortsetzung gefreut, denn der Cliffhanger am Ende von Band 1 war schon sehr fies. In diesem Buch erfährt man endlich mehr über den Unbekannten und es gibt mehr als nur die kurzen Perspektiven. Aber auch die bekannten Charaktere kommen natürlich nicht zu kurz und gerade die Charakterentwicklung von Valea hat mich wirklich extrem beeindruckt. Aber natürlich kann nach wie vor nichts meine Liebe zu Batman übertreffen. Es gab wieder ein cooles Crossover zu anderen Büchern von Karen, da freue ich mich einfach jedes Mal darüber. Die Handlung an sich war unglaublich spannend und es gab Wendungen, die mich wirklich sprachlos zurückgelassen haben. Umso gespannter war ich auf das Ende, aber es hat mich kein Stück enttäuscht. Auch der Schreibstil war wie immer großartig und ich freue mich schon auf Karens nächstes Buch.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Toller Krimi

Schönes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 4)

In einer Schönheitsklinik in Usedom scheint ein Mörder sein Unwesen zu treiben und als Ina und Jörn ermitteln, wird unglaublich gemauert.
Auch in Band vier der Reihe konnte mich das Ermittlerduo wieder ...

Auch in Band vier der Reihe konnte mich das Ermittlerduo wieder vollkommen überzeugen. Ich fand es sehr schön, dass man Ina richtig angemerkt hat, dass die letzten Fälle sie nicht kalt gelassen haben und dass sie auch die Hintergründe nachhaltig beschäftigen. Und das obwohl sie immer die taffe Polizistin ist. Ziemlich cool fand ich diesmal Kollege Stefan, der sich als alleinerziehender Vater um seine Zwillinge kümmert und gleichzeitig aber eine große Hilfe für Jörn und Ina ist. Die Schönheitsklinik als Setting ist cool gewählt, weil man recht schnell merkt, dass die Götter in weiß gar nicht so gottgleich sind und einige richtig Dreck am Stecken haben. Wie nicht anders zu erwarten, gab es jede Menge cooler Wendungen, aber man konnte mich nicht ganz so gut an der Nase herumführen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.