Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Positiv überrascht

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Kim muss ohne ihre Beste Freundin Holly an einem Survival-Urlaub teilnehmen. Vier Wochen lang Wildnis, Abenteuer und wunderschöne Entdeckungen erwartet sie. Im Camp lernt sie Aidan kenn und nach einigen anfänglichen Problemen, merken die zwei das es zwischen ihnen Funkt. Das Ende fand ich ganz gut, auch wenn ich Kim's Wut anfänglich etwas übertrieben fand.

Das ist nicht nur eine Slow Burn Romance meiner Meinung nach. Hier wird dir ein Bild von der Umwelt gezeigt, dass wunderschön ist. Die Beschreibung des Dschungels, das Leben und Überleben, die Tiere alles war so schön und kraftvoll. Man bekommt Einblicke in die Natur, du wirst auf eine kleine Reise fernab der Großstadt mitgenommen und lernst wie wichtig Tiere und Pflanzen sind. Das Thema Nachhaltigkeit und wie man mit der Natur umgehen sollte wird auch gut vermittelt, keine Belehrungen oder Sonstiges sonder einfach die kleinen Hinweise und Erklärungen. Auch wie Kim die Natur sieht und sie beschreibt ist der Autorin gut gelungen.
Ich freue mich auf Holly's Geschichte und ihren Blick auf die Umwelt.

Auch hier eine kleine Anmerkung. Ich weiß, viele denken "Was kann ich schon machen?" Es fängt mit den kleinen Dingen an, Müll trennen, seinen Müll in Mülleimer werfen statt auf die Straße, sich bewusst machen wie schön die Natur ist. Seid einfach Gewissenhaft und passt auf.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Interessante Geschichte

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Eden lebt mit ihrem Vater in San Francisco und versucht sich mit div. Jobs über Wasser zu halten. Eines Abends wird sie angegriffen und wird Zeugin eines Kampfes.
Kane ist ganz der Anführer und große Bruder. ...

Kane ist ganz der Anführer und große Bruder. Er versucht mit seiner sarkastisch und mürrischen Art alle auf Abstand zu halten, aber würde für jeden sein Leben riskieren. Eden geht ihm sofort unter die Haut und er bringt sie gehörig auf die Palme. Er muss sie trainieren und sie muss ihre Kräfte aktivieren.
Eden hat mich einige mal mit den Augen rollen lassen, weil sie durch und durch Optimistin ist. Sie will niemanden verletzten oder gar töten, auch die vorgesehenweise von den Phönixkriegen gefällt ihr nicht und lehnt diese ab. Mehrfach hat sie versucht die Sache anders anzugehen, leider mit mäßigen Erfolg. Ich versteh ihren Drang und Wunsch niemanden töten zu wollen, aber bei einen Geheimbund geht es halt auch um Geheimnisse, auch wenn sie ihr nicht gefallen.

Dennoch fand ich ihr Auftreten vor allem Kane gegeüber sehr stark und doch liebevoll. Auch der Umgang mit ihrem Vater war sehr rührend. Trotz aller Widrigkeiten versucht sie in allen das beste zu sehen und hervorzuheben. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Eden und Kane erzählt, man bekommen für beide Protagonisten ein gutes Gespür und kann mit ihnen mitfiebern.

Das Cover, der Farbschnitt und Schreibstil haben mir gut gefallen und das Ende hat mich neugierig auf Band 2 gemacht.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Interessante Geschichte

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Ich bin verwirrt.

Ich bin verwirrt.

Die Idee vom Buch fand ich super, es hat mich so neugierig gemacht und ich mag solche dystopischen Geschichten sehr gerne. Irgendwie hat mich das mit den Gefühlen abstellen ein wenig an die Welt von Nalini Singh erinnert. Nur das hier keine negativen Gefühle oder Gedanken, keine Lügen oder Hass existiert.

Friede Freude Eierkuchen. Yiha! 🙌🏼

Doch so einfach ist es nicht und das weiß Mae am besten.

Sie wirkt aufgrund ihres "Defektes" von Anfang an recht labil und sehr auf ihren Bruder Nick fixiert. Im Laufe der Geschichte erfährt sie die richtige Wahrheit hinter der "Wahrheit" und es beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Also Thema fand ich super, Setting und Weltaufbau hat mir gut gefallen, doch ich hab ein paar Dinge einfach nicht verstanden bzw. ein paar Charakteren hab ich nicht ganz verstehen können.

Die Nebencharakteren wie Therese oder Jamar fand ich super erfrischend und zwei richtige Sonnenscheine.

Das Ende fand ich spannend und der Cliffhanger war super platziert.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Etwas anstrengend, aber gut

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Uff, was soll ich sagen? Es war mega anstrengend und verwirrend. Ich habe sehr lange gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen und eigentlich bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich wirklich drin war.

Es fehlen Erklärungen zu bestimmen Wörtern und Begriffen, im Buch - relativ am Anfang - wird das Jahr 2025 erwähnt und ich hab an unsere jetzige Zeit gedacht, deshalb hab ich mich schwer mit den Automaten und Dampfwagen getan. Nirgends wird ein Telefon, Handy erwähnt, aber Gottheiten und verschiedene Religonen hingegen waren "bekannt".

Die Geschichte wird aus Jess's Sicht erzählt und man bekommt seine Gedankengänge mit und versteht ein wenig wie die Welt aufgebaut ist. Aber meiner Meinung nach ist auch davon zu wenig genau erläutert, man muss das als Leser etwas zusammen reimen und zwischen den Zeilen lesen.

Ergo muss man dran bleiben und mitdenken, auch wenn einige Sachen schon sehr suspekt erschien und ich immer wieder dachte "Echt jetzt? Warum siehst du das offensichtlich nicht?"

Außerdem tobt ein Krieg zwischen England und Wales, was meiner Verwirrung zusätzlich nicht gut tat, da die Bibliothek scheinbar in allen Bereichen freies Geleit hat.

Etwas mühselig, etwas verwirrend aber irgendwie möchte ich doch wissen was mit Jess und seinen Freunden passiert.

Ich werde dran bleiben und evtl. mehr Einblick und Tiefgang im Folgeband haben.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Eragon Schttentöter und Saphira Schimmerschuppe

Eragon - Die Weisheit des Feuers

Weiter geht die Reise mit Eragon und Saphira.

Sie müssen noch viel dazu lernen, stärker werden, größere Hürden überwinden und über sich hinaus wachsen.

Manchmal war mir das zu langatmig, manches ging ...

Weiter geht die Reise mit Eragon und Saphira.

Manchmal war mir das zu langatmig, manches ging zu schnell. Mal fand ich es traurig und ab und zu hat mich Eragon genervt.

Dennoch bin ich neugierig auf ihrern weiteren Weg und gespannt wie sie Galbatorix besiegen werden.