Profilbild von Tuppi

Tuppi

Tuppi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuppi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Familienglück ist trügerisch…

Der Familiensammler (Thriller)

Eine Frau wird ermordet aufgefunden, der Ehemann und die Kinder sind vorerst verschwunden. Die Ermittler tappen im Dunkeln und als das nächste ermordete Ehepaar auftaucht, wird klar, dass es einen Serientäter gibt - aber warum, ist unklar. Die Familien hatten keinen Kontakt zueinander…

Das Buch ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Mit der Zeit kommt ans Licht, dass das Familienleben nicht ganz so harmonisch war, wie ursprünglich gedacht. Von den Kindern fehlt jede Spur. Die Ermittler haben keinen Ansatzpunkt und ein Verdächtiger nimmt sich das Leben…

Der Täter taucht ab und zu auch auf, er möchte ein besserer Ehemann und Vater sein…
Alex und Emma, die Ermittler, waren mir äußerst sympathisch und ich hab mit ihnen mitgefiebert und mitgerätselt. Ohne Hinweise und Anhaltspunkte hatten sie es sehr schwer. Aber dann kam durch Zufall doch noch die Wende

Das Buch war spannend und hat mich gefesselt. Am Ende kam es zu einem heftigen Showdown, aber alles ist gut ausgegangen. Ich wurde gut unterhalten und habe das Buch zufrieden aus der Hand gelegt. Ich hoffe auf Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Liebe ist nicht immer einfach!

Sweet Valentine / Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe

Jenna ist auf der Suche nach dem perfekten Mann - aber leider hatte sie bisher noch kein Glück.

Ihre beste Freundin Jamie sieht das mit gemischten Gefühlen: sie möchte Jenna glücklich sehen - aber am liebsten an ihrer Seite. Jedoch traut sie sich nicht, das ihr gegenüber zuzugeben, denn dann wäre ihre Freundschaft vllt Vergangenheit…

Ich war glücklich, Valentine wieder besuchen zu dürfen. Ich habe das Örtchen und seine Bewohner tief ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist angenehm wie gewohnt und ich konnte mir wieder alles bildlich vorstellen. Es war wie „nach Hause zu kommen“ und liebgewonnene Freunde wieder zu treffen.

Jenna war mir sofort sympathisch, ebenso ihre Kindheitsfreundin Jamie. Die Geschichte war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die Tränen liefen oft. Mrs. March war meine Heldin! Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Reise nach Valentine!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Unverhofft kommt oft!

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)

Susa versucht in einer irischen Burg zur Ruhe zu kommen um ihre Masterarbeit zu schreiben. Aber dann taucht ein Mann auf, der die Burg ebenfalls gemietet hat, um einen Workshop abzuhalten.

Das Buch ist ...

Das Buch ist angenehm zu lesen und der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und musste dauernd grinsen.

Susa war mir sympathisch und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich David auch gut leiden. Wenn man eine Firma retten möchte und dann geht alles schief, kann man schon ungehalten reagieren - das ist nur menschlich! Aber die Beiden haben sich gut arrangiert und das Beste daraus gemacht.

Trotz aller Schwierigkeiten entwickelte sich alles und das Ende war wunderschön!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Schlafschulden lassen sich ausgleichen.

Einfach gesund schlafen

Im deutschsprachigen Raum leiden etwa 60 Millionen Menschen an Schlafstörungen und Schlafmangel. Schlaf ist wichtig für die Gesundheit und schlechter Schlaf erhöht das Risiko für Krankheiten.

In 15 Kapitel ...

In 15 Kapitel wird u.a. auf die Spuren des Schlafs, Salutogenese, positive Psychologie, Bioenergetischer Schlaf und die innere Uhr eingegangen. Alles wird anschaulich erklärt und vermittelt.

Das Buch zeigt, wie sich der Schlaf entwickelt hat und gibt Hinweise, wie man ihn wieder verbessern kann. Alles wird wissenschaftlich erläutert und vieles beruht auf eigenen Studien, Forschungen und Untersuchungen. Einiges ist bekannt, aber so ausführlich dann doch wieder anders.

Das Buch gibt Anhaltspunkte, wie man den „gesunden Schlaf“ fördern kann und welche Methoden hilfreich sein können. Es war interessant, wie der Schlaf und das Wachsein funktioniert und welche Aspekte dahinter stecken. Ich für mich konnte die „Schräglage“ gut umsetzen (zwar nicht so perfekt, wie der Autor das gerne hätte, aber für mich ideal) und auch eine Verbesserung dadurch feststellen. Manche Tipps erscheinen mir zwar unlogisch - aber probieren geht über studieren…

Veröffentlicht am 11.05.2024

Schatten der Vergangenheit.

Die Liebe gibt Pfötchen

Martina ist seit Witwe mit 2 Kindern und einem Hund. Ihr Leben ist ziemlich chaotisch und beruflich
Thorsten ist nach Lichterhaven zurückgekehrt, um mit seinem Halbbruder das alte Werftgelände wiederzubeleben.
Thorsten ...

Thorsten mag Martina und versucht sein Glück bei ihr immer wieder, jedoch erfolglos. Aber er hat ihren Hund auf seiner Seite, denn Capone hat ihn in sein Hundeherz geschlossen…

Ich liebe die Geschichten von Petra Schier und war wieder von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist angenehm wie immer und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Ich hatte sofort ein Grinsen im Gesicht, das sich lange nicht weg bewegte - erst als es den Tränen Platz machte, aber danach kam es wieder. Es war schön mitzuerleben, wie Thorsten mit Capones Hilfe Zugang zu Martina suchte - aber der Weg bis zum Ziel war lang und steinig.

Aber er hat es geschafft und auch ihre Kinder im Sturm erobert. Ich mag Lichterhaven und (die meisten) seiner Bewohner. Herzlich und freundlich - ich freu mich schon auf das nächste Wiedersehen!

Das Buch war gefühlvoll, ging ans Herz und hat mich tief berührt. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe es in Rekordzeit verschlungen. Sämtliche Emotionen fuhren Achterbahn: Vorfreude, Trauer, Vertrauen, Wut, Angst, Begeisterung, Hoffnung, Unglauben und Glück. Und das Ende war wunderschön!