Cover-Bild Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Rebecca Yarros

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Roman | Gefühlvolle Second Chance Romance der Bestsellerautorin von »Fourth Wing«
Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Wie weit gehst du für diejenigen, die du liebst und die dich am meisten brauchen?
Ein herzzerreißender Liebesroman der internationalen Bestsellerautorin Rebecca Yarros
Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, die dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf.
Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …
Dunkle Familiengeheimnisse, ein tragisches Schicksal, Verrat – und zwei Menschen, deren bedingungslose Liebe alles zu zerstören droht
»Eine ergreifende und gekonnt gestaltete ›second chance‹-Romanze.« Kirkus Reviews
»Genauso perfekt, umwerfend schön und eindringlich wie all ihre anderen Geschichten. Bringt Taschentücher mit.« Readers Retreat blog

Veröffentlicht am 24.03.2024

Interessant

Ich meine nachdem Fouth Wing solch einen Hype bekommen hat und ich gefühlt wie jeder andere die Bücher gelesen habe, war ich wirklich gespannt, was sich nun hinter diesem Buch hier versteckt. Ich glaube nachdem ich das Cover gesehen hatte, konnte ich zunächst nicht glaube, dass dieses Buch von derselben Autorin sein soll. Ich finde das Cover lässt auf ein Buch schließen, welches das genaue Gegenteil ist und trotzdem dies der Fall war, war ich mal wieder von dem tollen Schreibstil begeistert, welcher mich mal wieder sofort in die Geschichte gezogen hat. Ich glaube, das andere, was diese Autorin schafft ist, dass die Charaktere so facettenreich und realistisch wirken wodurch die Geschichte solch eine Spannung erhält und obwohl hier wohl das Wort Spannung fehl am Platz ist, kann ich einfach nur sagen, dass mich diese Buch von der ersten Seite mitgenommen hat und ich es demnach nur jedem weiterempfehlen

Veröffentlicht am 20.06.2024

Home sweet home

Da bahnt sich eine schöne Liebesgeschichte an. Ein junger Mann kehrt nach mehrjähriger Abwesenheit zurück und erhält genau den kalten Empfang von den Bewohnern, den er vorausgesehen hat. Der Vater, dement, schießt auf ihn, der Bruder leicht herablassend, der Polizeichef feindselig. Allein sein ehemaliger bester Freund und die Frau, die er liebt, freuen sich, ihn zu sehen. Der Anfang schon mal ist vielversprechend.
Doch Camden ist nicht nur auf Besuch da, er will für immer bleiben, auch wenn es ihm die eigene Familie und die Ortsbewohner nicht leicht machen. Nur sein bester Freund und Willow halten zu ihm. Camden engagiert sich sofort in die Pflege seines an Alzheimer erkrankten Vaters, er bringt sich effizient und zum Wohle aller in die Entwicklungspläne für seine Stadt ein. Bleibt nur noch die Sache mit Willow. Sie leiben sich heimlich, aber geben es nicht offen zu. Willow galt als die Freundin von Sullivan, Camdens und Xanders verstorbenen Bruder. Das bedeutet, alle, auch Camden,respektieren Willows Schmerz und sehen nicht, dass Willow eigentlich Camden liebt, immer schon geliebt hat. Und dass Sullivan nie der strahlende Held war, als den ihn die anderen gesehen hat. Es wird noch einige Irrungen und Verstrickungen geben, bis diese anfangs so traurig weil unerfüllte Liebesgeschichte ihr wohlverdientes Ende findet, bis Xander als Bösewicht überführt wird und die ganze Stadt Camden als rechtschaffenen Bürger akzeptiert.
Der ansprechende Stil, die interessanten Dialoge, die Darstellung der früheren Ereignisse, die zu den aktuellen Verwicklungen geführt haben, alles zusammen machen das Buch zu einer angenehmen Lektüre, bei der man über einige kleinen trivialen Entgleisungen hinweglesen kann.

Veröffentlicht am 05.06.2024

♡♡

Schöne Geschichte für zwischendurch.
Die Story zwischen Cam und Willow konnte mich gut mitreißen und ich hab sie mir echt gerne angehört.
Die Sprecher Lisa Cardinale und Martin Krah haben das ganze sehr ...

Schöne Geschichte für zwischendurch.
Die Sprecher Lisa Cardinale und Martin Krah haben das ganze sehr gut wiedergeben
Rebecca Yarros versteht es durch ihre Beschreibungen die Geschichte lebendig werden zu lassen. Definitiv eine leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 27.05.2024

einfach ein tolles Buch und nicht nur etwas für Frauen

Alle Nicolas Sparks Fans aufgepasst, hier kommt eine würdige Nachfolgerin und ein echter Lesetipp.

Wie viele von Euch wissen, bin ich ja eher der Thriller- und Krimileser aber in der letzten Zeit entdecke ich das Genre "chick flick" immer mehr für mich und dieses Buch ist ganz einfach der Hammer.
Rebecca Yarros war mir als Name natürlich bereits ein Begriff, aber eben im Bereich Fantasy und, dass eine Autorin so schnell in ihrer Karriere das Genre wechselt, ist ja eher ungewöhnlich, zumal ihre Fantasy Bücher ja auch eine Reihe sind und dieses Kapitel damit offensichtlich nicht abgeschlossen zu sein scheint.
Aber was soll ich sagen, der Ausflug hat sich auf jeden all gelohnt und ich kann nur hoffen, dass sie auch in diesem Genre fleissig weiterschreibt, denn "weil ich an Dich glaube" ist einfach ein richtig tolles Buch.
Gleich von den ersten Seiten an wusste ich, das wird jetzt super und habe mich so richtig in die Geschichte gestürzt. Ich hatte auch grade Gesichter beim Lesen vor Augen, bei denen ich mir genau vorstellen konnte, wer sie spielen würde wenn das Buch verfilmt würde. Emma Rogers würde in meinem Drehbuch Picka spielen und Channing Tatum, wäre Camden.
Wie so oft in diesen Büchern, liegt der Geschichte eine unerfüllte Liebe zugrunde, doch wer jetzt denkt, da kommt vorhersehbarer, romantischer Schmus, der täuscht sich ganz gewaltig.
Gleich zu Anfang gibt es eine Episode, die den Leser so richtig mit einem Paukenschlag in die Geschichte hinein katapultiert. Man lernt alle Hauptpersonen und den zugrundeliegenden Konflikt kennen und bekommt einen guten Eindruck, wer jetzt wer ist und wie die Familiendynamik funktioniert. Auf der anderen Seite wird aber auch nicht zu viel verraten, sodass es nicht absolut vorhersehbar ist.
Was mir am meisten gefallen hat, dass dieses Buch neben einer tollen Liebesgeschichte auch noch zwei wirklich tiefgründige Themen bearbeitet. Einmal das Thema Sterbehilfe und Eltern, wenn sie alt werden und Trauerbewältigung. Beide Themen, die nicht angenehm sind und von denen man eigentlich erwarten könnte, dass sie den Leser deprimieren oder den Lesespass bremsen, aber beides ist in diesem Buch nicht der Fall.
Rebecca Yarros hat die verschiedenen Themen so gekonnt miteinander verknüpft und die Motive und Handlungen der Personen so realistisch und nachvollziehbar erzählt, dass sich das Buch wirklich von alleine liest.
Ganz am Ende gibt es dann noch eine Auflösung der Handlung und Vergangenheit, die es wirklich in sich hat und die das Buch zu einem grossen Ganzen absolut wunderbar abrundet.

Ich habe dieses Buch sehr genossen und muss mich einmal mehr fragen: "warum lese ich so wenig aus diesem Genre?" das muss ich wirklich ändern.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Eine schöne Liebesgeschichte die das ein oder andere Klischee erfüllt

Seit dem Tod seines Bruders war Camden nicht mehr in seiner Heimat. Doch jetzt hat sein dementer Vater ihm um Hilfe bei seiner medizinischen Versorgung gebeten. Mit dem festen Vorsatz sich von seiner großen Jugendliebe Willow fernzuhalten, kehrt er also zurück nach Alba. Allerdings hält Willow da gar nichts von und sucht immer öfter Camdens Nähe. Während die Stadt gar nicht begeistert von seiner Rückkehr ist, ist sie die Einzige, die zu ihm hält.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und war absolut begeistert von der Stimme der beiden Erzähler. Sie haben es geschafft mich mitten in die Geschichte zu ziehen und konnten auch die Emotionen wirklich gut rüberbringen. Die Geschichte selbst ist eine schöne Liebesgeschichte, die so ziemlich jedem Klischee entspricht, gepaart mit einer großen Portion Familiendrama. Sowohl Willow als auch Camden waren mir als Charaktere sympathisch. Ich fand es schade, dass die Stadt Camden so verachtet, obwohl er im Herzen ein wirklich guter Kerl ist und viele der Geschichten in Wahrheit gar nicht auf seine Kappe gehen. Umso schöner war es zu sehen, dass Willow sich bedingungslos für ihn eingesetzt hat, auch wenn sie dadurch die Bewohner Albas gegen sich aufgebracht hat. An der ein oder anderen Stelle waren mir die beiden aber etwas zu kitschig unterwegs. Ich hätte mir gewünscht, dass ihre Beziehung mehr in die Tiefe geht, anstatt nur auf der Verbindung aus Kindheitstagen aufzubauen. Das ganze Familiendrama fand ich persönlich spannend und es war interessant Stück für Stück mehr über die Vergangenheit zu erfahren. Allerdings war mir die Auflösung etwas zu schnell. Anhand weniger Indizien will Camden plötzlich genau wissen was damals wirklich passiert ist und der Beschuldigte gesteht quasi sofort. Das wirkte auf mich doch etwas unrealistisch.
Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte, die an der ein oder anderen Stelle noch etwas Luft nach oben hat. Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung für jeden, der auf der Suche nach einer Lovestory mit einer Prise Familiendrama ist und sich nicht an einigen erfüllten Klischees stört-