Profilbild von Jo-Henni

So schön

Stolz und Vorurteil

Gravic Novel

Gravic Novel
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Stolz und Vorurteil noch nicht gelesen habe. Ich kann gar nicht sagen warum aber die Gravic Novel habe ich in einem durchgelesen bzw geschaut. Es war so schön gemacht, die Illustrationen sind wunderschön und farblich so toll gestaltet.
Die kurzen Texte sind so liebevoll geschrieben und hat alles sehr gut untermalt. Aber nicht nur das, es hat es auch mehr als verständlich gemacht.
Aber ich fang bei dem richtigen schönen Cover an, die Zeichnungen vorne ist so toll und macht Lust auf die Geschichte.
Der Schreibstil ist verständlich gehalten und untermalt die Geschichte toll.
Mein Fazit ist das ist eine super Ergänzung zu der Geschichte, ich kann euch sagen es lohnt sich sehr. Ihr könnt die Gravic Novel auch lesen/schauen wenn ihr die Geschichte noch nicht gelesen habt. Es macht die Geschichte sehr rund.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Es geht spannend weiter

Dark Heir

Achtung dieses Buch kann nicht ohne den ersten Teil gelesen werden.
Die Rezension kann Spoiler für den ersten Teil enthalten wenn ihr ihn noch lesen wollt dann lest bitte nicht weiter.

Cover und Schreibstil
Das ...

Achtung dieses Buch kann nicht ohne den ersten Teil gelesen werden.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte bzw zu Will. Es ist deutlich dunkler und hier sieht er auch mächtig aus. Die farbliche Gestaltung ist dementsprechend auch so passend und schön. Der Schreibstil ist so unfassbar gut, die Autorin hat mich so in ihre Welt entführt. Das Wordbuilding ist so gut und die Ort haben sich richtig in meinem Kopf entfaltet.
Das Setting ist grandios, es gibt wieder viele Schauplätze und die haben alle etwas düsteres und magisches an sich.

Fazit und Inhalt
Ich sage es fast direkt am Anfang, ich liebe das Buch sehr. Es ist noch mal besser als der erste Teil und die Geschichte hat sich so gut weiterentwickelt.
Aber ich fang mit den Charakteren an, ich habe Will am Anfang sehr gemocht und das hat sich noch mal gesteigt. Er hat sich so gut weiterentwickelt und wenn er mit James zusammen ist, dann knistert es ganz schön.
Will versucht so sehr gut zu sein und hier lernt er so viel über seine Vergangenheit, es gibt auch Rückblenden. Die waren so gut um vieles zu verstehen aber ich hätte mir mehr gewünscht.
Sein Charakter bekommt so viel mehr Tiefe und seine Entwicklung ist so gut.
James ist auch noch mal vielschichtiger geworden und seine Entwicklung ist so toll. Seine Beziehung zu Will wird tiefer und die beiden lernen sich noch mal anders kennen.
Aber auch die anderen sind mehr in den Fokus gerückt.
Es gibt für mich einen kleinen Kritikpunkt, Violet ist eine meiner Lieblingsfiguren und sie findet hier nicht so viel Raum wie ich es mir gewünscht hätte. Sie entwickelt sich von allen nicht so sehr, was sehr schade ist. Es sind sehr viele Fragen offen und ich war so traurig als das Buch zu Ende war. Ich hoffe sehr, es geht bald weiter weil das Buch ein richtiges Highlight geworden ist.
Es ist voller Spannung und es gibt so viele Situationen, wo ich kaum aufhören zu lesen.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst und ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu lesen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 02.06.2024

Cam und Willow

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Worum geht es?
Hier geht es um Cam und Willow, Cam geht nach Alba zurück nachdem Militärdienst. Er ist eigentlich nur zurück gekommen um sich um seinen Vater zu kümmern. Doch plötzlich kommt alles anders als er denkt. Ich liebe die Geschichte so sehr.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Cover sehr und es passt für mich perfekt zu der Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ich alles daran. Der Schreibstil ist echt angenehm, ich habe es als Hörbuch gehört und die Sprecher haben mich richtig gefangen. Ich war von Anfang an so begeistert von Cam. Er ist eine tolle Persönlichkeit und seine Gedanken gehen oft unter die Haut. Aber auch Willow ist ein Charakter der mich begeistert hat. Ihre Gedanken sind so tief und wie sich alles zwischen ihr und Cam entwickelt, ist so schön.
Die Beziehung der beiden und auch die Beziehung zwischen Cam und seinem Bruder, ist alles nur nicht einfach.
Das Setting ist richtig schön und ich habe mich auf der ersten Seite in die Stadt verliebt. Seine Bewohner und auch die Freunde von den beiden. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es war so wunderschön und geht unter die Haut.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Valerie und Paul

Insight - Dein Leben gehört mir

Worum geht es?
Es geht um Valerie und um Paul aber vorallem ist das Buch Gesellschaftskritisch. Es wird gezeigt, was es bedeutet als Frau Erfolg hat. Es wird gezeigt wie oft Frauen nicht geglaubt wird aber es ist auch spannend und voller Zweifel.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Ich liebe den Schreibstil sehr gerne und war so gefesselt von dem Buch.
Das Setting ist richtig gut, es spielt alles in Köln und vorrangig in der Wohnung von Valerie.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, es war so krass und hat mir wieder vor Augen geführt, wie krank unsere Gesellschaft ist.
Aber ich fang bei Valerie an, sie ist mir sehr sympathisch und ihr Charakter ist so voller Tiefe. Aber auch Paul ist ein toller Charakter, der sie unterstützt sie und vorallem glaubt ihr. Dies ist kein New Adult Roman sondern eher einen Thrill Anteil hat.
Also lest dieses Buch, es kann mit seinen Wendung ein echter Mindblow Moment dabei sein.
Ich danke dem Knaur Verlag und Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Daphne und Miles

Funny Story

Worum geht es?
Es geht hier um Miles und Daphne, die von ihren Partnern verlassen wurden und zusammen in einer Wohnung landen. Es wird lustig und voller Gefühl. Es ist eine RomCom und ein Buch zum Verlieben.

Fazit, ...

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und bin echt in die Sprecherin verliebt. Ihre Stimme hat mich in ihren Bann gezogen und kaum mehr losgelassen.
Das Setting ist richtig gut, eine Kleinstadt die nur zum Verlieben einlädt.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt auch super zu der Story. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen.
Die Figuren sind so liebevoll gestaltet, alldie Bewohner sind so toll. Ich mag die Julie oder auch ihre beste Freundin. Miles und Daphne sind auch so toll, ihre Charaktere haben eine Tiefe.
Die vielen kleinen Wahrheiten, die hier ausgesprochen werden, sind so gut.
Ich kann euch dieses wundervolle Buch nur ans Herz legen. Es ist so toll, ich habe nicht lange gebraucht um es durchzuhören.